Jump to content
LOTROCommunity

Wieviele Bücher braucht der Barde von heute? Und wie schauts mit Waffen aus?


Thindu
 Share

  

26 members have voted

  1. 1. Wieviele Bücher braucht der Barde von heute?

    • 1 reicht dicke...
      8
    • 2 solltens schon sein... geht ja jetzt recht fix...
      15
    • Ich zieh immer nen Bücherschrank hinter mir her...
      3
  2. 2. Wieviele Waffen braucht der Barde von heute?

    • 1 reicht dicke...
      6
    • doppelt hält besser... 1 für Schaden & 1 zum heilen
      20


Recommended Posts

Hi,

da nun endlich ordentlich Wunsch-LIs zusammengebastelt werden können, wollt ich mal in die Runde fragen, ob sich der eine oder die andere schon ein 2. Buch oder ne neue Waffe zugelegt hat... oder vielleicht doch noch mehr? und was muss / ist drauf? >:)

Link to comment
Share on other sites

Die meiner Meinung nach wichtigsten Legacies:

  • Moralheilung
  • Ermutigung
  • Gefährten inspirieren
  • Ballade des Krieges/Kraftkosten

Habe für beide Varianten ein Buch, aber das Kraftkosten-Ding nehme ich nur beim Leutnant rein.

Waffe relativ unwichtig, aber nimmt man halt mit, was sich so anbietet.

Dmg-Barde spiele ich nicht, deshalb hab ich dafür auch kein Equipment.

uoefkopk.jpg

Gelegentlich auch in 4xblau/3xgelb unterwegs.

Link to comment
Share on other sites

nennt mich verrückt aber mittlerweile hab ich 3 Bücher und ich finde alle haben ihre daseinsberechtigung^^

-Heilbuch (Heilungsmotivation, Ermutigung, Auferstehung der Seele, Gefährten, Kraftkosten für heilungen,

Erhöhter Nahkampfscahden, +Vita)

-Buffbuch (Heilungsmotivation, Ermutigung, Erhöhter Nahkampfschaden, Erhöhter Fernkampfschaden,

Erhöhter Taktikschaden, -Resistenz f. Balladen, + vita)

-Kampfbuch (-Resistenz f. Balladen, Erhöhter Taktikschaden, Abklingzeit:

Schrei des Chors, -Resistenz gegen Lieder, -Resistenz: Widerhall des Kampfes, Vita)

Die Beiden letzteren Bücher hab ich halt auch erst seit dem update, vorher durfte man ja um jedes vernünftige heilbuch schon froh sein. Aber ich finde mittlerweile gehts halt echt fix was vernünftiges zusammenzukriegen. Gerade für FD wo man ab und zu ein bisschen DMG braucht kann man auch ganz gut mit dem Buffbuch heilen, und ich finde die Balladen oben zu halten richtig nützlich (bei 3Gelb).

Zusätzlich hab ich als Ettenbarde halt auch noch 2 Waffen :P

Link to comment
Share on other sites

Zum Heilen 2 Bücher, einmal Heilung einmal Buffbuch und dann eine unbedeutende 3ZA bardenwaffe mit den Heilattributen wie Triumphierender Geist, Neue Kraft, Todesstarre und Bedrohungsreduzierung z.B.

Wer nur heilt braucht auch nur eine Bardenwaffe. Für einen Schadensbarden muss man aber eine Zweite nehmen.

Gruß

Faronin

Link to comment
Share on other sites

nennt mich verrückt aber mittlerweile hab ich 3 Bücher und ich finde alle haben ihre daseinsberechtigung^^

-Heilbuch (Heilungsmotivation, Ermutigung, Auferstehung der Seele, Gefährten, Kraftkosten für heilungen,

Erhöhter Nahkampfscahden, +Vita)

-Buffbuch (Heilungsmotivation, Ermutigung, Erhöhter Nahkampfschaden, Erhöhter Fernkampfschaden, Erhöhter Taktikschaden,

-Resistenz f. Balladen, + vita)

-Kampfbuch (-Resistenz f. Balladen, Erhöhter Taktikschaden, Abklingzeit: Schrei des Chors,

-Resistenz gegen Lieder, -Resistenz: Widerhall des Kampfes, Vita)

Die Beiden letzteren Bücher hab ich halt auch erst seit dem update, vorher durfte man ja um jedes vernünftige heilbuch schon froh sein. Aber ich finde mittlerweile gehts halt echt fix was vernünftiges zusammenzukriegen. Gerade für FD wo man ab und zu ein bisschen DMG braucht kann man auch ganz gut mit dem Buffbuch heilen, und ich finde die Balladen oben zu halten richtig nützlich (bei 3Gelb).

Zusätzlich hab ich als Ettenbarde halt auch noch 2 Waffen :P

Wozu denn Heilung auf dem Buffbuch? oO

Am besten läuft man aktuell mit einem Heilbuch mit den 4 Heilungen + Kraftkosten und einem Buffbuch mit den 3 Schadensarten, Balladenresi, Flammenballarde und -Resi gegen Lieder wobei letzteres nicht wirklich brauchbar ist. Vorm Balladenspielen das Buch einfach via Hotkey switchen.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin jüngst auch unter die Barden gegangen und habe mir direkt mal 2 Waffen und 2 Bücher zurechtgelegt.

Zu unterscheiden natürlich Heilung/und Aua machen.

Schien mir irgendwie sinnvoll, da ich zum einen mehr Spielraum bei den Legacies habe und zum anderen die Craftingrelikte nutzen möchte um noch etwas mehr heraus zu kitzeln (in beiden Fällen).

Link to comment
Share on other sites

naja find ich ganz praktisch wenn neben den 3 buffs noch bisi heilung drauf ist, wüsste nicht was ich sonst draufhauen soll, klar man kann noch den den 2ten buff der +Schadensballade drauf hauen... find ich aber eher weniger effektiv. Gerade für 3er Inis und einige Sachen in FD braucht man nicht soooo viel heilung da tuts das bisschen ermutigung und heilungsmotivation auch aufm buch und ich spar mir das nervige geswitche. Was halt echt bitter ist sind die fehlenden "-kraftkosten für heilung" aufm Buffbuch, da geht dann mit zusätzlichem Balladengeklimper schon ordentlich die kraft weg.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bei mir sieht es genau so aus wie bei LaFiesta

Heilbuch

Moralheilung Allg.

Ermutigen

Gefährten

Auferstehung

Kraftkosten

verk. Akkord

+Vita

Buffbuch

Nahkampfschaden

Fernkampfschaden

Taktikschaden

Feuerresi

Furchtresi

Balladenresi

Ich persönlich habe mir die beiden Bücher auf zwei Tasten gelegt.

Heilbuch auf Maustate 3 und Buffbuch auf Strg. Wobei ich noch sagen muss, das ich Linkshänder bin :)

Spiele ja schon seid Einführung der LI's so, da ich nie Glück hatte mit den Büchern. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, geht es richtig gut und man hat auch genug Punkte zum verteilen. Ist aber Geschmacksache.

Das einzige was ich zur Zeit noch überlege, ob ich entweder Vita auf dem Heilbuch oder Balladenresi auf dem Buffbuch durch "-cd Lied der Toten" tausche. Gerade für die Adds vor Ivar nicht so doof. Da kann man dann mal locker einen im Dauerstun mit Fear halten.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin einer der Kandidaten mit dem Bücherschrank :P

Heil- und Buffbuch ist ja schon erwähnt worden,

dazu hab ich aber halt noch ein sog. "Schrei"Buch ;)

Ballade der Flamme (Schaden)

Ballade der Flamme (Verteidigung)

Abklingzeit Schrei des Chors

Wille + Vita + Schicksal

Dazu gehören natürlich noch diverse Schadensrelikte - das macht dann böses Ohrenschmerzen bei den Mps :Y

Link to comment
Share on other sites

Ich bin einer der Kandidaten mit dem Bücherschrank :P

Heil- und Buffbuch ist ja schon erwähnt worden,

dazu hab ich aber halt noch ein sog. "Schrei"Buch ;)

Ballade der Flamme (Schaden)

Ballade der Flamme (Verteidigung)

Abklingzeit Schrei des Chors

Wille + Vita + Schicksal

Dazu gehören natürlich noch diverse Schadensrelikte - das macht dann böses Ohrenschmerzen bei den Mps :Y

Das man ein DMG-Buch braucht liegt auf der Hand, aber dann sollte man auch noch Balladenresi und Widerhallresi mit raufnehmen...

Link to comment
Share on other sites

Das ist richtig, nur ist das Buch noch auf dem Stand bevor man Legacys tauschen konnte, könnt ich eigentlich mal ändern :Y

Ahja und deshalb Takt. Schaden bei der Flammenballade...

Auch vor dem Patch hätte man sich als DMG-Buch eins bauen sollen das von Anfang an die A Legacly Balladenresi drauf hatte. }:|

Link to comment
Share on other sites

Ahja und deshalb Takt. Schaden bei der Flammenballade...

Auch vor dem Patch hätte man sich als DMG-Buch eins bauen sollen das von Anfang an die A Legacly Balladenresi drauf hatte. }:|

Mh dann hab ich kein Plan was ich damals gemacht hab -.- ich wollt ja auch nur erwähnt haben dass man sich auch ein Schadensbuch bauen kann, weil so viele nur für 2 Bücher gevotet haben.

Link to comment
Share on other sites

ewige lange ohne buch für kriegsrede unterwegs gewesen, aber jetzt doch mit "Brüllbuch", hmmm unterschied zwar nicht wie tag und nacht aber durchaus rentabel,

grade für brüllbarden inen etten eine bereicherung^^

1. Relikte sind doch etwas anders als beim heilbuch

2. Es gibt tatsächlich 4-5 Sinnvolle sachen die man draufpacken kann^^

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...