Jump to content
LOTROCommunity
Killerchild

Spielabsturz nach 20 min

Recommended Posts

Ich bin jetzt wieder aktiver bei lotro und habe ein problem.Ich hoffe jemand kann mir helfen :Y

Nachdem ich mich eingeloggt habe, kann ich genau 20 minuten spielen, dann wird der bildschirm schwarz und nachher bin ich wieder beim desktop.

Komischerweise läuft das spiel weiter und wenn ich ghg mache sterbe ich andauernd weil ich nicht mehr ins spiel kann.

Es ist echt zum :r

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kann natürlich endlos viele verschiedene Gründe haben. Die einfachste Variante ist, erst einmal alle Plugins wegzulassen und Programme, die neben dem Spiel laufen, zu stoppen.

Die wahrscheinlichste Variante ist aber, daß das Spiel zu viel Speicher anfordert. Das ist das Standardproblem bei fast jeder Erweiterung seit Moria. Die nächste Frage wäre, was für ein Betriebssystem du hast. Bei 32bit-Systemen stellt Windows Benutzerprogrammen nur einen Adresssraum von 2 GB zur Verfügung, was für das Spiel, so wie es gerade ist, nicht reicht.

Hier findet sich eine Anleitung mit Links auf übersetzte Artikel von Microsoft für Windows XP:

http://www.administrator.de/wissen/mit-windows-xp-%2832bit%29-bis-zu-3gb-ram-f%C3%BCr-software-nutzen-%283gb-switch%29-21084.html

Aber Vorsicht! Beim Rummatschen in der boot.ini kann man sich leicht sein System schrotten. Also bitte keine wilden Experimente, sondern sauber nach Anleitung basteln.

Solltest du Vista oder sogar Windows 7 in der 32bit-Version haben, ist es ein wenig einfacher, weil dann ein Kommando auf der Kommandozeile reicht. In vielen Artikeln findet man einen Wert von 3072 als maximale Größe für Benutzerprozesse, der mir aber ziemlich riskant erscheint. Ich würde sicherheitshalber keinen Wert größer als 2900 als Parameter angeben. Schau mal hier für das genaue Kommando:

http://www.heise.de/ct/hotline/2-GByte-Grenze-321904.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×