Jump to content
LOTROCommunity

Recommended Posts

Das Turbine-Forum interessiert mich nicht gross. Wichtige News werden hier sicherlich relativ rasch verkündet und wegen zwei Stunden Verzögerung der Infos o.ä. brauch ich nicht ein Forum mitzulesen, das grossflächig zensiert wird, das langsam und hässlich ist und aus dem ich auch noch ständig ausgeloggt werde.

Mir ist v.a. das freie Diskutieren wichtig. Wenn sowas nicht möglich ist, dann brauch ich kein Forum. Also bleib ich hier.

Und ich vermute, es geht unserer alten Community im Allgemeinen so. Eine gute Diskussionskultur opfert man nicht so schnell und einfach.

Ich schliesse allerdings nicht aus, dass sich in den Turbine-Foren eine andere Community aus Personen einrichten wird, die vielleicht später zum Spiel kamen als wir, die von den alten CM-Foren keine Ahnung hatten, die immer am Puls des Geschehens sein wollen oder was auch immer. Kurz: Es könnte durchaus passieren, dass wir plötzlich zwei ähnlich kräftige Communities haben. Eine hier, eine im Turbine-Forum. Ich denke, die deutsche Spielerschaft wäre gross genug dafür.

Edith: Ich habe übrigens vor sehr kurzer Zeit in einem FB-Kommentar zum Lotro-Status auf grund diverser kritischer Äusserungen zum Turbine-Forum die URL zu diesem Forum hier gepostet. Der Kommentar ist bereits wieder gelöscht =)

ganz ehrlich: ich mag Signaturen

Aber sie sind für mich kein Grund zu entscheiden, ob ich mich in einem Forum einbringe oder nicht B)

Und wo ist dann deine Signatur?

Und wer ist Jocko??

Es gibt für mich keinen vernünftigen Grund, diesem Forum zugunsten eines anderen den Rücken zu kehren. Ich bin zwar seit ca. 2 Monaten aktiver HDRO Spieler, und habe mich sowohl im alten CM Forum, als auch hier sehr wohl und gut beraten gefühlt. So ne Art "Rundum Wohlfühlfaktor"..... d;)b

Ich rechne nicht damit, daß Turbine in naher Zukunft die Probleme mit ihrem Forum in den Griff kriegt (ständiges aus- und einloggen, herauskommen auf irgend einer Random-Seite, selbst wenn man nach dem Session-Timeout eine Seite, auf der man bereits ist, neu lädt, usw.)

Solche Probleme habe ich noch nicht feststellen können. Dabei bin ich quasi dauereingelogt seit ca. 4 Wochen. Keine Ahnung was Du für nen Schrottbrowser benutzt, aber mein FF 4 funzt da einwandfrei (no offense :D).

Was Deine anderen Aussagen angeht, macht mir das nicht unbedingt große Sorgen. Weder gehöre ich zur Trollfraktion, zu den Dauernörglern oder zu denen, die ständig etwas fordern müssen. Mag sein, daß ich genügsam bin oder bescheiden, jedoch finde ich auch, daß das Turbine-Forum eine Chance verdient hat.

btw halte ich das mit den Turbine-Punkten für ein Gerücht. Aber selbst wenn es stimmt, was juckt mich der Kontostand von mir vollkommen unbekannten Personen? ;)

Der Sinn dieses Forums hier ist aber auch der, daß man wie schon mal einer schrieb, hier eine allgemeine Meinung zusammen fassen kann und dann EINER im Turbine-Forum einen Vorschlag postet, eine Meinung erbittet oder auf Missstände hinweist, so daß es nicht drölfzig Threads wie im CM-Forum sind zu einem Thema, sondern eben halt nur eines. Organisiert ist halt besser.

Was (außer der Farbe) kann man drüben denn anpassen?

Wofür findest du, dich "unnütz" durcklicken zu müssen?

Die Farbe hier ist einfach viel zu steril :) ich finde das Forum hier auch schlicht, verzeihung, dass ich das hier so sage, unprofessionell gestaltet bzw es sieht aus wie jedes 0815-Forum von irgendeinem Webhoster.

Das "unnütze" durchklicken hat man im Turbineforum nicht, ich kann einfach oben einen der Reiter auswählen und direkt in das gewünschte Forum bzw den gewünschten Thread hinein. Spart mir einiges an Zeit und macht es komfortabler. Zudem habe ich News, Lorebook und Dev-Tracker auf einen Blick. Hier kann ich das nicht, ich muss immer erst zurück gehen oder mit Tabs und neuen Fenstern arbeiten.

ok edit sagt dass ich den reiter unten nicht gesehen habe, wo ich auch jumpen kann, mein Fehler :)

Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich war noch nie im Turbine-Forum und habs auch nicht unbedingt vor.

Im Übergangsthread fand ich den Umgangston sehr nett, geholfen wurde auch jedem, was ich so gelesen habe, auch auf die 10te gleiche Frage :)

Und vor allem kam nix von wegen: nutz die Suchfunktion, kannst du nicht lesen, kam iwo auf den vorderen 20 Seiten, etc.

Sowas ist für mich in einem Forum wichtiger als dubiose Punkteversprechen oder ein "offizieller" Touch.

Die Farbe hier ist einfach viel zu steril :) ich finde das Forum hier auch schlicht, verzeihung, dass ich das hier so sage, unprofessionell gestaltet bzw es sieht aus wie jedes 0815-Forum von irgendeinem Webhoster.

Hui, da sieht man mal wieder, wie verschieden doch die Geschmäcker so sind... Gerade das "schlichte" Layout finde ich so gut an diesem Forum, das kommt meinem Geschmack sehr nahe, auch was die Farben angeht.

Und die Struktur ist super übersichtlich, es gibt viele intuitive "Mini-Gimmicks", die sich aber netterweise nicht aufdrängen, sondern einfach da sind wenn man sie braucht. Trägt alles dazu bei dass ich mich hier sehr wohl fühle... :+

Mir gefällt es auch gerade wegen der "Schlichtheit" sehr gut, ich habe mich schon in Foren (auch HdRO-Foren) verirrt, da hätten fast die Augen geblutet beim Lesen. Der Fairness halber muss ich aber sagen, dass ich mich bis jetzt noch gar nicht ins offizielle Forum verirrt habe - und das wird auch eher nicht passieren. Für Foren habe ich eh nur sehr begrenzt Zeit und nachdem ich nun mal zuerst hier aufgeschlagen bin, bleib ich. So.

Und mal ährlich: Wegen der Größe der Signatur??

Interessant ist, dass bei so manch einem die Signatur oft größer ist als das eigentliche Posting. Und bisweilen sogar mehr aussagt ...

Da fällt mir gerade auf: Ich hab ja auch noch keine Signatur.

Die Sache mit den Punkten gibts zum Nachhören für jeden selbst: http://www.casualstrolltomordor.com/2011/03/episode-78a/ (unter dem Video ist ein Audio-File eingebunden, ist englisch und sehr viel zu hören aber _sehr_ aufschlußreich über das Verhältnis von Turbine/Warner zu ihren Kunden.

Was die Farben angeht - kann es sein, daß du den IP.Board-Standard-Style gewählt hast? Scroll mal nach ganz unten, da kann man den Style wechseln.

Was die "Professionalität" angeht: Im Vorschlagsforum (englisch): http://lotrocommunity.com/forum/forum/44-suggestions/ wird konstruktive Kritik immer gern gesehen

Nachdem zuletzt auch noch öffentlich gesagt wurde, daß man mit dem Gedanken spielt, Leute, die in den Foren positiv auffallen, mit Turbine-Points zu bedenken schätze ich, daß "drüben" jegliche Kritik nun nicht mehr nur von Turbine gelöscht - sondern vorher von den Jubelpersern und selbstgezüchteten Fainbois plattgewalzt wird.

Ne jetzt mal im Ernst, spätestens wenn sie das einführen, dürfte dann auch der letzte Mensch mit IQ über Zimmertemperatur erkennen, dass er im falschen Forum ist, wenn er wirklich an einem offenen Gedankenaustausch interessiert ist.

Ich seh das nicht so eng. Da geh ich eben zum Jubeln ins Turbine-Forum und lasse mir ein gespieltes Fanboi-Dasein mit Punkten versüßen und wenn ich dann den offenen Gedankenaustausch möchte, komme ich hier her. *O*

MfG hithu

Da geh ich eben zum Jubeln ins Turbine-Forum und lasse mir ein gespieltes Fanboi-Dasein mit Punkten versüßen ...

Was langfristig dazu führen wird, daß die Devs glauben alles richtig zu machen.

Und wo genau ist da jetzt der Unterschied zur derzeitigen Situation? ;)

Man sollte nicht den Fehler machen und unter "positiv auffallen" nur sinnfreies Gejubel verstehen. Man kann auch mit sinnvoller und formschöner Kritik und/oder z.b hübschen Guides "positiv auffallen".

MfG hithu

Es ist ja nicht so, dass Turbine keinerlei kritisches Feedback zu Änderungen oder generell dem Spiel zulassen würde. Es geht doch sehr oft einfach um die Form bzw. die Art und Weise. Eben das wollte ich mit sinnvoll und formschön ausdrücken.

Was allerdings streitbar ist, ist der Umgang von Turbine mit Themen die in ihren Augen als erledigt gelten weil sie sich dazu schon geäußert hatten. Da wird doch sehr schnell gelöscht, siehe dem Beispiel mit dem Eventsupport.

MfG hithu

An Turbines Stelle hätte ich es nicht gelöscht, sondern nur geschlossen mit eben dem Hinweis, daß es bereits besprochen wurde und der Warnung, falls weitere Threads eröffnet werden, man diese kommentarlos löschen wird. Evtl. wäre ein Sticky hilfreich mit Links zu bereits besprochenen Themen die man nicht aufwärmen wird.

Das könnte man versuchen, aber ich denke kaum, dass sich dadurch etwas ändern würde.

Man könnte eine leuchtende, neonpinke Umrandung um so einen Sticky-Thread machen mit zusätzlich noch 10 roten und ebenfalls blinkenden Ausrufezeichen, aber ich verspreche dir, es wird mehr als genug Leute geben, die erstmal einen Thread starten und den Sticky "übersehen". 8)7

MfG hithu