Jump to content
LOTROCommunity
Melmadoc

Welche Relikte für Max-DMG

Max.-DMG  

13 members have voted

1. 1. Welche Rune würdet ihr für maximalen Schaden wählen

• Angriffswert
      5
    • Angriffsgeschwindigkeit
      8

Recommended Posts

srb8y3en.jpg

Mittelweg ist jetzt nicht interessant, sodass für maximalen Schaden als Fassung eigentlich nur die 7,5%-Verwüsten, und als Edelstein nur der mit Kritwert in Frage kommt - nun hat mein Waffi noch 2 Alte Runen (siehe oben), soll ich lieber die Angriffsgeschwindigkeit wählen, oder den Angriffswert der neuen?

Ich würde die Rune mit Angriffswert nehmen. Die 1300 Angriffswert und das bisschen Krit durch die 44 Schicksal sind in meinen Augen für maximalen Schaden deutlich sinnvoller als 5% weniger Angriffsdauer.

Ob man einen Schlag nun nach 2 Sekunden ausführt oder nach 1,9 Sekunden würde sich ja, wenn überhaupt, nur in wirklich langen Kämpfen als stärker herausstellen. Ich vermute aber, dass selbst nach einer Stunde Kampf die Angriffswert-Rune immernoch mehr Schaden bringt als die alte Rune mit Moral und Angriffsdauer.

MfG hithu

ich meine irgendwo mal im amerikanischen Forum gelesen zu haben dass die Angriffsgeschwindigkeit mehr bringt als die Angriffswerte, allerdings war das vor Isengard.

und hier hab ich sogar den Link: hier klicken.

Gruß,

Artamir

• Upvote 1

Hier ist der Fall absolut eindeutig: Angriffsgeschwindigkeit!

Sieht zwar aufm Char-Sheet nicht so dolle aus, aber ist um Welten besser für den Schaden.

Viel interessanter ist die Frage, ob man die 7,5% Verwüsten-Fassungen nimmt oder die mit Angriffswert und Krit?!

Das der Unterschied doch so groß sein soll hätte ich nicht gedacht. Danke für den Link.

Die Verwüsten-Fassungen nehme ich gerne. Da man mittlerweile ja wesentlich höhere Kritwerte hat, sollten die durchaus mächtig sein. Aber ich irre mich da auch gerne mal, siehe oben. :D

MfG hithu

Ich bevorzuge die Fassungen Angriffswert und Krit, da die 7,5% Verwüsten (bei 2 Fassungen dann 15%) zwar auf dem Papier schick aussehen, du aber unterm Strich nicht annähernd 15% mehr Schaden rausholst. Erstmal erzielst du ja nur in sagen wir mal 7-8% deiner Angriffe ein Verwüsten und dann sind diese 15% nur additiv, sprich bei einem normalem Verwüsten-Multiplikator von 300% hast du dann am Ende einen von 315% -> Gerade mal eine Steigerung von 5% ... das jetzt in nur 8% aller Angriffe und die Steigerung deines Gesamtschadens liegt bei nicht mal mehr 0,5%. Abgesehen davon hat die Fassung mit Angriffswert/Krit auch noch Kraftreg im Kampf drauf, was bei derzeitigen Kraftverbrauch Gold wert ist, denn ein kraftleerer Waffi mach gar keinen nennenswerten Schaden mehr.

Wow, jetzt bin ich erschüttert, 5 Stimmen pro Angriffswert und 5 pro Angriffsgeschwindigkeit? Die verringerte Angriffsgeschwindigkeit ist mit Abstand der effizienteste Weg zur Steigerung des DPS-Outputs.

Da bist du erschüttert?

Was sagst du dann erst zu all den Waffis mit 2x Rune der zwei Bäume :D

Die Unterschiede sind seit Isengart einfach deutlich Ausrüstungsabhängiger und das ist bei sehr vielen noch nicht angekommen.

Ich würde auch so weit gehen zu behaupten dass den meisten die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit gar nicht auffällt...

Da bist du erschüttert?

Was sagst du dann erst zu all den Waffis mit 2x Rune der zwei Bäume :D

Die Unterschiede sind seit Isengart einfach deutlich Ausrüstungsabhängiger und das ist bei sehr vielen noch nicht angekommen.

Ich würde auch so weit gehen zu behaupten dass den meisten die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit gar nicht auffällt...

Naja, irgendwas muss die guten Waffis ja auch vom Rest unterscheiden :D Wenn jeder wüsste, wo das größte Schadenspotenzial liegt, könnte man sich ja nicht mehr absetzen. Also hat es wohl auch sein gutes, dass es so viele Gimps und Moralschwämme da draußen gibt ;)