Jump to content
LOTROCommunity

Recommended Posts

Belegaer:

CM: 30-40ms

Turbine: 130-150ms

Der Unterschied ist merkbar, ich kann es aber nur umschreiben, es ist ein Gefühl von "irgenwie zähflüssiger".

Ob es laggt, kann ich nach einem Abend, wo noch lange nicht alle Spieler wieder auf dem Server sind, nicht sagen.

Das Laufen etc. wirkt etwas "smoother" oder geschmeidiger, aber wie gesagt, mit einem Hauch von zähflüssig.

Die FPS waren derweil überall besser als bei CM, allerdings auch wie gesagt: es sind ja noch nicht alle Spieler auf dem Server.

Grüße

CA

Belegaer:

CM: 30-40ms

Turbine: 130-150ms

Der Unterschied ist merkbar, ich kann es aber nur umschreiben, es ist ein Gefühl von "irgenwie zähflüssiger".

Ob es laggt, kann ich nach einem Abend, wo noch lange nicht alle Spieler wieder auf dem Server sind, nicht sagen.

Das Laufen etc. wirkt etwas "smoother" oder geschmeidiger, aber wie gesagt, mit einem Hauch von zähflüssig.

Die FPS waren derweil überall besser als bei CM, allerdings auch wie gesagt: es sind ja noch nicht alle Spieler auf dem Server.

Grüße

CA

genau das gleichehier, zähflüssig beschreibt es ganz gut.

Wenigstens haben sich die Ladezeiten beim Einloggen erheblich verkürzt.

Bei Codemasters konnte ich nach Betätigen des "Einloggen"-Buttons gemütlich einen Tee kochen gehen und dem nach dem Aufbrühen beim Abkühlen zuschauen...

CM: 40-50 ms

NA: 120-130 ms

Trotzdem fühlt es sich besser an (Handwerksfenster usw. geht einfach schneller auf und der Shop ist quasi ad hoc da).

Wie es in Raids aussieht weiß ich nicht. Das muß noch getestet werden. Ich denke aber, daß man es dort schon eher merkt. Muß man halt ein paar Millisekunden schneller sein ;)

Ich finde die Latenzerhöhung merkt man nur beim Unterbrechen halbwegsdeutlich, alles andere ist ähnlich schnell, wenn nicht sogar schneller (Shop, Handwerksfenster, Einloggen) als früher

Ich habe jetzt nicht auf die Latenzen geachtet....

Aber ich muß sagen seit dem Umzug gibt es einige Gegenden, in denen man die lags schon merkt....auf den alten Servern lief es flüssiger...

Am schlimmsten ist es z.B. in....

Bruchtal (vor allem nach dem porten und in Wassernähe)...vor dem Umzug hatte ich da nie Probleme

Aber nicht zu toppen ist die 21.Halle...geht gar nicht!

Nachdem ich mich hingeportet habe kann ich erstmal gefühlte 5 Minuten min. stehen bleiben bis überhaupt irgendwelche Spieler sichtbar werden. Das erste Mal nach dem Umzug kam ich hin und dachte "Hey, keiner da? komisch" ...dann hab ich mich bewegt und wollte gerade los....*zack* gefühlte 1000 Leute um mich rum. Ich mag schon gar nicht mehr laufen aus Angst alle umzurennen. Ich seh sie ja nicht B-) ....oder erst zu spät.....

Schlimm war es dort zwar schon vorher.....aber jetzt habe ich das Gefühl es ist schlimmer geworden.

Kann natürlich zur Zeit auch daran liegen, dass nach der langen Abstinenz sehr viele Spieler gleichzeitig online sind. Vorher hatte sich das mehr verteilt.....ich hoffe einfach mal das es sich wieder beruhigt :Y

Ich hatte Donnerstag früh schonmal auf Landroval getestet. Char erstellt und bisschen in Archet gequestet. Das Ergebnis war überraschend. Ich merke keine Verschlechterung zu vorher, bin sogar der Meinung es läuft flüssiger. Gestern und heute morgen mal die "alten" Chars auf Bele getestet und ebenfalls den Eindruck bekommen es würde flüssiger laufen. Skillverzögerungen konnte ich auch keine feststellen.

Alles in Allem bin ich zufrieden, auch weil das einloggen schneller geht, die Fenster sich schneller öffnen und der Shop dank gefühlter Lichtgeschwindigkeit zum stöbern einläd. :)

MfG hithu

Ich prophezeie jede Menge Leute, die IN den NPCs stehen werden (also noch mehr als jetzt eh schon), da man auch nach loslassen der Lauftaste noch ein bisschen weiterläuft :D

Ich prophezeie jede Menge Leute, die IN den NPCs stehen werden (also noch mehr als jetzt eh schon), da man auch nach loslassen der Lauftaste noch ein bisschen weiterläuft :D

Ach, echt? Also wenn ich meine Taste loslasse, bleibt mein Charakter sofort stehen ;) Übrigens ist das mit dem IN den NPCs stehen ja sowieso so eine Sache. Schonmal 2 Bildschirme nebeneinander gehabt, mit 2 versch. Accounts? Wenn beim einem der Charakter brav vorm NPC steht, steht er beim anderen eventuell schon mittendrin *grinst*

Nachdem ich auf Landroval vor der Migration nie Probleme mit meinem Ping hatte, habe ich, seitdem die Server wieder online sind, auf Bele teilweise über längere Zeit nen Ping von ca. 200, mit Verlust zwischen 1%-6% und das ärgert mich dann doch nun ab und zu.

hallo *O*

auch nach ca. 2 Tagen steht meine Anzeige weiter auf ~ 130, was sich ja wohl nun auch nicht

mehr ändern wird, und da können wir auch nichts dran ändern, oder ?

Ich mein ich hätte vor Kurzen in einem der Foren von cm gelesen,oder aber auch woanders, kann

es aber leider nicht mehr finden, man sollte bei seinem Internetanbieter fordern, das sie in

deinem Anschluss irgendwas ändern, aber ich bekomme es nicht mehr zusammen, was der user nun

dort geschrieben hatte, da ich den Beitrag nur kurz überflogen hatte, damit es dann wieder

eine vernünfige Latenz gibt.

Vielleicht erinnert sich ja der Eine oder Andere hier, und hatte auch den Beitrag gelesen,

und könnte kurz mal mitteilen um was es da denn nun ging.

missgertrude, weiter oben hattest Du doch geschrieben:

hallo *O*

tja mein Wert in der Anzeige im Spiel pendelt zwischen 130 und 140, läuft aber alles wirklich flüssig.

Hat sich das denn geändert? Oder willst Du da nur aus Prinzip eine niedrigere Zahl stehen haben? :+

Mir sind ja die Zahlen ganz egal die da stehen, aber rein vom Spielgefühl hat sich bei mir mit dem Umzug glücklicherweise nichts verändert, kann nach wie vor flüssig und ruckelfrei spielen. :Y

hallo Svea :w

ja, das ist schon richtig, nur heute wird halt bei mir der eben angegebene Wert, ca.130 mal auch dadrunter angezeigt ^^

Ich bin doch froh wenn es weniger ist. Gestern stand der Wert eine ganze Zeit mit 240 da.

Möchte aber auch sagen, das ich wirklich ruckelfrei mit dem

Wert von 130 spielen kann, und das ist doch wohl was Gutes,

gelle.

hallo *O*

auch nach ca. 2 Tagen steht meine Anzeige weiter auf ~ 130, was sich ja wohl nun auch nicht

mehr ändern wird, und da können wir auch nichts dran ändern, oder ?

Ich mein ich hätte vor Kurzen in einem der Foren von cm gelesen,oder aber auch woanders, kann

es aber leider nicht mehr finden, man sollte bei seinem Internetanbieter fordern, das sie in

deinem Anschluss irgendwas ändern, aber ich bekomme es nicht mehr zusammen, was der user nun

dort geschrieben hatte, da ich den Beitrag nur kurz überflogen hatte, damit es dann wieder

eine vernünfige Latenz gibt.

Vielleicht erinnert sich ja der Eine oder Andere hier, und hatte auch den Beitrag gelesen,

und könnte kurz mal mitteilen um was es da denn nun ging.

Da ging es speziell um KabelDeutschland, nicht um jeden Internet Provider.

hallo Dantor :w

ja,genau , könntest mir bitte sagen wo dieser Beitrag zu finden ist

Ähm...die Suchfunktion ist ein Freund:

http://archive.lotrocommunity.eu/technische-hilfe-1319/464941-kabeldeutschland-us-server-latenz-2.html

Edited by Valandir
Link aufs Archiv gelenkt

Hallo,

nachdem ich nu auch endlich online bin:

Ping auf Belegaer war vorher so etwa 35, ist nun etwa 135.

Ohne die Zahlen würde ich den Unterschied allerdings auch nicht bemerken.

Dugal

Ich habe aktuell im Spiel einen Ping von ca 180 und 2% Verluste. Bei CM war der Ping um ein dreifaches niedriger und die Verluste lage immer bei o%. Bei manchen Klassen habe ich auch das Gefühl (Schurke, Hüter), dass es etwas langsamer geht, bei anderen klassen (Barde, Kundiger) hingegen nicht.

Es scheint aber von Abend zu Abend zu schwanken.

Der Ping is an für sich mit 120 ms ok. Jedoch ist es auf Brandywine in den Etten manchmal mit 300 ms echt schwer. Würde mal gern wissen was die Amis fürn Ping haben.