Jump to content
LOTROCommunity
RammasEchor

erste Videos und Bilder aus dem neuen Gebiet von Update 6

Recommended Posts

Die ersten Bilder aus dem neuen Gebiet sind aufgetaucht:

http://massively.joystiq.com/2012/02/29/see-the-shores-of-the-anduin-in-lotros-update-6/

und viele Videos http://www.lotro.com/gameinfo/1803?lang=DE

Kann mir mal jemand ne Tonne Zeit per PM mailen? Wie soll ich denn meinen IA auf 50 bringen und gleichzeitig meinen Jäger weiter spielen?

- Der Testserver ist wieder online.

- Es gibt 2 neue Ruffraktionen mit einem neuen Rufabhängigen Port und je einem Reittier.

- Es gibt viele neue über Rufbelohnungsmarken (in Silber und Gold) eintauschbare Belohnungen und die (alten) Rohirim-Tränke.

(beides also gleich zu Enedwaith)

- Die Limklar-Schlucht ist das gewünschte Gebiet für Gruppen und man kann mit Tauschgegenständen von dort u.a. für verbesserten Schmuck und das "Abgenutze Celebrimbor-Zeichen" eintauschen.

- Titel für LIs können jetzt auch + Macht usw. enthalten.

- Man kann einmalig für 995 Punkte für den ganzen Account einen erweiteteten Geldbeutel kaufen, der auch Tauschmünzen der Ruffraktion, Moria-, Dol-Gulgur-Münzen usw. aufnimmt -> viel Platz im Lagerraum . Er muß scheinbar auch als VIP gekauft werden. Die Münzen sind dann aber eventuell nicht mehr auf einen 2. Char übertragbar und sollten vor dem Kauf auf dem richtigen Char sein -> habe ich aber noch nicht getestet. EDIT: die Dol-Guldur-Münzen usw., Marken, Medaillon, Siegel und Scherben stehen dann für alle Chars zur Verfügung. Die Fraktion-Tauschmarken nur dem jeweiligen Char.

Schlechte Nachrichten:

Der Testclient ist lt. Sapience noch auf einem sehr frühen Stand. Es fehlt im dt. Client z.B. die Karte. Die Quest sind, soweit angetestet, zum größten Teil noch in englisch. Reichlich TBD warten auch noch. Die alten Lokafehler wie Tooltips von Traits und Skills sowie die falschen Bezeichungen von Relikt-/Schmiedemeistern in Dunland bestehen weiterhin.

- Man kann einmalig für 995 Punkte für den ganzen Account einen erweiteteten Geldbeutel kaufen, der auch Tauschmünzen der Ruffraktion, Moria-, Gol-Dulgur-Münzen usw. aufnimmt -> viel Platz im Lagerraum . Er muß scheinbar auch als VIP gekauft werden. Die Münzen sind dann aber eventuell nicht mehr auf einen 2. Char übertragbar und sollten vor dem Kauf auf dem richtigen Char sein -> habe ich aber noch nicht getestet.

An dem Ding bin ich hochgradig interessiert. Es stört mich jedoch, dass man hier versucht für den Münzbeutel (der vom Prinzip her genau diese Funktion bietet) ein zweites mal abzukassieren.

In der Vergangenheit hab ich häufig gedacht, Turbine hätte bei der Entwicklung des Beutels geschlafen, inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Schlechte Nachrichten:

Der Testclient ist lt. Sapience noch auf einem sehr frühen Stand. Es fehlt im dt. Client z.B. die Karte. Die Quest sind, soweit angetestet, zum größten Teil noch in englisch. Reichlich TBD warten auch noch.

Das mit der Karte kann nicht ganz stimmen, im Client ist eine deutsche Karte vom neuen Gebiet

4111E1C0_de.jpg

sowie eine Detailkarte von der "Stadt"

41123F09.jpg

vorhanden. Ob diese im Client auch angezeigt wird habe ich mangels Char auf Bullroarer noch nicht gestestet.

Die alten Lokafehler wie Tooltips von Traits und Skills sowie die falschen Bezeichungen von Relikt-/Schmiedemeistern in Dunland bestehen weiterhin.

Daran wird sich vermutlich auch nichts mehr ändern, entweder wird sowas bei Turbine kurzfristig gerichtet oder es bleibt ein "Feature" bis zum Sanktnimmerleinstag (siehe Sprachausgabe von Haldir).

Die Karte läßt sich zumindest mit M nicht aufrufen. Da erscheint die Eriadorkarte. Man kann in das neue Gebiet auch nicht reinzoomen. Ob man es direkt anwählen kann über die Namensauswahl habe ich vergessen zu testen.

Zum Scharmützler in der Landschaft:

....Also der Mützler wird Richtig teuer 1 Stunde kostet 100 TP

Man kann ihn aber auch gegen Marken+Medaillon freischalten:

Stufe 20-45 175 Marken+10 Medaillon pro Stunde

Stufe 46-70 500 Marken+25 Medaillon pro Stunde

Stufe 71-95 1500 Marken+75 Medaillon pro Stunde

Die Zeit läuft nur solange er gerufen ist. Entläßt man ihn stoppt die Zeit. Maximal kann man 5 Stunden aufladen. In Bree, Stangard und anderen Städten kann man ihn nicht dabeihaben. Außerdem ist er wie in Scharmützeln nicht wirklich steuerbar und genauso dumm *g*. Ein Flut von Begleitern sehe ich daher nicht kommen.

PS: zur Zeit ist die Taverne aktiv und bei den letzten Tests wurden die Chars auch nicht gelöscht. Es lohnt also kurz einen Char anzulegen.

Die Karte läßt sich zumindest mit M nicht aufrufen.

Das kann durchaus sein.

Aber nochmal zurück zum Beutelfeature, gibts da schon Listen, welche Tauschitems in der Deluxe-Edition des Beutels verschwinden sollen, bzw. was nicht in diesem Beutel verschwindet?

Nachtrag:

yc7Ik.jpg

GdGKs.jpg

Damit dürfte klar sein, was alles in den Premium-Beutel geht.Im Grunde genommen genau die Gegenstände, welche immer schon in den Beutel gehen sollten, zu denen man uns aber erzählte, man müsse die Gegenstände erst umständlich überarbeiten, wir mögen uns in Geduld üben.

Welches Level ist denn das neue Gebiet? Nur dass man sich das entsprechend dann einteilen kann.

Und ... ich find Turbine einfach geil. 1000 Punkte für etwas, das sie schon gebaut haben, aber nicht zu 100% eingeführt haben. wir sprechen hier also über ca. EUR 10,-. Ich hab ja nix gegen den shop ... aber sowas ist einfach unverschämt. Besonders zu diesem Preis.

....Und ... ich find Turbine einfach geil. 1000 Punkte für etwas, das sie schon gebaut haben, aber nicht zu 100% eingeführt haben. wir sprechen hier also über ca. EUR 10,-. Ich hab ja nix gegen den shop ... aber sowas ist einfach unverschämt. Besonders zu diesem Preis.

Wenn ich dran denke, daß wir auch für den Gemeinsamen Lagerraum freiwillig mehr bezahlt haben und ich vielleicht 4000-5000 Punkte für dessen Erweiterungen bezahlt habe, und der neue Beutel zum Glück nicht pro Char ist klingt der Preis sehr hoch, ist für mich aber akzeptabel. Ein 2. Grund warum es mich persöhnlich nicht stört ist, daß ich als LTAler nicht einen Cent für die Punkte bezahlt habe und von diesem Beutel aber mit mehr als 10 Chars die Vorzüge geniesen werde. Solche permanenten und accountweiten Sachen sind mir deutlich lieber als z.B. die Reliktentferungsrollen als Shop-Exklusiv-Gegenstand oder das massive Abschaffen von Buffs per Schicksalpunkten (Ausgeben für Buffs geht zwar noch, aber für die Ettenquest gibt es keine neuen Punkte mehr, nur noch für Levelups im PvE). Das neue System, was die Schicksalbuffs ersetzen soll ist mir noch nicht begegnet. Kommt wahrscheinlich erst Monate später um Neulinge in den Shop zu treiben. Siehe die "vergessenen" Großen Durchforstenrollen beim Scharmützelhändler.

Ich werde den Beutel auch "kaufen" (bzw. gegen die Punkte tauschen), der Preis ist doch zu attraktiv; ich halte es trotzdem für nicht richtig, die fehlerbereinigte Beutelversion nochmals zu verkaufen.

Welches Level ist denn das neue Gebiet? Nur dass man sich das entsprechend dann einteilen kann....

Alle Gegner sind ab Stufe 75 und die Quest, die ich gesehen habe auch. Allerdings im ersten Ort Thinglad wurden mir kein angeboten. Es dürfte daher erst ab 72/73 sinnvoll sein.

In den Beutel kommen z.B. auch Khuzdul-Tafeln, Nimrodelzeichen usw.

au473bs6.jpg

Die "weißen" sind nur für den Charakter, alles "grüne" für den Account.

In den Beutel kommen z.B. auch Khuzdul-Tafeln, Nimrodelzeichen usw.

Wenn Moriazeichen, dann klingen die Nimrodelzeichen logisch. Tafeln sind eine positive Überraschung.

Die "weißen" sind nur für den Charakter, alles "grüne" für den Account.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr kann ich verstehen, daß Turbine einen kleinen Obulus dafür sehen möchte, nicht für den Beutel als solches (dies bleibt in meinen Augen ein Bugfix), aber ich kann damit leben, daß dieses Accountweite verfügbar machen ein paar Turbine-Punkte kostet.

Es kommt sogar noch mehr in den Beutel (z.B. Broschen aus den Ettenöden -> sind damit aber Chargebunden)

2e68uac.png

Die neuen selbsthergestellten Relikte:

crafted_relics.jpg

Link zu den neuen Rufbelohnungen rep_stuff-1.jpg

Goldschmied: new_crafted_jewellery.jpg

Gelehrter: pockets.jpg

Waffenschmied: weapons.jpg

EDIT: Der Beutel eines MPs. Ich glaube da haben die Programmierer etwas übersehen *g*.

hummgr6q.jpg

when i logged into my update 5 copied hunter on bullraorer (seeing also my update 5 copied 74 RK as well) i openned up my wallet to discover that i had the premium wallet for free... am a VIP, and a Founder lifer. so i assume that VIPs don't need to pay TP for it.

to clarify... i DID NOT BUY IT... and i had it.

http://forums.lotro....700#post6021700

Edit: wie aus späteren Posts hervorgeht, wurde hier der alte Beutel mit dem Premium-Beutel verwechselt.

Gedankenspiel:

Was passiert mit zukünftigen Tausch-Währungen, die. z.B. mit Rohan eingeführt werden, muss ich dafür dann eine Mihtril-Edition des Beutels kaufen?

Gedankenspiel:

Was passiert mit zukünftigen Tausch-Währungen, die. z.B. mit Rohan eingeführt werden, muss ich dafür dann eine Mihtril-Edition des Beutels kaufen?

Halte ich für unwahrscheinlich. Sowas währe eher denkbar, wenn weitere Gegenstandsarten wie Tränke in den Beutel kämen oder man es sich freikaufen könnte, daß die charaktergebunden Tauschgegenstände ebenfalls accountgebunden werden.

Die Änderungen haben auch einen kleine Nachteil: lt. Turbine werden beim Servertransfer Scharmützelzeichen, Medallions und Siegel nicht mehr mittransferiert, da sie nun accountgebunden sind (unabhängig vom Kauf der erweiterten Börse).

PS: das Update 6 kommt bereits am Montag:

Sapience

I'll defend Massively's honor here. Update 6 will be live on Monday.

und http://massively.joystiq.com/2012/03/07/lotro-prepares-for-imminent-update-6-release/

Das Questpack wird Nicht-VIPs weniger als 895 Punkte kosten (der genaue Wert steht noch nicht fest) und die erweiterte Geldbörse für alle 995 Punkte (einmaliger accountweiter Kauf wie das gemeinsame Lagerfach).

Sapience

Correct. The quest pack is free for as long as you remain a VIP.

And quick clarification on costs.

Wallet upgrade will be 995TP

Quest pack will be be less than the 895TP currently shown on Bullroarer. I don't know how much less.

Nicht-VIPs werden es bereits am Montag kaufen können und nicht warten müssen:

Sapience

Everything will be available at release......

Halte ich für unwahrscheinlich. Sowas währe eher denkbar, wenn weitere Gegenstandsarten wie Tränke in den Beutel kämen oder man es sich freikaufen könnte, daß die charaktergebunden Tauschgegenstände ebenfalls accountgebunden werden.

Hätten wir 2010 darüber geschrieben, daß mit "Beutel" nur ein "Scharmützel-Beutel" gemeint ist, und Turbine für die Tausch-Items weitere 10 Euro abgreifen möchte, hätten dies die meisten Spieler ebenfalls für unwahrscheinlich gehalten.

Als Fakten kennen wir (und können es auch nachlesen) die offizielle Ankündigung aus 2010 alle Tausch-Items "beutelfähig" zu machen. Hier werden gerade 2 Dinge von Turbine geschickt miteinander vermischt, damit der Aufschrei bei den Spielern möglichst gering ist. Alternativ hätte Turbine auch den Beutelbugfix kostenlos an VIPs abgeben können und lediglich die 10 Euro dafür verlangen können, damit manche Gegenstände accountweit verfügbar werden.

In der Vergangenheit hat Turbine mit jedem neuen Gebiet wurden sinnlos weitere Tauschmarken erfunden, in der Hoffnung die existierenden Beutel möglichst schnell voll zu bekommen und den Umsatz mit Lagerplatz im Shop anzukurbeln.

Warum jetzt ein Umschwung geschieht und der Bugfix für den Beutel nach jahren doch noch kommt erschließt sich mit noch nicht ganz. Immerhin werden durch die Änderungen bei diesem Update richtig viele Plätze für Items wieder frei. Dies kann eigentlich nur bedeuten, daß dieser zusätliche Platz bei der Rohan-Erweiterung wieder gebraucht wird.

Die Änderungen haben auch einen kleine Nachteil: lt. Turbine werden beim Servertransfer Scharmützelzeichen, Medallions und Siegel nicht mehr mittransferiert, da sie nun accountgebunden sind (unabhängig vom Kauf der erweiterten Börse).

Für Turbine ist das kein Nachteil, warum sollten sie ein Interesse daran haben, daß du dir als Spieler den Grind, den sie mühsam eingebaut haben, verkürzt?

Da bleibt nur, soviel einzutauschen wie möglich. Oder Scharmützlereigenschaften leveln (auch ungenutze) und sich die Zeichen auf dem Zielserver per Shoprolle wieder zurückzuholen.

Hätten wir 2010 darüber geschrieben, daß mit "Beutel" nur ein "Scharmützel-Beutel" gemeint ist, und Turbine für die Tausch-Items weitere 10 Euro abgreifen möchte, hätten dies die meisten Spieler ebenfalls für unwahrscheinlich gehalten.

Der "Testballon" war doch schon der gemeinsame Lagerraum. Man hätte ja auch dort schon was kostenlos anbieten oder die Haustruhen erweitern können.

In der Vergangenheit hat Turbine mit jedem neuen Gebiet wurden sinnlos weitere Tauschmarken erfunden, in der Hoffnung die existierenden Beutel möglichst schnell voll zu bekommen und den Umsatz mit Lagerplatz im Shop anzukurbeln.

Wer aber alle aufgehoben hat, ist doch selber schuld. Ich habe noch Enedwaith-Zeichen, aber Düsterwald und Lorien hab ich verbraucht.

Meine Bankfächer haben alle nur maximal 120 Plätze. Dafür hab ich für meinen Bauern einen Lagertwink auf dem Zweitaccount in Hobbingen geparkt. Schließlich hat der Char auch noch Gelehrtenzeugs zu verwalten. Beide Berufe passen nicht zusammen...

Warum jetzt ein Umschwung geschieht und der Bugfix für den Beutel nach jahren doch noch kommt erschließt sich mit noch nicht ganz. Immerhin werden durch die Änderungen bei diesem Update richtig viele Plätze für Items wieder frei. Dies kann eigentlich nur bedeuten, daß dieser zusätliche Platz bei der Rohan-Erweiterung wieder gebraucht wird.

Was soll da kommen? Die Tauschmünzen landen doch sowieso im Beutel. Rufitems für 5 Fraktionen?

Was mich jedoch wundert, wieso bietet Turbine noch keine weiteren Taschen für unterwegs an? Da sehe ich noch eher einen Markt als bei den Bankplätzen.

vielleicht kommen ja kaufbare Satteltaschen für das Kriegsross. Falls man dann vom Vieh aus looten kann, wär ja auch Müll, vom Pferd aus kämpfen zu können, um fürs looten dann absteigen zu müssen

Turbine wird schon wissen, warum sie genau den Post (ins unzugängliche Forenarchiv?) verschwinden lassen, indem auch auf die restlichen Tauschmünzen (Moria-, Lorien-Münzen etc.) eingegangen wird.

Was mich interessiert ist:

Hat man als Monsterspieler davon irgendwelche Vorteile den großen Beutel zu erwerben?

Kann man eventuell sogar die Anerkennung die ja auf 10k gecappt ist für seinen freep ausgeben?

Turbine wird schon wissen, warum sie genau den Post (ins unzugängliche Forenarchiv?) verschwinden lassen, indem auch auf die restlichen Tauschmünzen (Moria-, Lorien-Münzen etc.) eingegangen wird.

Hast du noch irgendwelche Links, so dass man Google Cache oder archive.org befragen könnte?

Was mich interessiert ist:

Hat man als Monsterspieler davon irgendwelche Vorteile den großen Beutel zu erwerben?

Kann man eventuell sogar die Anerkennung die ja auf 10k gecappt ist für seinen freep ausgeben?

Als Monsterspieler hast du doch keine Tauschitems, also bringt dir der Beutel nichts.

Die Anerkennung ist account gebunden, d.h. alle Chars auf einem Server teilen sich den Pool, so wie es jetzt schon bei den Schicksalspunkten ist.

Hast du noch irgendwelche Links, so dass man Google Cache oder archive.org befragen könnte?

viel mehr, als das was ich bereits gepostet hab, hab ich nicht, nein:

Es gab Artikel, welche die Frage nach den Tauschitems aufgegriffen hatten, einen davon hatte ich gefunden: http://lotro.mmorsel.com/2010/10/introducing-barter-wallet.html

Der Originalbeitrag von Sapience (der in diesem Artikel verlinkt ist) ist natürlich nicht mehr im Turbine-Forum vorhanden (andere Beiträge zum "Wallet" von Sapience allerdings schon). Ich finde keinen Vernünftigen Grund, warum ausgerechnet dieser THread mit diesem Beitrag verschwinden musste, ausser der Ankündigung, daß der Beutel irgendwann mal weitere Tauschitems aufnehmen wird.: http://web.archive.org/web/20101112100617/http://forums.lotro.com/showthread.php?&postid=5051141

Das ist doch schon mal was. Viel steht da leider nicht, auch nicht, dass es kostenlos sein wird (darauf werden sie sich im Zweifelsfall berufen).