Jump to content
LOTROCommunity

Beginn der Übertragung - Europäischer HdRO-Konten am 31.Mai

Recommended Posts

Scheint leider kein Problem mit Überlastung zu sein. Heute funktioniert alles wunderbar und ich bekomme dennoch die Fehlermeldung nach Step 2 .

Das gleich habe ich auch seit gestern ich komme einfach nicht über Step 2 hinaus, da mir jedes mal nach bestätigung des Step 2 eine Fehlermeldung generiert wir...ich kotz noch ab.

Dantor, das hilft leider nicht wirklich, wenn man keine Kreditkarte hat :( Ich warte wie gesagt bis morgen und fang dann erst an, Tickets zu schreiben

In diesem Fall verweise ich auf das hier:

Danke für den Tipp. Der dürfte einigen hier weiterhelfen. :-)

Für mich funktioniert das leider nicht, da ich keine Kreditkarte besitze.

Ich habe daher ein Ticket an den Account-Support geschrieben.

Der gute Mann am Telefon-Support meinte, das solle ich tun. Tickets wegen dem Problem sind, laut seiner Aussage, bereits zu hunderten eingegangen. Und die "Serverjungs" arbeiten an dem Problem.

Also Abwarten und Tee trinken. Mittelerde läuft ja nicht weg.

http://community.codemasters.com/forum/allgemeine-diskussionen-zum-spiel-544/466749-alle-deren-acc-nach-transfer-auf-free-steht.html#post7102271

Scheint leider kein Problem mit Überlastung zu sein. Heute funktioniert alles wunderbar und ich bekomme dennoch die Fehlermeldung nach Step 2 . Für die, die wie ich ein Ticket schicken: Auf das Bestätigungsmail muss man antworten bevor sich beim Customer Support jemand rührt! Wurde grade drauf aufmerksam gemacht.

Und was ist, wenn man wie ich gar keine Bestätigungsmail erhalten hat? Gibt's dann keinen Support? Auf mein Ticket gestern Abend hat es weder eine Bestätigungsmail noch eine Reaktion gegeben... :x

Und was ist, wenn man wie ich gar keine Bestätigungsmail erhalten hat? Gibt's dann keinen Support? Auf mein Ticket gestern Abend hat es weder eine Bestätigungsmail noch eine Reaktion gegeben... :x

Hast du eine leere Antwort auf das Ticket geschrieben? Ansonsten wird's erst gar nicht bearbeitet ^^

Dantor, selbst im Ticketsystem soll ich den Karteninhaber und die letzten 4 Stellen meiner Kreditkarte angeben -.-

Tooltips beachten:

Als Kreditkarte irgendwas bzw. "keine" eingeben, bei "Last 4 Digits" z.B. "0000" (siehe Tooltip: Please enter the last four digits of the Debit/Credit card on file. If you do not have a card on file you can simply enter 0000.)

Dantor, selbst im Ticketsystem soll ich den Karteninhaber und die letzten 4 Stellen meiner Kreditkarte angeben -.-

Dann schreibst du einfach in Feld 1 "none" und in Feld 2 (wie auch dort angegeben) "0000" :)

edit: Ninjadantor war schneller.

Ich hab gestern Abend ein Ticket geschickt und heute früh noch mal, da ich erst gesehen hab das es einen eigenen Unterpunkt EU Lotro Migration gibt. Nur knapp über 1000 Tickets in 10 Stunden liegen dazwischen. Bin mal gespannt ob sie die 1-3 Tage (natürlich liegt das Wochenende dazwischen) einhalten können.

Doch, auf die US-Server schon...

Ich habe ja gestern schon über den Launcher ein Ticket geschrieben, aber ich habe keine Bestätigungsmail dafür erhalten. Also kann ich auch keine leere Antwort senden.

Aus dem LOTRO-Twitter-Feed (#LOTRO)

@lotro LOTRO

EU Servers are expected to be up prior to the weekend. When we have an updated or more precise time we'll let you know. #LOTRO #LOTROEU

grob übersetzt:

Wir erwarten, dass die EU-Server noch vor dem Wochenende wieder verfügbar sein werden. Sobald es Änderungen oder eine genauere Zeitschätzung geben wird, werden wir euch Bescheid geben.

Wegen Mail: die kommt von

From: "Turbine Account Transfer System" <noreply@turbine.com>

Schaut also mal in euren Spam-Ordner bzw. setzt noreply@turbine.com auf die Whitelist.

Jetzt hab ich nen lvl3 Schurken auf Nimrodel ^^ ... lustige Geschichte, abends um halb zwölf 13 Leute im nimrodelSNG :D

Der globale SNG bei den Amis heißt aber glff. Ist allerdings wirklich ein Gruppensuch-Kanal, nicht so ein Chat-Teil wie auf den deutschen Servern.

Ich habe auch nach dem Fehler in Schritt 3 keine Mail bekommen. Der Account ist aber korrekt als LTA angelegt und ich kann auch einloggen. Allerdings sind mir meine Turbine-Points nicht gutgeschrieben worden. Der Transferstatus sagt immer noch "Transfer läuft". Soll ich mir Sorgen machen oder einfach abwarten?

Solange der Status läuft: abwarten. Sollte er morgen abend noch laufen, dann darfst du dir Sorgen machen.

Im Twitter stand übrigens vorhin, dass geplant ist, die EU-Server vor dem Wochenende zum Laufen zu bekommen.

(Also Samstag morgen 06:00 Uhr - Zeitverschiebung beachten :) )

NNN6v.png

Einloggen in den Client scheint möglich, zumindest gelange ich bis zur Serverauswahl. Danach ist dann wie gehabt Feierabend ("Warteschlange konnte nicht geladen werden, Fehler 50000")

Ich glaube, ich hatte gestern auch einen Timeout vor Schritt 3, bin aber nicht sicher. Da sowohl Kontoname als auch Email nun aber in Benutzung scheinen, kann ichs nicht nochmal von vorn durchziehen.

jepp ist bei mir genau das gleiche bufko

so hab jetzt auch mal ein ticket geschriben,hab den tip mit der Kreditkarten angabe bei zahlungsmöglichkeit probiert und es bleibt ein F2P Konto,nix VIP.

Einloggen ins spiel geht immernoch nicht ,mal schauen 7(8)7

Ähm, wieso diese ticket-Panik?

Wenn ihr in einem vollen Restaurant sitzt und eurer Essen nicht so schnell bekommt wie wenn ihr die einzigen Gäste wärt, rennt ihr dann auch dauernd in die Küche und sagt: "Wo bleibt mein Steak? Wo bleibt mein Steak?" Erwartet ihr so den Prozess zu beschleunigen? Ich verstehe dass es mühselig ist abzuwarten, aber so ist es nunmal. Ein weiteres Problem dabei: wir sehen nicht wie voll das Restaurant ist. (Allerdings war gestern Abend nicht nur eine Schlange vor der Tür, sondern bis zur Autobahnabfahrt; wenn ich das 'maintenance'-Schild mal wild interpretieren darf) Also wird jedes unnötige Ticket den Ablauf weiter verlangsamen und ist somit contraproduktiv. Natürlich sollt ihr Tickets schreiben wenn ihr denkt es ist notwendig; alle Beschwerden und Nachfragen bzgl. des Transfers würde ich aber erst stellen, wenn dieser über die Bühne ist.

edit:

Ja, Bufkho, das stimmt. Allerdings habe ich es so verstanden,dass ein Gros der ticket-Schreiber die erste Mail erhalten hat und auf die points wartet und da nachhakt. Zurück im Restaurant hieße das, die Bestellung wurde bestätigt und wird bearbeitet. Ich persöhnlich habe dem Kellner auch zigmal meine Bestellung aufgeben müssen, bevor sie in der Küche ankam. Im Moment warte ich auf meine Möhrensuppe (Points) und sitze auch auf glühenden Kohlen. Ein ticket würde das ganze aber verlangsamen, mMn.

Wer die erste Bestätigungmail nicht hat (auch im Spam-Ordner nicht) sollte erst versuchen die MIgration erneut anzustoßen. Wenn dann kommt CM-Konto bereits transferiert oder ähnliches, dann kann man ein ticket schreiben.

edit2:

Ich verstehe jede Panik, geht mir im Moment wie gesagt auch so, aber vorschnelles Handeln ist meist eher hindernd. Wenn die zig Accounts übertragen _kann es sein, das sie erstmal alles nach Standard-Prozedur übertragen, wenn Fehler auftreten werden die erst ausgebügelt wenn alle Standard-Übertragungen abgesclossen sind. Denkt mal an die Schulzeit zurück und den Tipp den jeder Lehrerzu jeder Klausur gegeben hat: "Macht zuerst die Aufgaben, die ihr könnt und hängt die, die euch Probleme bereiten oder zeitintensiv sind hintendran." Das ist nunmal die effektivste Methode. UNd ja, es wird accounts geben deren Transfer über eine Woche dauern wird, warum auch immer, Fehlersuche ist eine Sch....-arbeit. Ich persöhnlich bin froh, wenn solche Problemfälle hintendran gesetzt und nachträglich bearbeitet werden. Weiter hoffe ich das keiner in diesem Forum, besonders ich nicht, ein solcher Problemfall wird. d;)b

Ähm, wieso diese ticket-Panik?

Wenn ihr in einem vollen Restaurant sitzt und eurer Essen nicht so schnell bekommt wie wenn ihr die einzigen Gäste wärt, rennt ihr dann auch dauernd in die Küche und sagt: "Wo bleibt mein Steak? Wo bleibt mein Steak?"

Wenn der Kellner nach meiner Bestellung den Bestellzettel von ihm unbemerkt fallengelassen hat und ich nach 2 Stunden keine Rückfrage bekomme, ob ich tatsächlich etwas bestellt habe? Ja, dann würde ich durchaus nachfragen.

Das Problem ist halt, dass es mich z.B. nicht stört, dass der Account auf Free-to-play steht oder sonstwas. Aber es verunsichert einen, wenn 4 von 5 Accounts ohne Probleme gehen und eben der wichtigste Account so fehlerhaft ist, dass man noch nichtmal einloggen kann. Ich denke ich bin da nicht die Einzige, die im Moment etwas um ihre Chars bangt. Einfach, weil in diesen so viel Zeit, Mühe und Herzblut steckt ;)

Ich für meinen Teil bombardier das Ticketsystem ja nicht, sondern habe einfach nur gemeldet, dass eben auch mein Account falsch eingestuft ist, mehr nicht. Ich erwarte nicht, dass es innerhalb von 3 Stunden behoben ist, mir reicht es, wenns nächste Woche funktioniert. Trotzdem denke ich, ist es verständlich, dass wir Betroffenen etwas unruhig sind ;)

ich seh das wie katharin ,man macht sich da schon gedanken wieso 1 account ohne problem funzt und der 2. nicht .

ich habe sehr viele zeit /Mühe in meine 65er chars gesteckt und bange natürlich schon drum .

Und dafür ist das ticket system doch da um sich dort zu melden wenn es probleme gibt oder sehe ich das falsch? :*)

Ich kann mir vorstellen das die Jungs dort einiges an Arbeit haben ,trotzdem möchte auch ich wissen was bei mir los ist .niemand verlangt eine Antwort binne 2 min ;)

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
 Share

• Create New...