Jump to content
LOTROCommunity

Umhang der Schatten und Flammen

Snorgolf
 Share

Recommended Posts

Das mag ja sein, aber ich bin jetzt, nach der "Solofizierung" von Moria, mit dem zweiten meiner Twinks da durch, und bei beiden ist der Umhang gedropt.

Also, entweder habe ich verdammt viel Glück gehabt, oder die Droprate ist Solo um einiges höher als in einer Gruppe.

Falls die Droprate in der Soloversion größer wäre, hätte ich sicher nicht zehn Versuche benötigt. Andernfalls ist die Chance den Umhang in einer Soloinstanz zu erhalten im Vergleich zur Gefährtengruppe sicher größer. >:)

Und es steigert die Critchance beim Handwerken. Und beim Relikteschmieden. _O-

Beweisen, dass es nicht stimmt, kann es keiner ;) Werd es mir mit derm nächsten Char auf alle Fälle auch eintauschen.

Es gab ja 2 Drop-Theorien:

Entweder genau ihn im Übergang von der Schatten- zur Flammenphase (weil Umhang der SCHATTEN UND FLAMMEN) töten oder keinen Add besiegen (wie ne Art Hardmode). Mein Ergebnis: Es ist absoluter Zufall.

Es gab ja 2 Drop-Theorien:

Entweder genau ihn im Übergang von der Schatten- zur Flammenphase (weil Umhang der SCHATTEN UND FLAMMEN) töten oder keinen Add besiegen (wie ne Art Hardmode). Mein Ergebnis: Es ist absoluter Zufall.

Beides Unsinn. Wie schon tausendmal gesagt: Es ist einfach Zufall, ob der blaue oder der lila Umhang dropt. Man braucht halt Glück.

Wer möchte, kann natürlich Saltos und Handstände vor dem looten machen, wie er will, sieht bestimm lustig aus. Das Hufeisen bringt übrigens auch nichts, aber ich möchte diejenigen, die mir das in meinem obigen Post angenommen haben, herzlich zu ihrer Gutgläubigkeit gratulieren.

Beides Unsinn. Wie schon tausendmal gesagt: Es ist einfach Zufall, ob der blaue oder der lila Umhang dropt. Man braucht halt Glück.

Zu dem Ergebnis bin ich auch gekommen, daher zu Ende lesen.

Und das Hufeisen kann man nie beweisen, denn man kennt nicht das Ergebnis ohne (und beim Handwerken etc. es auszurüsten, schadet auch nicht^^)

Frei nach Loriot: "Nein, schaden könnte es nicht, das Hufeisen zu tragen!"

Es gilt aber hier nicht die umgekehrte Beweislast: Wenn man dem Hufeisen irgendeinen Effekt zuschreiben will, sollte man das auch irgendwie belegen. Und das ist bisher noch keinem gelungen.

Frei nach Loriot: "Nein, schaden könnte es nicht, das Hufeisen zu tragen!"

Es gilt aber hier nicht die umgekehrte Beweislast: Wenn man dem Hufeisen irgendeinen Effekt zuschreiben will, sollte man das auch irgendwie belegen. Und das ist bisher noch keinem gelungen.

Endlosdiskussion: Gegenbeweise gibt es aber auch keine ;)

• 3 weeks later...

was für ein Hufeisen :?

Erebrandirs Hufeisen. Kann als Questbelohnung in der Epischen Questreihe von Band III gewählt werden.

Ich habe vorgestern (ohne Hufeisen) übrigens nur zwei Versuche für den Umhang gebraucht =)

Die Anleitung verstehe ich in 3 Punkten nicht:

Da brauchst Du nur zu verstehen,das es ein Scherz ist.

Allein schon der Umstand,das man seine lvl 1 Waffe(n) nutzen soll.

Wer hebt die denn in nem Lager(char) auf, wenn er/sie das Tutorial macht?

Oh sorry, hab übersehen, das der thread schon 3 Seiten hat 7(8)7

Im dem Zusammenhang kann man noch Sachen wie:

-Akkupunktur

-Horoskope

&

-Religion

nennen.

Entweder man glaubt dran und es funktioniert .... oder nicht ;-)

Ich sag nur, erster Versuch in der BuchIni und ich war fertig ... OHNE Hufeisen, Umhang im Inventar :D

SchuBi in gefühlter millionenfacher Ausführung mit Hufeisen und kein extra 3.Ü-Zeichen in den Truhen ... obwohl wir in der Sippe immer ganz feste, dolle dran glauben :D

Ich finde den Witz seitens Turbine klasse :)