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LOTROCommunity
Caer Arianrhod

Geplante Änderungen beim Barden (+ Entwicklertagebuch)

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Hallo,

Ich habe meine "kleine" damals extra zurückgehalten, damit die letzten Änderungen beim Barden online gehen, bevor sie über 60 kommt und 65 wird. Ich habe sie mit den Änderungen dann "großgezogen" und ich muss sagen, ich liebe die Balladen so wie sie jetzt sind. Ich achte darauf, dass ich sie permanten "oben halte", natürlich geht das nicht immer, aber ich würde sagen ich schaffe das über 90% der Zeit.

Meine persönliche Beobachtung ist, dass ich im Allgemeinen "weniger" heilen muss (heisst, ich habe weniger Stress), wenn die Balladen oben sind.

Und nun lese ich die geplanten Änderungen:

http://my.lotro.com/user-55/2011/06/01/minstrel-blog-part-1/

Waaaah ... gefällt mir gar nicht.

Grüße

CA

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hätte mich auch gewundert, wenn die dieses Jahr am Barden nichts ändern würden... -.-

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hoffentlich gibts schöne neue Symbole, hatten wir beim letzten Mal ja nicht *aufstampf* ...

|:(

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Na da bin ich ja mal gespannt.

Ich fand den Barden eigentlich schön gemacht so wie er jetzt war.

Wobei sich das ein oder andere gant nett liest, Hauptsache keine neue Skin überarbeitung :x

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So nachdem ich folgendes schon in 2 andren Foren gepostet habe, sollt auch ihr davon nicht verschont werden, insgesamt wurden bisjetzt 4 Blogs von Orion gemacht, ich hatte irgendwie die motivation das ganze zu übersetzen mit einigen Rechtschreibfehlern, aber man möge mir verzeihen bei der Masse an Text :)

Zu allererst, dies ist nur ein Blog, alles was in diesen steht ist nicht final, dient mehr oder weniger zur diskussion, z.b. wurde im Laufe Blogs schon wieder einiges verändert durch das feedback der community

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Blog 1:

GRUNDSÄTZLICHES:

Also Orion findet nach wie vor das der Barde noch ein paar Veränderungen braucht, grob gesagt:

- Verbessern der Dmg-Haltung des Barden

- Erstellen einer "Balance" Haltung

- Anheben der Heilungsfähigkeiten des Barden

Um das zu Erfüllen will er Haltungen für den Barden einführen (Compositions)

- "Null-Haltung": Ist die Standard Haltung die aktiv ist wenn keine andere aktiv ist.

Hauptmerkmale dieser Haltung: Heilen, Eigenbuffs, Gruppensupport.

- Kriegsrede: Nach wie vor Dmg-Haltung. Hauptmerkmale: DMG, DMG-Buffs, Selbstverteidigung

- "Harmony": Soll die "schwierigste" Haltung werden. Hauptmerkmale: Buffen, Kraftmanagment, Gruppenheilung.

BALLADEN:

Balladen sollen Unterteilt werden in Major Balladen, Minor Balladen, Perfekte Balladen

Major Balladen: Benötigen kein ausgewähltes Ziel, geben einen kleinen Heilbuff, kann nur im kampf eingesetzt werden. Jeder buff gibt einen kleinen Buff auf heilung.

Minor Balladen: Benötigen ein ausgewähltes Ziel, mittlerer taktischer Schaden, buff für mehr taktischen schaden

Perfekte Balladen: Benötigen ein ausgewähltes Ziel, schwacher taktischer schaden, gibt einen buff für weniger kraftkosten für ALLE bardenskills

So da nun klar ist was die neuen Balladen sind, versteht sich folgends auch etwas leichter:

Balladen werden ihren "Nebenbuff" verlieren, diese werden nun bei Hymnen aktiv, Außerdem werden balladen nun den ganz kampf über halten (siehe Roter nebel bzw Blockende Klingen beim Waffi). Es werden nach wie vor 3 Balladen benötigt um eine Hymne zu spielen, ABER: Es können nur 3 Balladen gleichzeitig aktiv sein! Spielt man eine vierte verschwindet die erste Ballade bzw. der Buff von dieser

Und das macht das ganze nun interessant, man kann die 3 neuen Balladen beliebig kombinieren z.b. Fokus auf weniger kraftkosten oder ausgeglichen, also von jeder Ballade ist eine aktiv usw. ( aber halt immer nur maximal 3, egal welche)

HYMNEN:

Hymnen lassen keine Balladen mehr "verschwinden"

Hymnen teilen sich einen gemeinsamen CD, d.h. spielt man eine hat man einen betimmten CD auf alle

Hymnen werden zu der "Hauptbuff"-Möglichkeit des Barden

CODAS:

Codas sind ein neues Feature vom Barden und ihre Wirkung ist an die aktive haltung des Barden gebunden ("NULL", Kriegsrede, Harmony) Der/die/das Coda ist also "eigentlich" 1 Skill

Somit gibt es 3 Verschiedene Codas, für jede Haltung eine:

"NULL"Coda: Heilt das ausgewählte Ziel

Kriegsreden Coda: DMG auf das ausgewählte Ziel

Harmony´s Coda: Macht etwas schaden auf das Ziel und Instant-AOE-Gruppenheilung um den Barden.

<<<<Harmony’s Coda always deals some damage to a target and does an AoE burst of healing immediately surrounding the minstrel>>>>

Hymnen können die Wirkung der Codas Verändern (was genau damit gemeint ist, ist noch nicht beschrieben vll. folgt dies später)

Codas können aktiviert werden wenn 3 Balladen aktiv sind

Im Gegensatz zu den Hymnen verschwinden nach Anwendung eines Codas die Balladenbuffs

So nun zu den Änderungen der Skills:

KRIEGSREDE: -10s CD auf Durchdringender Schrei, +25% Critchance für Durchdringender Schrei, +25% Minor Balladen Schaden, Verändert die Coda zu "Coda of Fury", Alle Heilungen werden zu selbstheilungen

HARMONY: -30s CD auf Edlen Beweggrund, Verbessert die Heulung durch Edler Beweggrund, +25% Perfekte Balladen Schaden, Verändert die Coda zu "Coda of Resonance"

Coda of Vigour

Coda der "NULL"-Haltung: mittlere heilung auf ausgewähltes Ziel, Alle aktiven Balladen und Hymnen verschwinden

Coda of Resonance

Coda der Harmony Haltung: schwacher taktischer schaden auf Ziel, heilt 3 Ziele auf eine Entfernung von 12m mit einer eher schwachen heilung, Alle aktiven Balladen und Hymnen verschwinden

Coda of Fury:

Kriegsreden Coda: mittlerer taktischer schaden auf Ziel, Alle aktiven Balladen und Hymnen verschwinden

Major Ballade:

Jede Anwendug gibt einen 1% Buff auf Heilung

Perfekte Ballade:

Schwacher Schaden, -3% Kraftkosten auf alle Skills

Minor Ballade:

Mittlerer Lichtschaden, +2% auf taktischen Schaden

(Nicht vergessen, Balladen bleiben den Kampf über aktiv, solange man keine Coda spielt wink.png )

Schrei des Chors:

Ermöglicht Hymnen, Entfernt "Verstummen", +9% Heilung, +15% "Aufruf" Schaden, -20% Kraftkosten, (alles 10s aktiv) 5min CD

Nun zu den Hymnen:

Allgemein: Dauer je 10s, CD 15s

Hymne der Freien Völker:

Moraleregernation der Gruppe erhöht, Auswirkung auf Coda: Mittlerer HoT auf den Barden

Hymmne des Mitgefühls

-40% produzierte Bedrohung von HeilSkills; Coda: Benutzte Coda erzeugt 0 Bedrohung

Hymne des Dritten Zeitalters (Null haltung):

+3% Heilung, Castzeiten um 25% verringert; Coda: Nächste Ermutigung ist ein Instant Cast (Buff für 10s aktiv)

Hymne des dritten Zeitalters (Harmony)

--40% Kraftkosten für Hymnen Coda: On critical re-applies Anthem of the Third Age (Harmony) (???)

Hymne des dritten Zeitalters (Kriegsrede):

+5% Aufruf Schaden; Coda: Ruf an Orome wird zurückgesetzt

Hymne des Krieges:

Bufft die Gruppe: 10% Nahkampfschaden, je 5% Fernkampf- und Taktischer schaden;

Coda: Erhöhte Critchance beim Anwenden einer Coda

Hymne der Tapferkeit/Heldenmut:

Erhöhte Ausweichwahrscheinlichkeit der Gruppe, Erhöht der Rüstungswert der Gruppe, Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, Coda:Edler Beweggrund ohne CD (Activates Noble Cause without invoking Cooldown)

Hymne der Selbstbeherrschung:

Erhöht Resistenzen der Gruppe, Reduziert dein Eingehende Taktischen Schaden der Gruppe;

Coda: Gibt einen Buff der die Kraft des Barden für 20s wiederherstellt, abhängig von der Maximalen Kraft

AUFRUFE:

Ruf an die Valar:

Mittlerer lichtschaden auf 3 Ziele in 5m Radius, entfernt eine verderbtheit von jedem Ziel; 60s CD

Ruf der Zauberer:

Starker Lichtschaden auf 3 ziele in 5m Radius, Reduziert die Geschwindkeit auf dem Reittier (reduces mounted speed by 10%), ohne Reittier -25% Geschwindigkeit, +10% Angriffszeit der Ziele (alles für 15s)

60s CD.

Widerhall des Kampfes (Geisterschwerter):

Bleibt Gleich in Kriegsrede. In harmony Haltung hat dies die Selbe wirkung wie aktuell ohne Kriegsrede.

In "NULL"-Haltung: Verbünedte Bekommen Parieren-Buff und gibt einen DMG-Reflektions Buff auf das ziel

Anhaltende Fähigkeit, 10s CD

Schlag des Herolds

Kein Buff mehr auf eingehende Helung auf den Barden. (wohl nur noch für Nahkampfschaden Oo)

HEILUNG:

Gefährten Inspirieren:

Eingehender Schaden wird leicht reudziert, mittlere Heilung auf Gefährten im 20m Radius, 5s CD

Triumphierender Geist:

Mittlere-Starke Heilung auf Gefährten im 20m Radius, 5 min CD

Herz der Gefährten:

Entfernt Furcht, Wunden, Gift und Krankheiten; imun gegen Furcht, Wunden, Krankheiten und Git für 10s

Mittlere Heilung auf 20m Radius, Mittlerer HoT alle 3s für 30s; 2s Induktionszeit und 5 Min CD (nein, das steht da wirklich oder es ist ein tippfehler von Orion^^), ABER: Hohe Kraftkosten!

Neue Kraft (Battlerezz):

CD auf 15 min Reduziert (Legacies werden aber überarbeitet)

Lieder, Sagen und Geschichten

Verbesserters Lied der Hoffnung:

Entfernt Graueneffekte von Gefährten 5 min CD

Geschichte der Tapferkeit /des Mutes (ehemals Heilung von Furcht):

Entfernt 2 Furchteffekte und gibt 10s Furchtresistenz Buff

Geschichte der Hammerhand (ehemals Geschenkt der Hammerhand):

Aktiviert eine bubble auf ein Gefährtenmitglied, Absorbiert 20% des Krafthöchstwertes des Barden an Schaden, aktiv für 10s, Kraftkosten: 10% der Maximalen Kraft, 60s CD

(Applies a Damage Absorbing Bubble on a friendly target equal to ~20% of the Minstrel’s max power that lasts for 10 seconds. Cost 10% of max power. Cooldown 60 seconds.)

Lied der Hammerhand:

Aktiviert eine bubble auf den Barden die 30% der maximalen Kraft an Schaden absorbiert, Ist der Schild zerstört, verliert der Barde 20% seiner maximalen Kraft, wird der schild nicht zerstört, regeneriert der Barde 30% seiner Kraft, Dauer 30s, CD 60s

(Places a damage absorbing shield on the Minstrel equal to ~30% of their max power. If the shield is destroyed the minstrel loses ~20% of the max power. If the shield expires normally, the minstrel recovers ~30%. Cost is 10% of max power. Duration is 30 seconds. Cooldown of 60 seconds.)

Story of the Pssum (ehemals Totstellen):

CD auf 10 min Reduziert:

Erzählung des Kampfes:

Erhöht Vitalität und Resistenzen auf Wunden, Furcht, Gift und Krankheiten

Ende Von BLOG 1

Quelle: ( http://my.lotro.com/user-55/2011/06/...l-blog-part-1/ )

Freie Übersetzung, auf das wesentliche Reduziert

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Setz mich dann mal an 2ten Blog, hoffe meine Übersetzung passt wink.png Rechtschreibfehler behalten etc. :P

Übersetzung von Blog 2:

Blog 2 Beschäftigt sich hauptsächlich mit den 3 Linien des Barden

Wächter der Entschlossenheit (Blaue Linie):

2er Bonus:

+5% Bonus auf Heilung und 10% Akkord der Erlösung Heilung

3er Bonus:

Erhöht den Major Balladen Heilbonus um 1% und erhöht die Dauer von Hymne des Mitgefühls um 50%

4er Bonus:

+10% Bonus auf Heilung, Erhöht den Major Balladen Heilbonus um 2%, Hymne des Mitgefühls wird eine hymne die den ganzen Kampf andauert, außer sie wird von einer Coda entfernt

Beschützer des Gesangs (Gelbe Linie):

2er Bonus

Hymnen Kraftkosten um 10% reduziert, -20s CD auf Ruf zur Größe

3er Bonus

Hymnen Kraftkosten um 10% reduziert, Hymnen CDs um 5s reduziert, zusätzliche -1% Kraftkosten mit Perfekten Balladen

4er Bonus

Hymnen Kraftkosten um 20% reduziert, zusätzliche -2% Kraftkosten mit Perfekten Balladen , Hymnen CDs um 5s reduziert, Hymne des Dritten Zeitalters (Harmony) bleibt während dem kampf aktiv, nur entfernbar durch eine Coda

Kriegerskalde (Rote Linie)

2er Bonus:

+1% erhöhter DMG bei Minor Balladen, Hymne des Krieges um 50% verlängert

3er Bonus:

Reduziert die Balladenresistenz des Ziels um (20xLvl), Reduziert den Cooldown von Ruf an die Valar und Ruf an die Zauberer um 30s, +1% erhöhter DMG bei Minor Balladen

4er Bonus:

Erhöhter Balladenschaden in Kriegsrede um 25%, +3% erhöhter DMG bei Minor Balladen, Hymne des Dritten Zeitalters ist nun während des gesamten Kampfes aktiv, nur per Coda entfernbar

Veränderung der Legacies:

Erhöhter Schaden durch Tier 1 (Stufe 1 ) Balladen ist nun erhöhter Schaden von Minor Balladen

Erhöhter Schaden durch Tier 2 (Stufe 2) Balladen ist nun erhöhter Schaden von Perfekten Balladen

Heilung und Motvation:

Erhöht den Buff der von Major Balladen gewährt wird um 1% bei Rang 1-3, 2% bei Rang 4-6 und 3% bei Rang 7-8 und 4% bei Rang 9

Für folgendes bin ich nun zu Faul, Orion erläutert nochmals die Veränderungen:

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Let’s break this down and clarify ballads under this proposal with this new knowledge:

Ballads are combat permanent; until removed by a coda.

Ballads stack to a max of three ballads and can be mixed and matched to allow for the minstrel to react to moment to moment changes in battle.

Ballads are on independent cooldowns and those cooldowns are global cooldowns.

Major Ballads provide a base bonus to healing of +1%. Four deep in WoR and each application of the Major Ballad bonus is 4% (3 deep is 2% per application) and with legacies capped each application can reach +8%. You can stack up to 3 for a whopping 24% bonus to healing from 3 Major ballads. (Of course all this is subject to change.)

Minor Ballads provide a base damage bonus of +2% tactical damage. Four deep in Warrior-skald and each application of the Minor Ballad bonus is 7% (3 deep is 4% per application) and with legacies this can reach 9%. You can stack up to 3 for a whopping 27% bonus to damage from 3 Minor Ballads.

Perfect Ballads provide a base power reduction of -3%. Four deep in the PoS and that increases t -6% (3 deep is 4% per application) and with legacies this can reach -8% reduction in power usage. You can stack these three times for a 24% reduction in power costs.

Choices will allow minstrels to be 4-3 or 5-2 and augment the last line with legacies - but overall this should be a net win.

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So das war die Übersetzung von Blog 2:

Quelle: ( http://my.lotro.com/user-55/2011/06/...-2-trait-sets/ )

Abermals eine Freie Übersetzung, auf das Wesentliche reduziert

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So nun zu Part 3,

Hier beschäftigt sich Orion nun mit den Eigenschaften:

WÄCHTER DER ENTSCHLOSSENHEIT (Blaue Eigenschaften):

Lebenssänger:

Aktuell: -10% reduzierte Kraftkosten von Heilungen

Vorschlag: Erhöhte Crit-Chance von Heilungen

Silberne Zunge:

Aktuell: -20% CD auf Lieder, incl. Lied der Hammernhand, Lyric der Hammerhand und Herz der Gefährten

Vorschlag: Erhöhte Critische Heilungen (Mulitplikator für Heilcrits)

Konzentrierte Ausführung:

Aktuell: -10% Castzeit für alle Skills

Vorschlag: Keine Veränderung

Anmutiges Verhalten

Aktuell: Die Auswirkungen von Beseelende Anmut und Zusammenkunft erhöhen bei einer Belebung Moral und Kraft. Zusammenkunft steht 2 Sek. schneller wieder zur Verfügung und die Abklingzeit wird um 5 Min. verringert.

Vorschlag: Bleibt gleich, nur Abklingzeit auf Battlerezz wird nicht mehr um 5min Redziert

Geschickte Bewegungen

Aktuell: Weniger erzeugte Bedrohung durch Fertigkeiten

Vorschlag: Cast von Ermutigung setzt nicht zurück bei eingehenden Schaden

Verbessertes Lied der Besänftigung:

Aktuell: -90% Castzeit, erhöht den CD um 2 min

Vorschlag: Entfernt Castzeit und erhöht den Radius um 5m

Verbesserte Auferstehung der Seele:

Aktuell: Entfernt den CD von Auferstehung der Seele und reduziert die Castzeit

Vorschlag: Entfernt den CD von Auferstehung der Seele und reduziert die Castzeit; +10% Auferstehung der Seele Heilung

Kraft des Gesangs:

Aktuell: 10% Chance bei Heilungsanwendung einen Kriegsredenskill freizuschalten bei 0 Kraftkosten, +260 Kraft

Vorschlag: Keine Veränderung

BESCHÜTZER DES GESANGS:

Glorreiche Hymne:

Aktuell: +50 Dauer von Hymnen

Vorschlag: Keine Veränderung

Kraft der Stimme:

Aktuell: +10% Balladendauer

Vorschlag: -1% Bonus auf Perfekte Balladen Kraftkosten

Angekündigter Retter:

Aktuell. Lieder Hilfe dauert Länger und wird schneller wiederhergestellt

Vorschlag: Wenn Edler Beweggrund aktiv ist werden und 100% des schadens von Schlag des Herolds an die Gruppe weitergegeben (Als Heilung versteht sich wink.png )

Endlose Harmonie:

Aktuell: -50% Kraftkosten von Geschichten (Kraft/sekunde)

Vorschlag: Kraftkosten für Hymnen um 20% reduziert

Anmerkung von Orion: Das heißt die -Kraftkosten von Perfekten Balladen wirken sich nicht auf Hymnen aus.

(Note: Yes, this means that the bonus power reduction from the Perfect Ballad will not apply to Anthems)

Schlachthymne:

Aktuell: Verbessert die Moralregeneration von Hymne der Valar

Vorschlag: Hymne des Heldenmuts / der Tapferkeit erhöht die Rüstung und Ausweichen der Gefährten

Lied der Verwegenheit:

Aktuell: Erhöht die Furchtresistenz und Ballade der Selbstbeherrschung gibt Schattenverteidigung

Vorschlag: Erhöht alle Resistenzen und erhöht Taktische verteidigung

Sanfte Stimme:

Aktuell: Ballade der Lebenskraft und die Ballade des Gleichgewichts werden zu langsamen Liedern

Vorschlag: Reduziert CD von Hymnen um 5s, Dauer wird um 5s verlängert

Verkündete Entschlossenheit:

Aktuell: Der Barde heilt sich geringfügig selbst , wenn er einen normalen Schlag des Herolds ausführt

Vorschlag: Der Barde regeneriert Kraft bei Schlag des Herolds ohne Edlen Beweggrund

KRIEGERSKALDE:

Missklingende Melodie (ehemals Harmonische Melodie):

Akutell: +5s Dauer von Balladenstufen

Vorschlag: +5% Critchance auf Perfekte und Minor Balladen

Kraftvolle Stimme:

Aktuell: -5% Schrei Kraftkosten und -5% Balladen Kraftkosten

Vorschlag: Reduziert vom Ziel: Resistenz gegen Schreie

Licht im Dunkeln:

Aktuell: +10% Balladen Schaden

Vorschlag: Selber Effekt ( nur Perfekte und Minor Balladen)

Hammer des Herolds

Akutell: Erhöht den Schaden von Schlag des Herolds

Vorschlag: Keine Veränderung

Unerbitterlich:

Aktuell: Erhöht die Critchance von Durchdringender Schrei und Stunt das Ziel für 5s bei einem Crit

Vorschlag: Keine Veränderung

Rüstung des Lieds (ehemals "Verwendung Mittlerer Rüstung"):

Akutell: Verwendung Mittlerer Rüstung

Vorschlag: Erhöht die Rüstung von allen Rüstungsteilen (vl auch vom schild) um 20%

Verbesserter Widerhall des Kampfes

Aktuell: Erhöht den Schaden von Widerhalls des Kampfes und Endloser Widerhall des Kampfes

Vorschlag: Erhöht den Schaden von Widerhalls des Kampfes und Endloser Widerhall des Kampfes und Rückstrahlender Widerhalls des Kampfes (Null-haltung)

Beständige Moral:

Aktuell: Erhöhte Moral

Vorschlag: Wenn ein aufruf oder eine Ballade Critet (während Kriegsrede) kann die nächste Auferstehung der Seele auf ein Gruppenmitglied angewendet werden (0 Kraftkosten). Effekt dauert 8s an

So das Wars von Blog 3

Quelle: ( http://my.lotro.com/user-55/2011/06/...trel-3-traits/ )

Freie Übersetzung, aufs wesentliche Reduziert

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So 4ter Part:

Nochmal eine Zusammenfassung bzw. einige Werte wurden nochmals Überarbeitet von Orion:

HALTUNGEN:

Es wird insgesamt 3 haltungen geben die der Barde einnehmen kann

Melody: Melody ist eingetlich keine Haltung ( "NULL"-haltung aus Blog 1-3). Bevorzugte Haltung für Heilung.

Dissonance: Damage Haltung des Barden (ehemals Kriegsrede). -10s Durchdringender Schrei CD, +25% Chance auf Crit mit durchdringender Schrei, +25% Balladenschaden; Alle heilungen sind nur noch Selbstheilungen.

Harmony: Ist die Buffing Haltung für Barden. -30s CD auf Edler Beweggrund; +25% Heilung durch Edler Beweggrund, +15% Balladenschaden

BALLADEN:

- Es werden 3 Balladen benötigt um eine Hymne zu spielen

- Es werden 3 Balladen benötigt um ein Coda zu spielen

- Man kann nur 3 Balladenbuffs aktiv haben

- Man kann soviele Balladen spielen wie man möcht, der Erste Buff verschwindet, und er Buff der Ballade die gerade gespielt wurde wird hinzugefügt.

Major Ballade: Wenig Schaden; Buff: +3% Heilung, -1% Kraftkosten für alle Skills, +1% Taktischer Schaden

Minor Ballade: Guter Schaden; Buff: +3% Taktischer Schaden, -1% Kraftkosten für alle Skills, +1% Heilung

Perfekte Ballade: Mittlerer Schaden; Buff: 3% Kraftkosten für alle Skills, +1% Heilung, +1% Taktischer Schaden

Schrei des Chors: Buff: +9% Heilung, +12% Taktischer Schaden, and -15% Kraftkosten für alle Skills; Dauer 10s

Entfernt Verstummtheitsbuffs; Aktiviert jeweils eine Ballade; Ermöglicht Hymnen und Codas

HYMNEN:

- Benötigen 3 aktive Balladen

- Werden entfernt nach einem Coda, die Codas erhalten einen Nebeneffekt

- Können während dem Laufen gespielt werden

Hymne des Mitgefühls: -40% Bedrohung druch Heilung, -10 % Kraftkosten für Heiskills; Coda: Coda erzeugt 0 Bedrohung

Hymne der Freien Völker: Erhöht die Moralregeneration und Vitalität der Gruppe; Coda: Kleiner HoT auf den Barden

Hymne des Krieges: +10% Nahkampfschaden; +5% Fernkampf und taktischer Schaden auf Gefährtengruppe. Coda: Erhöhte Critchance des Coda

Hymne des Heldenmuts: Erhöht die Chance auf Ausweichen, höhere Angriffsgeschwindigkeit (auf Gruppe); Coda: Coda aktiviert Edlen Bewegrund ohne einen CD auf diesen zu verursachen.

Hymne der Selbstbeherrschung: Erhöht die Resistenzen und takitsche Verteidigung ( auf Gruppe) Coda: 20s Kraftwiederherstellung auf den Barden

Hymne des Dirtten Zeitalters:

Melody (Nullhaltung): +10% Heilung -25% Castzeit Coda: Nächste Ermutigung wird ein Instant Cast ( dieser Effekt dauert 10s an)

Harmony: -25% Kraftkosten für Hymnen Coda: On a critical the benefit of Anthem of the Third Age - Harmony is reapplied.

Dissonance (Kriegsrede): +10% DMG auf Aufrufe, Schreie und Codas; Coda: Benutzen einer Coda bewirkt Zurücksetzung von Ruf an Orome, Ruf de sZweiten Zeitalters, und Appell an das Schicksal

CODAS:

- Codas sind Skills

- Codas sind Abhängig von der Haltung des Barden

- Codas werden Verbessert durch Hymnen des Barden

- Codas setzen alle Balladen zurück

- Codas Benötigen 3 aktive Balladen

- Codas können während dem Laufen gespielt werden

Coda der Lebenskraft (melody): Heilt ein ziel fast so stark wie Ermutigung

Coda der Übereinstimmung (harmony): Schaden auf nahe Ziele ca. 1/3 von Ruf des zweiten Zeitalters und heilt nahe ziele (ca. Auferstehung der Seele)

Coda der Wut/Raserei (dissonance): DMG auf ein einzelnes Ziel ca. Ruf an Orome

HEILSKILLS:

Verbesserter Akkord der Erlösung (Lvl 72): selbe Funktion wie aktuell: gibt einen HoT auf 3 nahe Ziele neben dem ausgewählten. Eher kleiner HoT

Gefährten Inspirieren: Cooldown wird entfernt

Triumphierender Geist: CD auf 10 min Reduziert

Herz der Gefährten: 15 min CD. Imun gegen Furcht, Wunden, Gift, Krankheiten für 10s

Verbessertes "Grauen nehmen" (Lvl 68): Entfernt Grauen von allen Gruppenmitgliedern in 25m umkreis um den Barden

Neue Kraft: CD auf 20 min gesetzt

SCHADENSSKILLS:

Widerhall des Kampfes: Dies ist nun ein 3 in 1 Skill (abhängig von der Haltung) 5s CD

-Melodie des Kampfes: Schadensreflektierender Buff auf Verbündeten

-Widerhall des Kampfes (Harmony): Dmg-Buff auf Ziel

-Endloser Widerhall des Kampfes (Dissonance): Stärkerer DMG-Buff auf Ziel

Schrei der Valar: Ehemals eine Hymne, Nun ein Schrei der die selben effekte hat wie die Hymne der Valar aktuell

Verbesserter SChrei der Valar (lvl 74): Zusätzlicher kleiner Hot auf Gruppe

Schrei der Zauberer: Ehemals Hymne der Zauberer: nun ein Schrei, Bewegungsgeschwindikeit um 30% reduziert, angriffsgeschwindigkeit um 20% reduziert, für 15s

SUPPORT:

Lied der Wiederherstellung: CD auf 10min reduziert

Verbessertes Lied der Hilfe (66): Dauert Länger bei weniger CD ( wie Angekündigter Retter-Trait, da dieser verändert wird)

Verbessertes Lied der Ablenkung: Geht nun auf 3 Ziele

Furcht Heilen: Umbenannt - worte der Ermutigung: 15m Reichweite, Erhöhte Furchtresistenz für 10s

Verbesserte Worte der Ermutigung: Wird quasi zum Ae skill mit insgesamt 4 Zielen

Geschichte der Hammerhand: Gibt einen Schild auf ein Gefährtenmitglied, das so stark ist wie die Doppelte-maximale Kraft des Barden, Diese Bubble hält 30s oder wird zerstört

Lied der Hammerhand: Gibt einen Schild auf den Barden der 4 mal so stark ist wie seine maximal Kraft, diese Bubble Hält 30s oder wird zerstört

Schrei der Valar: Neuer Name: aufruf an Elbereth

Sagen: Kraftkosten werden Reduziert

EIGENSCHAFTEN:

BLAUE LINIE: WÄCHTER DER ENTSCHLOSSENHEIT

2-Set: 5% Mehr heilung

3-Set: +10% Akkord der Erlösung Heilung , +1% major ballade Healing Buff

4-set: Hymne des Mitgefühls ist den ganzen Kampf über aktiv, oder wir per coda entfernt. 10% mehr ausgehnde Heilung, +2% major ballade Healing Buff

5-set: Ermöglicht Legendärer Geist

Lebenssänger: +10% Critchance bei Heilungen; +1% Heilung durch Balladenbuffs

Silberne Zunge: 25% mehr Critische Heilung

Geschickte Bewegungen: Ermutigung kann nicht durch Schaden unterbrochen werden

Verbessertes Lied der Besänftigung: Keine Castzeit, Radius um 5m erhöht

Verbessertes auferstehung der Seele: +10% heilung, -1,5s CD, -50% Castzeit

BESCHÜTZER DES GESANGS:

2-Set: -20s Ruf zur Größe CD

3-Set: Hymnen CD um 5s reduziert; -1% Kraftkosten bei Perfekte Ballade

4-set: Hymne des Dritten Zeitalters Dauert den ganzen Kampf an auser durch Coda entfernt. Kraftkosten für Hymnen um 10% gesenkt,Hymnen CD um 5s reduziert; -2% Kraftkosten bei perfekte Ballade

5-set: Meister der Geschichten

Glorreiche Hymne : +50% dauer von Hymnen

Kraft der Stimme: -1% Krafkosten bei allen Balladen

Verkündete Entschlossenheit : +25% heilung durch Schlag des Herolds wenn edler Bewegrund aktiv

Endlose Harmonie: Kraftkosten für Hymnen um 10% gesenkt

Schlachtenhymne: Erhöhte Ausweichwert unRüstungswert bei Hymne der Tapferkeit/heldenmut

Lied der Verwegenheit:Erhöht alle Resistenzen und takitischen verteidigungswert des Barden

Sanfte Stimme: -5s hymnen CD und -5% Balladen Kraftkosten

Verkündete Entschlossenheit: +10% eingehnde Heilung pro Schlag des Herolds: Schlag des Herolds ohne Edlen bewegrund liefert Kraft für den Barden

KRIEGERSKALDE:

2-Set: +1% Taktischer Schadens Buff bei Minor Balladen

3-Set: Levelabhängige reduzierung der balladenresistenz von Zielen, -30s CD auf Schrei der Valar und Schrei der Zauberer

4-set: Hymne des Krieges ist nun währendes des ganzen kampfes Aktiv, ausser nach benutzen einer COda.

+2% Taktischer Schadensbuff bei Minor Balladen

5-set: ermöglicht Kriegsruf

Discordant Melody: +5% Critchance für Balladen

Kraftvolle Stimme: Reduziert Resitenz von Schreien und Rufen auf Ziel

Licht ium Dunkeln: +10% Schaden von Balladen und Codas

Hammer des Herolds: +100% Schaden Schlag des Herolds

Lied des Panzers: Erhöht den Rüstungswert um 20%

Verbesserter Widerhall des Kampfes: +10% Schaden Widerhall des Kampfes

Endlose: +Moral (abhängig vom level) Chance eine Heilung (Auferstehung der Seele, Akkord der Erlösung) wenn man Dissonance (kriegsreden) Skills Benutzt

<<<Zum Abschluss sagt er noch das, nicht alles so passieren muss wie hier aufgezählt, dies sei das Feedback das er von der Community bekommen habe, und das sie dies noch testen werden und wir somit auf die Finalen Änderungen zum barden warten müssen>>>

Quelle: ( http://my.lotro.com/user-55/2011/06/...-first-finale/ )

Freie Übersetzung

So fertig, und wehe ich höre Kritik, war ne scheis arbeit^^ und da in diesem Forum das alles in einen Post geht, obwohl ich das ned beabsichtigt habe wird es schön unübersichtlich -.-

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Super, vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast.

Ohne jetzt die Änderungen im Einzelnen diskutieren zu wollen, hört sich das für mich insgesamt erstmal nicht schlecht an.

Aber: Sollen diese Änderungen schon mit Isengard umgesetzt werden oder geht es dabei eher um eine "Roadmap"? Finde ich insofern wichtig, als dass Isengard ja schon irgendwann im Juli (habe ich zumindest gehört) in die Testphase gehen soll, somit die Diskussions- bzw. Veränderungsmöglichkeiten im diesem Fall ja eher beschränkt wären.

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So wie ich das verstanden habe, beziehen sich alle Änderungen auf das Isengart Update und der damit verbundenen Levelcap Erhöhung -

Verbesserter Akkord der Erlösung (Lvl 72)
deutet ja daraufhin dass manches im höheren Level geändert wird.

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Erstmal dickes lob für die Arbeit und die Mühe.

Aber ich hab mal zwei Verständnis fragen.

Balladen werden ihren "Nebenbuff" verlieren.....

Codas sind ein neues Feature vom Barden und ihre Wirkung ist an die aktive haltung des Barden gebunden ("NULL", Kriegsrede, Harmony) Der/die/das Coda ist also "eigentlich" 1 Skill

Was ist mit Nebenbuff gemeint?

Ist Nebenbuff der Zusätzliche Schadensbuff auf Takitk/Fernkampf/Nahkampfschaden oder ist Nebenbuff z.B. die +50 Vita bei Ballade der Vitalität?

Dann zu den Codas, die hab ich noch nicht ganz gerallt.

Ist ja ein Skill wie einst Hymne, der alle Balladen zurück setzt.

Bleibt eine Coda denn nun die ganze Zeit aktiv oder nur ein einmaliger SKill?

Also Coda spielen und danach wieder Balladen hoch trillern?

Wobei ich dies eher vermute, da es ja sonst keinen Sinn macht, das die Balladen verschwinden bei spielen einer Coda.

Hört sich sonst aber nach sehr viel Änderung an, bin mal gespannt.

Was ich persönlich Schade finde, ist diese Änderung

"Lebenssänger: +10% Critchance bei Heilungen; +1% Heilung durch Balladenbuffs"

Fand die -10% Kraftkosten einen sehr brauchbaren Trait.

Hätten sie lieber einen anderen Trait für Überarbeiten sollen.

Ich lass mich auf jeden Fall überraschen und bedanke mich bei dir für die Arbeit.

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hmmm... also wenn der Barde dann soviel Heilung raushauen kann, frag ich mich, wieviel Schaden die Gruppe und speziell der Tank bei zukünftigen Bossen kriegen soll... sonst kann man ja bald mit nur einem Barden in Raids losziehn... xD

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hmmm... also wenn der Barde dann soviel Heilung raushauen kann, frag ich mich, wieviel Schaden die Gruppe und speziell der Tank bei zukünftigen Bossen kriegen soll... sonst kann man ja bald mit nur einem Barden in Raids losziehn... xD

Vor allem, wieviel Moral der Tank nach 10 leveln haben muss... sonst hat der Barde zwar viel Heilung, aber der Tank kippt um, bevor sie durch kommt^^

Ich sehe das ganze optimistisch... es klingt interessant und evtl. kann dann auch ein "roter" Barde normal Schaden machen (also kein "sry, wir haben schon nen Heiler und nen Kundi für deinen Kraftverbrauch in Kriegsrede haben wir nicht").

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Naja die frage ist ja erstmal, wie "final" sind die änderungen?

werden nur noch einzelne werte bzw CDs geändert oder wird das neue Balladen, Hymnen und Coda Prinzip überhaupt durchgesetzt, man weiß es leider noch ned sicher ...

Ich persöhnlich finde es auf jedenfall eine sehr interessante und gute Idee

@ Anubisz:

Mit Nebenbuffs ist z.b. die Vita gemeint von der Ballade der Lebenskraft, oder die 10% Nahkampfschaden der Ballade des krieges usw. , Nebenbuff ist doch das falsch gewählte wort :P , die Balladen werden nichts anderes mehr buffen außer +%Heilung, -%Kraftkosten, +%takitkschaden; je nach art der ballade mehr oder weniger, auch die skillung beeinflusst dies

für die andren Buffs wie eben die Vita und der nahkampfschaden wurden die Hymnen eingeplant, sie sind die neue Buffmöglichkeit des Barden für die Gruppe, was die einzelnen Hymnen machen könnten steht oben ... irgendwo, ich empfehle Part 4, wenn ich gewusst hätte das part 4 alles so schön zusammenfasst hätte ich mir die ersten 3 gespart^^

Und nun nochma die Codas;

so wie ich das verstehe ist das Coda ein Skill, also 1 Knopf ^^, der abhängig von der Haltung andre Effekte hat, z.b. Heilung oder schaden

Eine Coda setzt alle Balladen zurück, und ist nicht von dauer bzw anhaltend, kann mit 3 aktiven balladen gespielt werden.

Eine Hymne setzt die Balladen NICHT mehr zurück und ist ein effekt von mindestens 10s, je nach skillung auch länger , dieser effekt wird sofort beendet nach dem spielen einer coda

So und wenn man sich jetzt noch die boni der eigenschaftslinien ansieht (mit ausrüsten von 4 eigenschaften einer linie gibt es eine hymne die den kampf über andauert ,außer sie wird durch eine coda beendet) wird dieses System richtig richtig interessant :)

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@ Anubisz:

Mit Nebenbuffs ist z.b. die Vita gemeint von der Ballade der Lebenskraft, oder die 10% Nahkampfschaden der Ballade des krieges usw.

für die andren Buffs wie eben die Vita und der nahkampfschaden wurden die Hymnen eingeplant, sie sind die neue Buffmöglichkeit des Barden für die Gruppe, was die einzelnen Hymnen machen könnten steht oben ... irgendwo, ich empfehle Part 4, wenn ich gewusst hätte das part 4 alles so schön zusammenfasst hätte ich mir die ersten 3 gespart^^

Ich war wohl irgendwie blind. Unter Hymnen steht ja eine Hymne zur Stärkung des Schadens :?

Hab ich gestern nicht gesehen, dann ist die Frage auch Überflüssig ;)

Und nun nochma die Codas;

so wie ich das verstehe ist das Coda ein Skill, also 1 Knopf ^^, der abhängig von der Haltung andre Effekte hat, z.b. Heilung oder schaden

Eine Coda setzt alle Balladen zurück, und ist nicht von dauer bzw anhaltend, kann mit 3 aktiven balladen gespielt werden.

So ähnlich habe ich es auch verstanden, also Quasi wie aktuell die Hymnen. Halten für eine gewisse Dauer und setzten Balladen zurück.

Und die Hymnen werden so ähnlich wie zur Zeit die Geschichten, wenn 4 Traits einer Reihe geskillt sind.

Na ja mal abwarten, mir gefiel der Barde seid dem neuen Update sehr gut. Hoffe sie ändern nicht zu viel ins schlechte.

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Ich würde als Ergänzung dazu auch u.g. Thema empfehlen. Es ist zwar Englisch aber mit vielen Bildern von den Skills und Traits.

http://forums.lotro.com/showthread.php?416468-Visual-Guide-To-Minstrels-in-Rise-of-Isengard

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Ein paar neue Level 70 Instrumente. Sie enthalten teilweise zusätzliche max. Kraft und damit gibt endlich Sinn sie in bestimmten Level-Abständen zu ersetzen.

t7instruments.jpg

EDIT: und fürs Leveln/Etten:

t7cowbell.jpg

Edited by Thodorin

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