Jump to content
LOTROCommunity

Beginn der Übertragung - Europäischer HdRO-Konten am 31.Mai

Recommended Posts

Wenn es so wäre, das die dort einfach auch die Accountinformationen von CM übernehmen und wir uns dann einfach nur einloggen bräuchten (mit den alten Daten) dann wäre es natürlich praktisch und vor allem einfacher. *futtert auch mal Spekulatius*

Na...mal schaun

Also ich hab es grade auchmal getestet und ich kann mich NICHT mit den daten von codemasters bei Turbine einloggen bekomme diese meldung

The username and password combination you have entered was not valid.

Remember that password is case sensitive. [err: -4]

Leider versteht keiner wie das Gedacht ist? Es wird nur überall erklärt. was. wo und wie funktionieren wird. Aber wie man das Konto überträgt, oder wie man dies prüfen könnte habe ich noch nirgends gefunden? (Lustig ist wenn man im englischen Teil deutsch schreibt, gibts direkt ne Böse-Ansage, dass dies nicht erlaubt sei. Aber DIE, die seid Tagen probieren heraus zufinden wie nun des blöde Konto überspielt werden kann bekommen Null Antwort..)

Das nutzen der CM-Daten für deinen Account wird erst nach Abschluss des Transfers möglich sein. Für das Forum musst du dir selbstverständlich was neues anlegen B)

Das ist mir schon klar :)

Die Info bezog sich auch auf Agras Post, bei dem das wohl geklappt hatte (wie er ja auch jetzt noch mal bestätigt), daher habe ich es eben einfach mal probiert.

LG,

Mel

Ab 1. Juni werden die europäischen HdRO-Server vorübergehend abgeschaltet, um den Dienst übertragen zu können. Nach wenigen Tagen (2-3 Tagen) wird der Dienst fortgesetzt und ihr könnt wieder mit euren vorhandenen Charakteren weiterspielen. Ihr könnt die Übertragung eures Kontos beginnen, bevor die Server wieder online sind, indem ihr einfach den Anweisungen unter transfer.lotro.com folgt. Nach dem 1. Juni könnt ihr in Europa ohne Abschluss dieses Vorgangs kein HdRO mehr spielen.

diese email hab ich heut bekommen. da steht das ich das heut noch übertragen muss.

also wenn ich dich richtig verstanden hab bekomme ich noch eine weitere email wo ich dann bei turbine ein acc anlegen muss?

Und das ist derzeit das Problem, keiner weis was genaues!? Laut FAQ's sollte es seit heute gehen, aber wann heute weis man nicht. habe im CM-Forum auch schon "genervt"!^^

Einfach abwarten und Tee trinken, ahja und ab und an mal den Link in der Mail anklicken und schauen ob sich was getan hat.

Und das ist derzeit das Problem, keiner weis was genaues!? Laut FAQ's sollte es seit heute gehen, aber wann heute weis man nicht. habe im CM-Forum auch schon "genervt"!^^

Was steht nochmal genau in den FAQ?

Steht da "am" 01. Juni - oder "nach" dem 01. Juni?

Denke mal das wir alle eine Email mit dem Tranzfairschlüssel bekommen, ansonsten wird der wie bei diesem Archlord in dem Accountkonto von CM stehen. Der wird dann auf der Seite, die noch nicht aktiv ist, eingegeben und dann kannst du deine Benutzerdaten eingeben und fettisch. Und wenn nix klappt schicken wir Frau Westerwelle in die USA - der, die oder das macht das schon. _O-

Lustig ist wenn man im englischen Teil deutsch schreibt, gibts direkt ne Böse-Ansage, dass dies nicht erlaubt sei.

Wo war das denn?

Und, nebenbei gesagt, es gibt doch noch nicht einmal Infos darüber, wie der Transfer nun von statten geht. Daher kann auch niemand das beantworten.

Einfach abwarten und Tee trinken, ahja und ab und an mal den Link in der Mail anklicken und schauen ob sich was getan hat.

Ich sehe kein Problem, jeder kann wenn er will alles Nötige zur Kenntnis nehmen.

Natürlich weiß niemand zu welcher Uhrzeit der Transfer vonstattengehen wird, denn dafür mangelt es an Erfahrung.

Außerdem versteh ich nicht, warum diese Eile besteht: Kontotransfer ca. 1 Tag, Servertransfer ca. 3 Tage.

Wollt ihr euch dann 2 Tage lang eure Accountsite angucken?

Die werden sich erst mal in Ruhe anschauen wie der Servertransfer läuft. Der Zeitrahmen wurde ja bewusst nie konkret genannt, was ich verständlich finde. Wenn absehbar ist dass alles gut läuft ist immer noch genug Zeit die Accounts zu transferieren.

Macht euch mal locker, es gibt übrigens auch ein Leben vor der Haustür ;)

Wenn CM da wirklich die persönlichen Daten aus der COG-accountverwaltung an Turbine geschickt hat

(s. Agras post weiter oben, *einloggen bei Turbine mit CM-accdaten*), wäre das ein starkes Stück!

Da sollte mal ein Engländer seinen entsprechenden "Landesdatenschutzbeauftragten" drauf stossen... sowas geht IMO auch nach GB-Datenschutzrecht nicht!

Und an alle die meinen, das hätten wir in den AGB abgenickt... Turbine ist in diesem Fall eine "3rd party"... da haben wir keiner Übermittlung zugestimmt.

Just my 2c, Nordlicht

Ich habe es immer so verstanden:

CM gibt keinerlei Daten an Turbine, außer die der Chars.

Deshalb muß ich mich bei Turbine komplett neu registrieren, und mit einem Code den ich von CM bekomme ausweisen, das die Chars mir gehören.

Ich gehe auch davon aus, dass es so läuft. Oder aber man erlaubt Turbine während des Transferprozesses aktiv, sich die notwendigen persönlichen Daten von Codemasters zu holen - wär auch nicht verkehrt, so müsste man nicht alles neu anlegen.

Ich rechne aber eher damit, dass der "Accounttransfer" lediglich bedeutet, dass man sich als Eigentümer seiner Charaktere "ausweisen" und die damit an seinen nagelneuen Turbine-Account binden kann.

Was ich gerade im englischen Teil dieses Forums las:

Dont imagine many people will be using the world transfer service going by the prices

$24.95 €21.95 £18.95 per transaction

http://forums.lotro.com/showthread.php?&postid=5411528#post5411528

The old prices with CM were

£11.99 / €17.99 / $24.95 per transaction.

That is a rise of 58% for us Brits and 22% for those in the Euro zone ouch.gif

Oder hat das schon jemand gepostet? Ist ja jetzt auch nicht so dramatisch, macht man ja nicht all zu oft.

Und an alle die meinen, das hätten wir in den AGB abgenickt... Turbine ist in diesem Fall eine "3rd party"... da haben wir keiner Übermittlung zugestimmt.

Doch haben wir, ich hab den Text jetzt nicht vorliegen, aber es war dort ein entsprechender Passus enthalten. Sinngemäß in etwa dass CM die Daten in die USA weiterleiten darf und diese nach den dortigen Bestimmungen behandelt/verarbeitet werden. Natürlich haben wir (zumindest die Mehrheit) in diesem Moment nur an den Shop gedacht, welcher bekannterweise von http://www.playspan.com betrieben wird. Eventuell war diese Klausel weit genug gefasst, dass auch eine Übertragung an Turbine möglich ist.

Edit:

Ich glaube das Turbine zwar die Datenbank hat, aber keinen Zugriff auf deren Daten, also rechtlich gesehen. Diesen Zugriff gewährt man als Spieler für den Teil der Datenbank, die einen selbst betrifft. Dies kann durch den Accountnamen als Identifikation und Passwort/Geburtsdatum/irgendeine beliebige Pflichtangabe als Verifizierung geschehen.

Btw. geschickt haben müssen die nichts, wer weiss denn auf welchen Server die Datenbanken hinterlegt sind und wer darauf Zugriff hat. Ach so, Zugriff haben (die Möglichkeit) und Zugreifen dürfen (die Erlaubnis) sind natürlich zwei Paar Schuhe.

hm ... was mich auch mal interessieren würde ... kann man bei Turbine auch über PayPal zahlen oder nehmen die nur Kreditkarten?

hm ... ich hab mir mal den "Support" Eintrag angeguckt ... also laut diesen "äußerst" hilfreichen Beitrag, kann man wohl (derzeit) mit Paypal nur Punkte kaufen, aber keinen VIP Status. Sehr kundenorientiert, muss ich schon sagen.