Jump to content
LOTROCommunity

Beginn der Übertragung - Europäischer HdRO-Konten am 31.Mai


Recommended Posts

Ab 1. Juni werden die europäischen HdRO-Server vorübergehend abgeschaltet, um den Dienst übertragen zu können. Nach wenigen Tagen (2-3 Tagen) wird der Dienst fortgesetzt und ihr könnt wieder mit euren vorhandenen Charakteren weiterspielen. Ihr könnt die Übertragung eures Kontos beginnen, bevor die Server wieder online sind, indem ihr einfach den Anweisungen unter http://transfer.lotro.com folgt. Nach dem 1. Juni könnt ihr in Europa ohne Abschluss dieses Vorgangs kein HdRO mehr spielen.

Europäische Konto- Transfert

  • Übertragt eure Codemasters-Konten zum globalen Dienst von Turbine, um weiterhin HdRO spielen zu können
  • Behaltet alle Charaktere, Sippen, Freunde, vorbezahlte Abonnementdauer und Shop-Punkte (Turbine-Punkte)
  • Nutzt zeitliche beschränkte Spezialangebote für VIP-Abonnements!
  • Erlebt die neuen Instanzen und Scharmützel!

Ab 31. Mai werden die europäischen HdRO-Server vorübergehend abgeschaltet, um den Dienst übertragen zu können. Nach wenigen Tagen (2-3 Tagen) wird der Dienst fortgesetzt und ihr könnt wieder mit euren vorhandenen Charakteren weiterspielen. Nach dem 31. Mai könnt ihr in Europa ohne Abschluss dieses Vorgangs kein HdRO mehr spielen.

Kommt bald hierher zurück sowie auf Facebook und Twitter erfahrt ihr die aktuellsten Neuigkeiten zur Übertragung und Downtime.

Das FAQ zum europäischen HdRO-Kontotransfer findest du hier. Die Community-Foren von HdRO findest du hier.

Hier auch noch eine FAQ zum Spiel CLient und Infos zu den Servern etc. http://reiter-von-ro...mmt-naeher.html

Quelle: http://content.turbi...tion/index.html

Link to post
Share on other sites
  • Replies 527
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Der #lotro-Tweet sagt das auch: Also bis Donnerstag oder Freitag warten, ehe man für den Kontotransfer aktiv werden kann, so verstehe ich das. Ergänzung: Wie ist denn das eigentlich m

So ein Key ^^

Mein zweiter Account ist eher gstartet und auch noch nicht fertig. Beruhigt dich das etwas? Vor Montag fang ich nicht an, Panik zu schieben...

Noch geht da ja gar nichts. Auch wird nirgends genau beschrieben welche Zahlungsmethoden akzeptiert werden. Find ich schon sehr schwach^^

Naja, die Server von CM sind erst vor 2,5h heruntegefahren worden.

Ob schon alle Benutzerdaten an Turbine übermittelt werden konnte in der Zeit?

Diese werden ja schließlich benötigt, um unsere alten CM-Accounts auf die

neuen Turbine-Accounts zu packen.

Wenn, dann vermutlich frühestens heute am späten Abend irgendwann.

Würde aber eher auf morgen tippen.

Link to post
Share on other sites

Noch geht da ja gar nichts. Auch wird nirgends genau beschrieben welche Zahlungsmethoden akzeptiert werden. Find ich schon sehr schwach^^

Naja, nun halt erst mal die Füße still, der ganze Vorgang der "Datenübernahme" soll 2-3 Tage in Anspruch nehmen. Nach 2,5 Stunden schon etwas zu erwarten ist ein wenig vermessen.

Link to post
Share on other sites

Naja, nun halt erst mal die Füße still, der ganze Vorgang der "Datenübernahme" soll 2-3 Tage in Anspruch nehmen. Nach 2,5 Stunden schon etwas zu erwarten ist ein wenig vermessen.

höhö. Stimmt. Und es ist auch klar, dass Turbine erst dann die Anleitung schickt, wenn der Vorgang auch wirklich funktioniert.

Aber ich tippe mal, dass Threads mit unsinnigen Fragen wie hier, nun wie Pilze aus dem Boden schiessen werden.

Sehr lustig! :)

Link to post
Share on other sites

Hab' die Mail eben im Kasten gehabt.

Ironischerweise verschicken sie es zu dem Zeitpunkt, an dem ihre Foren offline sind - so kommt man nämlich auch nicht an die

Übertragungs-FAQ ran. 8)7

P.S. Bitte verschieben, sollte ich hier falsch sein ^^

Link to post
Share on other sites

Nein, leider nicht.

Erstmal ist der Sinn der Mail nur, auch den letzten Hinterwälder drauf aufmerksam zu machen, dass er bald in dieser Richtung aktiv werden muss.

Link to post
Share on other sites

Mit der Server-Downtime habe ich kein Problem.:*)

Allerdings haben sie mit der Kopfzeile der Mail kurzzeitig die Hoffnung in mir geweckt,

ich könnte jetzt schon aktiv werden um meinen Account zu übertragen.

Link to post
Share on other sites

hm, die hoffnung hatte ich auch, das ganze schon frühzeitig hinter mich zu bringen ...

ich denk mal bevor die bei turbine ihre wartung net fertig haben, wird eh nix gehen ... also lehn ich mich weiter zurück und schlürfe abwarte-tee :D

Link to post
Share on other sites

ah, danke.

Das ist doch mal eine Ansage d;)b

Hallo!

Wobei ich lieber mit 3 bis 5 Tagen rechne und mich ggf. positiv überraschen lasse.

Ich hoffe nur, das mein LTA richtig übertragen wird und es nicht zu unvorhergesehenen

Fehlern kommt.

Gruß

Link to post
Share on other sites

Der #lotro-Tweet sagt das auch:

[...] The goal is servers up by the weekend and migration tools up 24 hours in advance of servers.

Also bis Donnerstag oder Freitag warten, ehe man für den Kontotransfer aktiv werden kann, so verstehe ich das.

Ergänzung: Wie ist denn das eigentlich mit der Freundesliste? Die soll ja übertragen werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Was aber, wenn sich einer dieser Freunde erst später für die Migration entscheidet und seine Charaktere somit noch gar nicht existent sind in der neuen Alten Welt? Verschwinden die dann von der Liste? Wäre irgendwie schade bis nervig.

  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites

hi zusamm mal ne frage werden die acc jetzt von selbst übertragen ? oder müssen wir den link in der email nutzen

https://transfer.lotro.com/

denn der ist down.

Das passiert nicht automatisch. Du musst ein neues Konto bei Turbine anlegen und das mit dem Codemasters-Konto irgendwie verbinden. Details kenne ich aber auch nicht. Und die Migration der Konten auf Seiten der Spieler beginnt erst einen Tag vor Abschluss der Servermigration. Angeblich soll man eine E-Mail mit genauen Instruktionen bekommen.

Link to post
Share on other sites

Ab 1. Juni werden die europäischen HdRO-Server vorübergehend abgeschaltet, um den Dienst übertragen zu können. Nach wenigen Tagen (2-3 Tagen) wird der Dienst fortgesetzt und ihr könnt wieder mit euren vorhandenen Charakteren weiterspielen. Ihr könnt die Übertragung eures Kontos beginnen, bevor die Server wieder online sind, indem ihr einfach den Anweisungen unter transfer.lotro.com folgt. Nach dem 1. Juni könnt ihr in Europa ohne Abschluss dieses Vorgangs kein HdRO mehr spielen.

diese email hab ich heut bekommen. da steht das ich das heut noch übertragen muss.

also wenn ich dich richtig verstanden hab bekomme ich noch eine weitere email wo ich dann bei turbine ein acc anlegen muss?

Link to post
Share on other sites

Ab 1. Juni werden die europäischen HdRO-Server vorübergehend abgeschaltet, um den Dienst übertragen zu können. Nach wenigen Tagen (2-3 Tagen) wird der Dienst fortgesetzt und ihr könnt wieder mit euren vorhandenen Charakteren weiterspielen. Ihr könnt die Übertragung eures Kontos beginnen, bevor die Server wieder online sind, indem ihr einfach den Anweisungen unter transfer.lotro.com folgt. Nach dem 1. Juni könnt ihr in Europa ohne Abschluss dieses Vorgangs kein HdRO mehr spielen.

diese email hab ich heut bekommen. da steht das ich das heut noch übertragen muss.

also wenn ich dich richtig verstanden hab bekomme ich noch eine weitere email wo ich dann bei turbine ein acc anlegen muss?

Wie gesagt, ich kenne keine Details, aber ja, Du wirst wohl eine weitere E-Mail bekommen mit funktionierenden Links, vermute ich mal. Aber eben erst in den nächsten Tagen irgendwann.

In der E-Mail steht übrigens nicht, dass Du heute die Übertragung machen musst, sondern nur, dass Du ab 1. Juni bis zum Abschluss des Vorgangs nicht spielen kannst.

Link to post
Share on other sites

Das wird vermutlich einige Wochen oder Monate funktionieren. Die wären ja schön doof, wenn man das nur an genau einem Tag machen könnte ... schneller könnte man Kunden ja nicht verscheuchen!

Link to post
Share on other sites

hi zusamm mal ne frage werden die acc jetzt von selbst übertragen ? oder müssen wir den link in der email nutzen

https://transfer.lotro.com/

denn der ist down.

Der ist nicht wirklich down, es hat sich nur ein S in das http eingeschlichen. Also richtig ist, http://transfer.lotro.com/. Wobei du die Seite vermutlich aber schon kennst. :+

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...