Jump to content
LOTROCommunity
Chris72

Waffenmeister Klassen-Eigenschaften

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe einige Fragen zum Thema Klassen-Eigenschaften. Beim Waffenmeister gibt es drei Klassen-Sets Berserker, Tödlicher Sturm und Der Meister der Kampfkunst. Ist es besser die Sets zu mischen oder die sieben Klassenfelder jeweils mit Eigenschaften aus den gleichen Set zu belegen? Welches Set ist am optimalsten? Welches passt am besten zu Zweihänder 2 Einhand-schwerter oder Schwert und Schild?

Hallo!

Ich habe einige Fragen zum Thema Klassen-Eigenschaften. Beim Waffenmeister gibt es drei Klassen-Sets Berserker, Tödlicher Sturm und Der Meister der Kampfkunst. Ist es besser die Sets zu mischen oder die sieben Klassenfelder jeweils mit Eigenschaften aus den gleichen Set zu belegen? Welches Set ist am optimalsten? Welches passt am besten zu Zweihänder 2 Einhand-schwerter oder Schwert und Schild?

Grundlegend kann man sagen das durch die drei "Skillungen", drei verschiedene Richtungen abgedeckt werden - Singletarget (Berserker), AoE (Tödlicher Strum), "Tanken" (Meister der Kampfkunst). Ich würde es dir nicht raten, sagen wir mal 7 rot auszurüsten, dadruch andere Boni verloren gehen. Ich rüste maximal 5 von einer Linie aus, um dadurch die legändere Eigenschaft zubekommen.

Es gibt nicht direkt die beste Linie, jedoch ist man, meiner Meinung nach, mit 4 rot 3 gelb bzw. 5 rot 2 gelb recht gut gerüstet. Dies liegt auch daran das es nicht sehr viele Situationen gibt wo man viel AoE brauch bzw. mal mit einem Schild rumrennt.

2 Einhänder oder 1 Zweihänder ist bei den Klasseneigenschaften erstmal neben sächlich. Bei Schwert - Schild muss man dann etwas umdenken, dies ist jedoch situationsabhängig.

• Upvote 1

Sehe ich genauso wie Ardex,ich benutzte im PvP 5 rot,1 blau,1 gelb.Im PvE bin ich dann eher auf 5 gelb,1 rot und 1 blau.Den Waffi als Tank zu missbrauchen kommt für mich nicht in frage...Waffenmeister mit Schild und Einhandwaffe....sieht und fühlt sich falsch an B-)

Also entweder massiven schaden auf ein Ziel oder eben durchschnittlichen schaden auf nen ganzen haufen von Gegnern.Musste halt schaun was in deiner Gruppe/Raid am zweckdienlichsten ist.

Sehe ich genauso wie Ardex,ich benutzte im PvP 5 rot,1 blau,1 gelb.Im PvE bin ich dann eher auf 5 gelb,1 rot und 1 blau.Den Waffi als Tank zu missbrauchen kommt für mich nicht in frage...Waffenmeister mit Schild und Einhandwaffe....sieht und fühlt sich falsch an B-)

Also entweder massiven schaden auf ein Ziel oder eben durchschnittlichen schaden auf nen ganzen haufen von Gegnern.Musste halt schaun was in deiner Gruppe/Raid am zweckdienlichsten ist.

5gelb im PvE? Hab ich was verpasst, oder gibt's dafür nen bestimmten Grund?

@TE: beachte auch den Thread Orion und die zukünftigen Änderungen da gibts einige Gedankenspiele des Entwicklers für das Isengart-Addon (Herbst 2011) für die Linien, die Boni und die Haltungen und Skills! Da dürfte sich einiges ändern bei den Antworten.

Um auch noch was einzustreuen zum direkten Topic:

5x irgendwas bringt vor L58 nichts, da du erst dann die jeweiligen Linien-Legendären erwerben kannst!

Persönlich habe ich 4x rot drin (für die Verbesserung bei Leidenschaft) und dazu 3x gelb (Kampfrausch, Horn und Spalten), das dürfte derzeit auch die mit 80-90% Wahrscheinlichkeit verbreitetste Allround-Skillung sein: 4r, 3g

1blau (verbesserter Stärkender) ist was für die Nottanks (also in Raids mit nur einem echten Tank) oder evtl in den Etten (aber PvMP ist ein Teilaspekt und nicht der Fokus des Spiels). Ansonsten nimm was dir gefällt, aber Schild + Leidenschafts-Haltung = grober Unfug, falls du dem Irrglauben mancher Anfänger erliegst, das die Haltung bei deinem Gegner das B/P/A auf 0 setzt, das tut es bei dir (du bist das Ziel der Haltung) ;)

5gelb im PvE? Hab ich was verpasst, oder gibt's dafür nen bestimmten Grund?

Persönlich habe ich 4x rot drin (für die Verbesserung bei Leidenschaft) und dazu 3x gelb (Kampfrausch, Horn und Spalten), das dürfte derzeit auch die mit 80-90% Wahrscheinlichkeit verbreitetste Allround-Skillung sein: 4r, 3g

Absolut /signed.

Mit der Skillung fahre auch ich seit einiger Zeit und ich finde ebenso, dass diese am Umfangreichsten ist. Max Singletarget-DMG und max AE...

ich mein der 5er Bonus Gelb war doch nur Kraftkosten, wenn ich mich da nicht irre? Oder habt ihr etwa Todessturm drin? :D ... also die Moria Legendären sind ja mal voll unnütz..so meine Meinung.

Absolut /signed.

Mit der Skillung fahre auch ich seit einiger Zeit und ich finde ebenso, dass diese am Umfangreichsten ist. Max Singletarget-DMG und max AE...

ich mein der 5er Bonus Gelb war doch nur Kraftkosten, wenn ich mich da nicht irre? Oder habt ihr etwa Todessturm drin? :D ... also die Moria Legendären sind ja mal voll unnütz..so meine Meinung.

Es gibt keinen 5er Bonus bei Eigenschaften, die gehen nur bis 4. 5 werden meistens nur gebraucht um die Legendäre auszurüsten.

5 Gelb + Todessturm war durchaus mal brauchar, das war allerdings anfangs Watcher 2.0 jetzt ist mehr als 3 Gelb absolut überflüssig.

Ich habe durchaus gerne fortd. Blutdurst drin (5x rot - die Legendäre), da ich mich im Falle eines Stunns um 50% billiger entstunnen kann als bei der nromalen Fertigkeit - wirklich gebrauchen tue ich die Legendären außer KV und Sching-Sching eh nicht, daher glaube ich durchaus, dass besonders mit dem künftigen Eifer Todessturm durchaus wieder interessant wird (die Frage ist nur, in wiefern evtl. ein neues Set die Dauer erhöht, denn nach 15 Leveln kann man sicher nichtmehr das Wächterset nutzen).