Jump to content
LOTROCommunity

Es lebe der Sport

Recommended Posts

Hat einer eine sinnvolle Erklärung dafür, dass die Frauen so schlecht spielen? Ich meine jetzt nicht die Dinge, die Frauen halt anders machen, weil sie Frauen sind. Ich meine die rein technischen Dinge. Passen, Flanken, Zusammenspiel, Dribbeln, intelligentes Raumspiel... sowas.

Ich, ich... Jungs spielen spätestens ab 6 mit den Gleichaltrigen im Garten, auf Bolzplätzen, später in der Schule in jeder Hofpause. Mädchen fangen meist erst mit 12 oder älter an. Das ändert sich langsam, deswegen ist diese WM in Deutschland so kontraproduktiv. Mit einer begeisternden und erfolgreichen Spielweise würden haufenweise 4-6 jährige Mädchen in die Vereine kommen, aber so? Übrigens wurde m.E. die Fehlpassquote der Frauen noch von der Fehlentscheidungsquote der Schiedsrichterinnen übertroffen. Da arbeitet ja jeder Zufallsgenerator exakter.

• Replies 214
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Fazit dieser Serie: Dirk hat seinen Ring. Im US-Basketball, wo es keine Inflation von Pokalen gibt wie im europäischen Fußball, zählt nur Titel oder nicht Titel. Bis jetzt war Dirk einer der besten

Na ja, die Jugendförderung trug die Namen Ian Mahinmi und vor allem Tyson Chandler und hat Dallas jetzt den Ring gebracht. Ich habe die letzten anderthalb Tage glaub ich fast alle Artikel gelesen

Übrigens wurde m.E. die Fehlpassquote der Frauen noch von der Fehlentscheidungsquote der Schiedsrichterinnen übertroffen. Da arbeitet ja jeder Zufallsgenerator exakter.

Von den Schirinnen habe ich absichtlich bisher kaum ein Wort verloren... die waren teils regelrecht "nicht des Erwähnens wert". :(

Die waren noch schlechter als die Amerikannerinnen gestern. _O-

Was wahrlich eine Kunst darstellt. Die arme Hope.... hätte auch ganz allein antreten können. Womöglich hätte sie sogar mehr Tore geschossen, als sie hat verhindern müssen.

Was wahrlich eine Kunst darstellt. Die arme Hope.... hätte auch ganz allein antreten können. Womöglich hätte sie sogar mehr Tore geschossen, als sie hat verhindern müssen.

Die USA hätten gestern sicher verdient gewonnen. Ich bin trotzdem froh, dass Japan den Titel hat - über das Turnier hinweg haben sie mich am Meisten begeistert.

Außerdem können "wir" Deutsche uns jetzt wieder etwas besser fühlen, und unsere Mädls müssen sich nicht mehr ganz so schämen wie vor gestern Abend. Schließlich sind sie gegen die Weltmeisterin ausgeschieden.

Copa America ist von den großen Teams Brasilien und Argentinien her nur eine Enttäuschung.

Argentinien wirkt einfach nicht eingespielt und die bekannten Spieler Messi, Higuain usw. leisten einfach zu wenig und bei Brasilien läuft seit Ronaldinhos Hochzeit auch nichts mehr zustande, so sehr Pato, Neymar usw auch gepuscht werden Spieler wie Ronaldo, Rivaldo oder eben Ronaldinho haben sie nicht mehr...

Statdessen blüht Uruquay in den letzten Jahren extrem auf, die beweisen aktuell dass ihr 4. Platz 2010 nicht nur ein Ausrutscher war und auch die anderen Teams sind mittlerweile an die 2 Großen herangerückt.

Recht hat er! Schließlich wollen wir auch nächste Saison schönen Fussball sehen. *O*

Hihi! Wenn ich die Sig von Josthilia lese, muss ich immer an den armen Vertreter ihrer Sippe denken, der sich in der 21sten Halle von meinem Hobbit anhören musste, dass Hobbits nicht nach Moria gehören und er deshalb niemanden von dem Gespräch erzählen dürfe. *O*

Muskelverletzung...... :'(

Echt mal..... erst spielt der BVB mit einer halben Ersatzmanschaft gegen Schalke und versemmelt wie üblich das Elfmeterschiessen (das sollten se ma' üben. :D )

.... und dann noch der Barrios. :(

Als ich dem Spiel zusah, hatte ich aber das Gefühl, als ob Herr Klopp gar nicht gewinnen wollte. Gewiss, es war ein klasse Spiel und Fährmann hat die Schalker mehr als einmal gerettet.... aber dem Klopp verging das Grinsen selbst dann nicht, als der arme Großkreuz seinen Elfer versemmelte.

Spätestens als Herr Klopp den Götze rausnahm, hatte die Begegnung für mich nur noch Testspiel-Charakter.... für Herrn Klopp scheinbar auch. :D

Na was ist es denn sonst? Ligacup, da legt keiner groß Wert drauf, Spiel war teilweise nur so emotional weil es das Revierderby war.

Genauso dieser Audi-Cup, wie der Kommentator grad wieder rumsülzt, dass Bayern so gut im Mittelfeld dabei ist gegen Barcelona, na geeeezet gegen diese AB Elf.

Das Audi-Cup Finale 2011 war mal wunderbar anzuschauen. Wenn Bayern auf dem Niveau in die Bundesliga geht, sind sie eindeutig Favorit für die Schale. Gegen den Barca zu verlieren ist nun wahrlich keine Schande.

• 2 weeks later...

Die beiden (Flach) Zangen wollen ja schon am Sonntag auflaufen. Dafür machen sie Extratraining und gute Miene zum schmerzhaften Spiel. :)

Heute gehts für den HSV erstmal zu den Borussen. Ich bin schon soooo gespannt. :D

*ARD HD beäugt und den Sky+ vorheizt für Sa+So*

Tja, der Kagawa.... zimmert wieder 3 Dinger knapp am Tor vorbei in der ersten Hälfte. Schade. Aber die anderen bisherigen Toren vom BVB waren sensationell herausgespielt.

Gut, in der zweiten Hälfte, gegen Ende, kurz nach dem 3:1 hatte der HSV wenigsten nochmal ein paar Torgelegenheiten die sie verpassen konnten. Allerdings hatte der BVB zu der Zeit schon 3 Gänge zurückgeschaltet.

Der Hammer ist doch, dass der BVB nicht einmal aus Kraftgründen nachgelassen hatte. Die Jungs rennen wie verrückt, sind 10km mehr gelaufen als der HSV... wie wollen die in der zusätzlichen CL auch nur eine Runde überstehen?

Wenigstens bleibt der BL interessant. Ich befürchte nämlich. dass die Bayern sonst recht einsam durchmaschiert wären... und das trotz des Angstgegners am Sonntag. ;)

Was habe ich die letzten 20 Minuten gezittert... aber Gladbach hat verteidigt als gäbe es keinen Morgen.... mit viel Glück gewonnen. Ich glaubs ja nicht.... *O*7(8)7