Jump to content
LOTROCommunity
Agra

Serverpopulation

Recommended Posts

Zeitraum: 14.05. - 20.05.2012 23:59

EU-Logins vergangener Woche (Datenwoche 105):

Logins EU-LOTRO

US-Logins vergangener Woche (Datenwoche 99):

Logins US-LOTRO

Ein so deutlicher Einbruch der Logins nach einem Update macht mich sehr betroffen.

We are now at the all time low since I started measuring.

(only former US servers)

plot-cool-mean-ytd.jpg

plot-cool-mean.jpg

...

Ein so deutlicher Einbruch der Logins nach einem Update macht mich sehr betroffen.

Liegt das an Neuerscheinungen oder an dem Problem, daß sie die Lags/Reiserouten/weitere Fehlerzunahme nicht in Griff bekommen und der damit zusammenhängen schlechten Kommunikation von Seiten Turbines?

Ich halte Update 7 trotz der mich interessierenden Moriaüberarbeitung aufgrund der massenhaften spielfreudestörenden Fehler für das schlechteste Update seit langer, langer Zeit.

Ich halte Update 7 trotz der mich interessierenden Moriaüberarbeitung aufgrund der massenhaften spielfreudestörenden Fehler für das schlechteste Update seit langer, langer Zeit.

Meinst du die bestehenden Fehler, oder die mit Update 7 neu reingebrachten?

Die Querstreihe in Bree finde ich ganz nett gemacht. Allerdings haben da wohl mindestens 2-3 Leute dran übersetzt und dann für gleiche Gegenstände/NPC verschiedene Namen benutzt. Dann noch eine Menge "Schussligkeitsfehler" in den Texten, das trübt den Eindruck.

Das neue Scharmützel konnte ich gleich mal gar nicht spielen: Hab die Tür zu gemacht und konnte sie nicht wieder öffnen...

Die Loginzahlen liegen vermutlich auch an Neuerscheinungen. SWTOR ist seit Diablo 3 auch wie leergefegt, wie mir berichtet wurde.

Die liebste Erklärung wäre mir nach wie vor "das Wetter". :*)

Meinst du die bestehenden Fehler, oder die mit Update 7 neu reingebrachten? ...

Die neu reingebrachten. Und damit meine ich nicht Lokafehler. Da kann ich nach dem Durchquesten der überarbeiteten Moriagebiete nicht meckern. Wobei ich nicht verstehe, warum eine Tugend nun auf englisch ist (glaube Eifer).

Die liebste Erklärung wäre mir nach wie vor "das Wetter". :*)

Auch. Pfingstferien kommen erst noch. Auch letztes Jahr im Mai gingen die Zahlen nach unten. Gab es da nicht auch ein Update, was wir erst nach dem Umzug zu Turbine bekommen haben?

Die neu reingebrachten. Und damit meine ich nicht Lokafehler. Da kann ich nach dem Durchquesten der überarbeiteten Moriagebiete nicht meckern. Wobei ich nicht verstehe, warum eine Tugend nun auf englisch ist (glaube Eifer).

"Zeal" :)

Liegt das an Neuerscheinungen oder an dem Problem, daß sie die Lags/Reiserouten/weitere Fehlerzunahme nicht in Griff bekommen und der damit zusammenhängen schlechten Kommunikation von Seiten Turbines?

Die liebste Erklärung wäre mir nach wie vor "das Wetter".

In diesem Zusammenhang eine Leseempfehlung:

http://namidh.blogspot.de/2012/05/sommerzeit-releasezeit.html

Zeitraum: 21.05. - 27.05.2012 23:59

EU-Logins vergangener Woche (Datenwoche 106):

Logins EU-LOTRO

US-Logins vergangener Woche (Datenwoche 100):

Logins US-LOTRO

Während die ehemaligen EU-Server durchgehend weniger Logins zu verzeichnen haben, scheinen die erscheinen die Werte der US-Server vorerst stabil.

Es wurde mal wieder der empfohlene Server geändert, es ist jetzt Firefoot. Außerdem haben Belegaer und Gwaihir die Plätze getauscht.

Es wurde mal wieder der empfohlene Server geändert, es ist jetzt Firefoot.

Logisch, siehe Werte.

Außerdem haben Belegaer und Gwaihir die Plätze getauscht.

Wenn man mal nur die DE-Server betrachtet: Ein Plantztausch zwischen einem sehr gut frequentierten und einem wenig frequentierten Server erscheint erstmal wenig aufregend. Interesssant an dieser Konstellation finde ich allerdings, daß Turbine den RP-Server in diese "Tauscherei" mit einbezieht. Anderereseits zweifele ich an der Wirksamkeit dieses Platztausches.

Edit: Kann es sein, das der Launcher nun die Herkunft beachtet? Bei mir werden alle DE-Server vor den anderen gelistet, in der Vergangenheit ist mir dies nie aufgefallen (normalerweise logge ich auch direkt ohne Serverlsite ein).

Edit: Kann es sein, das der Launcher nun die Herkunft beachtet? Bei mir werden alle DE-Server vor den anderen gelistet, in der Vergangenheit ist mir dies nie aufgefallen (normalerweise logge ich auch direkt ohne Serverlsite ein).

Ja, macht er. Wollte ich eben auch gerade schreiben.

So betrachtet, macht der Platztausch natürlich Sinn. Mal sehen, wie sich das auf die (Verteilung der) Loginzahlen auswirkt. Ich vermute ja eine relativ hohe Zahl von deutschen (Test-)Spielern, die bisher immer nur auf dem ersten verfügbaren Server eingeloggt haben.

Impressive. Let's see how long it lasts.

plot-all-mean-ytd.jpg

Poor firefoot got 1/4th of all logins in the rush.

plot-Firefoot-mean-ytd.jpg

Well, there's a shock. Steam was a great move for Turbine, people who use Steam love free games, so I expect this will boost the login numbers for at least several months.

Well let's keep it in perspective with what we once had.

This is old US servers only.

plot-cool-mean.jpg

Bei der senkrechten gelben Line wurde gestern der empfohlene Server von Firefoot auf Windfola geändert.

Momentan sehe ich "Dwarrowdelf" vor "Meneldor". Scheinbar wird momentan schneller durchgewechselt.

Zeitraum: 04.06. - 10.06.2012 23:59

EU-Logins vergangener Woche (Datenwoche 108):

Logins EU-LOTRO

US-Logins vergangener Woche (Datenwoche 102):

Logins US-LOTRO

Positiv dürfte sich auswirken, daß dieses Spiel nun auch per Steam zu beziehen ist, ob auch die Rohan-Vorbereitungsquestreihe eine Rolle spielt mag ich nicht beurteilen.

Das RoR announcement hat die hoeheren login zahlen vom letzten Wochenende verursacht, hatte den Abwaertstrent gestoppt.

Da die hohen Loginzahlen sich nicht über alle Server verteilen, sondern immer auf dem obersten im Launcher (seit heute Nimrodel) auftreten, glaube ich weniger an RoR.

Zurückkehrende Spieler würden sich auf alle Server verteilen. Die, die auf den ersten Server der Liste gehen, sind meist neue Spieler.