Jump to content
LOTROCommunity
Déorwyn

Hauptmann ab Isengard - Raskolnikovs Update

Recommended Posts

http://my.lotro.com/user-55/2011/06/06/another-monday-2fer-captains-and-lore-masters/

Erster Eindruck: WANT

Slow: Check

Mittelerde Buff steigt mit Level an: Check

Halb so langer CD für Bubble: Check

Neue Schildbruderskills für Heiler und DDs: Check

Vernünftigere Gelbe Traits: Check

Ein zweiter Dot: Check

Vergiss den CD von Große Verzeiflung nicht ;)

Klinkt alles sehr verlockend, bin gespannt auf den Song- und Blade-brother. Nehm aber an dass immer nur eins aktiv sein kann?!

Gelb wieder etwas in der (Off-)Tankrolle verfeinert - find ich gut, aber am wichtigsten ist ja der Slow!!! _O_

Bin aber gespannt ob sie die CDs nochmal anpassen oder Legacys rausnehmen, denn bei -180s CD für Bubble aufm Zeichen wären das ja nur noch 2min *O* *O* und bei -10min auf Gr.Verzweiflung (was ja sowieso auf 5min gesetzt wird) funktioniert das ja eh nicht mehr so richtig :P

Also, alle drei Schildbruderfertigkeiten gleichzeitig, das wäre ja ein bißchen zu krass ;]

Was ich mich aber frage ist was mit der gelben Legendären passiert, da ja dann Schildbruder für die ganze Gruppe gilt.....also bei Song-Brother wird ja Inspirieren zu einen Krafthot, wenn der dann auf die ganze Gruppe wirkt, braucht man ja eigentlich keinen Kundi mehr...

• Upvote 1

Hi,

klingt alles sehr verlockend. Die Cooldowns, die die Legacy bewirken werden bestimmt noch angepasst oder entfernt. Dafür gibts dann wohl neue. Aber ist ja noch viel Zeit bis dahin. Da ändert sich bestimmt noch einiges.

Gruß ElUmbra

Ich schätze mal der Krafthot wird nicht sehr groß sein, das Verhältnis von geheilter Kraft und Moral ist ja schon immer sehr unterschiedlich. Wenn das ganze noch in abgeschwächter Form wirkt, wird das wohl unterstützen aber sicher nich dem Kundi seinen Job nehmen ;)

Ich denk mal die alten Legacys werden wie immer erhalten bleiben, allerdings brauch man ja eh neue LIs wegen der Levelcap Erhöhung, von daher erledigt sich das ja von selbst.

Nuja, abwarten, ist ja noch 'ne Weile hin.

Hmmm, liest sich ja alles sehr vielversprechend. Die Frage ist jetzt: kann man Shield-Brother, Song-Brother und Blade-Brother gleichzeitig auf verschiedene Leute setzen oder nur immer eins aktiv halten? Gleichzeitig wäre in Kombination mit der legendären Gelben etwas heftig, vo daher glaube ich eigentlich nicht daran. Aber man weiß ja nie... Nichts ist unmöööööglich... Tooyooootaaa äh Tuuuurbiiiiine! *O*

Um es mit Deos Worten mal zu formulieren -als ich die Änderungen gelesen habe bin ich um den Laptop getanzt. Nen Nerf wirds kaum geben und dank Schildbruderüberarbeitung und Kürtzung diverser CD`s sowie das hinzufügen eines Slows ...jaha fürchtet unsere Macht ihr Geschöpfe Saurons, denn wenn wir kommen steht da niemand mehr XD

Kann man sich eigentlich irgendwo 3 Monate einfrieren lassen? So wie in Futurama ;) Hab kein Bock solang zu warten -O--O-

...jaha fürchtet unsere Macht ihr Geschöpfe Saurons, denn wenn wir kommen steht da niemand mehr XD

Bei dem Satz fällt mir ein bestimmer Thread aus dem CM-Forum ein.

Ich poste den Link dann, wenn ich ihn finde.

Das mit Elendil... _O-

EDIT:

http://community.codemasters.com/forum/hauptmann-718/430879-licht-elendils.html#post6537653

Bei dem Satz fällt mir ein bestimmer Thread aus dem CM-Forum ein.

Ich poste den Link dann, wenn ich ihn finde.

Das mit Elendil... _O-

EDIT:

http://community.codemasters.com/forum/hauptmann-718/430879-licht-elendils.html#post6537653

ELENDIIIIIL!!!!

Aber wir müssen was anderes rufen...wie wärs mit: "SLOOOOW SLOOOOW!!!"

Wieso nicht gleich DIGGA BOOOOM? d;)b

Nein wir sind einfach still und leise und stellen uns in den Hintergrund und keiner weiß Wieso die Freeps auf einmal so op sind -alle schieben es auf die Schurken und Waffeln, die kassieren den Nerf und wir freun uns den Keks rund ^^

http://my.lotro.com/user-55/2011/06/06/another-monday-2fer-captains-and-lore-masters/

Erster Eindruck: WANT

Slow: Check

Mittelerde Buff steigt mit Level an: Check

Halb so langer CD für Bubble: Check

Neue Schildbruderskills für Heiler und DDs: Check

Vernünftigere Gelbe Traits: Check

Ein zweiter Dot: Check

Ich dachte eigentlich die erst vor kurzer Zeit erfolgte Überarbeitung des HM wärs erstmal für längere Zeit gewesen, als ich das gelesen habe, dachte ich, ich träume.

Es ist ja nicht nur, dass Orion auf seiner page nur die weitere Charakterentwicklung nach lvl 65 angedeutet hat, da sind auch noch weitere fixes drunter. Auch die Heilung des blauen HMs soll gesteigert werden.

Heals - Heals that Crit will now heal for more than just the base value.

Relentless Optimism - Increases the bonus provided from 10% to 50%

War-cry - Now provided -15% Attack Duration from the start (also 20% mit trait, die DDler werden jubeln)

Ich frag mich schon jetzt wie der content aussehen wird der das benötigt :-)

Ich sag da auch nur:

ELENDIIIL!!!

War-cry - Now provided -15% Attack Duration from the start (also 20% mit trait, die DDler werden jubeln)

Soweit ich das verstanden habe wird der Kriegsschrei-Trait entfernt und durch diesen Trait ersetzt, der einen Parierenbuff zum Defensiven Schlag hinzufügt. Letzten Endes geben sie also standardmäßig allen HMs +15% Angriffsdauer bei Kriegsschrei und nehmen den Trait raus.

War-cry - Now provided -15% Attack Duration from the start

Captain of War becomes Alert Guard which provides the skill Defensive Strike a bonus to Parry

Das müsste die Stelle sein - oder wie versteht ihr das? Captain of War ist doch Hauptmann des Krieges, die Trait die den Angriffsbonus von Kriegsschrei auf 15% anhebt. Dieser ist jetzt standardmäßig auf 15. Captain of War wird zu Alert Guard, also auf deutsch "Aufmerksame Wache" oder so, welche dem Defensiven Schlag einen Paradebonus hinzufügt. Oder hab ich das falsch verstanden?

Ahja doch müsste so stimmen, hab das nur überflogen :$

Hail der Übersetzungsfee :*)

Das müsste die Stelle sein - oder wie versteht ihr das? Captain of War ist doch Hauptmann des Krieges, die Trait die den Angriffsbonus von Kriegsschrei auf 15% anhebt. Dieser ist jetzt standardmäßig auf 15. Captain of War wird zu Alert Guard, also auf deutsch "Aufmerksame Wache" oder so, welche dem Defensiven Schlag einen Paradebonus hinzufügt. Oder hab ich das falsch verstanden?

Stimmt. Auch ich hab den Text nur überflogen und %-Zahlen die geändert werden, stechen einem halt immer als erstes ins Auge.

...was aber auch nicht schlecht ist. Im Endeffekt erhalten wir dadurch einen traiteffekt mehr, wobei man sich über die Sinnhaftigkeit eines Paradebonuses für den Defensiven Schlag auch streiten kann. Nunja wenn ein gelber HM im neuen content wirklich öfters offtanken muss, ohne dass einem der trash gleich mit 2 1/2 Schlägen aus den Latschen haut (wie in FD T2), dann mag das Sinn machen.

Thanks for all the feedback in the various threads, it heavily influenced the following changes.

IMPORTANT NOTE:

Everything listed here is subject to change based on continued testing, feedback, and balance concerns.

Answers to some of the common questions:

• Only one Brother Toggle can be active at a time.
  • Improved Kick was moved from the 3-set bonus to the 2-set bonus in Leader of Men
  • -10s Mark Skills Cooldown still exists as part of the 2-set bonus in Leader of Men.

Skill Changes:

• Noble Mark:

• Removed: No longer has a Damage-over-Time component.

• Note: It still immediately causes aggro (ie; can be used for pulling).

[*]Addition: Added an additional effect to the target which causes any player (except the Captain) that attacks the mob to receive reduced perceived threat for a short time.

• Brother Toggle Skills:

• When the toggle is removed from your ally, any buffs applied to your ally from Inspire, Strength of Will, or To Arms are dispelled.

• ie; You can't cycle any of the Brother Toggles between allies in order to buff multiple players at once.

• Shield-brother:

• Removed: in-Combat Power Regen
    • Addition: Critical Hit Avoidance

• Blade-brother:

• Removed: in-Combat Power Regen
    • Addition: Critical Hit

• Song-brother:

• Removed: in-Combat Morale Regen
    • Addition: Reduced Threat from Healing

• Inspire (all versions):

• Changed: Cooldown has been increased from 3s to 15s to match the duration of the Vital-over-time effects.

• Inspire (Blade-brother):

• Changed: Rather than a single Power-over-Time, it now provides a half-sized Heal-over-Time and a half-sized Power-over-Time.

• Strength of Will (all versions):

• Changed: Cooldown has been increased from 1m30s to 2m to match the duration of the buff it provides.

• Strength of Will (Blade-brother):

• Removed: -10% Threat generated from Damage
    • Addition: -5% Attack Duration

Trait Changes:

Leader of Men

• Composure:

• Removed: No longer reset the cooldown for Cry of Vengeance.
    • Addition: -50% Morale cost of Time of Need.

[*]NEW TRAIT Improved Routing Cry:

• Routing Cry now applies a Force Attack to affected targets.
    • Note: This trait takes the place where Blood of Numenor used to be.

[*]Leader of Men:

• Removed: Inspire, Strength of Will, and To Arms affects your fellowship at reduced effectiveness.
    • Addition: When using Shield-brother on an ally, the Captain also receives the full effects of the Shield-brother skills.
    • Addition: Routing Cry no longer requires a Defeat Event.
    • Addition: Captains are able to Block when wielding a Halberd.

• IMPORTANT NOTE: This is not guaranteed, as the tech might not be possible. I encourage you to provide alternative ideas in case this can't be done.

Hands of Healing

• Subtle Command:

• Replaced: Is now Blood of Numenor.

• Blood of Numenor:

• Addition: +50% Revived Morale and Power for Cry of Vengeance
    • Addition: -2s Induction Time for Escape from Darkness
    • Addition: -10m Cooldown for Escape from Darkness

• Strength from Within:

• Removed: No longer prevents the summoning of Heralds or Archers.

• Hands of Healing:

• Addition: When using Song-brother on an ally, the Captain also receives the full effects of the Song-brother skills.

Lead the Charge

• Master of War:

• Removed: There is no longer a +15s Cooldown penalty on Shadow's Lament.
    • Changed: Shadow's Lament now provides Battle-readied on HIT (instead of on Crit).
    • Addition: When using Blade-brother on an ally, the Captain also receives the full effects of the Blade-brother skills.

Legendary Trait Changes:

• In Defence of Middle-earth:

• Changed: Is now a toggle Aura (without any upkeep cost).
    • Note: The Legacy "In Defence of Middle-earth Duration" has been changed, see below.

[*]Defy Corruption:

• Changed: Is now Fellowship-brother:

• All versions of your Brother skills (Inspire, Strength of Will, To Arms) now affect your entire fellowship with lesser versions of those effects.

Legacy Changes:

• In Defence of Middle-earth Duration:

• Changed: Is now instead Words of Courage Pulses.

Übersetzung:

"Danke für eure Rückmeldungen, sie haben die folgenden Änderungen sehr beeinflusst:

Alles was hier aufgelistet ist kann sich noch ändern.

Antworten auf einige eurer Fragen:

• Nur eine Schildbruderfertigkeit kann zur gleichen Zeit aktiv sein.
  • "Verbesserung: Treten" wurde vom 3er zum 2er Setbonus der Linie "Anführer der Menschen" verschoben.Improved Kick was moved from the 3-set bonus to the 2-set bonus in Leader of Men
  • -10s Abklingzeit von Zeichen-Fertigkeiten existiert weiterhin als Teil des 2er-Setbonuses von "Anführer der Menschen".

Fertigkeitenänderungen:

• Edles Zeichen:

• Entfernt: Fügt nun keinen Schaden über Zeit mehr zu.

• Anmerkung: Es erzeugt jedoch noch immer direkt Aggro, kann also nach wie vor zum Pullen benutzt werden.

[*]Hinzugefügt:: Ein zusätzlicher Effekt wurde hinzugefügt, der bei jedem Spieler außer dem Hauptmann, der das Ziel angreift, die Bedrohung über Zeit verringert.

• "Schildbruder" Fertigkeiten::

• Wird eine Schildbruderfertigkeit von einem Gefährten entfernt, werden auch alle zugehörigen Buffs sofort entfernt (Willenskraft, Inspirieren, Zu den Waffen)

• D.h. Man kann die Schildbruderbuffs nicht länger mehreren Gefährten gleichzeitig zukommen lassen.

• Schildbruder:

• Entfernt: Kraftreg im Kampf
    • Hinzugefügt: Widerstand gegen kritische Treffer

• Klingenbruder:

• Entfernt: Kraftreg im Kampf
    • Hinzugefügt: Wert für kritischen Treffer

• Liedbruder

• Entfernt: Moralreg im Kampf
    • Hinzugefügt: Verringerte Bedrohung durch Heilung

• Inspirieren (alle Versionen):

• Änderung: Abklingzeit wurde von 3 Sekunden auf 15 Sekunden angehoben um gleichlang wie die Dauer des HOTs zu sein.

• Inspirieren Klingenbruder):

• Änderung: Heilt nun statt nur Kraft zur Hälfte Kraft über Zeit und zur Hälfte Moral über Zeit. R

• Willenskraft (alle Versionen):

• Änderung: Abklingzeit beträgt nun 2 Minuten. (gleichlang wie die Dauer des Buffs)

• Willenskraft (Klingenbruder):

• Entfernt: -10% Bedrohung durch verursachten Schaden
    • JHinzugefügt: -5% Angriffsdauer

Trait-Änderungen:

Anführer der Menschen

• Selbstbeherrschung:

• Entfernt: Setzt nicht länger die Abklingzeit von Racheschrei zurück.
    • Hinzugefügt: -50% Moralkosten von Große Verzweiflung.

[*]NEUER TRAIT Verbesserung: Spottruf

• Spottruf fügt nun bei allen Zielen einen "Erzwungener-Angriff"-Effekt hinzu.
    • Anmerkung: Dieser Trait nimmt den Platz von "Númenors Blut" ein.

[*]Anführer der Menschen (legendäre Gelbe Fertigkeit):

• Entfernt: Inspirieren, Willenskraft und Zu den Waffen wirken in geringeren Versionen auf die gesamte Gefährtengruppe.
    • Hinzugefügt: Wird Schild-Bruder auf einen Gefärhten verwendet, erhält der Hauptmann ebenfalls alle (vollständigen) Schildbrudereffekte.
    • Hinzugefügt: Spottruf benötigt nicht länger die Vernichtung eines Gegners.
    • Hinzugefügt: Hauptleute können nun blocken wenn sie eine Hellebarde führen.

• WICHTIGER HINWEIS: Ob das wirklich funktioniert mit dem Blocken weiß ich noch nicht, aber ich möchte euch ermuntern, mir Alternativen vorzuschlagen, falls ich es nicht hinbekommen sollte.

Heilende Hände

• Leise Befehle:

• Ersetzt:Ist jetzt Númenors Blut.

• Númenors Blut

• Hinzugefügt: +50% Moral und Kraft bei Wiederbelebung durch Racheschrei
    • Hinzugefügt: -2s Induktionszeit für Flucht aus der Dunkelheit
    • Hinzugefügt: -10m Abklingzeit für Flucht aus der Dunkelheit

• Innere Stärke:

• Entfernt: Verhindert nicht länger das Herbeirufen von Bogenschützen oder Herolden.

• Heilende Hände (blaue Legendäre):

• Hinzugefügt: Wenn Liedbruder bei einem Gefährten angewendet wird, erhält der Hauptmann ebenfalls die vollständigen Liedbruder-Effekte.

Den Angriff anführen

• Kriegsmeister (rote Legendäre):

• Entfernt: "Berührung des Schattens" hat nicht länger eine um 15 Sekunden längere Abklingzeit.
    • Changed: "Berührung des Schattens" versetzt jetzt bei jedem Treffer (und nicht nur bei jedem kritischen Treffer) in einen kampfbereiten Zustand.
    • Hinzugefügt: Wenn Klingenbruder bei einem Gefährten angewendet wird, erhält der Hauptmann ebenfalls die vollständigen Klingenbruder-Effekte.

Änderungen an Legendären Eigenschaften:

• Verteidigung von Mittelerde

• Änderung: Ist nun eine an/aus-Aura (ohne Kosten für Aufrechterhaltung)
    • Hinweis: Das Vermächtnis "Dauer von Verteidigung von Mittelerde" wurde geändert. Siehe unten.

[*]Dem Verderben trotzen:

• Änderung: Heißt jetzt Gefährten-Bruder:

• Alle Versionen der Schildbruderfertigkeiten (Inspirieren, Zu den Waffen, Willenskraft) wirken sich nun in geringerem Maße auf die gesamte Gefährtengruppe aus.

Vermächtnisänderungen:

• Dauer von Verteidigung von Mittelerde:

• Änderung:Wird ersetzt durch Hot-Ticks von Worte der Ermutigung.."

Heute wurde das Entwicklertagebuch freigegeben:

"Rise of Isengard: Captain Developer Diary"

http://www.lotro.com/gameinfo/devdiaries/1370-rise-of-isengard-captain-developer-diary-?lang=DE

Huhu zusammen,

folgende Frage zu

•Dem Verderben trotzen:

◦Änderung: Heißt jetzt Gefährten-Bruder:

Alle Versionen der Schildbruderfertigkeiten (Inspirieren, Zu den Waffen, Willenskraft) wirken sich nun in geringerem Maße auf die gesamte Gefährtengruppe aus.

Laut Tooltipp hat sich an diesem Legendary Trait nichts geändert (vermutlich vergessen worden wie bei so vielen Tooltipps) :)

Frage:

Um nun die Auswirkung der Schildbruderfertigkeiten auf die Gruppe zu haben muss man lediglich "Dem Verderben trotzen" ausrüsten? Oder ist sonst noch eine Skillug notwendig?

LG,

Mel

Alles klar, vielen Dank.

Muss ich dann mal ausprobieren ob es sich dafür lohnt, auf Eidbrecher/Schild d. D. bzw. die je nach Skillung zusätzliche legendäre (aktuell rot geskillt zum leveln) zu verzichten - denn Mittelerde ist ja eh gesetzt.

LG,

Mel

Alles klar, vielen Dank.

Muss ich dann mal ausprobieren ob es sich dafür lohnt, auf Eidbrecher/Schild d. D. bzw. die je nach Skillung zusätzliche legendäre (aktuell rot geskillt zum leveln) zu verzichten - denn Mittelerde ist ja eh gesetzt.

LG,

Mel

Der Eidbrecher ist im Vergleich zum Gruppenbruder auf jeden Fall unterlegen.

Eidbrecher ist 1/30 der Kampfzeit mit +35% aktiv während zu den Waffen ca die Hälfe der Gesamtzeit mit +4%? laufen kann (wenn ich ich mich recht erinnere) Damit ist der Bruder fast doppelt so stark; die sonstigen Effekte noch gar nicht einbezogen.

Wobei das ja mittlerweile alles Abhängig davon ist, wer welchen Brudereffekt von dir bekommt...