Jump to content
LOTROCommunity
larifari

Orion und seine Ideen für das Klassen-update (+ Entwicklertagebuch)

Recommended Posts

Orion hat erste Ideen für das WM-update bekanntgegeben. Im Turbineforum findet man die Diskussion hier.

I want to give you something to chew on and speculate, postulate and discuss:

Glory: The Shield-less Tank

Ardour: The Subtle AoE Warrior

Fervour: Stays the same for the most part.

Glory (Ruhm) und Ardour (Eifer) sollen ihre Nachteile (Schadensreduktion bzw. b/p/a-Reduktion) verlieren und für ihren neuen Einsatzzweck aufgebohrt werden. Leidenschaft ist wohl gut so, wie es derzeit gestaltet ist.

/edit

Im blog steht mehr zu seinen Plänen. Ich bin wirklich gespannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bringt das wirklich was? Ruhm funktioniert doch zZ auch gut genug um zu tanken und Eifer wird durch den fehlenden Schaden so oder selten genutzt bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

[...] Eifer wird durch den fehlenden Schaden so oder selten genutzt bleiben.

Focusing on this we are looking at power consumption, better fervour generation, removing the negative hit to parry and evade and boosting the damage done by AoE skills while also looking at lowering their cooldowns.

-bessere Leidenschafts Regeneration

-B/P/A Minderungen fallen weg

-Schadenserhöhung von AoE Skills

-niedrigere Cooldowns

-Kraftkosten

Share this post


Link to post
Share on other sites

-bessere Leidenschafts Regeneration

-B/P/A Minderungen fallen weg

-Schadenserhöhung von AoE Skills

-niedrigere Cooldowns

-Kraftkosten

Das ist was anderes, nett :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin jedenfalls froh, dass nun Orion am WM rumschraubt und nicht mehr GraalX2.

Mal sehen, ob auch in Richtung 2-Hand vs. 2x1Hand etwas gemacht wird. Derzeit ist ja beim Einzelzielschaden sehr deutlich, was besser ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe Orion's Blog mal etwas weiter gelesen, hier mal ein paar Änderungen:

Seeking Blades (formerly Blocking Blades)

Increases Critical Chance of Relentless and Remorseless Strikes for 10 seconds. Cooldown of 120 seconds.

This is also a good candidate for a level 65+ improvement to a 100% chance to crit on the next Relentless of Remorseless Strike and then provide tail of ten seconds where they will have an increased chance to crit.

Blockende Klingen werden zu "Seeking Blades". Durch den Einsatz steigt die Chance für einen kritischen Treffer mit Erbamungsloser Schlag. Es könnte sein das mit dem Level 65+ die Chance für den nächsten Kritischen Treffer auf 100% ansteigt.

Sprint

Increases Run Speed by 100%, duration 5 seconds, can only be used in-combat, cost 2 Fervour, cooldown 30s

Another one with interesting PvMP impact and some impact in PvE. Ultimately, this may need to drop a little to become viable.

Der Sprint wird nur noch im Kampf für 5 sek. nutzbar sein und erhöht die Laufgeschwindigkeit um 100%.

True Heroics

Champion sacrifices some of his/her power to increase Fellowship’s Power. Cooldown 5 minutes.

In Glory, the champion taunts creatures in a 20 meter radius and gains temporary hit points equal to ~15% of his/her morale.

In Ardour, the champion roots targets within a 10 meter radius for 10 seconds and gains temporary hit points equal to ~10% of his/her morale.

In Fervour, the champion reduces the physical mitigation of all targets within a 10 meter radius for 30 seconds and gains temporary hit points equal to ~10% of his/her morale.

The upgraded version is changed significantly from the +15% Damage in Glory, +60% Power Regeneration in Ardor and +30% incoming healing in Fervour.

Der Effekt von wahre Heldentaten ändert sich nun mit der Haltung:

Leidenschaft:

-physische Minderung der Gegner (10 Meter Radius - 30 sec)

-(gains temporary hit points equal to ~10% of his/her morale.) leider gerade unsicher

Eifer:

-Gegner werden gewurzelt (10m - 30 sec)

-siehe Leidenschaft

Ruhm:

-steigert Bedrohung (20m)

-siehe Leidenschaft (nur mit ~15% Moral??)

Desweiteren Änderungen an Atempause (nun ~1% des Krafthöchstwertes alles 2 sec 10 sec lang) und Barmherziger Schlag (CD 10 sec).

Die verschiedenen Skill-Linien sollen sich auch noch ändern, da das jedoch recht viel ist verlinke ich es jetzt nur.

Berserker

Der tödliche Sturm

Der Meister der Kampfkunst

Quelle

Alle Änderungen sind, denke ich mal, jedoch nur vorläufig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So schlecht war der Waffi doch gar nicht, als dass er solch einer Verbesserung bedurft hätte :D

ohh doch der war Grauenhaft *O*, Spaß bei Seite man wird sehen was bei herum kommt. Nur ich weiß nicht ob mir der Im-Kampf-Sprint gefällt :?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur ich weiß nicht ob mir der Im-Kampf-Sprint gefällt :?

dann wir es in den Etten gar nicht mehr zum angreifen, sondern nur noch zum fliehen benutzt, auch wenn man jetzt slowen kann...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur ich weiß nicht ob mir der Im-Kampf-Sprint gefällt :?

Es hat sich was geändert *O*

Sprint will increase move by +100% for a duration of 8 seconds. Cost will be 1 Fervour and it can be used in and out of combat. Cooldown will begin at 60 seconds and will likely be reduced. Legacies will be adjusted to ensure that the duration cannot be permanent.

Die wahrscheinlich Finalen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoffentlich ändern die da noch was, ich will keine Brutalen Schläge für 4 Leidenschaft. Kontrolliertes Verbrennen auf 30sek herabzusetzen, naja, man wird sehen, ich glaube nicht, dass ich das noch ausrüsten werde, auch wenn der cd bei 5min ist.

Aber auf den Sprint freu ich mich - endlich vor den Wächtern in den Gegnern })

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wäre doch nett wenn die Änderungen dazu führen den Waffi mit noch mehr Variation spielen zu können.Den Eifer macht zur zeit ja überhaupt keinen Sinn und Ruhm....tja...ist ja maximal ne kite-haltung.Schaden fällt bei Eifer und Ruhm ja eh weg....wenn ich schon die Haltung ändern muss dann wähle ich doch eher kontrolliertes Verbrennen.Die anderen beiden habe ich gar nicht mehr in der Skillleiste...aber das kann sich ja bald ändern...bin ja mal gespannt wie es wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So schlecht war der Waffi doch gar nicht, als dass er solch einer Verbesserung bedurft hätte :D

*lach* Made my day ;) Das kommt ausgerechnet von nem Schurken ... Als ob der Schurke der Verbesserungen des letzten Patches bedurft hätte. Und die geplanten Änderungen fürs nächste Schurken-Update? Ich bin froh, dass der Waffi nach langer Zeit auch mal ein hoffentlich gutes Update bekommt (lange nicht so lächerlich OP wie der Schurke), denn bislang war ein Klassenupdate in der Regel immer die Nerfkeule ins Gesicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

*lach* Made my day ;) Das kommt ausgerechnet von nem Schurken ... Als ob der Schurke der Verbesserungen des letzten Patches bedurft hätte. Und die geplanten Änderungen fürs nächste Schurken-Update? Ich bin froh, dass der Waffi nach langer Zeit auch mal ein hoffentlich gutes Update bekommt (lange nicht so lächerlich OP wie der Schurke), denn bislang war ein Klassenupdate in der Regel immer die Nerfkeule ins Gesicht.

Als ich das geschrieben habe waren die Infos zur nächsten Änderung noch nicht bekannt - und ich hatte eig. Auf nen Nerf gewettet (hat man sich als Schurke bis auf den letzten Patch schon immer mit abfinden müssen...)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als ich das geschrieben habe waren die Infos zur nächsten Änderung noch nicht bekannt - und ich hatte eig. Auf nen Nerf gewettet (hat man sich als Schurke bis auf den letzten Patch schon immer mit abfinden müssen...)

Hehe, aufs Datum achten hätte mir geholfen ^^ Stimmt, da war der nächste Schurkenpatch noch nicht angedacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hehe, aufs Datum achten hätte mir geholfen ^^ Stimmt, da war der nächste Schurkenpatch noch nicht angedacht.

np - im Nachhinein wirkt es wirklichlich etwas überheblich ;P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hieß es nicht auch irgendwo, dass sie darüber nachdenken den Heilmalus in Leidenschaftshaltung zu streichen? Das wäre auch noch eine sehr nette Geschichte. Alles in allem bin ich sehr gespannt, was sie aus dem Waffenmeister noch herausholen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Falls noch nicht gepostet:

Re-clarification:

Brutal is unchanged.

Feral is improved post 66 to increase the chance to remove corruptions from 25% to 50% on the first swing and from 25% to 100% on the second.

Ferocious deals damage equivalent to it's normal damage on the first swing, relentless on the second swing and about 130% of relentless on the 3rd. (that should make it legendary...and we might need to tail it back some. For now...it sounds good.)

D.h. auf Stufe 66 oder höher werden die Barbarischen Schläge nochmal verbessert und nehmen mit dem 1. Schlag zu 50% eine Verderbtheit und mit dem 2. Schlag zu 100%.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr interessante Veränderungen und endlich macht Eifer und Ruhm noch mehr Sinn. Eifer wird somit wohl zu einer der wichtigsten Fähigkeiten in Raids, gerade wenn man mit wahre Heldentaten Gegner wurzeln kann und somit die Aoeziele nicht so schnell weglaufen :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Waffis können sich zweimal bubblen? Da werden in den Etten aber viele lustige Eier zu sehen sein. *O*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alter Schwede, DAS könnte mich echt wieder zu LOTRO bringen O.o

Mein Main ist ja nen Waffi und mitm Twinken hab ichs echt nicht so bzw gefällt mir keine andere Klasse.

Und nun könnte ich sogar tanken, was ich sehr gemocht habe in meinem WOW Ausflug.

Momentan macht mir der Waffi echt keinen Spaß, aber mit dem Update könnte der Spaß definitv wieder zurück kommen.....wenn da nicht SWTOR wäre ;)

Kommt das WM Update mit Isengart oder später? (sorry, hab mich schon ne ganze Weile nich mehr mit dem Spiel beschäftigt >.<)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×