Jump to content
LOTROCommunity

Migration: CM-VIP aber bei Turbine nur Premium (wer noch?)


Recommended Posts

Moin zusammen!

Nach Migration meines CM-accounts, bei dem ich noch erfolgreich eine CM-GTC eingelöst hatte, steht dessen Transferstatus nun auf "abgeschlossen".

Die Punkte sind auch bereits auf dem neuen Turbineaccount angekommen und die accountupgrades scheinen auch alle vorhanden (charslots, shard-bank, bezahlte Gebiete & Erweiterungen).

Leider steht der accountstatus auf *Premium*, obwohl knapp 60Tage VIP übernommen werden soll(t)en...

Hat noch jemand ein solches Problem und wenn ja, (wie) konnte es schon gelöst werden?

TIA, Nordlicht

EDIT: thread Titel klarer formuliert

Link to post
Share on other sites
  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hey Nordlicht,

hab leider das selbe Problem wie du, habe noch kurz vor der Migration Moria und VIP aktiviert, leider

wurde es bis heute noch nicht geändert obwohl meine Punkte schon gutgeschrieben wurden und mein

Tranferstatus auch auf "abgeschlossen" steht...

Aber ich denk da heißt es einfach noch abwarten, es geht bestimmt noch vielen anderen so..

Link to post
Share on other sites

Das Problem ist bekannt und bei Turbine und Codemasters in Arbeit, es gibt jedenfalls einen Eintrag in der Liste der bekannten Probleme dazu:

http://forums.lotro.com/showthread.php?&postid=5427537#post5427537

F: Mein Konto wurde übertragen, aber ich bin VIP und jetzt steht dort, dass mein Status Free-To-Play sei. Was ist passiert?

A: In manchen Fällen kann es sein, dass nicht alle Kontoinformationen richtig übertragen wurden. Deine Details sind aber sicher und wir können Deinen richtigen Status wiederherstellen. Wir arbeiten im Moment daran, dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Zum verschwundenen Moria-Addon gibt es auch einen eigenen Thread, da hat Sapience mehrfach gepostet: http://forums.lotro.com/showthread.php?&postid=5429759#post5429759

Das Problem scheint wohl hauptsächlich Leute zu betreffen, die kurz vor dem Umzug noch Änderungen an ihrem Account durchgeführt haben.

Mehr Details habe ich im offiziellen Forum noch nicht finden können, aber es scheint eine Menge Leute zu geben mit diesem Problem. :/ Ich hoffe für euch, dass es schnell behoben wird.

Link to post
Share on other sites

Das Problem scheint wohl hauptsächlich Leute zu betreffen, die kurz vor dem Umzug noch Änderungen an ihrem Account durchgeführt haben.

Naja, das *sollte* aber nicht passieren, denn wenn die Konto"änderungen" vom CM-System korrekt gefressen wurden und die Änderung entsprechend angezeigt (bei mir z.B. das Einlösen einer CM-GTC => VIP), dann *sollte* auch Turbine exakt diese Daten übermittelt bekommen haben...

Just my 2c, Nordlicht

Link to post
Share on other sites

Eventuell haben sie (Turbine) noch nicht den letzten Stand sondern arbeiten mit Datensätzen die bereits ein paar Tage vor offiziellem Ende von CM überliefert wurden. Das würde dann Sinn machen, wenn man möglichst schnell den größten Teil der Spieler (die wenigsten aktivierten Addons kurz vor dem 30.5.) schnell migrieren wollte. (Vermutung)

Link to post
Share on other sites

Im offiziellen Turbine Forum haben sich aber auch schon Leute gemeldet die Ihre Sachen schon im Januar eingegeben haben.

Na ja, ich hoffe mal das sich zumindest diese Woche was an meinem Account tut, würde gerne mal wieder spielen^^

Link to post
Share on other sites

Ich habe auch erst am 29.05. meine VIP-Zeit um einen Monat verlängert.

Bis Heute wurde sie meinem Turbine-Konto nicht gutgeschrieben. Der Transfer ist seit dem 04.06. abgeschlossen.

Das ich zur Zeit als VIP spielen darf verdanke ich der 14Tage-Gutschrift von Turbine.....die allerdings am 17.06. ausläuft.

Gestern habe ich ein Ticket geschrieben...bis jetzt null Reaktion seitens Turbine.

Müsste da nicht zumindest eine automatische Mail kommen?

Die können einen doch nicht völlig ignorieren....oder doch? smilie_denk_09.gif

Ich will wieder zurück zu Codemasters smilie_tra_044.gif

Link to post
Share on other sites

Du bist aber im Moment trotzdem VIP, verstehe ich das richtig?

Ich nämlich nicht, somit kann ich auch nicht spielen da ich keine Quests annehmen kann...:-(

Hab bis jetzt auch noch keine Reaktion auf meine Tickets, nur diese Standard Mail.

Ich bin ja recht geduldig aber ich erwarte zumindest irgendeine Reaktion, eine Mail, Forum oder sonstiges wie lange es ungefähr noch dauert bis die Account ihren VIP Status wieder bekommen..

Link to post
Share on other sites

Die Automail kommt IMO nur, wenn Du auch per Mail das ticket schreibst.

Als VIP wirst Du (denk ich mal) ein inGame ticket geschrieben haben... da kannst Du den Status ganz komfortabel inGame einsehen (keine Veränderung-> noch nicht bearbeitet).

Guck Dir an, ob die Verlängerung bei CM am 29.05. von Deinem (Bank)konto abgebucht wurde... wurde sie das, hast Du korrekt den oben beschriebenen Fehler. Wurde es nicht, würd ich es einfach als "Vom Servicedienstleister nicht mehr verbucht und somit auch nicht erbracht" betrachten, und einfach bei Turbine weitermachen.

Bucht CM danach trotzdem noch ab: *zurückbuchen*!

@Fandir: Wenn Du per email ein ticket eröffnet hast, musst Du auf die auto-mail antworten (die ticketnummer wird dann in der Betreffzeile vermerkt und vom ticketsystem erkannt).

Erst diese 2te mail erreicht überhaupt einen Mitarbeiter bei Turbine, der sich dann darum kümmern kann

(so hab ich das aus anderen Forenbeträgen herausgelesen (war bei CM dasselbe)).

Gruß, Nordlicht

Link to post
Share on other sites

@ Fandir

Ja, VIP bin ich zur Zeit. Aber nur durch die 14Tage, die Turbine verschenkt hat. Das läuft jetzt noch bis zum 17.06.

@Nordlicht

Die Verlängerung wurde abgebucht und auch bei Codemasters angezeigt (also VIP bis zum 02.07.11)...steht sogar jetzt immer noch in meinem alten Accountprofil bei CM. Ich habe es mit PayPal bezahlt...geht eigentlich immer recht zügig.

Also bei CM ist alles ok gewesen....schon vor dem Umzug. Leider ist diese VIP-Zeit nicht mit mir umgezogen :N

Mein Ticket wird noch als "open" angezeigt...na mal gucken was passiert. Es soll ja eine lange Warteschlange geben.

edit:

Eine Frage habe ich noch....hat zwar nur indirekt damit zu tun...aber ich wußte nicht wo ich damit hinsollte ;)

Wenn meine VIP-Zeit vorbei ist und ich auf Premium zurück gestuft werde, werden meine Chars ja wieder auf 3 reduziert.

Meine Frage: welche Chars verschwinden? Ich habe z.Zt. 5....sind es die unteren beiden die verschinden? Oder verschwinden die, die zuletzt erstellt wurden...unabhängig an welcher Stelle sie stehen?

Link to post
Share on other sites

Ähnliches Problem, Kontoübertragung als abgeschlossen gemeldet, ich konnte bis gestern Morgen auch als VIP spielen, dann nach kurzem ausloggen nicht mehr, da war mein Konto plötzlich nur noch als Premium geführt ,obwohl noch bis Ende Juni VIP Status vorhanden war.

Hab gestern morgen ein Ticket an den Kundendienst von Turbine geschickt, mit einem Screenshot des CM Accounts, bis jetzt keinerlei Reaktion.

Eine 60 Tage GTC habe ich auch gekauft, nur weiter komme ich damit auch nicht, da ich diese hätte aktivieren müssen als das Konto noch VIP Status hatte. Nun geht es angeblich nur über den Support.

Also flott auch ein zweites Ticket geschrieben mit Aktivierungscode und Bitte diesen zu aktivieren.

Und??? Was glaubt Ihr was seitdem passiert ist? Richtig, nix, garnix. Keinerlei Reaktion, still ruht der See.

Bin ziemlich angefressen über so einen Kundendienst,mal abwarten ob noch was geht, ansonsten werde ich mal Rift testen und auf Diablo 3 warten.

Link to post
Share on other sites

edit:

Eine Frage habe ich noch....hat zwar nur indirekt damit zu tun...aber ich wußte nicht wo ich damit hinsollte ;)

Wenn meine VIP-Zeit vorbei ist und ich auf Premium zurück gestuft werde, werden meine Chars ja wieder auf 3 reduziert.

Meine Frage: welche Chars verschwinden? Ich habe z.Zt. 5....sind es die unteren beiden die verschinden? Oder verschwinden die, die zuletzt erstellt wurden...unabhängig an welcher Stelle sie stehen?

Es verschwindet keiner, die werden nur ausgegraut.

Ich kann nur raten, aber ich schätze, die drei zuletzt gespielten Chars werden verfügbar sein, die anderen nicht.

Link to post
Share on other sites

Ähnliches Problem, Kontoübertragung als abgeschlossen gemeldet, ich konnte bis gestern Morgen auch als VIP spielen, dann nach kurzem ausloggen nicht mehr, da war mein Konto plötzlich nur noch als Premium geführt ,obwohl noch bis Ende Juni VIP Status vorhanden war.

Hab gestern morgen ein Ticket an den Kundendienst von Turbine geschickt, mit einem Screenshot des CM Accounts, bis jetzt keinerlei Reaktion.

Eine 60 Tage GTC habe ich auch gekauft, nur weiter komme ich damit auch nicht, da ich diese hätte aktivieren müssen als das Konto noch VIP Status hatte. Nun geht es angeblich nur über den Support.

Also flott auch ein zweites Ticket geschrieben mit Aktivierungscode und Bitte diesen zu aktivieren.

Und??? Was glaubt Ihr was seitdem passiert ist? Richtig, nix, garnix. Keinerlei Reaktion, still ruht der See.

Bin ziemlich angefressen über so einen Kundendienst,mal abwarten ob noch was geht, ansonsten werde ich mal Rift testen und auf Diablo 3 warten.

Habe das selbe Problem mein Ticket läuft seit dem 3.6.2011!!

Seit 6 Tagen ist es in WORK IN PROGRESS -

Die verkaufen die 60 Tage GTC per Vokasse und schalten nicht frei - nicht gerade seriös^^

Es gibt Gerüchte im Turbine Forum, dass erst im Juli mit Freischaltung gerechnet werden soll

- zum kotzen finde ich das!

Link to post
Share on other sites

Meine Geduld nähert sich auch dem Ende, ich warte noch bis zum Freitag, danach ist für mich Schluss.

Ich habe über Clickandbuy bezahlt, werde das Problem melden und mein Geld zurück buchen lassen.

Wo steht denn bei Dir " Work in Progress" , ich habe das Ticket über die Kundendienstseite von Turbine geschrieben,

bei mir steht von Beginn an Status open.

Link to post
Share on other sites

Bzgl.: -2 charslots beim downgrade VIP -> Premium

Es verschwindet keiner, die werden nur ausgegraut.

Ich kann nur raten, aber ich schätze, die drei zuletzt gespielten Chars werden verfügbar sein, die anderen nicht.

Du kannst sie Dir aussuchen (wenn sie das bei Turbine nicht geändert haben ;))
Link to post
Share on other sites

Greetings,

This is a quick update email to let you know that we have received your web inquiry. We also want to confirm that your web inquiry is still open in our system, and we are aware that your account may still be affected.

At this time we continue to research the root causes and work on updates for several known issues affecting players who have or want to migrate from the former European LOTRO service to the new Global Turbine LOTRO service.

Once we have an update, we will contact you again.

If you have any additional questions, please reply to the confirmation email you received from accountsupport@turbine.com. Please do not reply to this email as it is not monitored, and you will not receive a response.

Thank you for your patience as we work to resolve the current open issues.

Turbine Support

:)

Link to post
Share on other sites

[...]ich habe das Ticket über die Kundendienstseite von Turbine geschrieben,

bei mir steht von Beginn an Status open.

Rein aus Neugier: gebt ihr beim ticketing über die Supportwebsite etwa alle brav eure accountNAMEN an?

D.h. schickt ihr munter einen Teil eures Loginpaares NAME+PASSWORT als Postkarte (email) zwischen Euch und den Turbineservern hin und her?

Gruß, Nordlicht

P.S.: Ja, mir ist bewusst, daß Turbine selber bei der ersten Migrationsmail den neuen accnamen in der mail nennt

(Verdammte Erbsenzähler! Der Aufwand aufgrund gehackter accs scheint bei denen als geringer eingestuft worden zu sein,

als das Problem mit Kunden, denen der neue accountname "entfallen" ist). Trotzdem erhöht jede neue "Postkarte" das Risiko!

Link to post
Share on other sites

Für diejenigen, denen das zu lange dauert bzw. zur Zeit total verunsichert sind, es gibt auch eine deutsche Supporthotline:

http://de.support.turbine.com

Und da ist ein Support aus Deutschland dran, der sehr kompetent weiterhelfen kann, so zumindest meine Erfahrung!

Du meinst: "Kontakt

Telefonischer Kundendienst ist von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr (MEZ) verfügbar. 001-781-407-4020" ?

K.A., wofür die Vorwahl 001 ist, aber das ist garantiert keine Nummer in D-land!

OK, grad gegoogled: Ländervorwahl für USA ... also US-Ferngespräch, das vieleicht in *deutsch* geführt wird. ^^

Nein Danke, zu teuer!

Just my 2c, Nordlicht

P.S.: Falls wer eine Supportnummer für/in Deutschland oder England(UK) hat, immer her damit!

Link to post
Share on other sites

So, kleines Update. Habe mir eben mal die Mühe gemacht und die Supporthotline in den USA angerufen.

Also erst einmal eine 15 Minute Wartezeit auf Grund ungewöhlich vieler Anrufer, allerdings gibt es wenigstens

einen deutschen Support dahinter, gut für alle die nicht so perfekt Englisch sprechen.

Habe dann mal ein gewisse Zeit mit dem armen Kerl am anderen Ende der Leitung gequatscht, Fazit:

Der deutsche Support ist total überlastet, die werden momentan überrollt von Tickets und Anrufen, keine Chance

das ganze zeitnah abzuarbeiten, zu mal Sie auch nur die Vorarbeit leisten und das ganze bearbeitete Ticket dann zur

Technik geht und da wieder in eine Warteschlange rutscht. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit liegt mittlerweile

bei 7 Arbeitstagen.

Durch meinen Anruf habe ich nun zumindest erreicht das meine beiden Tickets in der Bearbeitungsstufe ein deutliche Satz gemacht haben, aber auch hier kann es noch einige Tage dauern.

Und wer Geld sparen will sollte sich den teuren Anruf schenken, der kann schon locker auf 20-30 Minuten Gespräch in die USA heraus laufen, oder man hat Glück und kann vom Büro aus mal flott telefonieren, da wir öfter USA Gespräche haben fällt das auch nicht auf, aber nicht zur Nachahmung zu empfehlen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...