Jump to content
LOTROCommunity
JoePhi

Klassenguide: Runenbewahrer

Recommended Posts

So, ich habe meinen Runi mittlerweile auf 48 gespielt und bin echt sehr begeistert von der Klasse. Die Heilfähigkeiten (Gruppenmäßig) sind dabei für mich (noch?) nebensächlich. Es gibt eine Stelle in diesem Guide bei der ich nachfragen möchte:

Wenn man als Solospieler mit den Flammenzornskills arbeiten möchte, sollte man ungefähr wie folgt vorgehen:

Man kann den Mob mit 'Scharfer Spott' pullen (wegen der Induktionsphase), dann mit 'Frostige Phrasen' verlangsamen, und direkt einen weiteren 'Scharfer Spott' sprechen, um den Dot zu verstärken.

Jetzt befindet man sich in der 3. Attunementstufe Schaden und kann 'Schockierende Worte' einsetzen. Sollte der mob gestunnt werden, kann man ihn mit einem weiteren 'Scharfen Spott' oder 'Sinnbild des Feuers' oft final erledigen.

Das hier blau markierte :) Ich halte mich ja grundsätzlich für einigermaßen clever, von daher war das eine der ersten Ideen die ich auch hatte, gleich zu Beginn meiner "Karriere".

Das klappt (bei mir) nicht. Pulle ich den mob mit frostige Phrasen, führt das, wenn der mob nicht widersteht, zum gewünschten Effekt der Verlangsamung. Wenn ich aber vorher den mob mit scharfer Spott gepullt habe, fügt der Skill frostige Phrasen lediglich Schaden zu, aber in zig Versuchen führte es kein einziges Mal dazu, dass der mob gestunnt wurde. Hin und wieder sehr sehr kurz schon, aber nicht ausreichend um hinterher nochmal den scharfen Spott zu casten.

Gibt es eine irgendwie geartete Vorraussetzung? Muss ich bestimmte Tugenden, Klassenskills oder sonstiges bei meinem char aktiviert haben?

Die Verlangsamung wird nur sehr kurz, wenn scharfer Spott auf dem mob ist, da der Dot ja die Verlangsamung sehr schnell bricht. Es kommt auf die Entfernung des mobs an ... wenn diese groß genug ist, landet der zweite Scharfe Spott direkt befor der mob am charakter ist.

Die Frage ist nur, ob das im Moment überhaupt sinnig ist Feuer im SoloSpiel viel zu nutzen ... als Eröffnung finde ich es schon nicht schlecht einen scharfen Spott zu casten ... aber dann bleibe ich meist immer bei den Blitzskills.

Nach ROI schaut es ggf. anders aus, da dann beim Scharfen Spott wohl nicht mehr die Induktions zurückgesetzt wird, wenn man eine gewisse Menge an Feuertraits ausgerüstet hat ... wie sinnvoll das dann ist, wird sich zeigen ...

Ah natürlich, der Dot vom Spott ist die logische Erklärung. Hätte ich selber drauf kommen müssen, von daher schränke ich die clever- Aussage mal etwas ein :P

Ich nutze scharfer Spott während der Kämpfe gar nicht. Häufig zum pullen, aber das wars dann auch. Ich bin da auch zu 99% die Sturmwut am herauslassen ;)

[...]

Nach ROI schaut es ggf. anders aus, da dann beim Scharfen Spott wohl nicht mehr die Induktions zurückgesetzt wird, wenn man eine gewisse Menge an Feuertraits ausgerüstet hat ... wie sinnvoll das dann ist, wird sich zeigen ...

Wenn die Änderungen aus den Beta-Notes auch in die "richtigen" Patch-Notes übernommen werden, was bisher wohl bei allen Klassen der Fall war, trifft man mit dem neuen "Scharfen Spott" sogar bis zu 3 Ziele. Mit den anderen Änderungen könnte man Feuer dann vlt. wieder etwas komfortabler im Solo-Spiel verwenden als es jetzt der Fall ist. Ich denke aber, dass Blitz auch mit RoI die bevorzugte Solo-Skillung und Feuer eher was für die "Liebhaber" der Linie sein wird. :)

MfG hithu

Ich denke aber, dass Blitz auch mit RoI die bevorzugte Solo-Skillung und Feuer eher was für die "Liebhaber" der Linie sein wird. :)

Die Befürchtung habe ich auch ... was schade wäre, weil die Feuerlinie eigentlich ein paar nette Ideen hat ...

Hi,

sehr nett zu lesen muss ich sagen. Vll bau ich mir doch auch mal nen Runi.

Unter Punkt 7 (Einstimmung Wechseln) kommt ein ganzer Abschnitt 2 mal direkt hintereinander vor.

Der Teil, wo es um Skills zum " Neutral werden" geht.