Jump to content
LOTROCommunity

Beginn der Übertragung - Europäischer HdRO-Konten am 31.Mai

Recommended Posts

Guck mal hier:

http://www.lotro.com/support/1210-60-day-game-time-card

Da ist Paypal dabei.

8)7 und click and buy, also auch über EC-Karte, wobwohl der Laden Chaos pur ist. Zahlen gerade mal etwas über 7 Euro an ihre Mitarbeiter, da kann man sich vorstellen was da sitzt.

hallo *O*

ich gehe mal davon aus, wenn sich alles wieder geregelt hat, das in absehbarer Zeit bestimmt

auch wieder bei diversen Händlern oder über ebay, diese game-time-cards zu bekommen sind,

oder wird das nun nicht mehr möglich sein, wenn wir direkt bei Turbine spielen ?

Frage: Werden die Kosten für Abonnements und Punkte-Pakete sinken oder steigen?

Antwort: Die finale Preisgestaltung der monatlichen Abonnements und der einzelnen Punkte-Pakete für den Ingame-Shop wurde noch nicht bekanntgegeben. Aufgrund des günstigen Euro-Kurses ist jedoch davon auszugehen, dass die Preise leicht fallen werden. Da der Kauf der Spielzeit und Punkte-Pakete außerhalb der EU stattfindet, kommt zum Verkaufspreis ein Aufschlag in Form der VAT (Umsatzsteuer) hinzu. Dieser wird zirka 25 Prozent des US-Preises ausmachen. Nimmt man vergleichend die Preisgestaltung von DDO (Der Wechsel erfolgte im vergangenen Jahr von Codemasters an Turbine), werden europäische Spieler dennoch gegenüber der bisherigen Codemasters-Preise einige Prozent einsparen können.

Quelle

Tun kann/muss man erst mal gar nichts, sondern muss warten, bis Turbine die Spiel-Account-Keys* von Codemasters hat.

Dann erst kann man sich bei Turbine einen neuen Konto-Account machen.

Bei der Neuanmeldung gibt man dann den Key ein.

Mit denen kann Turbine dann einen Konto-Account einem Spiele-Account zuordnen.

Passwörter, E-Mail-Adressen und Anmeldenamen von Codemasters werden von Turbine nicht automatisch übernommen.

*das mit den Keys ist bis jetzt nur eine Vermutung, da es bei DDO auch so ablief

Sapience weiss auch nicht mehr, da er nur Community-Betreuer ist und auch warten muss, bis die Techniker ihm Infos geben für die Spieler.

content.turbine.com/lotro_migration ist online (es gibt zwei Adressen, die zu dieser Seite führen) und die einzige Seite, die man für kommende Infos für den Transfer braucht, das steht auch schon da:

"Kommt bald hierher zurück sowie auf Facebook und Twitter erfahrt ihr die aktuellsten Neuigkeiten zur Übertragung und Downtime."

Wann am 1. Juni mit dem Transfer begonnen wird, ist uninteressant - wann sie damit fertig sind, Donnerstag oder Freitag, könnte man fragen.

Die Transfer-Info-Mail ist nicht zwingend notwendig zum Wechsel, da es die Infos auf der content.turbine.com/lotro_migration und später im Launcher geben wird.

Quelle

Interessant, überall ist die Rede von irgendeinem Key. Leute, die Herr der Ringe online gekauft haben, haben nicht einen einzigen Key.

Also womit verifizieren bei Turbine? Bis dato hat CM auch keinen Key rausgerückt in Form einer Mail oder im alten Account oder sonstwo...

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich diese Nichtswissenstrategie zum Kotzen finde für Kunden die da 200€ oder mehr reingesteckt haben.

Das der Transfer dauert ist vollkommen ok, aber den Kunden ohne Infos stehen zu lassen ist Müll und die FAQ erklärt nämlich genau das hier in keinster Weise.

Ich gehe davon aus und ja dabei handelt es sich wieder um kein verifiziertes Wissen, dass es sich nicht um die Keys der Spiele handelt. SONDERN das jeder Codemastersaccount mit einem Key verifiziert wird, dieser dann zur Übertragung bzw. zur Registrierung bei Turbine, verwendet werden muss.

Die Unwissenheit finde ich auch nicht gerade angenehmen, doch auf der anderen Seite ist uns allen bekannt, dass wir noch warten müssen bis die Übertragung abgeschlossen ist.

Gruß

Aya

Der Key ist aus deinem Codemastersaccount?

Bedeutet das man diesen Key dann per E-Mail erhält, die man auf seinem alten CM - Konto angegeben hat? Das alte Konto bei CM ist ja "closed".

Wäre nett wenn das mal einer handfest erklärt. Die Frage ist ja woher man diesen "Key" bekommen soll, da ich in meinem Fall ja nichts habe derzeit um meinen Account mit irgendwas zu verifizieren außer Paypalrechnungen, aber da steht auch nix drauf was man nutzen kann.

@Faronin: Also mein CM-Konto ist nicht closed, aber zu Deiner Frage: Wie schon mehrfach hier erwähnt wurde, weiss das niemand genau ;)! Die beiden wahrscheinlichsten Varianten hast Du aber selbst schon genannt; bleibt also nur warten und weiterhin über die Informationspolitik grübeln :).

Also .. das Konto bei CM ist nicht, wie hier schon an der ein oder anderen Stelle erwähnt, geschlossen für "Herr der Ringe Online" sondern immer noch im Status "Offen". So lange sich daran nichts ändert, so lange tappen wir wohl noch weiter in Unwissenheit.

Somit abwarten und Tee trinken. D

Turbine wird sich schon melden .. schließlich wollen die auch unser Geld ;-)

Stand der komische Archlord-Key da nicht schon immer drin? :P

Ich denke auch, auf die gottgegebene Mail warten und dann Malen nach Zahlen Schritt 1-X ausführen und es darf weitergedaddelt werden.

Cheers

Also .. das Konto bei CM ist nicht, wie hier schon an der ein oder anderen Stelle erwähnt, geschlossen für "Herr der Ringe Online" sondern immer noch im Status "Offen". So lange sich daran nichts ändert, so lange tappen wir wohl noch weiter in Unwissenheit.

Somit abwarten und Tee trinken. D

Jupp closed im Sinne von vertraglich geschehener Trennung von CM (eventuell ungünstig formuliert gestehe ich ein), hab mich auch grad nochmal eingeloggt und diesen Transferschlüssel gesucht aber der ist nicht da.

Ich finds einfach schade das niemand den Kunden im Vorfeld erzählt hat wie das Ganze dann im Detail abläuft. Schade schade aber gut abwarten und weiterhin unwissend sein.

Doch haben wir, ich hab den Text jetzt nicht vorliegen, aber es war dort ein entsprechender Passus enthalten. Sinngemäß in etwa dass CM die Daten in die USA weiterleiten darf und diese nach den dortigen Bestimmungen behandelt/verarbeitet werden. Natürlich haben wir (zumindest die Mehrheit) in diesem Moment nur an den Shop gedacht, welcher bekannterweise von http://www.playspan.com betrieben wird. Eventuell war diese Klausel weit genug gefasst, dass auch eine Übertragung an Turbine möglich ist.

Ja, an *sich selbst* für deren (CM )*Forumsserver*, welcher in den USA steht

(so hatte ich da auf jeden Fall verstanden: "unsere Server in den USA" bzw. wie oben von Dir genannt, Datenweitergabe an deren Partner wie playspan zur Erfüllung von Verträgen mit dem Spieler(Kunden))...

Feine Sache, daß man nicht mehr an die original CM AGB bzgl. HdRO kommt und alles auf Turbineseiten weiterleitet, wo Turbine doch unsere *Verträge* garnicht übernimmt, sondern lediglich die Möglichkeit anbietet, die *Spiel*daten bei ihnen weiterzuverwenden...

Hat vieleicht noch wer ne Kopie zu dem von Agra oben erwähnten Teil der AGB?

Ich hab hier nur: eula-de.php.html, pas-privacy-de.php.html und pas-terms-de.php.html;

und da steht der Passus bzgl. Datentransfer in die USA (s.o., ich hab da auch noch so eine Formulierung im Hinterkopf, Agra) nicht drin.

Gruß, Nordlicht

aus dem ami.forum:

Here is what Sapience has to say about the transfer

Correct. The link will continue to lead there until the actual migration page is active. Until we've secured the data and the official transition (June 1) takes place we cannot activate the migration tool. All that should take 1-2 days with a target to have everything back online and playable within ~3 days.

http://forums.lotro....057#post5411057

Dann werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen bzgl. der Accountübertragung. Solange dann alles einwandfrei funktioniert kann ich gerne noch warten.

Na also, dann schmeiß ich doch mal ne Runde Tee 8)7

Ruift noch mal Die Seite auf, scheint jetzt zu funzen. Jedenfalls wird mir jetzt das hier angezeigt:

Starte deinen Kontotransfer

Wenn du derzeit über ein gültiges HdRO-Konto von Codemasters verfügst, starte bitte mit der Schaltfläche "Transfer jetzt starten" den Migrationsvorgang. Du benötigst dafür deinen aktuellen Codemasters-Benutzernamen und dein Passwort.

Habs selbst noch nicht probiert. Hab gerade Baby mit Flasche aufm Arm :z

Ja es funktioniert!

Ich habe jetzt ein Turbine Konto und laut E-Mail muss der 2. Schritt (Punkteübernahme) noch abgeschlossen werden, aber man kann sich trotzdem schon einloggen. d;)b

Das muss ich erst noch testen, da der EU-Client erstmal patcht.

Also alle ran und patchen.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
 Share

• Create New...