Jump to content
LOTROCommunity

LohrandOrda

Members
  • Content count

    66
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

LohrandOrda last won the day on June 21 2011

LohrandOrda had the most liked content!

Community Reputation

3 Neutral

About LohrandOrda

  • Rank
    Advanced member
  • Birthday March 1

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Sachsen,wo die schönsten Mädchen wachsen!

Contact Methods

  • Twitter account
    LohrandOrda

LotRO Data

  • Server
    Vanyar | T3-M4
  • Kinship
    VdF | Shades of Grey
  1. LohrandOrda

    Riders of Rohan Expansion

    Destiny Points will get a revamp into a new currency! How does that sound for you? Yeah: shop friendly! One aspect VIPs won't have any longer for their own... another topic why u don't need a sub anymore...shop will rule it all!
  2. LohrandOrda

    Star Wars: The Old Republic

    @Hydarnes: du weißt aber schon, das du die normalen Rezepterzeugnisse mit den UNKRITS in LotRO vergleichen musst und mit etwas Glück oder Ausdauer du das jeweilige Rezept um 2 Stufen steigern kannst? Also nicht nur die KRIT Version (wie in LotRO), die es je nach Handwerk in mehreren Varianten gibt (beim Rüstungsbauer z.B. als Variante 1 mit KritChance, Variante 2 mit Kampfstärke oder Variante 3 mit Defensivwert). Der KRIT 2. Grades ist dann NOCHMAL verbessert um die allgemeinen Werte und einen Spezialwert (je nach Variante auf der ersten Stufe). Außerdem hast du auf jeder Rezeptstufe die Chance auf ein kritisches Bauergebnis, welches dir einen Modifikationsslot beschert! Man sollte das hochkomplexe Handwerkssystem von SWTOR nicht mit dem (mittlerweile) banalisierten 70 - 100% Krit oder Schrott Systems LotROs vergleichen. Zumal Bioware sich die Türen für zukünftigen Content nicht durch die Tier-Einteilung verbaut hat. Neues (besseres) Equipment erzeugt auch neue bessere Rezepte (da man Drops z.T. zerlegen kann). Content verbessert also immer auch das Handwerk gleichzeitig mit...
  3. LohrandOrda

    Star Wars: The Old Republic

    t3-m4 (pve)
  4. LohrandOrda

    Star Wars: The Old Republic

    jepp genau, hab zum Beispiel die Hauptleiste (welche dann die 2te von unten ist, da die zuschaltbare darunter ansetzt) mit Alt+1...´ belegt und die untere zugeschaltete als normale 1...´ weil ich die Optik von LotRO gewöhnt bin (ganz unten Standard). Strg+... ist größtenteils für die Begleiterleiste reserviert, aber wer die eh nur passiv bzw fertig eingestellt mitrennen läßt, kann deren Zuweisungen ja gut nutzen. Shift+... ist nur teilweise in Benutzung, da kann man vieles nutzen für die linke/rechte Seitenleiste Persönlich werden mir aber die beiden unteren Zeilen reichen + die linke für "Panikbuttons" [welche ich dann mit Shift+1...5 oder so belege], die rechte enthält größtenteils Wechselequip (für einen besseren Rollenwechsel Tank vs. DPS), Port, Buffs, Stim Pack und so Zeug, links wie gesagt Panikbuttons, Alt enthält meist Specials und die normale die Standardsachen (und ganz rechts bei Alt & normal die Medipacks ). Damit komm ich gut klar, auch wenn die Umstellung wirklich etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber durch den Tausch bei der Tastenbelegung (normal & Alt), ist es wesentlich flüssiger für mich...
  5. LohrandOrda

    Star Wars: The Old Republic

    Da solltest du nochmal genau lesen da steht nicht Montag 7Uhr MEZ
  6. LohrandOrda

    LotRO Mathematica 2.0

    Ich dachte mir für die (Hobby)Mathematiker unter uns, wäre es mit den Änderungen an den Caps & den Berechnungen der Wertungen etc gut, wenn wir ein neuen Thread für derlei Erkenntnisse haben, in dem wir sammeln, uns austauschen und Rechenwege für die Ergebnisfindung darlegen können. Ich teste derzeit noch ein wenig herum mit meinen Verdachtsformeln, würde mich aber über weitere helfende Hände und kluge Köpfe freuen.
  7. LohrandOrda

    Herbstfest

    nen Topf mit Pilzen, viel Spaß damit
  8. LohrandOrda

    RoI / AvI - Wer konnte nicht widerstehen?

    Seid ihr denn immernoch nicht fertig mit dem Thema? Naja ich geh gleich mal raus den Grill anwerfen, viel Vergnügen (?) noch! *kopfschüttel*
  9. LohrandOrda

    Die geballte Isengart-Informationsladung

    ich hab's genau gesehn, du schummelst - 2x Instanzen für 495TP Was passiert mit den NIcht-Käufern? Sie können bis 75 leveln, sie haben das Epos weiterhin kostenlos, evtl werden nun auch die Auftragstafeln in Moria,Düsterwald,Lorien & Enedwaith aktiviert?! Sie kommen in den Genuß der Cap & Stat-Änderungen, aber nur bedingt in den Genuss des entsprechenden Loots [droppen ja erst ab Dunland & wenn man dort schnetzelt dürfte bis auf die epischen Belohnungen das grüne Zeug trotzdem nicht sehr berauschend sein, trotz der angekündigten Änderung!]. Shop-Prognose: neue Stufe in der Handwerksgilde: 500 TP neue Handwerksstufe: 500 TP neue Bankfächer (welche die RoI Käufer per Gold kaufen können): 500-1000 TP neue Reittiere (nicht nur die PreOrder-Gäule): 1500 - 2000 TP neue dunländische & teils rohanische Outfits (nicht nur die PreOrder-Gewänder): je 100-300 TP Dunland: 800 TP Pforte von Rohan: 600 TP Isengart: 600-800 TP Draigoch: 300-500 TP Update5: mind. 500 TP gemeinsames Bankfach: je 1000 TP Kleiderkammer: je 1000 TP weitere Marksteine: je 500 TP weitere Zierwerkslots: je 500 TP LI-Update #2 ? : 500 TP später erscheinendes PvMP-Gebiet: 800-1000 TP PvMP-Buffs/Items: je 500-400 TP (neue) MP-Klassen: je 400 TP (neue) Helden-Klassen: je 500 TP [spätestens nächstes Jahr rechne ich fest mit neuen Versionen - ein Ritter (aus Rohan/Gondor) z.B.] ... Der Großteil davon ist reiner Angenehmlichkeitsfluff, die essentiellen zum Spielen, sind fett markiert. Diese Liste beruht weder auf Fakten noch Vollständigkeit! Es gibt noch vieles mehr, was via Shop kommen wird! Und bisher werden die Punktesparer & "ätsch ich ruh mich auf euren Umsätzen aus" Spieler damit zurecht kommen. Aber bis Rohan ist noch lange hin & dort kann ich mir wesentlich umfangreichere Maßnahmen vorstellen, wenn Turbine clever genug ist/war bereits sehr sehr frühzeitig mit der Konzeptionierung der Reitergebiete zu beginnen!
  10. LohrandOrda

    New minstrel have some questions

    untraited 2 effects, traited 3 effects!
  11. LohrandOrda

    ID Reset

    FD,BG,DN = 7Tage ID, aufgrund der Serververlegung = Donnerstag vormittag/mittag Wächter,Filikul, Spalte = 3Tage ID = Montag & Donnerstag vormittag [so sollte es zumindest sein,wenn nix durcheinander geht mit den IDs ] die 3 Tage IDs gelten genauso für die HM-Quests im Enedwaith-Cluster (außer im Raid natürlich), die Rohstoffe in den Handwerksinstanzen in Moria sowie für Carn Dum als riesige 6er Instanz. Weitere Abhängigkeiten will ich nicht ausschließen, aber das ist die grobe Einteilung! mit /schlachtzug sperren siehst du,wielange welche vorhandene ID noch bei dir läuft, oder in Soziale Kontake > Infos, welche du inne hast Grundsätzlich gilt: 7Tage = Donnerstag Reset, Rest mit ID = Mo und Do Ach ja aufgrund der Teilung in 4 Helegrod-Instanzen gibt es dort keine ID mehr im herkömmlichen Sinne, die HM- & optionalen Quests sind Tagesquests, Rest resettet normal (gut an den Thorog-SZ-Farmern zu erkennen z.B. )
  12. LohrandOrda

    Die geballte Isengart-Informationsladung

    wer sagt dir eigentlich das das Ganze auf Bullroarer statt findet?
  13. LohrandOrda

    Star Wars: The Old Republic

    ... my preciouzzzzz... *touches the sith-model softly and drifts away into a nice dream* Master will help uzzz, yesss yesss my girlfriend and my daughter will always interrupt at the wrong moments so that's self-control enough for me
  14. LohrandOrda

    Captain and Loremaster proposed changes

    first: offtanking as a captain is only our job if we have to get mobs from our main healer for anything else (special job for captains) the ultimate kite-tank-healer comes into play! and therefore it's not important if you are on yellow or blue. 88% blue = yellow without the buffs? well the buffs are 10% damage for max 30sec/min and 4% incoming healing (which can be ignored for being NOT important for the purpose of traiting yellow) ALL that counts on yellow is the +Damage not the +IncHeal or the group hot (which is nice but nothing more then the smallest of a rk) so in conclusion u have +5% damage for 5 people (yourself included) + 90% healing vs. 0% damage for others + 100% healing - that is the main aspect of the two lines! but what happens with isengard?! 100% heal + 5% damage for 5 people vs. ??? silly ideas of blocking with a twohanded weapon (i gave an alternative for that one), forced aoe aggro u wont survive without kiting or a continues loop when healer have to heal u even more the more aggro u try to get from him because of his more healing on u ... thats just so stupid, really: offtanking works in blue exactly like on yellow with one exception: the forced taunt for 10sec via traitline. what they try with isengard is totally the wrong road taken: aoe offtanking with forced aggro and aggro collecting from others BUT the equipment is made to reflect our mutlitasking purpose: healing, buffing, some dps and survival (healing needs power AND morale! dont forget that) - but the survivability isnt comparable with champs/guards/wardens or even burgs! too low avoidance, too low mitigation, too low (critical) defense BECAUSE we cant just take the same equip as normal melees do cos we need a healing aspect there (WE NEED ANY STAT FOR ALL THE ROLES WE CAN HANDLE INFIGHT but we need them simultaneously or we need 3 bags for alternative equipment -.-). So what are "normal" captains do: they concentrate on the most stats for all roles and a bit focussing on their favorite. if u get too specific u are not a captain anymore (good in a lot BUT nowhere really better/outstanding [buffing role is excluded cos we are the only buffing class], your just a wannabe-... with poor ability to fulfill that and real captains wont fulfill others roles, they wanna create and BE their own role - the role of a leader in battle - a generalist - A CAPTAIN! A Captain can (off)tank, but he does it in a special way and in special situations. A Captain can (main)heal with his restricted and uncommon abilites and a captain can DPS on levels no other class can achieve (an indirect method by increasing damage of others and himself with buffs). That's a Captain, that's no wannabe-guardian, no wannabe-minstrel and no wannabe-hunter/champ. And this is,what captains can do NOW and where they can specialise a little bit through skilling. BUT with the upcoming isengard, the alternatives are lowered by 1. Yellow is the wannabe-guardian NO REAL CAPTAIN WANT TO BE!
  15. LohrandOrda

    Captain and Loremaster proposed changes

    well no: actually every captain WANT fellowship-brother work in every trait setup - BUT not because, they dont have the choice now, but they wanna use the uber-healing line + all benefits of the buffing line without any negative effect: situation now: solo - red group - blue OR yellow (blue when mainhealing smaller instances or pug-/unknown-raidcontent , yellow when in kin-raids or raid alliances that have cleared raidcontent and have it on farm, yellow/blue for 6man instances or special dps-races/different group setups in raids (i.e. 1 tankgroup - blue, 1 dps-group - yellow) situation with RoI: solo - red group - blue offtanking in yellow? none - offtanking with blue through heal spam and kiting? of course, like it works since launch! buffing isnt capped today, the only thing that makes the difference is the yellow capstone - minor shieldbrother buffs for group (and captain himself). THAT DOESNT DECREASE THE 95% of the buffing role the captain has (herold,motivated speech, tactics, normal shieldbrother), it JUST ADDS 1 THING, that simply pushes the incombat buffs to a new level! which is neither necessary to clear any content nor is it forced by raid leaders to trait that way (well i know none that forces others traiting the way THEY want when have enough good arguments against it). So what will happen with RoI? The "easymode" blue captains gain access to the group brothers, the yellow captains HAVE to trait back to blue, because captains wont like to (off)tank anything when they can kite it easier or i just dont know enough american captains that stands in front of the mobs trying to get aggro from any mob or trying to tank them instead of guard/warden/champ? When that is the play style of american captains - then i can easy understand the devs ideas but will never support them. yellow now is great: minor healing ability a tiny bit more buffing blue today: more healing, normal buffing role Let's conclude: MARK MY WORDS - Blue is the new/old ONE AND ONLY!
×