Jump to content
LOTROCommunity

Migration: CM-VIP aber bei Turbine nur Premium (wer noch?)

Recommended Posts

hallo Pentha *O*

feiner Beitrag, so erfahren wir doch einmal ganz genau, das unsere Tickets nun doch nicht im

Schredder gelandet sind ^^.

Tja das können wir uns schon vorstellen, das der Support z.Z. "sehr gut" ausgelastet ist, und

alle Tickets in diversen Warteschlangen sich drängeln.

Besten Dank für deine Mühe .

• Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Meine Geduld nähert sich auch dem Ende, ich warte noch bis zum Freitag, danach ist für mich Schluss.

Ich habe über Clickandbuy bezahlt, werde das Problem melden und mein Geld zurück buchen lassen.

Wo steht denn bei Dir " Work in Progress" , ich habe das Ticket über die Kundendienstseite von Turbine geschrieben,

bei mir steht von Beginn an Status open.

Nach der Erstellung des Tickets habe ich eine Mail von Turbine, Inc - Turbine-German erhalten mit einem Link zu meiner Ticket Details Seite. - "to update or check the status of this Ticket"

Da muss ich meinen Vornamen und meine e-mail Adresse eingeben um auf die Seite zu kommen.

dort steht unter Status "Work in Progress"

Nach der Erstellung des Tickets habe ich eine Mail von Turbine, Inc - Turbine-German erhalten mit einem Link zu meiner Ticket Details Seite. - "to update or check the status of this Ticket"

Da muss ich meinen Vornamen und meine e-mail Adresse eingeben um auf die Seite zu kommen.

dort steht unter Status "Work in Progress"

Das ist interessant, in der Mail welche ich heute bekommen hab, stand zwar die Ticket-Nummer (und natürlich die Aufforderung darauf nochmal zu antworten), und jeweils ein Link zu lotro.com und zu forum.lotro.com aber so ein schöner Deep-Link zur Ticketübersicht war nicht enthalten.

K.A., wofür die Vorwahl 001 ist, aber das ist garantiert keine Nummer in D-land!

OK, grad gegoogled: Ländervorwahl für USA ... also US-Ferngespräch, das vieleicht in *deutsch* geführt wird. ^^

Nein Danke, zu teuer!

Und wer Geld sparen will sollte sich den teuren Anruf schenken,

Sagt mal ihr zwei ... wo lebt ihr? Auf dem Mond? Von Deutschland aus kann man schon mehr als entspannt für knappe 2 bis 3 Cent die Minute mit den USA telefonieren. Da kostet dann ein Gespräch von 30 Minuten 60 bis 90 Cent.

MEIN GOTT! VIEL ZU TEUER!

Ich kann ja die Aufregung verstehen ... aber diese Aussagen ... sorry, die sind mehr als lächerlich!

Sagt mal ihr zwei ... wo lebt ihr? Auf dem Mond? Von Deutschland aus kann man schon mehr als entspannt für knappe 2 bis 3 Cent die Minute mit den USA telefonieren. Da kostet dann ein Gespräch von 30 Minuten 60 bis 90 Cent.

MEIN GOTT! VIEL ZU TEUER!

Ich kann ja die Aufregung verstehen ... aber diese Aussagen ... sorry, die sind mehr als lächerlich!

Hat Pentha sich aufgeregt? Habe ich mich aufgeregt? Haben wir herumgeschrien?

K.A. wo Pentha lebt, aber offenbar war es für ihn ein "teurer" Anruf.

Da ich in den letzten Jahren keine Gespräche in die USA geführt habe, sind mir Tarife der ganzen spezial BilligInsAusland-Telkos nicht geläufig.

Da ich jedoch kein Kunde des Ex-Monopolisten Telekom bin, kann ich aber z.B. gar keine "Billigvorwahlen" nutzen (zumindest war das so, als ich den Vertrag abgeschlossen hab (irgendwas mit "Kontraktionszwang" oder so, das die Telekom das anbieten muß)).

Ein Gespräch wie oben von Pentha beschrieben kostete mich dabei mehrere Euro.

Das ist für mich teuer, wenn auch nicht wie von Dir übertrieben "MEIN GOTT! VIEL ZU TEUER!".

Und dann wird man auch *nur* vertröstet bzw. den Bearbeitungsweg etwas weitergeschoben, anstatt daß das Problem direkt behoben wird? Sorry, aber *fail*!

Also ja, dafür ist mir ein Anruf in die USA schlicht *zu teuer*.

Neueste Info von Sapience(Turbine) in einem gestrigen thread/post zu dem Thema:

"[...]Please note, this will not address players who are missing VIP time. This issue will take a little more time, though we believe it's possible we'll have a solution for it some time late next week. Though it may take slightly longer.

Again, this all may change, and if it does I'll update you as soon as I know.

Thank you all for your patience and understanding through all of this. I know how incredibly frustrating this has been for some of you. I'm sorry I didn't have better answers more quickly."

Wie früher schon geschrieben, warte ich also einfach und spiele meine chars derweil auf Premium* weiter...

soviel zur Aufregung... ;)

Gruß, Nordlicht

So sehr ich den guten Joe auch als Guide Schreiber schätze, hier ist er doch etwas über das Ziel hinausgeschossen.

Zum einen geht es hier doch nun wirklich nicht ums telefonieren, zum anderen hätte ein kleiner, mit Ironie verbundener Hinweis, wie ich am günstigen in die USA telefoniere vollkommen gereicht.

So, und nun Schluss mit dem Thema.

Noch mal eine aktuelle Info von Sapience zum Thema fehlende VIP-Zeit:

http://forums.lotro.com/showthread.php?&postid=5454341#post5454341

So I'll try to clear up as best I can. For those who are missing VIP time we are working towards restoring all of your time as quickly as we can. Hopefully this will be by the end of next week.

I want to be very clear that you will not have lost anything. All time owed will be restored. So while you may have paid for time and not received it due to a migration issue, it would be more accurate to note that you have not received it, yet. You will, I ask only that you be patient a little longer.

Jeder der seine restliche VIP-Zeit von Codemasters plus die extra 14 Tage von Turbine also nicht gutgeschrieben bekommen hat, bekommt diese nachträglich, sobald das Problem behoben wurde. Das wird hoffentlich bis Ende nächste Woche soweit sein. Niemandem wird VIP-Zeit verloren gehen.

Naja, Spience post besagt zwar, daß wir alles zurückbekommnen, "was wir verloren haben"; auf die +14Tage VIPzeit, die Turbine denjenigen gegeben hat, die direkt nach dem Umzug bei Turbine dann VIPs waren, würde ich jedoch nicht zählen.

Der Grund ist, das Turbine diese Zeit wohl gegeben hat, damit sich die Abonnenten innerhalb dieser Zeit auf die momentan nur spärlich vorhandenen Zahlungsmöglichkeiten einstellen können, bzw. damit die EU-Kunden überhaupt ihre Zahlungsdetails zu Turbine schaufeln und somit ihre Abos "automatisiert" verlängern können.

Da man bei Turbine offenbar nur manuell von Premium auf VIP zurückwechseln kann (*LOL*), sollte das wohl Arbeit sparen.

Ich hoffe, diese Praxis wird zugunsten eines Automatismus bzgl. Premium->VIP (etwa bei Eingabe einer GTC) geändert.

Anyway, solange meine VIPzeit nicht auch noch um die Tage nach dem 31.5. gekürzt werden (solche Ausfälle gehen in der Regel zu Lasten des Kunden), bin ich schon zufrieden.

Just my 2c, Nordlicht

UPDATE: nach dem heutigen patch (Mo, 20.6.2011) bin ich automatisch, d.h. ohne ticket auf VIP gesetzt worden.

Die gekaufte VIP-Zeit plus die 14tägige Extrazeit, die Turbine den Abonnenten am Migrationsstart gewährte, ist einberechnet

und zählt erst ab/seit heute. D.h. die Wartezeit während der Migrationsprobleme geht zumindest nicht monetär zu Lasten des Kunden.

HTH, Nordlicht

Es scheint wirklich geklappt zu haben, bin seit heute morgen auch wieder VIP, juhu!

Ich hatte normal 1 Monat( ganzer Juni), jetzt habe ich bis 1 August, d.h. es gab also noch einen Bonus oben drauf.

Sehr schön, ich hoffe es wird nun bei allen schnell behoben

Grüße

hmmm... bei mir hatr sich auch etwas verändert, aber anstatt das da klar Vip bis dann und dann steht, habe ich n roten balken in dem pending cancellation steht?

EDIT: aber MP wäre verfügbar, also bin ich vip... und da steht bis 30.08., also haben die 33 Tage oben drauf gepackt. n1, echt n1

hmmm... bei mir hatr sich auch etwas verändert, aber anstatt das da klar Vip bis dann und dann steht, habe ich n roten balken in dem pending cancellation steht?

Jo, den roten Balken haben ich auch. Stört aber nur optisch.

Ich kann es kaum glauben....seit heute bin ich nun auch endlich wieder VIP *O*

Ausfallzeit + 14 Tage extra. Endlich hat die Ticket-Schreiberei ein Ende *erleichtert ist*

Ich habe eine Mail bekommen in der stand VIP bis zum 14.08.11. In meinem Account sehe ich auch nur den o.g. roten Balken.

Die Farbe stört mich jetzt auch nicht wirklich B)

Aber weiß evtl. jemand, ob und wo ich bei Turbine sehen kann wie lange ich VIP bin? Oder sieht man es erst wenn man direkt bei Turbine seine VIP-Zeit kauft? Zur Zeit steht da noch irgendwas mit Codemasters VIP im Account.