Jump to content

Deutsche Community zerschlagen ?

• This topic is locked This topic is locked
169 replies to this topic

#61 Forthir

Forthir

Senior member

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 188 posts
  • Server:anduin

Posted 17 June 2011 - 14:07

jau, lesen ist möglich, einloggen nicht -.-

Meldung bei mir:

Beim Abrufen von http://forums.lotro.com/?sp_login=1 ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.

#62 Caer Arianrhod

Caer Arianrhod

Member

• Members
  • PipPipPip
  • 31 posts

Posted 17 June 2011 - 14:24

Hallo,

Das Problem mit den deutschen Unterforen (bei Turbine) hat sich wohl erübrigt, da sie jetzt wie bei CM alle angelegt worden sind. Allerdings treiben als "Tongebende" bisher nur die größten ..., nun sagen wir mal so: die größten Unbelehrbaren, ihr Unwesen dort.
Der Rest wir sich zeigen:
http://lotrocommunit...ch__1#entry6236

Grüße
CA

#63 Amrundir

Amrundir

Senior member

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 218 posts

Posted 17 June 2011 - 14:56

View PostForthir, on 17 June 2011 - 14:07, said:

jau, lesen ist möglich, einloggen nicht -.-
Ich kann sogar mit zwei Accounts einloggen und lesen. Scheint also kein prinzipielles Problem zu sein.
Und hab gesehen, dass mein Landroval-Char in my.lotro auf Stand vom 4.6.ist. (dürfte auch der letzte Tag gewesen sein, an dem ich den gespielt habe) Es werden wohl so langsam die Daten wieder abgeglichen.

View PostSilanwen, on 17 June 2011 - 10:28, said:

Was hier fehlt sind die Trolle. Breit-Eric habt ihr ja in sekundenschnelle niedergebügelt. Ihr müsst die Trolle ein wenig mehr füttern. :Y)
Dantor fehlt.

SCNR  :P

#64 Forthir

Forthir

Senior member

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 188 posts

Posted 17 June 2011 - 15:10

View PostAmrundir, on 17 June 2011 - 14:56, said:

Ich kann sogar mit zwei Accounts einloggen und lesen. Scheint also kein prinzipielles Problem zu sein.

Hm, das ist ja seltsam. Mein System ist gepflegt, alle updates hab ich drauf und der FF4 ist auch topaktuell. Normaler Weise bin ich von solchen Dingen, bei denen das System der user an Problemen Schuld ist nicht betroffen.

Komisch halt, dass ein leeren des cache und/oder löschen der Cookies das lesen ermöglicht, aber sobald ich mich einloggen möchte, bekomme ich wieder die weiße Seite und selbst lesen geht dann nicht mehr.

Egal, auf Neuigkeiten bzgl. meines verlorenen Status warte ich dort eh vergeblich und somit hat sich das vorerst erledigt für mich.

#65 Snow_Blake

Snow_Blake

Advanced member

• Members
  • PipPipPipPip
  • 98 posts

Posted 17 June 2011 - 16:28

Also das Turbine gestern tatsächlich die Forenstruktur fast 1:1 übernommen hat, fand ich schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Das hat mich bewogen dort schon mal öfters vorbei zu Schauen.

Inwiefern das meine Aktivität hier beeinflusst bleibt halt abzuwarten. Da brauchts jetzt halt Zeit um zu sehen, wo die Qualität landet.

Snow

#66 Breorwald

Breorwald

Advanced member

• Members
  • PipPipPipPip
  • 72 posts
  • Server:Vanyar
  • Kinship:Die Trolltreiber

Posted 18 June 2011 - 17:04

View PostSnow_Blake, on 17 June 2011 - 16:28, said:

Da brauchts jetzt halt Zeit um zu sehen, wo die Qualität landet.

Snow

So ein bissl habe ich da ja auch schon rumgelesen. Also was die Qualität angeht, liegen "wir" noch mehrere Nasenspitzen vorn, finde ich.  B)
Es geht ungerecht zu auf der Welt: Ein Schurke darf sich jede Anständigkeit herausnehmen, ein anständiger Mensch aber nicht die kleinste Schurkerei.

Mark Twain

#67 Hecki

Hecki

Kreativer Geist der Community 2010, 2011

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 141 posts
  • Server:Morthond

Posted 21 June 2011 - 14:45

View PostSnow_Blake, on 15 June 2011 - 09:08, said:

Guten Morgen zusammen!

Ich muss jetzt doch noch mal was loswerden, was mich zwar nicht direkt bedrückt, ich aber dennoch Schade finde. Ich habe wirklich den Eindruck, das die deutsche Com seit Schließung des CM-Forums zerschlagen wurde.

Die einstige "Familie" (jaja, übertrieben ich weiß ^^ ) hat sich scheinbar auf soviele verschiedene Foren verteilt, das jetzt alles mehr oder weniger Anonym geworden ist.

Konnte ich zu Cm-Zeiten noch schön im Forum schmökern und alle Threads bequem lesen, muss ich jetzt anscheinend starkes "Foren-Hopping" betreiben um alle Meinungen zu lesen, die vorher zentral lagen.

Dieses Forum kommt auch nicht richtig in Wallung, im Turbine Forum ist das deutsche Unterforum ein einziges Chaos, weil völlig unstrukturiert.
Im Übrigen: Die Zensur dort ist nicht so hart.
Bisher wurde ein Beitrag von mir mit einer Verwarnung ausgesprochen, was ich auch verstehe, und ein paar OT-Beiträge, was ich ebenfalls verstehe.
Hat man im CM-Forum von "unseren" üblichen Verdächtigen noch Posts in hoher Qualität gelesen, schreiben diese im Turbine Forum nur noch hingeklatschte Minimal-Texte (soll keine Beleidigung sein, ich nenne aber auch kein(e) Namen).

Finde ich alles sehr Schade. Habe ich mich vormittags immer gefreut im CM-Forum zu lesen, und natürlich zu Diskutieren, ist jetzt alles total eingeschlafen.

Wie seht ihr das ?

Gruß

Snow

Man muss es mal sagen, dass lotrocommunity einen wesentlichen Teil zur Zerschlagung beigetragen hat.
Durch den Wechsel haben sie die Chance genutzt sich zu publizieren und etliche Leute von CM-Foren abzuwerben.
Turbine hat (wenn auch unbewusst) gegengesteuert und baut gerade die alte Atmosphäre im hauseigenen LOTRO-Forum wieder auf:

http://forums.lotro....Ringe-–-Deutsch

Die Bereiche im Deutschen Unterforum erinnern fast an Codemasters und bieten somit wieder eine heimische Atmosphäre.
Deswegen werde ich auch nicht mehr groß hier sein, weil ich ganz einfach das Gefühl bekomme, dass in den Offiziellen Seiten der Zuwachs wieder größer wird und sich dort auch mehr unterhalten wird.

Lotrocommunity ist für mich nur noch zu einer Art "zweitrangige" Seite geworden, in welcher sich Leute darüber beschweren, was im Main-Forum nicht gesagt werden darf.
Ich werde meine Informationen jedenfalls nun wieder aus dem offiziellen Forum beziehen und mich hier mehr oder minder verabschieden.

Und was die Zensur angeht: NAtürlich wird vermehrt Offtopic entfernt, was ich auch mehr oder minder in Ordnung finde, selbst wenn ich gerne auch mal abschweife und es im Anschluss gelöscht wird. Ich finde es auch in Ordnung. Ansonsten herrscht dort (bisher) eine Redefreiheit, die an die Redefreiheit in den CM-Foren heran kommt.
Also wüste beschimpfungen gegen Turbine blieben bisher bestehen.
Nur Beleidigungen und Verleumdungen werden entfernt, welche weit von der Realität entfernt sind.

#68 JoePhi

JoePhi

Obermonk

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 405 posts
  • Server:Belegaer
  • Kinship:Silberstreif

Posted 21 June 2011 - 15:52

Neben der Zensur, die ich unerträglich finde und die, sobald ein Moderator auch Überblick hat, auch im dt. Teil zu erwarten ist, finde ich die Seite vollkommen überladen und langsam.

Ich informiere mich dort hin und wieder, werde aber aus den beiden oben genannten Gründen dort nix schreiben.

Wenn die ersten Nutzer wegen zu viel off topic gebannt werden (denn genau das machen diese Idioten), dann wird sich früher oder später die comm hier einfinden.

auch Leute, wie Hecki. so einfach ist das! :)
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

SEAK: Achiever 53.33%, Explorer 73.33%, Killer 0.00%, Socializer 73.33%

#69 Hecki

Hecki

Kreativer Geist der Community 2010, 2011

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 141 posts
  • Server:Morthond

Posted 21 June 2011 - 15:57

View PostJoePhi, on 21 June 2011 - 15:52, said:

Neben der Zensur, die ich unerträglich finde und die, sobald ein Moderator auch Überblick hat, auch im dt. Teil zu erwarten ist, finde ich die Seite vollkommen überladen und langsam.

Ich informiere mich dort hin und wieder, werde aber aus den beiden oben genannten Gründen dort nix schreiben.

Wenn die ersten Nutzer wegen zu viel off topic gebannt werden (denn genau das machen diese Idioten), dann wird sich früher oder später die comm hier einfinden.

auch Leute, wie Hecki. so einfach ist das! :)

Nein. Ich teste Grenzen ;)
Immerhin war ich von Anfang bis Ende bei Codemasters, auch wenn ich am Ende kurz vor PermBan mit meinem Forenaccount stand ;) aber das habe ich 2 Jahre lang durch gehalten ;)
Und ich war in den 4 Jahren vielleicht 5x auf anderen Seiten.

#70 larifari

larifari

Moderator

• Moderators
  • 201 posts
  • Kinship:aia

Posted 21 June 2011 - 18:14

View PostHecki, on 21 June 2011 - 14:45, said:

Man muss es mal sagen, dass lotrocommunity einen wesentlichen Teil zur Zerschlagung beigetragen hat.
Durch den Wechsel haben sie die Chance genutzt sich zu publizieren und etliche Leute von CM-Foren abzuwerben.

Naja, es war klar, dass einige der alten Forenhasen eben nicht wirklich zu Turbine wechseln werden und dies haben sie eben auch rechtzeitig mitgeteilt.
Am meisten zur "Zerschlagung" hat Turbine beigetragen, weil sie es nicht auf die Reihe bekommen haben, zum Tag der Übernahme ein vernünftiges Forum (besser Aufteilung) für Ihre "neuen" Kunden anzubieten. Alles in einen Bereich zu packen macht natürlich einen "professionellen" Eindruck und "Lust auf Mehr". Und da kann eben auch keine Ausrede zählen, dass sie da ja noch übernommen haben. Jedes MMO bietet schon vor dem launch ein Forum an, damit sich die potentiellen Spieler austauschen können. Turbine wusste schon lange, dass sie uns demnächst auf dem Hals bekommen und haben einfach mal abgewartet und dann nach 2 Wochen gehandelt.

Der für mich wichtigere Punkt ist einfach, dass das Forum dort sowas von lahm ist, dass ich da keine Lust darauf habe.
Wenn ich mir die dortigen Themen anschaue, verpasse ich mMn nichts. Und wenn ich sehe, wieviele Verwarnungen so einige Bekannte schon haben, weiß ich, wie lange ich da posten würde.
Aber ich warte mal ab, wenn der erste Dev im deutschen Forum was schreibt, werde ich dann auch meinen post #2 kommen, um ihm zu antworten. :D
Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind.
Dr. Gregory House

EASK Achiever 53.33%, Explorer 86.67%, Killer 20.00%, Socializer 40.00%

Hardcore-eRPel, S&Fler und unterdrückter lore-monk bei AiA

#71 Forthir

Forthir

Senior member

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 188 posts

Posted 21 June 2011 - 19:09

tjoar, und ich könnte selbst wenn ich wollte nicht mehr ins offizielle Forum gehen, weil ich mich dort nicht mehr einloggen kann. Und zwar nicht wegen Passwort oder ähnlichem, sondern es wirkt tatsächlich wie ein Ausschluss.

Ich habe es hier zu Hause probiert, natürlich bei der Arbeit und aus Neugier bei einer Freundin vorhin:

Bei der Arbeit und bei meiner Freundin läd zumindest das Forum, aber sobald ich mich einloggen will, erscheint diese Meldung:

Beim Abrufen von http://forums.lotro.com/?sp_login=1 ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.
und ab dem Moment erscheint nur noch die weiße Seite wenn ich die Seite laden will. Bis ich Cookies lösche, dann geht zumindest das Lesen.

Mein PC kann logischer Weise nicht das Problem sein, denn sonst wäre es nur hier zu Hause. Ich kann auch nicht gebannt sein oder ähnliches, denn ich habe mich dort nicht auffällig verhalten. Klar hab ich kritisch geschrieben wegen der mislungenen Migration, aber nicht beleidigend oder bösartig.

Sehr seltsam, ist es vielleicht doch eine Art von Turbine mit Kritik umzugehen?

EDIT: Nein, ist es nicht. Ich muss mich einloggen, die weiße Seite ignorieren, dann rückwärts laden und nochmal meine Daten eingeben und mich einloggen -.-

EDIT2: Bis dann irgendwann mitten drin wieder diese weiße Seite auftaucht...

#72 Josthilia

Josthilia

Advanced member

• Members
  • PipPipPipPip
  • 67 posts
  • Kinship:Haus Nevain

Posted 21 June 2011 - 21:41

Für mich spielt auch in erster Linie die Nutzbarkeit eines Forums den Ausschlag ob ich ein Forum wirklich nutze. Das Turbine Forum ist einfach zu langsam, sodass ich oft nachdem 2 Thema entnerft das Tab schließe und es dann lasse noch weiter zu lesen.

Der andere punkt ist einfach der, dass ich zu viel angst habe für einen kritischen Post verwarnt oder andere Konsequenzen zu erwarten habe.
Mit freundlichen Grüßen,
Josthilia, Fußhaar-Wichtel-Maskottchen von Haus Nevain

#73 Breorwald

Breorwald

Advanced member

• Members
  • PipPipPipPip
  • 72 posts
  • Kinship:Die Trolltreiber

Posted 22 June 2011 - 00:46

View Postlarifari, on 21 June 2011 - 18:14, said:

Naja, es war klar, dass einige der alten Forenhasen eben nicht wirklich zu Turbine wechseln werden und dies haben sie eben auch rechtzeitig mitgeteilt.
Am meisten zur "Zerschlagung" hat Turbine beigetragen, weil sie es nicht auf die Reihe bekommen haben, zum Tag der Übernahme ein vernünftiges Forum (besser Aufteilung) für Ihre "neuen" Kunden anzubieten. Alles in einen Bereich zu packen macht natürlich einen "professionellen" Eindruck und "Lust auf Mehr". Und da kann eben auch keine Ausrede zählen, dass sie da ja noch übernommen haben. Jedes MMO bietet schon vor dem launch ein Forum an, damit sich die potentiellen Spieler austauschen können. Turbine wusste schon lange, dass sie uns demnächst auf dem Hals bekommen und haben einfach mal abgewartet und dann nach 2 Wochen gehandelt.

Der für mich wichtigere Punkt ist einfach, dass das Forum dort sowas von lahm ist, dass ich da keine Lust darauf habe.
Wenn ich mir die dortigen Themen anschaue, verpasse ich mMn nichts. Und wenn ich sehe, wieviele Verwarnungen so einige Bekannte schon haben, weiß ich, wie lange ich da posten würde.
Aber ich warte mal ab, wenn der erste Dev im deutschen Forum was schreibt, werde ich dann auch meinen post #2 kommen, um ihm zu antworten. :D

Amen!  O-)

Dieses "wir warten mal ab und tun dann, was unbedingt nötig ist" (so war jedenfalls mein Eindruck), hat mir schon jegliche Lust genommen, dort aktiv zu werden. Die bisher überflogenen Threads und Flames tun ihr übriges dazu. Ebenso das Verhalten der Turbine Mitarbeiter. So lange sich an diesem Zustand nichts ändert, bleibe ich schön brav hier.  :')
Es geht ungerecht zu auf der Welt: Ein Schurke darf sich jede Anständigkeit herausnehmen, ein anständiger Mensch aber nicht die kleinste Schurkerei.

Mark Twain

#74 Faur

Faur

Experienced Spammer

• Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 550 posts
  • Server:DE-RP PvE Vanjervalis Chain
  • Kinship:Tython

Posted 22 June 2011 - 05:11

Nichts ist in Stein gemeißelt, weder hier noch bei den Turbinen. Entsprechend ihrer Entwicklung werden die Foren anziehender werden oder eben nicht. Zwar vermisse ich (wenn das nicht zu hoch gegriffen ist) hier einige Leute, kann aber auch auf eine ganze Menge Leute wunderbar verzichten (was nicht zu hoch gegriffen ist).

Ritter der Republik

Corruptio optimi quae est pessima

#75 Muig

Muig

Member

• Members
  • PipPipPip
  • 54 posts

Posted 22 June 2011 - 07:36

View PostBreorwald, on 22 June 2011 - 00:46, said:

Die bisher überflogenen Threads und Flames tun ihr übriges dazu.
da gebe ich dir durchaus Recht. Man darf aber auch nicht vergessen, dass viele Leute durch den Wechsel in der Luft hingen (VIP-Status weg ect.). Leute die da zu emotional reagieren, gibt es in jedem Game-Forum.

View PostBreorwald, on 22 June 2011 - 00:46, said:

Ebenso das Verhalten der Turbine Mitarbeiter. So lange sich an diesem Zustand nichts ändert, bleibe ich schön brav hier.  :')
das musst du mir nunmal erklären. Bisher ist meines Erachtens nichts passiert, was diesen Satz rechtfertigen würde. Verstehe mich nicht falsch, ich bin sicherlich kein Turbine-Juhu-Schreier, aber bisher ist weder etwas gelöscht worden (ausser Anfeindungen ect.) noch sind Leute gebannt worden. Das viele hier mehr oder weniger schlechte Erfahrungen mit dem Turbine Forum gemacht haben, mag ja sein, aber alles nur zu verteufeln, finde ich nicht gerechtfertigt.
Irren ist menschlich sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

#76 Snow_Blake

Snow_Blake

Advanced member

• Members
  • PipPipPipPip
  • 98 posts

Posted 22 June 2011 - 08:06

Jeder der hier schreibt das etliche Bekannte schon verwarnt wurden, oder es bei Turbine eine strenge Zensur gibt, kann eigentlich nur bashen. Im Turbine Forum hat er sich jedenfalls nicht aufgehalten.

Auch ich habe das Gefühl, das es im Turbine Forum bald so richtig abgehen wird, aber nicht weil dort die Mod-Keule geschwungen wird, sondern an Diskusionen.

Es ist jetzt bereits ein gutes Diskussions-Potential da, und es ist, im Gegensatz zu hier, auch nicht langweilig. Das liegt natürlich zum einen auch an den wenigen Benutzern hier, als es eine Diskussion geben könnte.

Die technische Seite ist natürlich eine andere, und das schnellste Forum ist es dort auch nicht.

Aber jedwegen Unkenrufen zum totz fällt das Forum bisher zumindest nicht durch irgendwelche wilden Banns oder Verwarnungen auf, wie hier gerne immer propagiert wird. Denn es gibt dort (gerade im Migrationsbereich) etliche sehr harsche Kritik gegen Turbine, was die Umsetzung bei den Usern angeht, bei denen es nicht geklappt hat, gelöscht wurde jedoch nichts.

Gruß

Snow

#77 Tanda

Tanda

Member

• Members
  • PipPipPip
  • 31 posts
  • Kinship:Hecki Hecki Pateng

Posted 22 June 2011 - 08:07

Ich für meinen Teil finde dass Turbine-Forum auch qualitativ, weder technisch noch inhaltlich, grottig. Allerdings, und das glaube ich könnte auch die "Ruhe" hier erklären, ist momentan doch ohnehin Sommerloch. Sicher steht bei vielen LotRo momentan auch nicht all zu sehr im Fokus.

Bei mir ists auf jeden Fall so, werde aber wohl auch zukünftig dieses Forum nutzen.

Tandaleth, eine Lvl 65 Jägerin auf Vanyar
Tandariel, eine Lvl 65 Runenbewahrerin auf Vanyar
Tandalia, eine Lvl 65 Schurkin auf Vanyar

"Bringt mir ein Gebüsch, mit sehr hübschen Geäst, nur nicht zu kostspielig."

Hecki Hecki Pateng

★ "Dubio Sapientiae Initium." (René Descartes) ★

#78 MeckiMecker

MeckiMecker

Member

• Members
  • PipPipPip
  • 55 posts

Posted 22 June 2011 - 09:16

View PostSnow_Blake, on 22 June 2011 - 08:06, said:

Jeder der hier schreibt das etliche Bekannte schon verwarnt wurden, oder es bei Turbine eine strenge Zensur gibt, kann eigentlich nur bashen. Im Turbine Forum hat er sich jedenfalls nicht aufgehalten.

Auch ich habe das Gefühl, das es im Turbine Forum bald so richtig abgehen wird, aber nicht weil dort die Mod-Keule geschwungen wird, sondern an Diskusionen.

Es ist jetzt bereits ein gutes Diskussions-Potential da, und es ist, im Gegensatz zu hier, auch nicht langweilig. Das liegt natürlich zum einen auch an den wenigen Benutzern hier, als es eine Diskussion geben könnte.

Die technische Seite ist natürlich eine andere, und das schnellste Forum ist es dort auch nicht.

Aber jedwegen Unkenrufen zum totz fällt das Forum bisher zumindest nicht durch irgendwelche wilden Banns oder Verwarnungen auf, wie hier gerne immer propagiert wird. Denn es gibt dort (gerade im Migrationsbereich) etliche sehr harsche Kritik gegen Turbine, was die Umsetzung bei den Usern angeht, bei denen es nicht geklappt hat, gelöscht wurde jedoch nichts.

Gruß

Snow

Ich frag mich allerdings warum Du dann noch hier postest, wenn es dort doch alles viel besser ist, oder ist der eigentliche Hintergedanke, eher der hier Seelen fürs Turbineforum abzustauben ?

#79 Snow_Blake

Snow_Blake

Advanced member

• Members
  • PipPipPipPip
  • 98 posts

Posted 22 June 2011 - 10:35

View PostMeckiMecker, on 22 June 2011 - 09:16, said:

Ich frag mich allerdings warum Du dann noch hier postest, wenn es dort doch alles viel besser ist, oder ist der eigentliche Hintergedanke, eher der hier Seelen fürs Turbineforum abzustauben ?

Entschuldige, das ich mich erdreiste hier zu Posten. Ich wußte nicht das man dafür ein aktiver Turbine-Hasser sein muss.

Snow

#80 Valandir

Valandir

Community's Darling, 2011

• Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 598 posts
  • Twitter:@Valandir
  • Server:Morthond/Belegaer
  • Kinship:Illuminati

Posted 22 June 2011 - 10:39

View PostMuig, on 22 June 2011 - 07:36, said:

das musst du mir nunmal erklären. Bisher ist meines Erachtens nichts passiert, was diesen Satz rechtfertigen würde. Verstehe mich nicht falsch, ich bin sicherlich kein Turbine-Juhu-Schreier, aber bisher ist weder etwas gelöscht worden (ausser Anfeindungen ect.) noch sind Leute gebannt worden.
a ) Turbine macht was nötig ist und keinen Strich mehr. Sie wussten seit Wochen, wenn nicht Monaten, daß sie die FR/DE Community übernehmen, und haben dennoch erst 2 Wochen nach Release die Struktur von Codemasters ohne irgendwie nachzudenken 1:1 übernommen.

b ) Es wurden bereits Threads gelöscht. Du siehst diese nur nicht, eben weil sie gelöscht wurden. Vernünftige Threads. Threads mit (eigentlich) harmlosen und vernünftigen Fragen. In wie weit Leute gebannt wurden, vermag ich nicht zu sagen, davon ist mir noch nichts zu Ohren gekommen. Total überzogene Verwarnungen/Infractions für Sachen, über die wir hier maximal milde lächeln können dagegen schon.

View PostSnow_Blake, on 22 June 2011 - 08:06, said:

In meinem Fall: Seit Februar 2008. Regelmäßig. Daher hab ich auch die Veränderung zum Schlechten des Forums (was Performance angeht, von den Bugs (Cookie-Verwechslung; Möglichkeit, sämtliche PMs von anderen Leuten zu lesen; usw. usw.) ganz zu schweigen) miterlebt. Aber Stammtischparolen sind schnell gesprochen, ich nehm mich da selbst auch gar nicht von aus.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users

Website sponsored by Omines Full Service Internet Bureau