Jump to content
LOTROCommunity
KIKA

LOTRO DefragSuite

Recommended Posts

Hat jemand Erfahrung mit der LOTRO DefragSuite?

http://lorebook.lotro.com/wiki/LOTRO_DefragSuite

Wenn ich HDRo starte, rattert bei mir ewig die Festplatte, hoffe das damit beheben zu können.

Das Defrag-Tool (was in der Suite enthalten ist) soll auf keinen Fall mehr verwendet werden, da es nicht mit Dateien >4 GB umgehen kann. Und die Datei für die hochauflösenden Texturen (highres.dat oder so ähnlich) ist mittlerweile mehr als 4 GB groß.

Ich hatte des Problem auch und da war es die Internet Suite (Comodo), die dauernd auf die Festplatte zugegriffen hat und damit das Laden der Lotro-Dateien entschieden gebremst hat. Hab jetzt F-Secure und die Ladezeiten sind viel kürzer geworden.

Grüße,

Chamian

PS: Falls Du noch WinXP hast, probier mal (http://www.piriform.com/defraggler) oder ähnliches. Für Vista und 7 macht Defragmentierung nach meinem Kenntnisstand keinen Sinn mehr.

Ich hab win7 und habe auch Ladezeiten von zum teil über 1min, ich brauch auch mal was um dies zu ändern, jemand erfahrung mit win7?

Ich habe auch Windows 7. Beim Login lädt er z.T. auch bis zu einer Minute, bevor der Char da ist. Die sonstigen Ladezeiten schätze ich mal auf 10-15 Sekunden (3-5 Sek, wenn die Daten noch im Speicher sind).

Bin kein Experte, was System-Tuning betrifft und auch der Link hier (http://www.windows7-tuning.de/tuning-tipps-anleitungen/system-allgemeines/windows-fur-netbooks-und-langsame-pcs-optimieren-tuning-tipps/) ist nur ein Hinweis, was EVENTUELL helfen könnte. Dabei bitte die wichtigste Maxime nicht außer acht lassen: "Never change a running system." Außer du hast ein komplettes Backup und viiiiiiieeeeeel Zeit. ;)

Grüße,

Chamian

W7 : Bis zum Charbildschirm => 45 Sek.

Charbildschirm bis Ingame => 1 Min 52 Sek. (Ultra Details, DX11, Nüschts im Speicher)

...wird von Update zu Update immer langsamer :/

Das Defrag-Tool hab´ich annodazumal benutzt und es wurde spürbar besser. Aber wie bereits geschrieben : Jetzt NICHT mehr benutzen.

"Never change a running system."

Seh´ich auch so. Mit *Grundkenntnissen* sein System schrotten, nur weil man 3 Min warten muss ? :P Ich nicht :D

Ich dödel während der Ladezeiten büschn im Netz rum (8>

Tannenhirsch

Charbildschirm bis Ingame => 1 Min 52 Sek. (Ultra Details, DX11, Nüschts im Speicher)

...wird von Update zu Update immer langsamer :/

Das liegt wohl (auch) an der Fülle an Daten, die für den einzelnen Char in einer Datenbank (o.ä.) angelegt werden. Lager- oder Handwerkschars, mit denen ich noch nicht viel gequestet habe (und auch kein/kaum BdT gemacht habe), laden z.T. erheblich schneller.

Das scheint suboptimal gelöst. Sicher braucht der Client wichtige Daten vom Server, aber ich hab so das Gefühl, jede Aufgabe, Tat, Handwerksinformation usw. wird einzeln übertragen...

Die interne Fragmentierung der .dat-Files soll es ja nicht mehr so geben. Der neue Patcher (seit f2p oder Update2) soll da ja darauf achten. Eine Fragmentierung auf auf Disk-Ebene wirkt sich aber deutlich aus.

Unter XP nach jedem Update eine Defragmentierung starten. Bei Vista (und W7?) soll es wohl nicht mehr nötig sein, da wird wohl automatisch regelmäßig defragmentiert. (bitte mal jemand bestätigen oder dementieren) Wichtig auch: genügend freier Plattenplatz. (20% und mehr)