Jump to content
LOTROCommunity

Recommended Posts

Hallo,

Nun, die gröbsten Probleme sind erledigt (Server wieder online) und nach und nach werden wohl auch die individuellen Probleme beseitigt.

Derzeit ist zwar das deutsche Forum unter http://forums.lotro.com/forumdisplay.php?533-Der-Herr-der-Ringe-%E2%80%93-Deutsch mehr schlecht als recht, aber wenn Turbine dort auch die üblichen Unterforen einführt, stellt sich mir die Frage nach dem "wie geht es hier weiter?".

Hier ist jetzt alles so (oder ähnlich) wie bei den CM-Foren war, aber werden "wir" dann das auch weiterhin so handhaben wie zu CM-Zeiten? Sprich: in den US-Foren dies und das lesen und hier dann diskutieren? Oder werden die Leute nach und nach dann doch in die offiziellen Foren umsiedeln (wie gesagt, falls/wenn Turbine dort auch für deutschsprachige Unteforen sorgt)?

Grüße

CA

Link to post
Share on other sites

Hier ist es schön, schneller als bei Turbine und mein Account hier ist nicht mit dem bei Turbine gekoppelt. Es gibt also keinen Grund für mich, das Turbine Forum zu nutzen. :)

Link to post
Share on other sites

Bei Turbine muss man zu schnell damit rechnen, dass unliebsame Themen einfach gelöscht werden.

Abgesehen davon, dass wir über dieses Forum hier Kontakt zu den Codies halten können <3

Link to post
Share on other sites

Ich geh stark davon aus, daß

a ) der Großteil hier bleiben wird, und

B ) einige, die Turbine bisher noch Vorschußlorbeeren gewähren, hier her kommen werden.

Ich rechne nicht damit, daß Turbine in naher Zukunft die Probleme mit ihrem Forum in den Griff kriegt (ständiges aus- und einloggen, herauskommen auf irgend einer Random-Seite, selbst wenn man nach dem Session-Timeout eine Seite, auf der man bereits ist, neu lädt, usw.)

Außerdem ist die Turbine-Seite sehr überladen und daher oft ziemlich träge.

Wenn dann auch die letzten merken, wie rigide dort mit uns Kunden umgegangen wird (aktuellstes Beispiel - das Löschen sämtlicher Threads, in denen lediglich nach Events mit GM-Unterstützung gefragt(!) wurde), rechne ich hier mit mehr Zulauf.

Nachdem zuletzt auch noch öffentlich gesagt wurde, daß man mit dem Gedanken spielt, Leute, die in den Foren positiv auffallen, mit Turbine-Points zu bedenken schätze ich, daß "drüben" jegliche Kritik nun nicht mehr nur von Turbine gelöscht - sondern vorher von den Jubelpersern und selbstgezüchteten Fainbois plattgewalzt wird.

Daher - ungezwungener Austausch ohne Schere im Kopf ist ausschließlich außerhalb von den offiziellen Foren möglich - und da hier der Platz ist, an dem sich die gesamte ehemalige CM-Community bestehend aus der internationalen europäischen Spielerschaft, ehemaliger GMs (Bodogar, Faenbas, Karnarion), ehemalige Community Betreuer (Maneki, Satine, Faya, DNote) sammelt, wird das hier wohl die Hauptanlaufstelle bleiben.

Denke ich :)

Link to post
Share on other sites

Nachdem zuletzt auch noch öffentlich gesagt wurde, daß man mit dem Gedanken spielt, Leute, die in den Foren positiv auffallen, mit Turbine-Points zu bedenken schätze ich, daß "drüben" jegliche Kritik nun nicht mehr nur von Turbine gelöscht - sondern vorher von den Jubelpersern und selbstgezüchteten Fainbois plattgewalzt wird.

Was? :O

Also ich bin eindeutig im falschen Forum hier.

Ne jetzt mal im Ernst, spätestens wenn sie das einführen, dürfte dann auch der letzte Mensch mit IQ über Zimmertemperatur erkennen, dass er im falschen Forum ist, wenn er wirklich an einem offenen Gedankenaustausch interessiert ist.

Link to post
Share on other sites

Meistens nutzt man (ich) das Forum wenn es Probleme mit dem Spiel oder mit dem Hersteller(Service)gibt,oder einfach nur zum klönen. Genau das ist aber im Turbine Forum nicht wirklich gern gesehen.

Man braucht sich nur die Threats in "unserem *O* "Forum anschauen (auch im englischen Teil)um sich zu entscheiden was man möchte- Jubeln oder auch mal heftiger Kritisieren und Diskutieren und seine Meinung (gesittet) vertreten ohne gleich mit Konsequenzen rechnen zu müssen.

viele :w Perti

Link to post
Share on other sites

hallo *O*

aber ganz klare Sache...das ich hier im Forum bleiben werde. Mir ist bislang auf jede

meiner Fragen, freundlich und das "Problem " lösend , geantwortet worden, trotz allgemeinem

"Umzugsstress",oder gar freudiger Erwartung ...nnnmmmhh immer noch keine mail ... oOo wieder

kein download ... puuh nun sind die Server nur noch down...^^^^

Link to post
Share on other sites

Hallo,

nächste doofe Frage:

Verstehe ich das richtig, dass ich im Support nur dann ein Ticket schreiben kann, wenn ich eine Kreditkarte habe?

Haben die Turbines eigentlich noch alle an der Waffel?

Jedenfals sind "Karteninhaber" und "letzte 4 Stellen" Pflichtfelder ...

Danke schonmal.

Link to post
Share on other sites

Ich finde es hier auch viel schöner :Y

Dieses Forum ist irgendwie gemütlicher...hört sich jetzt doof an...ich weiß...ist aber so g030.gif

Im Turbine Forum sucht man sich 'nen Wolf und während man auf die Seite wartet hat man schon fast vergessen was man wollte a050.gif

Ist alles viel zu unübersichtlich...mal englisch mal deutsch....das verwirrt alles nur.

Ich werde da sicher wieder nur ein (mehr oder weniger) "Mitleser" sein.

Vielleicht werde ich mich mal an 'nem Blog versuchen....ich überlege noch....erstmal will ich vollständig drüben angekommen sein! Werde wohl (so wie es aussieht) die vollen 72 Stunden ausnutzen a015.gif

Rivannah

Link to post
Share on other sites

Die letzten 4 Stellen soll man, für den Fall, keine Karte zu besitzen, mit 0000 angeben.

Und wenn ich mich nicht täusche kann man auch die Option "none" auswählen.

Hab bis jetzt aber noch kein Ticket geschrieben.

Link to post
Share on other sites

... was mir persönlich ganz spontan dazu einfällt wurde bereits

hier ...

Ich rechne nicht damit, daß Turbine in naher Zukunft die Probleme mit ihrem Forum in den Griff kriegt (ständiges aus- und einloggen, herauskommen auf irgend einer Random-Seite, selbst wenn man nach dem Session-Timeout eine Seite, auf der man bereits ist, neu lädt, usw.)

Außerdem ist die Turbine-Seite sehr überladen und daher oft ziemlich träge.

Wenn dann auch die letzten merken, wie rigide dort mit uns Kunden umgegangen wird (aktuellstes Beispiel - das Löschen sämtlicher Threads, in denen lediglich nach Events mit GM-Unterstützung gefragt(!) wurde), rechne ich hier mit mehr Zulauf.

Nachdem zuletzt auch noch öffentlich gesagt wurde, daß man mit dem Gedanken spielt, Leute, die in den Foren positiv auffallen, mit Turbine-Points zu bedenken schätze ich, daß "drüben" jegliche Kritik nun nicht mehr nur von Turbine gelöscht - sondern vorher von den Jubelpersern und selbstgezüchteten Fainbois plattgewalzt wird.

Daher - ungezwungener Austausch ohne Schere im Kopf ist ausschließlich außerhalb von den offiziellen Foren möglich -

hier ...

Ne jetzt mal im Ernst, spätestens wenn sie das einführen, dürfte dann auch der letzte Mensch mit IQ über Zimmertemperatur erkennen, dass er im falschen Forum ist, wenn er wirklich an einem offenen Gedankenaustausch interessiert ist.

und hier ...

Also, falls ich tatsächlich in einem Forum bleibe, wird es definitiv dieses hier sein. Ist doch schon jetzt ein Quasi-Best-of des alten CM-Forums :)

... trefflich beschrieben!

Ansonsten würd ich auch denen ne faire chance geben, alles andere können se dann versuchen zu richten oder auch nicht.

*grinst verschmitzt in sich hinein und harrt der Dinge die da kommen*

Link to post
Share on other sites

Ansonsten würd ich auch denen ne faire chance geben, alles andere können se dann versuchen zu richten oder auch nicht.

*grinst verschmitzt in sich hinein und harrt der Dinge die da kommen*

Irgendwie habe ich das unbestimmte Gefühl, du weißt mehr als du uns jetzt verraten möchtest. :D

Fällt jemandem eine auf Bodogar zugeschnittene Foltermethode ein??

Link to post
Share on other sites

Ich glaub ja nicht das uns turbine "drüben" so einen wust an Unterforen schenken wird.

Da müsste man schon ne Art Petition machen ala "wir wünschen uns folgende Unterforen ..blabla.." wo alle mitglieder ihr /sign untendrunter setzen. Und da muss man dann wahrscheinlich noch Angst haben, das man dafür noch eins aufn Deckel kriegt.

Ne ne, lieber hier. Drüben mal lesen, vielleicht auch mal irgendwo seinen Senf dazugeben. Aber hauptsächlich werd ich hier bleiben, ist auch viel scöner hier, und das Forum hier kann ich auch via iPhone viel besser lesen.

Link to post
Share on other sites

Irgendwie habe ich das unbestimmte Gefühl, du weißt mehr als du uns jetzt verraten möchtest. :D

Fällt jemandem eine auf Bodogar zugeschnittene Foltermethode ein??

... ne du ganz ehrlich, ich weiß nich mehr oder weniger als jeder andere auch

und "das" was mich verschmitzt grinsen läßt sind lediglich Erfahrungwerte.

Damals als wir 2007 anfingen, waren wir ebenfalls froh ne Chance bekommen zu haben

auch wenn sie nicht gerade groß war :7 ...daher bin ich echt der Meinung einfach mal

schauen und sehen was denn da so kommt ...

Thema Foltermethode:

Nach den Jahren in England, wo Milchschnitten in etwa so rar sind wie Angmarim in Moria

freu ich mich doch das auch diese Zeit der Folter ein Ende hat :D

Link to post
Share on other sites

Ich bleibe hier. Klar lese ich auch drüben mit und sage vielleicht auch mal etwas dazu, aber schon beim Codemasters-Forum war mir die Kommunikation mit den Spielern wichtiger als die mit den Betreibern - von letzteren habe ich eh nie eine sinnvolle Antwort erwartet.

Link to post
Share on other sites

Ich werde vorerst schwerpunktmäßig hier bleiben, drüben oberflächlich lesen (wie schon zu CM-Zeiten) oder auch mal genauer hinschauen wenn es einen "Deep-Link" gibt. Die Gründe (technisches und auch das Verhalten Turbine gegenüber den Kunden) wurde bereits von den Vorpostern genannt. Sollte sich "Drüben2 etwas ändern, bin ich gerne bereit auch mein Verhalten dahingehend nochmal zu überdenken.

Der Forenaccount drüben ist komplett vom Main-Account getrennt, sicher ist sicher.

Link to post
Share on other sites

Neue User werden sich immer zuerst an die Turbineforen wenden. Ich persönlich finde das Turbineforum wesentlich besser gestaltet, dieses hier gefällt mir allein schon vom Design her nicht (was ich drüben im Turbineforum btw beliebig anpassen kann) und man muss sich hier viel unnütz durchklicken, was ich im Turbineforum mit 1-Klick parat habe. Solange dort drüben noch keine richtige Forenstruktur im deutschsprachigen Bereich herrscht, werde ich hier noch ein bisschen tümmeln, aber wenn man sich die Aktivität im Turbineforum anschaut, denke ich, dass über kurz oder lang das Turbineforum die Oberhand bekommt (vorausgesetzt sie strukturieren das ganze), da es ja auch das "offizielle" Forum ist.

(außerdem kann man hier nur 10 Zeilen Signatur haben miiiiiii)

Link to post
Share on other sites

Ich habe schon, als wir noch unter CM waren, regelmäßig im Turbine-Forum gelesen, werde das auch weiterhin tun und sicherlich auch ab und zu meinen Senf dort abgeben. Da ich aber nicht der große Forenschreiberling bin, macht das nicht so den großen Unterschied. Ich werde hier und drüben mitlesen und je nach Lust und Laune am Forenleben teilhaben. Für die große Mehrheit zählt aber, denke ich, das, was Herr Keks oben geschrieben hat.

Link to post
Share on other sites

Ich werde mit Sicherheit auch hier bleiben. Ich finde das Turbine-Forum nicht so den Bringer.

Ausserdem frage ich mich ernsthaft, wozu man ein offizielles Forum braucht, wenn eh kein Verantwortlicher da ist, der Fragen beantwortet auf Vorschläge eingeht, oder moderiert. Da ist es hier wesentlich sonniger :)

Link to post
Share on other sites

Ich persönlich finde das Turbineforum wesentlich besser gestaltet, dieses hier gefällt mir allein schon vom Design her nicht (was ich drüben im Turbineforum btw beliebig anpassen kann) und man muss sich hier viel unnütz durchklicken, was ich im Turbineforum mit 1-Klick parat habe.

Was (außer der Farbe) kann man drüben denn anpassen?

Wofür findest du, dich "unnütz" durcklicken zu müssen?

(außerdem kann man hier nur 10 Zeilen Signatur haben miiiiiii)

Das ist super hier - keine dusseligen Auswüchse, wie drüben (haben die nicht auch ne Höhenbeschränkung?) oder bei CM (wo es unbegrenzt hoch sein konnte - wenn auch nicht durfte, den Regeln entsprechend).

Für die große Mehrheit zählt aber, denke ich, das, was Herr Keks oben geschrieben hat.

Die große Mehrheit liest auch BILD und schaut DSDS und Big Brother - ich bin froh, nicht zur großen Mehrheit zu gehören B-)

  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...