Jump to content

Photo

Attributsschriftrollen Legendäre Gegenstände

• Please log in to reply
12 replies to this topic

#1 Eadrec

Eadrec

New member

• Members
  • Pip
  • 4 posts
  • Server:Belegaer

Posted 07 July 2011 - 21:53

Grüße euch,

ich habe eine Frage bezüglich der Attributsschriftrollen entnommen aus Stufe 31 zerlegten Level 65ziger Waffen.

Diese Attributsschriftollen können ja momentan auf Level 70ziger Waffen/Bücher angewandt werden. Jetzt wird das Levelcap aber auf Stufe 75 angehoben und es wird somit auch Level 75ziger Waffen/Bücher geben.

Die momentanen Attributsschriftrollen sind somit "vollkommen" (nicht ganz aber für meinen Teil zumindest) unnütz. Erst Attributsschriftrollen aus gelevelte Level 70 ziger Waffen können auf die wohl primär getragegen Level 75ziger Waffen/Bücher angewandt werden.

Jetzt die Frage :)

Gibt es die "Idee", dass momentane Attributsschriftrollen ab dem Update auch auf Level 75ziger Waffen/Bücher angewandt werden können.

Ich frage, weil ich das ganze Bankfach mit solchen Schriftrollen belegt habe aber nach momentanen Stand der Dinge eigentlich komplett geleert werden kann.
Weil wielange laufe ich schon mit Level 70ziger Waffen durch die Gegend (Ich gehe mal von 0 Tagen aus ) ;)

Vielen danke für die zahlreichen Antworten :*)
  • 0

#2 Thurindilphor

Thurindilphor

Junior Spammer

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 274 posts
  • Twitter:@Cryobot
  • Server:Morthond
  • Kinship:Gil Estel

Posted 08 July 2011 - 07:19

Das weiß noch niemand. :)
Wenn sie ihren bisherigen Kurs weiter verfolgen wird es so sein, dass man sich für Lvl75er Gegenstände neue Schriftrollen besorgen muss - wird man sehen. Da mit Isengard aber auch der 2.Teil der LI-Überarbeitung stattfindet würd ich sagen: Einfach mal abwarten.

P.S.: Ist zwar ein "neuer" Thread, hat aber trotzdem nix im Bereich "Neues und Ankündigungen" verloren ;)
  • 0

#3 Hithucasarim

Hithucasarim

Senior member

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 205 posts

Posted 08 July 2011 - 10:53

[...]

Gibt es die "Idee", dass momentane Attributsschriftrollen ab dem Update auch auf Level 75ziger Waffen/Bücher angewandt werden können.
[...]

Also gehen wir einmal davon aus, dass die Entwickler bei dem 1. Teil der LI-Überarbeitung noch der Ansicht waren, es gibt nur 5 zusätzliche Level bis zum neuen Levelcap mit Isengart. Jetzt haben sie sich aber aufgrund der Fülle an Quests bekannterweise dazu entschieden, dem Spieler 10 Level bis zum nächsten Cap zu spendieren.
Allein aus diesem Umstand der nachträglichen und zum Zeitpunkt der Überarbeitung noch nicht geplanten Erhöhung des Levels um 10 und nicht nur um 5 Level, würde ich schließen, dass die Schriftrollen und die EP-Runen dementsprechend angepasst werden.

Alles andere wäre äußerst unlogisch.

MfG hithu
  • 0

~Belegaer~

Hithucasarim, Zwerg Wächter (75)
Händler auf Wanderschaft

#4 Dadahma

Dadahma

Junior member

• Members
  • PipPip
  • 12 posts
  • Server:Maiar
  • Kinship:I Randir

Posted 08 July 2011 - 11:05

Man kann da nur spekulieren und abwarten, ich könnte mir aber vorstellen, dass die Schriften nicht angepasst werden. Es wäre dann im Verhältnis der Stufen 55-65 und 65-75 wie vorher mit 55-60 und 61-65. Gleiches gilt für die EP-Runen, auch hier denke ich, dass es wieder zwei Sorten geben könnte. Aber wie gesagt: Reine Spekulation.

Worauf ich gespannt bin: Wie gut ist eine gewöhnliche 3.ZA Level 75 Waffe im Vergleich zur momentanen Topwaffe 1. ZA Level 65? 10 Level müssten doch eigentlich sehr stark spürbar sein...
  • 0

#5 Chamian

Chamian

Member

• Members
  • PipPipPip
  • 54 posts
  • Server:Maiar
  • Kinship:Bruderschaft des Feuers

Posted 08 July 2011 - 11:45

Worauf ich gespannt bin: Wie gut ist eine gewöhnliche 3.ZA Level 75 Waffe im Vergleich zur momentanen Topwaffe 1. ZA Level 65? 10 Level müssten doch eigentlich sehr stark spürbar sein...

Davon gehe ich aus. Bei den DPS liegt z.B. eine 3. ZA Lv65 Waffe knapp 14% über einer 1. ZA Lv60 Waffe.

Wobei der DPS-Anstieg von 60 auf 65 viel höher ist (+24,5%) als er von 55 auf 60 war (+15%). Mal schauen, wie sie's diesmal machen.
  • 0
Chamian - Jäger - [DE] Maiar - Bruderschaft des Feuers

#6 Hithucasarim

Hithucasarim

Senior member

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 205 posts

Posted 08 July 2011 - 12:09

Man kann da nur spekulieren und abwarten, ich könnte mir aber vorstellen, dass die Schriften nicht angepasst werden. Es wäre dann im Verhältnis der Stufen 55-65 und 65-75 wie vorher mit 55-60 und 61-65. Gleiches gilt für die EP-Runen, auch hier denke ich, dass es wieder zwei Sorten geben könnte. Aber wie gesagt: Reine Spekulation.

Was du mit dem Verhältnis der Stufen meinst ist mir nicht ganz klar.

Warum sollten sie denn wieder mit dem Quatsch der 2 verschiedenen Ep-Runen anfangen wenn sie sich davon mit dem 1. Teil der LI-Überarbeitung dann doch glücklicherweise endlich verabschiedet hatten? So doof können die nicht sein und nein, auch nicht weil es Turbine-Entwickler sind. :P

Nehmen wir mal als Beispiel den 1.Za Bogen mit Lvl 65. Der hat derzeit 89,0 DPS wenn ich mich nicht irre. Die Lvl 70'er 3.Za-Bögen dürften dann schon nah an der 100 DPS-Grenze sein.
110-115 DPS für lvl 75 3.Za-Bögen wäre mein Tipp. Irgendwo in der Nähe dürften die Werte angesiedelt sein.

MfG hithu
  • 0

~Belegaer~

Hithucasarim, Zwerg Wächter (75)
Händler auf Wanderschaft

#7 Amrundir

Amrundir

Senior member

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 219 posts

Posted 08 July 2011 - 12:41

Warum sollten sie denn wieder mit dem Quatsch der 2 verschiedenen Ep-Runen anfangen wenn sie sich davon mit dem 1. Teil der LI-Überarbeitung dann doch glücklicherweise endlich verabschiedet hatten? So doof können die nicht sein und nein, auch nicht weil es Turbine-Entwickler sind. :P

Es wird ganz davon abhängen, ob Level 75 für alle erreichbar sein wird oder nur für Isengard-Käufer.

Wie war es denn früher? Es gab EP-Runen bis Lvl 60 in Moria und Lothlorien, und im Düsterwald die, die bis 65 gingen, aber auch auf die "kleinen" LI angewendet werden konnten.
Ich würde sagen, das hing mit dem Status der Erweiterungen und dem für Spieler erreichbaren Max-Level zusammen. Da es dort nun keine Grenze mehr gibt, weder vom für Spieler erreichbaren Level noch beim Betreten der Gebiete, machen verschiedene EP-Runen auch keinen Sinn mehr. Falls mit Isengard wieder so eine Trennung eingeführt wird, ist es wahrscheinlich, dass es auch bei den LI wieder neue Grenzen gibt.

Bei den Attributsschriftrollen wird es einfach ein Timesink sein. Sonst könnte man ja seine erste(n) Waffe(n) mit Stufe 50/52 nehmen und dort die Rollen rausfischen.
  • 0

#8 Josthilia

Josthilia

Advanced member

• Members
  • PipPipPipPip
  • 67 posts
  • Kinship:Haus Nevain

Posted 08 July 2011 - 14:37

Was würden wir uns denn wünschen was das angeht?

Ich fände es schön wenn bei der Überarbeitung der Legendären Gegenstände die Attributsrollen weiter verwendet werden könnten, ebenso die Runen. Der Neuanfang ist dann immer sehr aufwendig. Desweiteren wäre es sehr schön, wenn die Waffen endlich mal richtig mitleveln würden. Es müssen ja nicht 10 Stufen auf einmal sein die man durch eine Schriftrolle bekommen wie derzeit. Aber es gäbe die Möglichkeit mit Schriftrollen eine aktuelle Charkaterstufe 65er Waffe dann auf Chrakterstufe 75 zu bringen. Und ja, das darf auch aus Sicht eines Gelegenheitsspielers schon ein wenig Aufwand bedeuten, die Waffe auf das höhere Level bei Charakterstufe 75 zu bringen. (Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.)

Welches Maximallevel die Waffe selbst erhält ist in dieser Betrachtung nicht berücksichtigt, da noch nicht bekannt. Hoffe, dass es da demnächst mal ein Entwicklertagebuch gibt, das letzte ist auch schon ein wenig her.
  • 0
Mit freundlichen Grüßen,
Josthilia, Fußhaar-Wichtel-Maskottchen von Haus Nevain

#9 Amrundir

Amrundir

Senior member

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 219 posts

Posted 08 July 2011 - 16:51

Desweiteren wäre es sehr schön, wenn die Waffen endlich mal richtig mitleveln würden.

Das wäre zu schön. Einmal eine ordentliche Waffe (1.ZA) mit passenden Attributen und Relikten und die dann mitziehen.

Da würde aber eine ganze Menge LI-Grind wegfallen. Oder dazukommen, pro Levelerhöhung viele Scherben.

Das dürfte dann auch das Farmen nach Posted Image, Posted Image und [Symbol der Ents] einschränken. Braucht ja keiner mehr, der einmal seine LIs zusammen hat.
  • 0

#10 Thurindilphor

Thurindilphor

Junior Spammer

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 274 posts
  • Twitter:@Cryobot
  • Server:Morthond
  • Kinship:Gil Estel

Posted 11 July 2011 - 07:11

[...]und [Symbol der Ents] einschränken.[...]

WTF? Hab ich was verpasst? Was ist das denn? :D
  • 0

#11 Amrundir

Amrundir

Senior member

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 219 posts

Posted 11 July 2011 - 11:21

Das ist das neue Teil aus dem Orthanc-Schlachtzug, was man für die Level 75 1.ZA-Teile braucht...

Reine Spekulation... *O*
  • 0

#12 larifari

larifari

Moderator

• Moderators
  • 201 posts
  • Kinship:aia

Posted 11 July 2011 - 11:26

P.S.: Ist zwar ein "neuer" Thread, hat aber trotzdem nix im Bereich "Neues und Ankündigungen" verloren ;)

Daher ist er jetzt auch verschoben in Allgemeine Diskussionen.
  • 0
Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind.
Dr. Gregory House

EASK Achiever 53.33%, Explorer 86.67%, Killer 20.00%, Socializer 40.00%

Hardcore-eRPel, S&Fler und unterdrückter lore-monk bei AiA

#13 Kerindor

Kerindor

Junior member

• Members
  • PipPip
  • 25 posts
  • Twitter:@kerindor
  • Kinship:VII

Posted 12 July 2011 - 09:11

In Anbetracht der Tatsache das man diese Erweiterungsrollen im Shop kaufen kann, lässt nur den Schluss zu das für 75er Gegenstände auch neue EP und Ermächtigungsrollen nötig sind.
Das wäre für Turbine kein Geschäft wenn der Spieler da nichts investieren müsste.
  • 0
<~>
Kerindor, Wächter
Kerinborn Dunkelherz, Hauptmann
Z*, Warg

Lange Strasse 2
Durrow Breeland

_[DE-RP] Belegaer - Sippe VII - Raid Legion der Freunde_

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users

Website sponsored by Omines Full Service Internet Bureau