Jump to content

Guild Wars 2

• Please log in to reply
20 replies to this topic

#21 LadyBlackRose

LadyBlackRose

Member

• Members
  • PipPipPip
  • 50 posts
  • Server:Gwaihir
  • Kinship:Feuerherz

Posted 04 August 2011 - 22:56

View PostAranthas, on 01 August 2011 - 17:17, said:

Wo ist denn der Realismus hin, wenn das Haus am nächsten Tag wieder steht?

Da find ich das Phasing, aber besser.
Bringt aus meiner Sicht mehr Realismus, da man tatsächlich Konsequenzen seines Handelns sehen kann, fordert aber eben keinen Zusammenhalt der Gruppe.

View PostMaedchenParadies, on 02 August 2011 - 01:18, said:

Ich hatte GuildWars etwa 1,5 Jahre lang gespielt. GW selbst hatte bisher eine sehr große Gewichtung auf PvP und im PvE war man öfters auf Gruppenspiel angewiesen um seinen ChaR voran zu bringen, als es z.B. bei HdRO der Fall ist.

Als nur PvE-Spieler kann man in GW leicht die Lust verlieren, zum einen vor allem weil die meisten Gegenden extrem linear angelegt sind. Man kommt durch sehr viele Gegenden/Länder oft nur durch, indem man stoisch einen Weg verfolgt. Es gibt kein AH.

Da ich ein 100% PvE Spieler und zu 0% PvP Spieler bin, war es für mich nach 1,5 Jahren Zeit mich nach einem abwechslungsreicheren Spiel umzuschauen.

Hinsichtlich der Kosten bietet GW zwar eine kostengünstige Variante, weil nur die einzelnen Erweiterungen gekauft werden müssen. Monatl.Nutzungsgebühren gibt es nicht. Allerdings können zusätzliche Kosten entstehen, wenn man sich zusätzliche CharSlots und/oder Bank-Erweiterungen gönnen möchte. Letzteres ist fast unumgänglich, da man in GW furchtbar viel versch. sammeln kann und der Std-Platz bei weitem nicht ausreicht, wenn man gern farmt und die Items sammeln möchte.

In Bezug zu den Kosten habe ich in meinem ersten GW-Jahr mehr geld ausgegeben als im vergleichbaren Zeitraum bei WoW losgeworden bin.

In GW2 wird vieles besser und umfangreicher, auch die angestrebte andere Art des Spielens wird für eine besondere Abwechslung / Unterscheidung im Vergleich mit anderen Spielen sorgen.
Allerdings erkenne ich an den angekündigten Infos auch, das die Gewichtung auf PvP und im PvE-Bereich die Gruppenbildung eine noch wesentlich größere Gewichtung erhalten wird.
Und irgendwie hab ich das Gefühl, das Wenig-Spieler bei dem Konzept auf der Strecke bleiben werden.

Als reiner PvE-Spieler hege ich daher keine Absicht GW2 auch nur ausprobieren zu wollen.

Hi,

Zu Aranthas:
Das Haus, oder was auch immer, wird nicht nach einem Tag wieder stehen. Es ist nicht so programmiert, dass es nach 24 Stunden wieder aufgebaut ist. Es wird dann wieder aufgebaut, wenn jemand einem NPC begegnet, der ihn darum bittet, dass Haus wieder aufzubauen. Ansonsten, bleibt es kaputt.

Zu MaedchenParadies:
GW2 wird anders als GW1 und wird auch für PvE-Spieler sein. Es wird nicht nur der Anteil der PvP spieler gefördert, sondern auch Instanzgänger, weltentdecker und viele mehr.
Ein AH wirds nach meiner Meinung auch geben, denn der Handel soll gefördert und möglich sein.

Liebe Grüße, LadyBlackRose Posted Image

Feuerherz
♥             Hoffnung, Mut und Stolz          ♥

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users

Website sponsored by Omines Full Service Internet Bureau