Agra

Serverpopulation

424 posts in this topic

oh, die Loginzahlen sind kleiner geworden. Bei den ganzen Lags dachte ich eher, dass die Zahlen gestiegen wären.

*Akte X Musik spiel*

mysteriös ...

Ich habe noch einigen Wochen Abstinenz mal wieder bei Lotro eingeloggt und ein bissi gequested. Wenn die laggs nicht gewesen wären (und bei der Veröffentlichung von Isengart waren deutlich mehr Leute online und es waren keine laggs zu spüren), wäre ich wieder mehr eingestiegen. So warte ich lieber ab.

Die Leute, die ich online noch kannte waren alle sauer, weil ob der laggs Raidsa und Instanzen nicht wirklich spielbar waren.

Auch nach dem 6.0.1 patch konnte ich keine Verbesserung verspüren. Und keine wirklicher Kommentar von Turbine zu dem thema.

Ich hab mich jetzt nicht gewundert ... aber man hätte sich wundern können ... ;)

Get steil bergab. Da haben die wohl was irgendwo im code versaut was uns jetzt Lag beschert.

Da haben die wohl was irgendwo im code versaut was uns jetzt Lag beschert.

das ist auch meine Vermutung :(

Zeitraum: 26.03. - 01.04.2012 23:59

EU-Logins vergangener Woche (Datenwoche 98):

Logins EU-LOTRO

US-Logins vergangener Woche (Datenwoche 92):

Logins US-LOTRO

Wahrsagung: Spätestens nach der nächsten Wartung wird Crickhollow der neue Listenführer in der Serverliste sein.

Zeitraum: 09.04. - 15.04.2012 23:59

EU-Logins vergangener Woche (Datenwoche 100):

Logins EU-LOTRO

US-Logins vergangener Woche (Datenwoche 94):

Logins US-LOTRO

Anduin verdoppelt unerwartet seine Logins.

Wahrsagung: Spätestens nach der nächsten Wartung wird Crickhollow der neue Listenführer in der Serverliste sein.

Das wäre dann heute. :)

Arkenstone kracht ja schon unter der Last und musste gestern neugestartet werden.

Zeitraum: 09.04. - 15.04.2012 23:59

Anduin verdoppelt unerwartet seine Logins.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Nach meinen Werten liegt er weiterhin knapp vor Belegaer, so wie die letzten Wochen auch.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Nach meinen Werten liegt er weiterhin knapp vor Belegaer, so wie die letzten Wochen auch.

Sieht aus wie ein Fehler ... ist auch einer, ich kann im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen was es war....

Jedes mal wenn ich mich mit den Diagrammen beschäftigen will, werd ich ganz kirre :D

Kann man anhand der Diagramme ungefähr abschätzen wieviel Spieler sich denn auf einem Server befinden?

Natürlich keine genauen Zahlen, aber so in etwa eben.

Kann man anhand der Diagramme ungefähr abschätzen wieviel Spieler sich denn auf einem Server befinden?

Natürlich keine genauen Zahlen, aber so in etwa eben.

So in etwa eben:

lotro-population-belegaer.png

Stell es dir wie ein Parkhaus vor. Jedesmal wenn jemand reinfährt (Login), wird der Zähler um 1 erhöht. Aus der Differenz zwischen t1 und t2 kannst du bestimmen, wieviele Logins stattgefunden haben. Leider ist die Parkdauer unbekannt.

Also hatte der Server in deinem Beispiel um 20.30 Uhr etwas über 1000 Logins, aber wieviel davon auch wirklich noch online waren, kann man nicht bestimmen?

Mich würde es nämlich mal interessieren, wieviel Spieler ungefähr auf Vanyar und natürlich auch auf den anderen Servern so im Schnitt unterwegs sind.

Also hatte der Server in deinem Beispiel um 20.30 Uhr etwas über 1000 Logins, aber wieviel davon auch wirklich noch online waren, kann man nicht bestimmen?

Der Server Vanyar hatte am 15.04.2012 gegen 20:30 einen Zählerstand von 234355.

Mich würde es nämlich mal interessieren, wieviel Spieler ungefähr auf Vanyar und natürlich auch auf den anderen Servern so im Schnitt unterwegs sind.

Genau diese Frage versucht das Diagramm welches ich dir oben gezeigt habe zu beantworten.

Wat, 234355 Oo

Für den langen Zeitraum kein außergewöhlicher Wert.

Zeitraum: 30.04. - 06.05.2012 23:59

EU-Logins vergangener Woche (Datenwoche 103):

Logins EU-LOTRO

US-Logins vergangener Woche (Datenwoche 97):

Logins US-LOTRO

Zeitraum: 07.05. - 13.05.2012 23:59

EU-Logins vergangener Woche (Datenwoche 104):

Logins EU-LOTRO

US-Logins vergangener Woche (Datenwoche 98):

Logins US-LOTRO

Schönwetterperiode?