Jump to content

[Morthond] Die Spur des Bösen

• Please log in to reply
30 replies to this topic

#21 Breorwald

Breorwald

Advanced member

• Members
  • PipPipPipPip
  • 72 posts
  • Server:Vanyar
  • Kinship:Die Trolltreiber

Posted 06 July 2011 - 15:33

View PostKIKA, on 06 July 2011 - 11:37, said:

Hm.....falscher Server? ;) :+

In meinem Fall ist das sogar ganz sicher der Grund.  :Y
Es geht ungerecht zu auf der Welt: Ein Schurke darf sich jede Anständigkeit herausnehmen, ein anständiger Mensch aber nicht die kleinste Schurkerei.

Mark Twain

#22 Ehlond

Ehlond

Junior member

• Members
  • PipPip
  • 27 posts
  • Server:Morthond

Posted 08 July 2011 - 00:42

21 Teilnehmer, da geht noch was! Zeit für den nächsten Tipp.

"...Das Breeland,
Heimat der nach Macht und Erfolg strebenden Menschen!
Schauplatz wichtiger Ereignisse!
Hier kreuzen sich die große Oststraße und der Grünweg!
Menschen, Hobbits, Zwerge und Elben wird hier das Reiten gelehrt!

Doch der Schein trügt. Aus dem Norden und Osten sammeln sich Orks und Bilwisse. Halborks und Todgeweihte scharren sich im Süden und Westen. Noch können die Menschen den Angriffen standhalten. Wie lange noch...?

(Tipp)Ruinen im Breeland zeugen von grausamen Taten der Oks. Vor den Orks lebten hier Gil Sandheber, Walter Weißrose und andere. Den einen trieb es zum Hof von Éogar, Sohn von Hadorgar. Der andere floh nach Osten. Der Rest? Ihr Blut klebt noch an den Wänden der Ruinen!(Tipp)

... das Breeland, noch so schön..."

Noch min. 4 Teilnehmer. Auf auf...

#23 Night

Night

New member

• Members
  • Pip
  • 1 posts

Posted 08 July 2011 - 06:51

Hallo.

Nanu, ich dachte die Anmeldung geht nur bis 8.7. 0 Uhr? Das ist doch schon vorbei. Oder meintest Du 8.7. 24 Uhr bzw. 9.7. 0 Uhr? Dann sieht es ja gar nicht schlecht aus.

Gruß

#24 Ehlond

Ehlond

Junior member

• Members
  • PipPip
  • 27 posts

Posted 08 July 2011 - 09:59

Hm, dann habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich meine Freitag Nacht, die Nacht von Freitag zu Samstag:)

Heute könnt ihr euch also noch anmelden.

Ehlond.

#25 Ehlond

Ehlond

Junior member

• Members
  • PipPip
  • 27 posts

Posted 09 July 2011 - 00:28

Hallo zusammen, das Event findet statt!

Hier noch ein mal wichtige Hinweise für Sonntag.

Treffen 14 Uhr in Lützelbinge Auenland.
Betrete am Sonntag ab 13:30/14:00 den Benutzerchat: /kanalverbinden DKI-EVENT
Bitte sorge dafür, das du rund 16-20 frei Plätze in deinem Inventar hast.
Achte darauf zu beginn des Events keinen CD auf Portfertigekeiten zu haben.
Bitte Trage das Zierwerk, welches sich in der Bestätigungsmail befand.
Lege dir einen Zettel und Stift bereit.

Alle geschichtlichen Hintergründe sowie das Stellen der Aufgaben und Rätsel finden über den "Sagen Chat" statt.
Der DKI-EVENT Chat hält euch ausschließlich über die verbleibende Zeit auf dem laufenden.

WICHTIG!!!
Bitte habe KEINE Edelsteine (jeglicher Art und Stufe) und Barren der Handwerksstufe 6 im Inventar!!!
Dies könnte erhebliche Probleme beim Belohnungssystem mit sich bringen.

Für Kurzentschlossene, die noch am Event teil nehmen möchten habe ich noch 3 "Zierwerke"!
Am Sonntag, in der Zeit von 12:30-13:00 Uhr trefft ihr mich in Lützelbinge und könnt euch euer Teilnehmerzierwerk abholen. In dieser Zeit stehe ich euch auch für Fragen zur Verfügung.

Bitte Beachte: Es handelt sich hierbei um ein von Spielern organisiertes Event, ohne jegliche Unterstützung eines Gamemasters!
Änderungen vorbehalten.
Der Rechtsweg ist ausgeschloßen.
Eine Teilnahme am Event garantiert nicht den Gewinn.
Betrug oder Missbrauch führt sofort zum Ausscheid.
Wir übernehmen keine Verantwortung/Rücksicht für möglicherweise auftretende technische Probleme
(Lags, disconnect´s, Pc - Internetabstürze ...).

Jeder Teilnehmer erklärt sich zu Beginn des Events damit einverstanden.

Das DKI-Eventteam wünscht allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!

#26 Breorwald

Breorwald

Advanced member

• Members
  • PipPipPipPip
  • 72 posts
  • Server:Vanyar
  • Kinship:Die Trolltreiber

Posted 10 July 2011 - 13:28

Ist ja prima, dass sich doch noch genug Teilnehmer gefunden haben. Ich wünsche viel Spaß und Erfolg. :)
Es geht ungerecht zu auf der Welt: Ein Schurke darf sich jede Anständigkeit herausnehmen, ein anständiger Mensch aber nicht die kleinste Schurkerei.

Mark Twain

#27 Belladora

Belladora

New member

• Members
  • Pip
  • 1 posts
  • Kinship:Zwergenhammer Union

Posted 10 July 2011 - 17:25

Hallo zusammen,

es war ein sehr unterhaltsamer Nachmittag, vielen Dank dafür an alle Beteiligten. Ich kannte solche Events bisher nur aus der Sicht der Veranstalter, und kann mir deshalb lebhaft vorstellen, wieviel Zeit und Arbeit darin stecken. Deshalb fand ich es schade, dass manche Leute nur wegen der Preise mitgelaufen sind.....aber jedem das Seine. Ich habe es sehr genossen, dieses Mal auf der Seite der Spieler zu sein und Rätsel raten zu können und auch zu sehen, was gut oder schlecht läuft aus Sicht des Spielers.
Gern geb ich hier mein Statement ab: Sehr schön inszeniert fand ich die Geschichte, die erzählt wurde, mit den Briefen usw. Sehr schön auch die Interaktion zwischen den "Grauen Reitern" und Ehlond. Schade, dass Zierwerk an alle versandt wurde (ich nehme mal an, aus dem Grund, damit die "Grauen Reiter" nicht irgendwelche harmlosen Spieler zum Kampf herausfordern), aber beim Start nicht alle das Zierwerk angezogen hatten. Ein weiterer Punkt ist das Thema anhandeln: wenn ich mir vorstelle, es wäre tatsächlich 50 Leute erschienen zu dem event, der arme Ehlond wäre aus dem Handeln nicht mehr herausgekommen. Da hat unser Megalori, der sich bei Zwergenhammer die Schnitzeljagden ausdenkt, recht schnell gelernt, stattdessen emotes einzusetzen, weil das mit dem handeln einfach zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Schlecht war meiner Meinung nach die Aufgabe, in Fornost trashloot zu farmen, weil die drops halt random sind....d.h. der eine kloppt 5 mobs und hats und der andere kloppt 10 mobs und hats noch nicht, weil der loot halt random ist. Am Schluss hat sich dann alles noch relativiert, weil die Leute halt die Punkte finden und dann weitersehen mussten. Ich hätte es cool gefunden, wenn dieser Anspruch von Anfang an da gewesen wäre. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, diese Kritik ist durchaus nicht negativ gemeint, im Gegenteil, ich finde es total schön, dass es noch Sippen gibt, die so etwas veranstalten und ziehe meinen Hut vor Euch. Es soll einfach nur eine Anregung sein - aus der Sicht des Teilnehmers - was man evtl. beim nächsten Mal anders machen könnte.

Alles in Allem war es für mich ein sehr schöner Nachmittag und auch, wenn ich nichts gewonnen habe, habe ich Spaß ohne Ende gehabt.

Vielen Dank für die Mühe, die ihr Euch gemacht habt

#28 Ehlond

Ehlond

Junior member

• Members
  • PipPip
  • 27 posts

Posted 10 July 2011 - 19:54

So, das Event ist beendet. Danke an alle Teilnehmer und danke Bella, für deine Rückmeldung.

Wir gratulieren ganz herzlich den Gewinnern.

Platz 1. Taryn
Platz 2. Picea
Platz 3. Dwaynis

Ich möchte mich bei
Ardyn, Annos, Armgarian, Doribel, Darkrull, Faragil, Rhow und Theody bedanken. Sie haben mir bei der Durchführung sehr geholfen.

Wir hoffen es hat allen Spaß gemacht.

...der Weg des Bösen geht also in die Tiefen Morias...

Schöne Grüße und danke an alle,
Ehlond und das DKI Eventteam.

#29 Megalori

Megalori

New member

• Members
  • Pip
  • 2 posts
  • Kinship:Zwergenhammer

Posted 11 July 2011 - 08:00

View PostEhlond, on 10 July 2011 - 19:54, said:

...der Weg des Bösen geht also in die Tiefen Morias...

Is klar, da gibts auf Seiten der Veranstalter und Teilnehmer nur mich als einzigen Quotenzwerg und am Ende sind mal wieder die geheiligten Hallen meiner Ahnen schuld, Kazâd-Dûm.

;)

Es war ein schönes Event, ich bin froh dass ihr es durchgezogen habt. Da wir auch schon mehrere Schnitzeljagden veranstaltet haben, galt mein Interesse weniger den Preisen als mehr der technischen Umsetzung, deswegen war mein Ausscheiden durch ein Missverständnis auch nicht weiter schlimm.
Hut ab vor der erzählten Geschichte, da habt ihr echt viel Arbeit reingesteckt.
Auch die Rätseltexte waren toll formuliert.

Ansonsten möchte ich mich Belladoras post anschliessen, als Veranstalter hat man immer eine andere Sicht auf die Dinge als der Teilnehmer - und selbst Dinge die theoretisch und sogar beim Probelauf funktionieren entwickeln sich dann manchmal anders. Habt ihr sicher selbst bemerkt und ihr seit sehr souverän damit umgegangen.

Was mir aus Erfahrung aber gleich klar war, dass ihr alle Hände voll zu tun habt, und an Screenshots am Wenigsten denken würdet, deswegen hab ich meine Zwergenkamera ausgepackt und etliche Filme verknippst. Ich werde die so schnell wie möglich entwickeln und dann hier noch posten damit die anderen Leser sehen können was sie da Feines verpasst haben.

Nochmal als Fazit: der Nachmittag verging im Fluge, ich durfte eine tolle Geschichte miterleben und bei manch einer Sache hatte ich doch ein déjà-vu-Gefühl.

Rasup-gamut

Megalori

#30 Megalori

Megalori

New member

• Members
  • Pip
  • 2 posts
  • Kinship:Zwergenhammer

Posted 11 July 2011 - 11:17

sry für Doppelpost aber sonst gehts noch unter.
Nicht perfekt, aber mein gewohntes imageloop verweigert seine Dienste...
am besten mit dem Knopf links oben die Diashow geniessen.

https://picasaweb.go...881256/KDIEvent

https://picasaweb.go...81256/DKIEvent2

https://picasaweb.go...81256/DKIEvent3

https://picasaweb.go...81256/DKIEvent4

#31 Taryn

Taryn

New member

• Members
  • Pip
  • 1 posts

Posted 11 July 2011 - 17:25

Die Erfahrungen, die Belladora und Megalori haben, kann ich nicht vorweisen. Dies war meine erste Teilnahme an einem Serverevent. Ich war schon Tage vorher mächtig aufgeregt, was mich erwarten würde. Mit Hilfe meines Runenbewahrers Helegloss gabs zum Glück auch keine Sackgassen. Wir waren beeindruckt von der sich entwickelten Professionalität der Veranstalter. Der Rückruf nach Lützelbinge und das Haus der Katzen kann man als Startschwierigkeiten und wohl auch als die Gier der Leute bezeichnen. Die Tipps / Hinweise im Forum verwirrten mich anfangs, da mir nicht ganz klar war, ob es sich um einen Standort oder mehrere handelte und ob die Orte in der geposteten Reihenfolge anzusteuern waren. Wie gesagt, ich hatte so etwas noch nie miterleben dürfen und es war komplettes Neuland. Ich les grad noch mal die Posts meiner Mitstreiter durch und find nix, was ich noch groß dazu äußern könnte. Alles in allem fanden wir beide den Nachmittag kurzweilig und recht spannend, gerade auch das RP. Eine kleine Anmerkung haben wir jedoch noch. Ein Level 50er hat schon seine Schwierigkeiten in Eregion wo ein 65er ohne Probleme durchläuft. Obwohl ich selber als Jäger teilgenommen habe, würden wir für zukünftige Event vorschlagen ( der Chancengleichheit zuliebe) selbige und Hüter auszuschließen.
Abschließend von uns an dieser Stelle

Danke für diesen tollen Tag

Taryn und Helegloss

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users

Website sponsored by Omines Full Service Internet Bureau