Jump to content
LOTROCommunity
Coga

der Patch von gestern

Recommended Posts

Weiß jemand warum nun die Server wirklich bis 23Uhr offline waren?

Mittlerweile sperren die einem 2 von 7 Tagen den Zugang von Mittelerde,

sowas ist einfach unerhört, oder fällt dafür Donnerstag aus?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieser Aspekt hat sich im Vergleich mit den wöchentlichen Wartungen aus der Codemasters-Zeit wohl verbessert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine genaue Auskunft was los war gab es nicht. Nur:

Celestrata

...And, to answer the questions of what we changed to day -- we didn't change anything in the games. Today's maintenance was a significant Turbine-wide maintenance on our servers that affected all of our titles, not just LOTRO. Again, this was server maintenance only and no changes were made to the game today.

http://forums.lotro.com/showthread.php?469057-Maintenance-Extended&p=6293164#post6293164

Aber es betraf nicht nur Lotro. Denkbar wären Vorbereitungen für die Beta oder wahrscheinlicher Installation von neuer Überwachungstechnik/Software wegen der Lags, da sie nach der Wartung ein neues Problemsammelthema dazu eröffnet haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

War uebrigens kein Patch, kein Code change.

Personlich denke ich dass die vielleicht einen Hardwareumbau (Netzwerk oder server) rueckgaengig gemacht haben, einen Umbau der zur gleichen Zeit wie U6 stattfand.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf jeden Fall hat es im Bezug auf Lags absolut gar nichts gebracht - die Performance war heute teilweise deutlich schlechter als vor der Wartung...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf jeden Fall hat es im Bezug auf Lags absolut gar nichts gebracht - die Performance war heute teilweise deutlich schlechter als vor der Wartung...

Hat aber vielleicht ne neue Ursache :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

sowas ist einfach unerhört, oder fällt dafür Donnerstag aus?

Wieso Donnerstag?

Außerdem waren die Server ca. 21:30Uhr wieder online. (auch wenn kurz vorher die Verlängerung der Wartung bis 23:00 angekündigt wurde)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Woher soll man wissen das 21:30 die Server wieder da sind,

Wenn ich erst ca. 21:15Uhr die Meldung gelesen habe das 23Uhr die Server wieder on gehen?

Somit war für mich klar, heute fällt ein Tag Lotro weg.

Und heute ist ja wieder Wartungstag, an dem sie das Bauern-Fest einfügen, das heißt gegen 17Uhr darf man erst wieder rein, sofern man die Daten geladen hat!

Es gibt ja Leute die krank sind oder Aufgrund von Arbeitslosigkeit an den Stunden davor bzw. danach spielen können, aber es gibt auch Schichtarbeiter, die nur Mittagszeit bis zur Kaffee-Zeit Zeit zum Spielen haben und bei diesen Leuten fallen seit 2 Wochen jede Woche 2 Spieltage weg, Punkt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute ist keine Wartung.

Und wenn in den letzten Wochen mal Wartung war, was auch nicht jede Woche der Fall war, dann war das montags, also an einem Tag in der Woche.

Komm also mal wieder runter...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und heute ist ja wieder Wartungstag, an dem sie das Bauern-Fest einfügen, das heißt gegen 17Uhr darf man erst wieder rein, sofern man die Daten geladen hat!

Also wo Du das nun her hast, erschließt sich mir grade nicht.

Zumindest gibt es unter Turbine weit weniger Wartungstage, als es unter Codemasters der Fall war. Bei Codemasters war es jede Woche und man möge sich noch an die Zeit erinnern, wo die Server jeden Tag, morgens, neu gestartet wurden.

Derzeit versucht Turbine halt die Probleme mit den Laggs in den Griff zu bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×