Jump to content
LOTROCommunity
Lord Peppy

BDT-Fehler im Spiel

Recommended Posts

Huhu zusammen,

hab Mal eine kurze Frage. Habe letztens nach langer Zeit endlich die BDT-Aufgaben von Carn Dum, Urugath usw. fertig gestellt. Leider wurden die trotzdem nicht als abgeschlossen gezeichnet. Nach einen Ticket wurde natürlich gesagt, das man kein Fehler erkennen kann (wie immer) und das ich einen Bug-Report schreiben soll. Gesagt, getan, aber nach über einer Woche hat sich noch immer nix getan.

Hat da einer Erfahrung wie lange das dauern kann und ob man vielleicht auch mal eine Info bekommt?

Vielen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Steht da jetzt überall z.B. 300/300 besiegt und die einzelnen Taten werden nicht abgeschlossen oder Meta-Tateneintrag nicht abgeschlossen?

Sollte der zweite Fall zutreffen, musst du dich evtl. nochmal mit den Schnecken in Carn Dum befassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Steht da jetzt überall z.B. 300/300 besiegt und die einzelnen Taten werden nicht abgeschlossen oder Meta-Tateneintrag nicht abgeschlossen?

Sollte der zweite Fall zutreffen, musst du dich evtl. nochmal mit den Schnecken in Carn Dum befassen.

Es ist alles abgeschlossen! Nur steht halt drin, dass angeblich nicht alle Aufgaben abgeschlossen sind, aber es gibt keine. Alle überprüft!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau mal nach, ob du die "Schnecken von Carn Dum" abgeschlossen hast. Das ist eine geheime Tat und wird dir erst bei Abschluss angezeigt.

Auf den Bug-Report selber wirst du keine Antwort bekommen. Mich wundert es aber, das ein GM da nichts machen kann. Soweit ich weiß, haben sie die Möglichkeit Taten abzuschließen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die GMs dürfen aber keine Tipps zum Spiel geben. z.B. verraten wo eine bestimmte Aufgabe zu erledigen ist, oder welche Taten noch fehlen.

Und warum sollen sie die (Meta)Tat abschließen, wenn kein Fehler vorliegt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die GMs dürfen aber keine Tipps zum Spiel geben. z.B. verraten wo eine bestimmte Aufgabe zu erledigen ist, oder welche Taten noch fehlen.

Und warum sollen sie die (Meta)Tat abschließen, wenn kein Fehler vorliegt?

Wenn kein Fehler vorliegt, deshalb schrieb ich ja, das er erstmal nachschauen soll, ob er die versteckte Tat schon abgeschlossen hat.

Aber ein Sippenkollege hatte auch schon das Problem, das er einige Klassentraits nicht abschließen konnte, weil die angewendete Fertigkeit nicht gezählt wurde.

Am besten vergleichst du nochmal mit dem Widerstand, ob du wirklich schon alle Taten abgeschlossen hast, Lord Peppy.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber ein Sippenkollege hatte auch schon das Problem, das er einige Klassentraits nicht abschließen konnte, weil die angewendete Fertigkeit nicht gezählt wurde.

Meine empfohlene Prüf- und Handelskette bei sowas:

- Ist der Balken gelb? (=maximalzahl pro Tag erreicht) (falls es das bei Klassenfertigkeiten überhaupt gibt)

- Gegner nicht grau?

- Spiel beenden und neu einloggen

Fehler im Spiel sind nie auszuschließen. Oft liegt es aber auch am Spieler, weil er etwas falsch verstanden hat oder anders erwartet. Aber dafür sind wir ja hier, um zu helfen. :)

Ich gehe auch davon aus, dass die Spieler im allgemeinen mehr wissen als die GMs. Diese habe zwar ihre Tools, um sich Logfiles, Spielereignisse usw. anzuschauen, Mobs zu spawnen und zurückzusetzen usw. Aber wenn sie nicht selbst aktive Spieler sind, kennen sie garantiert nicht alle Zusammenhänge.

Da fällt mir noch was ein, weiß nur nicht, ob es eine Vermutung oder auch bestätigt war: die geheime Schneckentat in Carn Dum zählt erst dann, wenn man schon die Schnecken im Auenland erledigt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

[...]

Da fällt mir noch was ein, weiß nur nicht, ob es eine Vermutung oder auch bestätigt war: die geheime Schneckentat in Carn Dum zählt erst dann, wenn man schon die Schnecken im Auenland erledigt hat.

Deine Vermutung ist richtig. Damit die Schneckentat in Carn Dum überhaupt starten kann muss man vorher die Schneckentat im Auenland beendet haben.

MfG hithu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Waren nicht sie Schneckchen, war nen bug. Hab noch einmal nen ticket geschrieben und damit wars erledigt. Danke für die Hilfe! :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie viel Schneckchen darf man denn abschlachten, bis die Tat fertig ist? Und gibt es noch mehr geheime Taten im Spiel?

kaum bemerkbar, 100 stück. egal ob groß oder klein!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×