Jump to content
LOTROCommunity
Sign in to follow this  
Wolfspriester

Hüter im SZ-Mützel

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mit meinem Hüter (75, aber noch keines der neuen Setteile) eben das erste mal im SZ gemützelt. Im ersten Mützel (Amon Sul) war auch ein Wächter dabei, wobei wir meist abwechselnd getankt haben, mal hatte er die Aggro, dann ich. Das Mützel lief ohne Probleme ab.

Dann im zweiten Mützel (Tiefweg) war der Wächter dann off, ich stand als Tank alleine. 11.000 Moral hatte ich, als die Gegner kamen, ich als erstes nen Speer geworfen, mit Doppelgambits dann Schildmeisterschaft und Schildtaktiken gezündet, und dann Aggro gezogen. Und schwubs waren die 11k Moral weg, schneller als ich schauen konnte.

Ist das jetzt normal, dass es so abartig viel Schaden rein kommt, oder habe ich schlichtweg etwas falsch gemacht?

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

11.000 Moral ist ein bischen wenig für einen Tankhüter - soviel hat mein Hüter in der Damage-Skillung.

In meiner Tankskillung komme ich ungebufft auf 15.000 und gebufft auf ca. 17.000 Moral. Und die habe ich leider auch nötig, da insbesondere kritische Treffer unheimlich in den Hüter reinhauen.

Dennoch stimmt es, dass der Hüter viel merh Schaden nimmt als ein Träger einer schweren Rüstung.

Cutholen hat in diesem Thread http://forum.hdro.de/thread.php?threadid=19330 den Grund aufgeführt. Ich zitiere mal aus Cutholens Text:

------

ZITAT ANFANG

Mit Isengard wurde die Berechnung der Schadensmigation verändert. So hat nicht nur schwere Rüstung deutlich mehr Rüstwert als mittlere und leichte, nein auch wirkt dieser Rüstwert besser als der bei leichter, mittlere.

Beispiel in Zahlen:

Leichte/Mittlere Rüstung

Rüstungswert: 4000

Level: 75

Die Formel lautet hier:

%Migation = 1 / [1 + 350/(Rüstwert/Level - 37.5)] + 0.2

In diesem Fall dann 24.32%

Schwere Rüstung

Rüstungswert: 4000

Level: 75

Die Formel für schwere Rüstung lautet:

%Migation = 1.125*Rüstungswert/(Rüstungswert+133.26*Level) - 0.02498

In diesem Fall dann 29.65%

Fazit

Wie man sieht hat selbst bei gleichen Rüstungswert die schwere Rüstung einen großen Vortei. Jetzt hat aber schwere Rüstung sowieso den deutlich höheren Rüstungswert. Was diesen Unterschied eklatant macht.

Dies sorgt dafür das Hüter DEUTLICH mehr Schaden nehmen als alle anderen Tankklassen.

ZITAT ENDE

-----

Hinzu kommen noch Fehler beim Hüter, die mit dem kommenden Update 5 gepatcht werden:

http://my.lotro.com/user-55/2011/11/02/warden-alterations-with-update-5/

Ein wichtiger Punkt ist hier, dass die HoTs des Hüters zur Zeit viel zu gering sind. Dies wird mit Update 5 erheblich erhöht.

Auch wird dann der taktische Angriffswert und die ausgehende Heilung des Hüters nicht mehr über WILLE, sondern über MACHT berechnet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×