Jump to content
LOTROCommunity

Um wieviel ist euer Ping auf den US-Servern schlechter geworden?

lfrst05
 Share

Ping verschlechterung  

56 members have voted

1. 1. Um wieviel ist euer Ping auf den US-Servern schlechter geworden?

• nahezu gleich
    • bis +10%
      0
    • +10% bis +50%
    • +50% bis +100%
    • +100% bis +200%
    • +200% bis +300%
    • +300% bis +400%
    • +400% bis +500%
    • +500% bis +600%
    • viel, viel, viel mehr
      0

Recommended Posts

hallo *O*

mache z.Z. mit Kabel-D seltsame Erfahrungen. Seit ich nun abends einige Zeit länger spiele, auf dem Turbine-Server, bricht urplötzlich meine Leistung von Kabel zusammen. Vorgestern, war sie,

eine 32 mb/s-Verbindung,auf 11 Mb/s runter,gestern auf 10 Mb/s heute mal auf 6Mb/s.lt.Speedtest.(versch. Programme )

Ein Schelm , wer Böses dabei denkt.

Ich rufe dann immer die Technik an, oder die Person, die meine Beschwerden dann an die Technik weiter leitet,die dann allerdings immer wieder verlangt, ich solle ein Formular ausfüllen und hinsenden, was ich natürlich jedesmal ablehne und nach einigen hin und her, schreibt besagte Person die nötigen Daten auf und gut, und ruckzuck sind meine Werte wieder auf normal, zwischen 28 und 32 Mb/s.

Hat vielleicht noch wer neuerdings solche Seltsamkeiten bei Kabel-D erlebt ?

Ich würde das eher auf speedtest.net zurück führen, dann das ist nicht besonders genau. Du musst nur mal ein Test nach dem anderen machen, bei mir zeigt da jeder etwas unterschiedliches an. Dabei ist die Leitung stabil, was sich mit einem normalen Download nachweisen lässt.

Ich muss nach reiflichen Testen sagen, dass es besonders in den Ettenöden schlimm ist. Gerade als Nahkämpfer läuft man hinter dem MP her, doch sind die Fertigkeiten benutzbar, da ich eigentlich noch vier Meter entfernt bin. Das ist auf deutschen Servern wohl letzt endlich ziemlich ausgeglichen, doch auf den Amiservern, wo die Leute eine Latenz von 10-30 haben, geht dann gar nichts mehr.

Gruß

Aya

Frage an euch in die Runde: Wie schaut es bei euch mit Thorog aus. Seid dem Wechsel habe ich massive Probleme dort, also quasi nicht spielbar da ich mit meinen Kampfaktionen gefühlt 10s. hinterher hänge, in den anderen Instanzen bis jetzt kein Problem, ich sollte nur aufgrund meiner schmalen Leitung es tunlichst unterlassen Firefox auf Vollauslastung nebenher laufen zu lassen, dann bleibt die Latenz bei ca 140 (normal 110-120). Nur Thorog macht mir Sorgen, Grafik etc runterdrehen hilft da auch nicht, jetzt ist die Frage: Ist der Wechsel oder verabschiedet sich zufälligerweise grad mein Rechner ^^

Latenz von 30ms auf knappe 150ms gestiegen und im Feingefühl definitiv bemerkbar.

Im normalen Solospiel und beim Questen nicht gravierend, aber in den Schlachtzügen merke ich doch eine leichte Verzögerung, gerade beim Waffi und beim Wächter. Nicht dramatisch, aber doch schon anstrengend zu manchen Zeiten.

Latenz von 60 bis 70ms auf jetzt 120ms. Da ich hauptsächlich PvE Spieler bin, kann ich auch nur für dort aus meiner Sicht urteilen:

Keine spürbare Veränderung. Thorog nach wie vor auf ultrahoch spielbar, obwohl mein 8500er Pentium Dualcore und meine GeForce 275 GTX eigentlich kein Oberklasse-Maßstab mehr sind, da gibts besseres (P2500K + GeForce 560ti, 570GTX). Zudem kein Anstieg bei den disconnects, hatte vorher nahezu null und jetzt auch. Keinerlei Paketverlust.

Unser ping ist von 25-30 auf 125-130 gestiegen. Einen Unterschied merke ich eigentlich kaum (gut, den Hüter habe ich noch nicht gespielt).

Schlimmer sind nur die dauernden Gummibänder. In Enedwaith war es heute teilweise unspielbar. Gestorben bin ich als Ping-Pong-Ball auch.

Bei CM hatte ich damals um die 40 und nun bei Turbine habe ich 140 Ping.

Muss dazu allerdings sagen, das alles bei Turbine flüssiger läuft. Das merke ich z.B. beim Hüter, wo ich damals oft Gambits durch Laggs verhaun habe. Nun läuft alles flüssig und seitdem keine Gambits mehr verhaun *O*

Frage an euch in die Runde: Wie schaut es bei euch mit Thorog aus. Seid dem Wechsel habe ich massive Probleme dort, also quasi nicht spielbar da ich mit meinen Kampfaktionen gefühlt 10s. hinterher hänge[...]

Nur Thorog macht mir Sorgen, Grafik etc runterdrehen hilft da auch nicht, jetzt ist die Frage: Ist der Wechsel oder verabschiedet sich zufälligerweise grad mein Rechner ^^

Ich hab am Sonntag 3x Thorog gemacht.

Beim ersten Mal liefs alles so wies sollte. Beim zweiten Mal hatte er bei mir noch 66k, während er bei den anderen schon fiel. Beim dritten Mal hatte er noch 22k. Also Ja! Früher hatte ich dort auch nie Probleme. Grafik war komplett unten, laut Widget war mein PC aber nur zu 35% ausgelastet. Ping ca. 120, Packet Loss 0%. Keine Ahnung...

Ich muss den Thread noch mal hochholen weil sich bei mir an den letzten beiden Tagen der Ping noch mal stark von ca.150ms auf meist über 200ms mit starken Schwankungen verschlechtert hat. Jetzt habe ich auch oft Packet loss von 1-4% lt.Ingame Anzeige. Das sind Werte die ich schon merke >:( .

Ich habe diese Werte auf 2 verschiedenen Rechnern an 2Standorten -Server Maiar.

Heute auch 2Logouts gehabt bei denen der Chat Server für ca 1Sekunde weg war, sich neu verbunden hat aber trotzdem nichts mehr ging.

viele :w Perti

hallo *O*

musste heute notgedrungen mein System neu aufsetzen, und somit auch hdro neu installieren.

Doch oh Wunder...die im Spiel angezeigte Latenz pendelt nun zwischen 114 und 120, wurden vorher

Werte doch zwischen 130 und über 140 angezeigt, es verändert nicht die Welt, aber es

ist doch schön ^^. O-)

Ich finde die Angabe in Prozentsteigerungen nicht sinnvoll.

Ich hatte vorher einen Ping von 20-30 ms, jetzt 120-150 ms. Spürbar größere Verzögerung, aber meine Hütergambits gehen nach etwas Gewöhnung genauso gut. Und jetzt musste ich 500-600% anklicken, obwohl es nur etwa 100 ms mehr sind.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
 Share

• Create New...