Jump to content
LOTROCommunity
larifari

Demnächst erste Rüstungen im Shop

Recommended Posts

Hallo zusammen, demnächst wird es ja entgegen der bisherhigen Aussagen seitens Turbine auch Rüstungen im shop zu kaufen geben, jedoch nur für "kleine" Chars.

Offizielle Seite

Meiner Meinung nach ist dies dann der erste Schritt dahin, dass es in einem Jahr (oder auch eher, je nach Erfolg) wohl auch andere Rüstungen (und Waffen) zu kaufen geben wird. Dies wird wohl wieder ein Testballon sein, um zu sehen, wo die Grenze liegt.

Ich bin davon überzeugt, dass dieser Test ein Erfolg wird.

Für später (Level 75) dann: Rüstungen für echtes Geld zu kaufen ist DIE Abkürzung um ohne farmerei am "End-Content" teilnehmen zu können. Ich kenne eine ganze Reihe Spieler die zwar ihre Klassen sehr gut beherrschen, aber nicht die geringste Lust mehr an der farmerei haben. Die würden Rüstungssets für "High-End" garantiert kaufen.

Und hier sage ich: Mir doch egal. Wenn es die gleichen Rüstungen für einen relativen Aufwand auch so im Spiel gibt ... bitte.

Ich persönlich steige dann aus, wenn man sich im Spiel Vorteile kaufen kann, die man sich als Spieler nicht erspielen kann. Eigentlich ist das sowieso schon der Fall durch die Tränke ... aber die haben das Spiel auch nicht kaputtgemacht.

also ... who cares? Geht doch sowieso darum, dass man sich die Mitspieler sucht, mit denen man auch bei solchen Dingen übereinstimmt ... dann ist sowieso grundsätzlich alles tutti.

Sehe ich ähnlich wie JoePhi.

Solange die Rüssis im Shop nicht besser sind als die die man sich "erarbeitet" ist es mir ziemlich platte. Sollen die Leute ruhig das Geld in die Kasse von Turbine spielen, dadurch gibts hoffentlich weniger bugs bei Releases/Updates *hust*.

Ich persönlich werde mir meine Rüstungen nach wie vor erspielen...sonst hat man bald ja noch weniger ingame zu tun ;)

Gruß,

Artamir

...und das Handwerk kann gleich mit weggepatched werden und als Questbelohnung bekommt man nur etwas Silber, damit sich die Rüstungsboutique auch so richtig lohnen tut. Und später wird das gleiche Schicksal auch Waffen & Schmuck ereilen.

Hört sich verrückt an ... ? *akte-x-musik ;)

Tannenhirsch

Hallo zusammen, demnächst wird es ja entgegen der bisherhigen Aussagen seitens Turbine auch Rüstungen im shop zu kaufen geben, jedoch nur für "kleine" Chars.

Offizielle Seite

Meiner Meinung nach ist dies dann der erste Schritt dahin, dass es in einem Jahr (oder auch eher, je nach Erfolg) wohl auch andere Rüstungen (und Waffen) zu kaufen geben wird. Dies wird wohl wieder ein Testballon sein, um zu sehen, wo die Grenze liegt.

Ja, es wird dann Stufe 20 Rüstungen geben!

Dann ist LOTRO dem Untergang geweiht. Hilfe, wir werden alle sterben!

Kannst du bitte erst Panik schieben, wenn es das Moria-Set im Shop gibt?

Mir ist das völlig egal.

Sollen sie alle Rüstungen, die es im Spiel gibt, auch in den Shop setzen. Das Orthanc-T2-Set gibts dann für 3000TP. Da es das ja in 3 Ausführungen gibt, kann man sich das ein, 2 oder 3 mal pro Klasse kaufen. Ist doch super, immer her damit.

Ich würde es kaufen, und wäre sehr wahrscheinlich nicht der Einzige. :)

MfG hithu

Wozu brauch man in diesem Levelbereich etwas anderes als Questbelohnungen?

Ich finde diese Übersicht ganz interessant:

According to Sapience, the armor ends in the lower 20s, which could reasonably be interpreted as level 25 or lower. I'll give the benefit of the doubt and place the armor at level 25. Let's compare how this armor stacks up to the best in-game armor at the same level (level 25 crit-crafted and the GB set).

Note that all weights/tiers of store-bought boots have +8% run speed in addition to the combat stats listed below

N0iz6.png

I think this goes slightly beyond cosmetics...

Wozu brauch man in diesem Levelbereich etwas anderes als Questbelohnungen?

Das frag ich mich auch immer. Hab aber auch schon oft genug im Sippenchat von Kleineren gelesen, das sie eine Rüstung für Stufe 16 brauchen und die dann alle paar Level nach einer neuen Rüstung fragen.

Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder man erklärt denen, dass die Rüstungen in dem Bereich nicht so wichtig sind und die Questbelohnungen ausreichen, weil sie ja eh schnell wieder rausgelevelt sind.

Oder man produziert eben die passenden Sachen. Ressourcenbeschaffung liegt aber in der Hand desjenigen, der etwas hergestellt haben möchte. Also muss er mal Erze bzw. Felle farmen gehen.

Kannst du bitte erst Panik schieben, wenn es das Moria-Set im Shop gibt?

Also Panik schieben sieht bei mir anders aus. Ich habe einfach nur die Fakten genannt und meine Einschätzung, wie es sich entwickeln wird, ohne jegliche Bewertung dazu. Aber wie hat es der Hamrok letztens so schön im s&f-Gildenchat geschrieben: Vor einer Weile hieß es noch, dass es nur Zierwerkrüstungen geben wird...

Der Vergleich mit dem Frosch im Kochtopf kommt mir dann trotzdem immer wieder in den Sinn.

Aber selbst das oben von mir genannte würde mich persönlich nicht stören (oder in Panik versetzen), solange ich keine Rüstungen kaufen muss, um die Spielinhalte spielen zu können, die mich interessieren (so wie in ROM an der Tagesordnung). Diese Grenze sieht natürlich bei jedem dann anders aus. Bei einem raider kann dies schneller so kommen als bei mir, der maximal eine Gruppeninstanz im T1 spielt, weil ihm alles andere schon zu anstrengend nach der der Arbeit geworden ist (ja auch ehemalige Hc-raider werden mal alt). Die sind vielleicht eher genötigt, das beste zu haben (und das wird mMn sicher auch noch irgendwann im shop angeboten werden). Die Diskussionen dazu werden andere führen, das weißt du am besten selbst, da du ja das Thema "Rüstungen schon im T1" erwerbbar noch besser kennst als ich, der stille Mitleser, weil es mich nicht wirklich betrifft.

Verwundert hat mich nur, warum man zu diesem Thema nichts im offiziellen Forum findet (sowohl die Ankündigung als auch eine Diskussion). Aber vielleicht werde ich die dann doch noch starten, auch wenn ich im T-Forum recht inaktiv bin.

Es gibt 2 Aussagen, die mich ziemlich stutzig machen und nichts Gutes für die Zukunft heißen. Ich finde die Entwicklung traurig und für mich persönlich geht einfach der ganze Herr der Ringe-Flair dadurch flöten.

Zum einen eine Aussage von Sapience, in der er sagte: "No gear is permanent. Characters 'out grow' their gear." (Hatte ich im englischen Bereich in diesem Forum gelesen) Für mich ist das im Grunde ein Freifahrtschein für wirklich alles im Shop, denn letztendlich ist alles nur permanent, egal ob das Rüstungen sind, Waffen oder ähnliches.

Eine weitere Aussage kam von Adam Mersky in einem Interview, in der folgendes behauptete: “Furthermore, we have no intention at this time of selling any raid gear in the store.” Beutet das, dass es 'soon' auch Raidrüstungen im Shop zu kaufen gibt? Ich befürchte es. Nachzulesen hier

Klar kann man darüber hinweg sehen, das mache ich auch, da ich mir nichts dergleichen im Shop kaufe oder kaufen werde. Mir gefällt einfach diese Entwicklung und die Haltung von Turbine nicht.

Verwundert hat mich nur, warum man zu diesem Thema nichts im offiziellen Forum findet (sowohl die Ankündigung als auch eine Diskussion). Aber vielleicht werde ich die dann doch noch starten, auch wenn ich im T-Forum recht inaktiv bin.

Doch, wurde diskutiert und dann wurde gerüchteweise der DE-Thread mit dem internationalen Thread verschmolzen und die Zensurkeule ausgepackt:

Nice mess they made of that thread now that they merged a whole load of other threads into it, including at least one German thread...

Es gibt ein offizielles Statement dazu.

http://forums.lotro.com/showthread.php?442144-Ein-paar-Worte-%FCber-die-neuen-Ausr%FCstungsangebote-aus-demHdRO-Shop

Ich greif' mal nur einen Punkt heraus.

Patience sagte Annehmlichkeit, nicht Vorteile verschaffen.

Das stimmt. Das ist eins unserer Grundprinzipien. Einige Spieler haben Zeit, andere Geld, und wenn Spieler bereit sind, Geld gegen Zeit zu tauschen, dann bezeichnen wir das im Allgemeinen als Annehmlichkeit. Es ist unser Ziel, es den Spielern zu ermöglichen, ihre Spielerfahrung individuell anzupassen, um ihnen so viel Spaß pro Spielstunde wie möglich zu liefern, ohne das Spiel anderer einzuschränken.

Braucht man nicht zu diskutieren, denke ich. Die Worte sprechen für sich.

Ganz ehrlich?

Ich habe den Shop lange verteufelt und nach einer längeren Pause (ja die Farmerei eines neuen Rüstungssets und neuer Ausstattung hat am meisten zu meiner Demotivation bei getragen), wäre ich jetzt trotz LTA bereit mir auch eine komplette Rüstung im Shop zu kaufen, einfach weil ich nicht genügend Zeit und Lust habe mir eine neue Ausstattung zu erfarmen sondern lieber möglichst viel auch vom Endcontent sehen möchte.

Und bei den Legendären Waffen werde ich komplett auf den Shop setzen, da ich keine Minute in das Leveln der Waffe investieren werde.

Diejenigen, die nicht das nicht wollen brauchen das ja auch nicht kaufen.

Im Grunde kann Turbine nichts ertragreicheres tun als alle Items auch im Shop anzubieten. Jeder kann für sich entscheiden, ob der seine Sachen erspielt oder kauft. Am Ende entscheidet im Spiel eh das Können und Luschen gibt es auch unter denen, die sich ihr Zeug erfarmt haben.

Da Lotro jetzt eine Zeit F2P ist, hat sich Turbine auch eine geeignete Kundschaft für einen "All inclusive Shop" herangezüchtet. Das ewige "Gefarme" geht wohl nicht wenigen Zeitgenossen auf den Senkel... da könnte man schon mal auf Shopping-Tour gehen.