Jump to content

Kleine Heldentaten

• Please log in to reply
No replies to this topic

#1 Felynne

Felynne

New member

• Members
  • Pip
  • 6 posts

Posted 08 January 2012 - 18:05

Geschätzter Gerstenmann Butterblume,

ich schreibe euch als einen langjährigen geschäftspartner und wie ich meine auch Freund meines Hauses. Ein Problem in meiner Familie bringt mich in die Situation, einen Gefallen bei euch zu erbitten, der nicht zu eurem Schaden sein soll.

Oft habe ich euch von meiner Tochter Sheewaru erzählt. Flausen hat das Junge Ding im Kopf. Als Sie mich dereinst bat, ihr einen Fechtlehrer zu bezahlen, dachte ich, dass es nicht schaden kann, wenn die Tochter eines reichen Händlers sich auch zu wehren weiß. Wenig hatte ich damals vermutet, wie sehr ihr die geschichten von Abenteuern der Vorzeiten, die ihr närrischer Hauslehrer ihr erzählt hatte zu Kopf gestiegen sind.

Nun ist das undenkliche passiert. Lange lag mir das törichte Kind in den Ohren. Einen Ruf habe sie erhalten in einem Traum, dem sie folgen müsse. All mein reden half nichts und so sperrte ich Sie in ihre Gemächer ein. Nun ist sie entwischt. In das Breeland wollte sie aufbrechen, einen Prinzen zu suchen und zu retten.

Ihr kennt die Region und ihre Bewohner wie kaum ein anderer. Daher meine Bitte an euch. Mit dieser Botschaft erhaltet ihr einen Beutel Münzen. Gebt vertrauenswürdigen Bürgern und Besuchern eurer Gemeinde eine Hand voll dieser Münzen, dass sie ein Auge auf meine Tochter werfen und verhindern, dass sie sich zu Schaden bringt.

Einer meiner Diener, der Sie verfolgte berichtete mir, dass sie derzeit in dem Dorf Schlucht gastiert.

Ich wünsche euch gute Geschäfte

Euer alter Freund aus Thal

Bertrand

Hintergrundgeschichte zu dieser rp-gruppe

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users

Website sponsored by Omines Full Service Internet Bureau