Jump to content
LOTROCommunity
LadyBlackRose

Fehler 201

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich habe heute meine beiden Festplatten defragmentiert und wollte dann nach ein paar Stunden Hdro spielen.

Nun kommt immer der Fehler 201 ''Daten konnten nicht geöffnet werden...''. Danach geht der Patcher wieder zu.

Vielleicht wisst ihr ja etwas, habe Windows XP.

Wie gesagt, ich habe an den Rechte nichts verändert, ich habe heute nur eine stink normales Defragmentierung durchgeführt. Ich war heut auch kaum am PC und hab nacher nur noch ein wenig gesurft. Als ich dann Hdro starten wollte kam der Fehler.

Ich installiere es gerade neu. Mal sehen.

Lg, LadyBlackRose

Ich habe jetzt alles neu runtergeladen, es funktioniert immer noch nicht. Bis vor ein paar Tagen ging es ja noch. Es kommt immer noch die Meldung 201. Obwohl dieser Fehler eigendlich nur bei Vista Nutzern auftritt, ich habe aber XP. Hab Virenprogramme bei der Istallation und alles ausgehabt.

Lg, LadyBlackRose.

Es kann auch unter XP auftreten, wenn dein Benutzer keine Schreibberechtigung auf die Dateien hat. Allerdings sollte es nach einer Neuinstallation wieder gehen.

Hattest du vorher deinstalliert und alle Dateien gelöscht?

Arbeitest du mit einem Benutzer mit Administratorrechten oder hast du einen Administrator zum installieren und einen "normalen" Benutzer?

Läuft ein Antivirus-Programm, wenn du das Spiel starten willst?

Es läuft wieder!

Der Fehler lag im File Alocation Table oder kurz NTFS, denn die Daten wurden dort falsch eingeschrieben bei der Defragmentierung.

Also für alle bei denen dieses Problem bei XP auftritt:

Einen neuen Ordner erstellen, aber unbedingt mit einem neuen Namen, dieser darf nicht gleich mit dem beschädigten gelöschten Ordner sein! Und einfach dahin installieren.

Danke für die Hilfe Agra und Amrundir :)

Liebe Grüße, eure LadyBlackRose smilie_geb_019.gif

Hmm, das sollte aber normal nicht passieren.

Ist der Rechner beim Defragmentieren abgestürzt oder hast du ausgeschaltet?

Ich würde auf alle Fälle mal die Hardware im Auge behalten. (Festplatte, RAM, Board)