Jump to content
IceAngel

Guide: Wie Musizieren in HDRO

Recommended Posts

In HDRO haben alle Klassen die Möglichkeit diverse Musik Instrumente zu Spielen. Der Barde z.b. kann soweit mir bekannt ist jedes Musik Instrument spielen.

1. Müsst ihr euch ein Instrument kaufen, dies bekommt ihr beim Musiker in jeder größeren Stadt wie z.b. Bree etc. Es ist der Musikant wo ihr auch eure Eigenschaften verwalten könnt.

2. Schreibt im Chat /musik

nun sollte wenn ihr z.b. Win XP habt unter eigene Dateien The Lord of The Rings Online ein Ordner Musik angelegt worden sein. Bei Win Vista oder Win 7 ist dies unter Dokumente zu finden.

3. Musik Dateien finden. Googelt einfach mal nach Lotro ABC files. Dann kommt ihr z.b. auf diese Seite.

http://www.lotro-abc.com/

4. Ladet euch einen Titel eurer wahl runter z.b. Titanic die ABC Datei muss dann in den Musik Ordner der wie oben beschrieben angelegt wurde.

Bei den ABC Files einfach Rechtsklick und Speichern untern, da es sonst in einem Editor geöffnet wird.

5. Musik Abspielen. Zuerst /musik schreiben, dann schreibt in den Chat folgendes /spielen titanic

Und schon fängt der Barde an zu Spielen :-) Denkt aber daran das ihr auch das Instrument ausrüsten müsst!

Ihr habt auch die Möglichkeit mit mehreren ein Titel zu Spielen z.b. hat jeder ein anderes Instrument, es müssen alle Mitglieder in der Gefährtengruppe sein. Damit Ihr gemeinsam das gleiche Lied Spielen könnt, muss jeder logischerweise das gleiche Lied in seinem Ordner Musik haben.

/musik um dem Musik Modus zu Starten

/spielen titanic sync

Das muss jeder Spieler eingeben, wenn Ihr dann soweit seid, braucht nur noch einer /spielstart schreiben und es fangen alle an das Lied zu Spielen.

Danke für den Guide ;) Muss ich direkt mal ausprobieren =)

Auch von mir ein Danke für den Guide.

Ausprobiert, und es hat sofort geklappt. Super :)

könnte man den Thread netterweise in die Guide-Schmiede verschieben? Ich vermisse hier den rollenspierischen Aspekt. Danke.

Es fehlt noch die komplette Erklärung, dass und wie man selber durch Tastendrücke Musik machen kann.

Nach /musik kann man mittel 1-8 nämlich per Hand die Noten abspielen. Mit eine Zusatztaste (weiß nur gerade nicht ob es Shift, Strg oder Alt ist) bekommt man auch die Halbtöne hin.

Nach /musik kann man mittel 1-8 nämlich per Hand die Noten abspielen. Mit eine Zusatztaste (weiß nur gerade nicht ob es Shift, Strg oder Alt ist) bekommt man auch die Halbtöne hin.

Taadaa *O*

Brauchbar als Musikus finde ich das Addon songbook, welches man unter http://www.lotrointerface.com/downloads/info380-Songbook.html herunterladen kann.

Dies listet einem sämtliche .abc Files die ein Spieler hat in einem eigenen Fenster auf.

Addons werden geladen über /zusatzmodule laden Name-des-Addons, in unserem Fall /zusatzmodule laden Songbook

Im englischen Forenbereich wurde gerade ein nettes Tool gepostet: