Jump to content
LOTROCommunity
Calendae

RoI / AvI - Wer konnte nicht widerstehen?

84 members have voted

1. 1. Was habt ihr vorbestellt?

• Basic
      5
    • Heroic
      19
    • Legendary
      60

Recommended Posts

[...]

Hecki ... Turbine verkauft den KRam für umgerechnet USD 60,- ... das ist ne Frechheit. Und damit kommen sozusagen nur die Leute zum Zug, die wirlich gar keine Punkte ausgegeben haben.

Von daher machen sie genau das, was sowohl Valandir, als auch ich sagten: Sie zocken die Leute ab, die mit Punkten zahlen wollen.

[...]

Ach komm schon JP. Nicht du auch noch...

Selbst wenn jemand "nur" noch 3000 TP sein Eigen nennt, kann er sich für fast nix das Addon kaufen.

Die Einzigen, die wirklich relativ viel bezahlen müssten, wären die Spieler, die gar keine Punkte haben, Premium/F2P sind und nicht bei der Bonusaktion gekauft haben. Alle anderen sind weit weg von einem Abzockpreis.

Ich quote mich mal aus dem anderen Thread:

Nur leider kostet 1 TP nicht 1 Cent sondern 0,8 Cent. Das Questpaket kostet also 25.99€ und mit Instanzen und Raid dann knapp 48€. Wenn man die Punkte bei der Doppelte-Bonuspunkte-Aktion kauft, kostet ein TP sogar nichteinmal 0,6 Cent. Das Questpaket gibt es dann für knapp unter 19€ und das komplette Paket mit Quests, Raid und Instanzen kostet wahsinnig unverschämte 35€.

Wenn man dann noch die geschenkten VIP-Punkte abzieht, wird es je nach Menge ja sogar noch weniger.

[...]

MfG hithu

Hmm, clever gemacht. Das heißt also wer Isengart jetzt mit gesparten Punkten kauft wird auch alle folgenden Updates mit Punkten kaufen müssen, egal ob VIP oder nicht. Oder sehe ich da was falsch ?

Wie kommst du jetzt da drauf?

Kann jemand die Shop-Punkte für den Umfang der Moria-Erweiterung mal hier auflisten, ich selbst sehe das im Shop nicht und finde die Liste auch im Internet gerade nicht.

edit:

Wenn ich es richtig gesehen hab, beträgt die Summe für das was unter "Moria-Erweiterung" fallen würde 4970 TP.

(Questgebiete 1495+695, Charslots 2*595 und Klassen 2*795 evtl. hab ich was vergessen). Die Erweiterung "nur" 2495 TP.

Von daher bleibt Turbine dem bisherigen Preisgefüge treu.

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte das Isengart-Addon wird es später im Shop ebenfalls im Bereich von 2500 bis 3000 Punkte geben. Warum dies nicht zu Release der Fall sein wird, wurde aus Turbines Sicht schon dargelegt.

Wie kommst du jetzt da drauf?

Naja, das Update 5 ist doch für die Leute die preordert haben, also echtes Geld ausgegeben haben, kostenlos. Die die im Shop kaufen wollen müssen das nochmal zusätzlich bezahlen. Mit der gleichen Begründung können für diese Leute doch alle weiteren Updates kostenpflichtig gemacht werden.

Kann jemand die Shop-Punkte für den Umfang der Moria-Erweiterung mal hier auflisten, ich selbst sehe das im Shop nicht und finde die Liste auch im Internet gerade nicht.

edit:

Wenn ich es richtig gesehen hab, beträgt die Summe für das was unter "Moria-Erweiterung" fallen würde 4970 TP.

(Questgebiete 1495+695, Charslots 2*595 und Klassen 2*795 evtl. hab ich was vergessen). Die Erweiterung "nur" 2495 TP.

Von daher bleibt Turbine dem bisherigen Preisgefüge treu.

http://forums.lotro.com/showthread.php?418178-Verf%C3%BCgbarkeit-von-%E2%80%9EIsengart%E2%80%9D-im-HdRO-Shop-und-TP-Kosten

Naja, das Update 5 ist doch für die Leute die preordert haben, also echtes Geld ausgegeben haben, kostenlos. Die die im Shop kaufen wollen müssen das nochmal zusätzlich bezahlen. Mit der gleichen Begründung können für diese Leute doch alle weiteren Updates kostenpflichtig gemacht werden.

Lothlorien war für die Käufer der Erweiterung auch kostenlos, für diejenigen, die nur das Questpaket Moria gekauft haben wurden Extra-Punkte fällig.

Hecki ... Turbine verkauft den KRam für umgerechnet USD 60,- ... das ist ne Frechheit. Und damit kommen sozusagen nur die Leute zum Zug, die wirlich gar keine Punkte ausgegeben haben.

Von daher machen sie genau das, was sowohl Valandir, als auch ich sagten: Sie zocken die Leute ab, die mit Punkten zahlen wollen.

Schön, dass die Leute ihre Meinung ändern, wie sie gerade lustig sind....

Wieso sollten die Leute erbost sein?

(...)

Oder die Gebiete werden einzeln erstmal sauteuer gemacht ... dann kann sich gar niemand aufregen.

Ich denke eins von beiden hat er ironisch gemeint... aber welches bloß? :D

Was ein Fakt ist und bleibt: Man kann die Punkte die ein VIP oder LTAler für etwas ausgibt nicht 1:1 gegen den Preis gekaufter Punkten rechnen. Das ist, mMn der Fehler den manche hier machen...

Und damit kommen sozusagen nur die Leute zum Zug, die wirlich gar keine Punkte ausgegeben haben.

Und hier bist du im Irrtum. Erweiterung für gemeinsamen Lagerraum, Stat-Tomes für 3 Chars, Erweiterung für Kleiderschrank und ein, zwei Kleinigkeiten hab ich mir geleistet. Und doch könnte ich jetzt, heute, in diesem Moment sogar die erst im Dezember erscheinenden Instanzen ohne Probleme mit meinen Punkten kaufen. Für mich persönlich ist Isengart komplett kostenlos.

Agra hat mit Moria schon ein gutes Beispiel gebracht.

Hier ist es nur etwas komplizierter, weil zuerst nur das Questpaket in den Shop kommt. Das Addon als Bündel gibt es erst mit Update 5. Laut Sapience hat das technische Gründe, weil der Lotro-Store es nicht erlaubt, Dinge anzubieten, die noch nicht im Spiel sind.

Im Web-Shop, d.h. für echtes Geld, kann man jetzt schon das Komplettpaket kaufen.

Und hier bist du im Irrtum. Erweiterung für gemeinsamen Lagerraum, Stat-Tomes für 3 Chars, Erweiterung für Kleiderschrank und ein, zwei Kleinigkeiten hab ich mir geleistet. Und doch könnte ich jetzt, heute, in diesem Moment sogar die erst im Dezember erscheinenden Instanzen ohne Probleme mit meinen Punkten kaufen. Für mich persönlich ist Isengart komplett kostenlos.

Du darfst da nicht die Startpunkte vergessen. Aber wenn Turbine in einem Jahr wieder ein Update für 6000 Punkte verkauft, musst du zwischendurch schon haushalten. Ich habe bei den Punkten eh den Verdacht, dass Turbine gezielt die Punktesparer abschöpfen will, nach dem Motto, wenn ihr LTAler auf die Erweiterungen spart, gibt es wenigstens nicht noch den Fluff zwischendurch (Rufbonuspunkte, Relikte entsockeln, etc.) kostenlos.

Du darfst da nicht die Startpunkte vergessen. Aber wenn Turbine in einem Jahr wieder ein Update für 6000 Punkte verkauft, musst du zwischendurch schon haushalten. Ich habe bei den Punkten eh den Verdacht, dass Turbine gezielt die Punktesparer abschöpfen will, nach dem Motto, wenn ihr LTAler auf die Erweiterungen spart, gibt es wenigstens nicht noch den Fluff zwischendurch (Rufbonuspunkte, Relikte entsockeln, etc.) kostenlos.

Ich finde dieses Verhalten von Turbine halt mehr als verständlich. Dass LTA nicht bedeuten kann jegliche zukünftige Erweiterungen des Spiels völlig umsonst zu erhalten sollte klar sein (Es sei denn es wurde damals anders beworben. Dann nehme ich alles zurück). Alleine wenn ich rechne: LTA sage ich mal ganz großzügig 300,- Kosten (war sogar deutlich billiger, oder?): vor 30 Monaten erstanden (die meisten haben es länger, oder?)=

10,- Kosten pro MOnat, dafür aber zusätzlich 15.000 Punkte. Ich werde nie verstehen wie man sich darüber beschweren kann ehrlich gesagt. Das hieße Moria, Düsterwald und Enedwaith im Preis des LTA enthalten UND noch Punkte übrig. Wie unverschämt, dass Turbine da versucht auch mal wieder n Zacken zu verdienen an den Leuten :)

1.) eingetreten

2.) eingetreten -> 5995 Punkte für alles (vs. ~22€, was die günstigste Version kostet)

3.) bleibt abzuwarten, vielleicht kommts ja zum Weihnachtsgeschäft^^ :-)

zu 3. ein Quote von Sapience:

The only option for purchasing Isengard at launch is a la carte, there is no 'expansion' option, just the separate components. In December, once the instances are in the game, that will change, but for those who do not wish to spend cash and absolutely want to level, raid and quest in the new areas on day one, this is the pricing for those component parts.

Quelle: http://forums.lotro.com/showthread.php?418174-Official-Discussion-Isengard-LOTRO-Store-availability-and-Turbine-Point-Cost&p=5668730#post5668730

Also im Dezember - zum Weihnachtsgeschäft ;)

Seid ihr denn immernoch nicht fertig mit dem Thema? :z Naja ich geh gleich mal raus den Grill anwerfen, viel Vergnügen (?) noch! :w *kopfschüttel*

Mabusian, mir ist völlig klar, dass Turbine Kunden wie mich gar nicht will. Ich bin mir auch durchaus bewußt, dass es mit den Punkten eng werden kann. Wobei ich nichts, aber auch wirklich nichts aus dem Shop wirklich brauche. Über die Punktepreispolitik von Turbine bin ich absolut nicht überrascht. Es war sowas von klar, dass es teurer wird als wenn ich die Kreditkarte gezückt hätte...

Als ich mir damals das LTA geleistet habe, hatte ich den Kauf weiterer Addon gegen Bares als selbstverständlich angesehen. Nun, für dieses Addon muß ich nichts zahlen. Beim nächsten sehen wir weiter.

Und selbst wenn ich für ein Addon alle zwei Jahre mal bezahlen muss, wo liegt das Problem?

Alleine wenn ich rechne: LTA sage ich mal ganz großzügig 300,- Kosten (war sogar deutlich billiger, oder?): vor 30 Monaten erstanden (die meisten haben es länger, oder?)=

10,- Kosten pro MOnat, dafür aber zusätzlich 15.000 Punkte.

Solange gibt es aber noch kein f2p und Punkte.

Rechne doch mal andersrum. Nimm die 220€, was ein LTA im Normalpreis gekostet hat. Wieviel Punkte kann man dafür kaufen?

5000 kosten 38,99€, d.h. für 220€ gibt es über 28000 Punkte. Davon kann man viele Questpakete und AddOns kaufen...

Außerdem wissen wir gar nicht, wieviele aktive Spieler überhaupt ein LTA haben, wieviel haben ein LTA gekauft und spielen schon lange nicht mehr, usw. Turbine wird schon rechnen können.

Ich habe fertig :D

Anders herum kannst Du es in Deiner Variante auch nicht rechnen (noch nichtmal im Ansatz), denn LTA hieß doch lediglich Zugang zum Spiel (in der damaligen Version) ohne monatliche Gebühr. Zieh da mal die monatliche Gebühr jeden MOnat seit LTA ab und Du hast die Summe die Du gegenrechnen kannst (Wenn die nicht völlig abgefrühstückt ist und somit schon der monatliche Gewinn losgegangen ist ;) )

Ich bleibe dabei: Einfach die 27,- investieren, die gesamte Erweiterung haben und glücklich sein... Wer da schwere Punkterechnereien anfängt und sich beschwert, dass da unter Umständen die monatlichen Punkte nicht reichen handelt und denkt in diesem Fall einfach nicht redlich, fair und klug...

Ich habe völlig fertig *O*

Forthir nach deiner Rechnung oben müsste ich 24000 Punkte auf dem Konto haben. Komischerweise ist davon aber nichts zu sehen. Außerdem kostet mich Lotro derzeit 10 ct pro Tag, Gewinn mach ich also nicht. Was mathematisch sowieso ausgeschlossen ist.

Und du hast noch immer nicht verstanden, dass sich keiner über die Punktekosten der Erweiterung beschwert. Meine Meinung deckt sich sogar immer noch mit dem, was ich hier geschrieben habe.

Gewinn ist eben genau mathematisch!! nicht ausgeschlossen... Rechnerisch befindet sich LTAler natürlich nach gewisser Zeit in der Gewinnspanne. 220 ausgegeben, jeden Monat KEINE 13e zahlen müssen... 220/ 13= 16.9xxx

d.h. nach 17 Monaten kommen weiterhin monatlich 500 Punkte, der Beitrag fürs LTA hat sich amortisiert= jeden MOnat 500 Punkte "Gewinn"

Egal, wenn einer es nicht sehen will.........

Nu bin ich aber raus, denn mir macht das Spiel weiterhin Spaß und wenn ich den Anspruch habe: "Nur wenn es mich zu 100% keinen einzigen Cent mehr kostet spiele ich weiter" scheint das Spiel nur noch so wenig Freude zu bereiten, dass es sowieso gegessen ist...

EDIT: Natürlich habe ich das verstanden, wobei keiner auch nicht korrekt ist, aber das ist auch egal... Lass gut sein...

Und du hast noch immer nicht verstanden, dass sich keiner über die Punktekosten der Erweiterung beschwert.

Ohje. Dann schau lieber nicht in die Englische Ankündigung von Isengart im Shop. Über 30 Seiten geballte Ladung Frust ;)

Gewinn ist eben genau mathematisch!! nicht ausgeschlossen...

Leider doch. Turbine wird mir nie Geld zahlen, egal wie wenig Punkte ich ausgebe.

Leider doch. Turbine wird mir nie Geld zahlen, egal wie wenig Punkte ich ausgebe.

und ich habe extra Ausrufezeichen hinter das mathematisch/ rechnerisch gemacht... Kein Geld aber weiterhin Punkte bis zum Lebens- oder Spielende. Und das ist rechnerischer Gewinn, selbst wenn Du natürlich nie einen Cent sehen wirst logischer Weise.

EDIT: Und wenn ich es mir recht überlege, ist das sogar faktisch ein Gewinn. Gewinn muss nicht Bargeld/ Überweisung auf das Konto sein.

Für mich ist es Gewinn.

Nach dem alten Bezahlprinzip hätte ich für Isengart meine 25 Euro für das kleinste Paket ausgeben MÜSSEN, um es spielen zu können.

Diese 25 Euro spare ich jetzt ein und kann dennoch Isengart spielen.

Also ist es in dem Punkt ein Gewinn ;)