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Turbine Global Service FAQ

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Da ja Turbine ab dem 01.06 übernimmt, hier mal ein paar Informationen ;)

Quelle: http://www.lotro.com/news/latestnews/1156

1. Was ist hier los?

Am 1. Juni 2011 übernimmt Turbine die Kontrolle über Herr der Ringe Online in Europa. Der Dienst aus den USA verschmilzt dann mit dem Dienst aus der EU, um einen allumfassenden Megadienst zu erschaffen, den wir „Globaler HdRO-Dienst“ nennen.

2. Werden die Server während der Übergangszeit offline sein?

Ja. Wir erwarten, dass es bei der Übernahme eine eingeschränkte Unterbrechung des Dienstes geben wird. Die Einzelheiten dazu, ob und wann Server offline sein werden oder der Dienst unterbrochen sein wird, werden veröffentlicht, wenn wir uns näher an dem Zeitpunkt der Übernahme befinden.

3. Ich spiele derzeit auf dem europäischen Dienst. Muss ich etwas tun?

Ja. Alle derzeitigen Spieler des HdRO-Dienstes von Codemasters werden ihre Konten zum globalen Dienst übertragen müssen. Dieser simple einmalige Vorgang wird es Spielern ermöglichen, ihren Spielzugriff und ihre Charaktere einfach auf den globalen Dienst zu übertragen.

4. Sollte ich jetzt schon ein Turbine-Konto erstellen?

Nein. Warte bitte, bis die Übertragung offiziell begonnen hat. Wenn du vor Beginn des globalen Dienstes ein Turbine-Konto erstellst, kann dieses nicht mit deinem Codemasters-Konto verbunden werden.

5. Ich bin ein europäischer Spieler und habe sowohl ein Turbine- als auch ein Codemasters-Konto. Können diese nach der Übertragung verbunden werden?

Nein. Deine Konten bleiben eigenständig.

6. Ich Spiele derzeit über den Turbine-Dienst und habe kein Konto beim Codemasters-Dienst. Muss ich irgendetwas tun? Ändert sich etwas für mich?

Spieler, die derzeit den nordamerikanischen Dienst verwenden, müssen nichts tun. Allgemein sollte deine Spielerfahrung unverändert bleiben.

7. Was passiert mit meinen Charakteren und Gegenständen?

Nachdem du die Kontoübertragung abgeschlossen hast, wirst du wieder Zugriff auf all deine Charaktere und Gegenstände haben. Du musst dich nur im Spiel anmelden und schon findest du sie, wo du sie gelassen hast (sogar die Servernamen werden unverändert bleiben).

8. Was ist mit meinen Zahlungsinformationen? Werden auch diese übertragen?

Nein. Wir greifen bei unserem Vorgang nicht automatisch auf private Zahlungsinformationen zu. Während der Übertragung wirst du dazu aufgefordert, deine Zahlungsinformationen bei uns anzugeben.

9. Gibt es unterschiede zwischen den VIP-Programmen von Turbine oder Codemasters?

Die Vorteile bleiben gleich. Spieler können bei uns auch Abonnements-Pakete für mehrere Monate erwerben, welche Rabatte bieten, und wir werden während des Übertragungszeitraums auch besondere Angebote für einige Abonnementsmodelle haben – besucht bitte die Seite zur Übertragung für weitere Einzelheiten.

10. Ich habe eine Mitgliedschaft auf Lebenszeit bei Codemasters. Behalte ich diese bei Turbine?

Alle bestehenden Mitgliedschaften auf Lebenszeit von Codemasters werden zu Mitgliedschaften auf Lebenszeit bei Turbine umgewandelt.

11. Verliere ich meine bestehenden Punkte oder werden diese zu Turbine-Punkten umgetauscht?

Jegliche Punkte, die sich zum Zeitpunkt der Übertragung auf deinem Konto befinden, werden zum Dienst von Turbine übertragen.

12. Ich bin ein VIP, wird mein Abonnement übertragen?

Jegliche bestehende VIP-Zeit zum Zeitpunkt der Übertragung wird übernommen. Nach Ablauf dieses Zeitraums verlierst du den VIP-Status, bis du deine Zahlungsinformationen aktualisierst und ein Abonnementsmodell auswählst.

13. Werden die EU-Server mit den US-Servern vereint?

Nein. Alle bestehenden Server werden zum Teil des Turbine-Dienstes.

14. Wird Turbine weiterhin sprachspezifische Server bieten?

Ja. Server, die derzeit als FR oder DE angegeben sind, werden nicht verändert.

15. Wird Turbine europäische Zahlungsmethoden bieten?

Ja. Wir erweitern unser derzeitiges Zahlungssystem, um viele neue Zahlungsmethoden zu unterstützen.

16. Funktionieren Box-Produkte oder Karten für Spielzeit (GTC) von Codemasters auch noch nach der Übertragung?

Nein. Aufgrund technischer Inkompatibilität zwischen den Systemen ist dies nicht möglich. Turbine kann keine GTCs oder Produktschlüssel von Verkaufsversionen von Codemasters einlösen.

17. Was für Sprachen werden beim globalen Spiele-Client verfügbar sein?

Der Herr der Ringe Online ist auf Englisch (English), Französisch (Français) und Deutsch verfügbar. Das Spiel wird standardmäßig deine derzeit ausgewählte Sprache verwenden. Wenn du in einer anderen Sprache spielen möchtest, musst du deine bevorzugte Sprache einfach im Launcher auswählen. Hinweis: Wenn du eine deutsche oder französische Version von Windows verwendest, kann es sein, dass dein Spiel sich automatisch auf Deutsch oder Französisch einstellt, um sich deinem Betriebssystem anzupassen.

18. Können europäische Spieler nach der Änderung die Seite „my.lotro.com“ und andere Funktionen wie die Lotterie verwenden?

Ja! Sobald die Übertragung abgeschlossen ist und deine Charaktere Teil des Turbine-Dienstes sind, wird my.lotro.com Daten über deinen Charakter sammeln und der Seite hinzufügen. Du kannst dann alle Funktionen von my.lotro.com nutzen, inklusive Blogs, Charakterbögen und Lotterien. Bedenke jedoch, dass dein Charakterverlauf erst ab Beitritt zum Turbine-Dienst angezeigt wird.

19. Ich bin in den Foren von Codemasters aktiv, werden meine Beiträge zu den US-Foren übertragen?

Beiträge, Konten oder andere Informationen werden nicht von den europäischen HdRO-Foren übertragen. Wir ermutigen Spieler dazu, ihre Leitfäden, Tipps, Tricks etc. nach dem 1. Juni zum offiziellen Buch des Wissens und der neuen globalen Gemeinschaft zu übertragen, damit alle Spieler davon profitieren können.

20. Was passiert mit Auktionen/Geboten meines Charakters zum Zeitpunkt der Übertragung?

Wir ermutigen alle europäischen Spieler, ihre Auktionen so einzustellen, dass sie vor dem 1. Juni 2011 enden. Aufgrund der Art der Übertragung können wir nicht versichern, dass diese Gegenstände nach der Übertragung weiterhin verfügbar sein werden.

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und ich pack die dort nicht komplett beantworteten FAQ gleich mit dazu:

Ok, die erste steht in den FAQ, aber nicht mit dem Suchbegriffen "LTA", "LTAs", "Lifetime", "Lifetimeaccount", sondern irgendwie anders (hoffe, die Suche findet diesen Post jetzt immer *gg*):

  1. Werden LTAs übernommen?
    Ja. Siehe offizielle FAQ, Punkt 10.
  2. Bleibt der physikalische Serverstandort Europa?
    Nein. Die Server ziehen nach Boston, Massachusetts, USA. Sapience: Server and GM location.
  3. Bleibt uns Maneki erhalten?
    Nein. Es wird (Stand 27.04.2011) auch keine deutschen Community Manager geben.
  4. Müssen wir unsere Tickets künftig auf englisch verfassen?
    Nein. Zum 01. Juni will Turbine deutsche und französische Muttersprachler zur Verfügung stellen, die "unseren" (ingame) Support sowie die Moderation der Foren übernehmen werden.
  5. Sind deutsche/europäische GameTimeCards weiterhin gültig? (UPDATE 11.05.2011)
    Ja und Nein.
    Nein - nach dem 30. Mai kann man keine hier erworbene GTC mehr "aktivieren". Siehe offizielle FAQ, Punkt 16.
    Ja - die Spielzeit für vor dem 31. Mai eingelöste GTCs wird auch nach diesem Termin angerechnet. (Oder genauer: am 30. Mai, 23:59:59 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit ist Schicht im Schacht)
  6. Bleiben unsere Server wie sie sind?
    Ja. Auf den Servern selbst wird sich für uns Spieler nichts ändern. Sippen, Freundeslisten, Charaktere, Häuser - es bleibt alles beim alten. Siehe offizielle FAQ, Punkt 7, 13 und 14.
  7. Was ist mit den RP-Servern? (Update: 05.05.2011)
    Rollenspielserver wird es auch weiterhin geben, Turbine hat sich in ihrer unendlichen Großzügigkeit dazu durchgerungen, den gleichen RP-Support anzubieten, wie Codemasters es getan hat. Quelle
  8. Was passiert mit den HDRO-Foren bei Codemasters?
    Zum 01. Juni werden diese geschlossen und (Stand 26.04.2011) gelöscht. http://community.codemasters.com/forum/offizielles-diskussionsforum-1009/462765-lotro-europe-ab-01-juni-bei-turbine-5.html#post7035197
  9. Müssen wir jetzt alle den US-Client downloaden? (Update: 12.05.2011)
    Turbine arbeitet daran, die Clients so vorzubereiten, daß kein komplett neuer Download nötig wird, Sapience hat dies nochmals bestätigt.
  10. Ich hab schon nen Account bei Turbine!
    Nein, es ist nicht möglich, die Accounts zu vereinen.
    Nein, es ist nicht möglich, den dortigen bestehenden Account umzubenennen.
    Nein, es ist nicht möglich, den dortigen bestehenden Account zu löschen.
    Ja, es wird, wenn der Zeitpunkt der Accountübernahme gekommen ist, die Möglichkeit bestehen, dort einen neuen Accountnamen einzugeben.
    Ja, ihr müsst euch, wenn euer Accountname den ihr hier nutzt schon besteht, dort einen neuen Accountnamen ausdenken.
  11. Wartungszeiten?
    Die letzten Jahre waren sie jeweils Dienstags, 11 bis 15 Uhr deutscher Zeit. Zuletzt wurde auf Montag (selbe Zeit) gewechselt, was wohl auch so beibehalten wird.
  12. Bietet Turbine von Gamemastern unterstützte ingame-Events an?
    Derzeit nicht.
  13. Warum dieser plötzliche Wechsel?
    Weil Turbine das bereits am 04. August 2009(!!) angekündigt hat. So plötzlich ist das also gar nicht, sondern schon seit langer Zeit angedacht.

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Hab das Thema mal angepinnt, da es die wichtigsten Fragen bzgl. des Umzuges beantwortet

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Update in Post 2:

  • Sind deutsche/europäische GameTimeCards weiterhin gültig?
    Ja und Nein.
    Nein - nach dem 30. Mai kann man keine hier erworbene GTC mehr "aktivieren". Siehe offizielle FAQ, Punkt 16.
    Ja - die Spielzeit für vor dem 31. Mai eingelöste GTCs wird auch nach diesem Termin angerechnet. (Oder genauer: am 30. Mai, 23:59:59 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit ist Schicht im Schacht) (UPDATE 11.05.2011)

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Post 2, Punkt 9:

Wir müssen keinen neuen Client downloaden. Der Client patcht sich auf die neue Version und erlaubt dann Zugriff auf den "Global Service" (alle Server)

You will NOT need to download a new client or reinstall. When the servers come back online all you will need to do is launch your existing client and it will patch up to the most current version and connect to the Global Service.

http://community.codemasters.com/forum/lord-rings-online-general-discussion-424/462783-transition-questions-queries-58.html#post7060061

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Jo, ist "nur" ne Bestätigung der Aussage, aber ich habs mal aufgenommen:

  • Müssen wir jetzt alle den US-Client downloaden? (Update: 12.05.2011)
    Turbine arbeitet daran, die Clients so vorzubereiten, daß kein komplett neuer Download nötig wird, Sapience hat dies nochmals bestätigt.

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hoffe ich darf das hier posten bzw. ich bin hier richtig :) ....sonst bitte verschieben

...noch eine Frage zum VIP-Abo...konnte in den FAQs keine direkte Antwort dazu finden B)

Wird die Serverdown-Zeit für den Umzug auf das Abo angerechnet?

Soll heißen.....5 Tage down = Abo verlängert automatisch um 5 Tage?

Rivannah

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Rivannah, das steht wohl noch nirgends.

Derartige "Ausfälle" (ebenso wie Wartung etc.) gehen aber im Normalfall zu Lasten des Kunden (sind entsprechend in den AGB geregelt).

Guck halt in Deiner COG-accountverwaltung nach, wie lange Du noch hast (bei mir steht "vor 30.Juli" ^^ ) und rechne dann nach.

*Offiziell* sind alle unsere Verträge ja mit CM, und die sind alle heute *ausgelaufen*, weil *End of Service*!

Turbine bietet nun an, die accounts (nicht die Verträge!) zu übernehmen und zwar in möglichst derselben Konstellation.

D.h. Dir bleiben chars, accounterweiterungen (shared bank, gekaufte Gebiete, LTA) erhalten.

Sie haben sogar angekündigt, den VIPs ihre Restspielzeit gutzuschreiben (das ist es ja, um was es Dir hier laut Frage geht).

Sich da nun um ein paar Tage mehr oder weniger zu sorgen...

Lieber freuen, daß es den Umzug überhaupt gibt und man nicht von vorn anfangen muss (neue chars oder gar neues Spiel ;)).

Gruß, Nordlicht

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Sie haben sogar angekündigt, den VIPs ihre Restspielzeit gutzuschreiben (das ist es ja, um was es Dir hier laut Frage geht).

Sich da nun um ein paar Tage mehr oder weniger zu sorgen...

Lieber freuen, daß es den Umzug überhaupt gibt und man nicht von vorn anfangen muss (neue chars oder gar neues Spiel ;)).

Gruß, Nordlicht

Nordlicht, ich danke Dir für die Antwort.

Wäre schon schön wenn Turbine das gutschreiben würde.

Bei mir steht "vor 02.07."....mal gucken was passiert.

Falls nicht, wird es um 2-3 Tage auch nicht schlimm sein (wäre ich im Urlaub könnte ich ja auch nicht spielen).

War einfach mal so ein Gedanke der mich Gestern beschäftigt hat :Y

Du hast völlig recht, wir können über den Transfer-Service froh sein. Alles andere mag ich mir kaum vorstellen.

Bleibt nur zu hoffen das wir alle vollständig "drüben" ankommen ;)

Gruß

Rivannah

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Gibt es schon genauere Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten, die für die europäischen Spieler kommen sollen?

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Also auf jeden Fall kannst du via Kreditkarte ein Abonnement abschließen:

  • Monatlich
  • 3 Monate
  • 6 Monate

Was genau das einzelne kostet, kann ich dir grad nicht sagen.

Es scheint auch, dass man Gametimecards hinzufügen kann.

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Es scheint auch, dass man Gametimecards hinzufügen kann.

Jepp:

http://www.lotro.com/support/1210

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