Jump to content
LOTROCommunity

RoI / AvI - Wer konnte nicht widerstehen?

84 members have voted

1. 1. Was habt ihr vorbestellt?

• Basic
      5
    • Heroic
      19
    • Legendary
      60

Recommended Posts

• Replies 173
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hm? Was meinst Du denn damit genau?

Versteh ich auch nicht. Denn ... so spielt man bis Level 75 in Isengard ... und wenn das Spiel danach ggf. tot läuft, hat man eben bis Isengard gespielt. Und so, wie ich spiele, bringt mir das locker 3 Monate Spielspaß.

Wartet man erstmal ab ... spielt man gar nicht. Kann man machen ... aber Spock würde das vermutlich auch nicht logisch finden! ;)

Hm? Was meinst Du denn damit genau?

Ich kann mir schon vorstellen, wo Ethuiliels Problem liegt. Uns ging es mit WoW BC so. Extra die super CE geholt, eine Menge Geld ausgegeben, nur um festzustellen, dass das Spiel einfach keinen Spass mehr macht.

Sicher muss man dazu das Spiel haben, aber da hätte es ja auch die "normale" Version getan, die wesentlich günstiger war. Und diese Gedanken wird Ethuiliel wohl auch verfolgen.

Ich kann mir schon vorstellen, wo Ethuiliels Problem liegt. Uns ging es mit WoW BC so. Extra die super CE geholt, eine Menge Geld ausgegeben, nur um festzustellen, dass das Spiel einfach keinen Spass mehr macht.

Ja OK, das ist eine persönliche Entwicklung/Einstellung. Das kann passieren.

Aber weil er "generelle Entwicklung" geschrieben hatte, habe ich nachgefragt.

[edit]

Und länger als SWG hält Lotro allemal durch... _O-

Das war für mich zwar schon vor fünf Jahren tot, aber hält

doch tatsächlich noch bis 2012 durch... Vermutlich... Wenn nicht schon vorher die Puste ausgeht... Hatte einem Kumpel der das immer noch zockt erst vor zwei Wochen geschrieben, dass SWG eigentlich nur noch auf den Gnadenschuss wartet...

[edit]

Sicher muss man dazu das Spiel haben, aber da hätte es ja auch die "normale" Version getan, die wesentlich günstiger war. Und diese Gedanken wird Ethuiliel wohl auch verfolgen.

ja, das is es im wesentlichen^^

Um meinen Lieblingscharater aus meiner lieblings Serie zu würdigen:

Diese Version ist Legen... warte jetzt kommts gleich där.

ja ich konnte mich nicht zurückhalten und hab mir die version geholt wie immer bei jedem MMORPG =)

• 3 weeks later...

Hecki ... mit Sicherheit ja. Aber vermutlich erst einige Zeit nach der Veröffentlichung. Wenn Das Ende September live geht und Du es nicht spielen kannst und wahrscheinlich auch nicht kaufen, wirst Du schon das Geld ausgeben, Du kleiner Suchti! ;)

Dass es später in den shop kommt, ist total logisch ... aber Turbine wäre schon doof, wenn die das vor November oder vielleicht sogar noch 2012 machen würden ... genau aus dem Grund, dass sich die ganzen LTAler es dann eben 'für umme' holen.

Mal schauen, ob Du solange warten kannst, während alle anderen dem plöden Saruman schon ihren behaarten Zwergenarsch vor Ortanc zeigen! :D

Trotz LTA keine einzige Version gekauft.

Wird alles mit Shoppunkten freigeschalten, wie ich es zu Beginn von F2P gesagt habe.

Dito. Und solange spiel´ich halt WoW, bis Ise *umsonst* ist. ...und bis dahin häufen sich meine Shoppunkte an... Hach, ist das alles praktisch :D

Tannenhirsch

Tanne ... Dir traue ich das auch zu. Aber Hecki ist Fanboi ... dem fangen doch schon die Hände an zu zittern, wenn er nicht spätestens am 28. September die ersten neuen Quests machen kann! :D

Dito. Und solange spiel´ich halt WoW, bis Ise *umsonst* ist. ...und bis dahin häufen sich meine Shoppunkte an... Hach, ist das alles praktisch :D

Tannenhirsch

Ich werd' dann mal ne Kerze an der Breer Westmauer anzünden... :(

Darf ich die Screenshots von der Du-weißt-schon-was-Undercover-Aktion veröffentlichen? })

Am 28. September werde ich auf jeden Fall nicht in den neuen Gebieten rumlaufen. Ich wette, da sind anfangs mehr Spieler als Mobs in der Gegend unterwegs.

Am 28. September werde ich auf jeden Fall nicht in den neuen Gebieten rumlaufen. Ich wette, da sind anfangs mehr Spieler als Mobs in der Gegend unterwegs.

Mit Sicherheit. Und auch Hecki, der es sich dann doch gekauft hat! hihi

So, das mag für meinen Sippenzwerg jetzt eine Überraschung sein, aber ich habe Isengart auch noch nicht gekauft/vorbestellt. Und ich werde es nicht kaufen. Ich werde es, genauso wie Hecki, mit meinen Punkten bezahlen. Und wenn Du mir nicht glaubst, sag ich dazu nur eines: Ziege

Rein von der Logik her kann man den Start von Isengart im Shop nicht wegen ein paar LTAlern im Shop verschieben.

Turbine hat sich dieses Schicksal selbst gewählt, also müssen sie da auch durch und vor allem dazu stehen.

Sie können jetzt nicht wegen den paar LTAlern, die keinen Bock haben zu bezahlen, 200 Leute auf dem Trockenen sitzen lassen, die sich am 25. September im Shop ein 5.000 Punkte-Paket gekauft haben um sich damit Isengart im Shop freizukaufen, aus welchen Gründen auch immer.

Isengart wird ab 27. September auch im Shop angeboten werden.

Im Übrigen hat es nichts mit Geduld zu tun, sich Isengart nicht vorzubestellen.

Es wird eh erst am 27. September live gehen. Also bringt mir eine Vorbestellung nichts, gerade dann nicht, wenn ich genug Punkte habe, um es mir über den Shop zu erwerben.

Und ja: Isengart wird in 3 Regionen aufgeteilt, die man sich einzeln kauft. Wahrscheinlich gibt es noch ein gesamtpaket, in dem dann alle 3 Regionen frei sind.

Rein von der Logik her kann man den Start von Isengart im Shop nicht wegen ein paar LTAlern im Shop verschieben.

Welcher Logik? Wieso sollten sie es sofort im Shop anbieten?

Sie machen wesentlich mehr Umsatz/Gewinn, wenn sie damit ein paar Wochen/Monate warten - weil jeder es sofort haben wollen wird. Wenn es nicht im Shop erhältlich ist, müssen die Leute echtes Geld ausgeben.

Sie machen wesentlich mehr Umsatz/Gewinn, wenn sie damit ein paar Wochen/Monate warten - weil jeder es sofort haben wollen wird. Wenn es nicht im Shop erhältlich ist, müssen die Leute echtes Geld ausgeben.

Und wo wäre LOTRO dann "Free 2 Play" in der Zeit? :)

Und wo wäre LOTRO dann "Free 2 Play" in der Zeit? :)

Du kannst doch noch immer spielen, evtl. sogar schon die epische Questreihe. ;)

Waren die neuen 3er-Instanzen vom letzten Update nicht auch die ersten Tage nur von VIP-Spielern nutzbar? Wenn ja, haben sie dort ja auch schon gegen das Prinzip verstoßen.

Aber vllt. stellen sie die Questpacks schon am 27. September in den Shop, kommt dann nur noch auf die Preise an. _O-

Du kannst doch noch immer spielen, evtl. sogar schon die epische Questreihe. ;)

Waren die neuen 3er-Instanzen vom letzten Update nicht auch die ersten Tage nur von VIP-Spielern nutzbar? Wenn ja, haben sie dort ja auch schon gegen das Prinzip verstoßen.

Aber vllt. stellen sie die Questpacks schon am 27. September in den Shop, kommt dann nur noch auf die Preise an. _O-

Öhm, die neuen Instanzen waren nur für VIPs kostenlos.

Aber es gab sie seit Release im Shop:

http://lorebook.lotro.com/wiki/Store_Release_Notes_Update_3?lang=DE

Wenn ich mir Isengart für Punkte kaufen will und diese Punkte mit € erwerbe, dann bin ich genauso zahlender Kunde. Viele werden bewusst diesen Weg wählen. Ich hab wahrscheinlich nicht genug Punkte bis dahin erspielt und werde höchstwahrscheinlich mein Punktekonto mit € aufstocken.

Warum sollte man diese zahlende Kundschaft vergraulen? Du musst bedenken, daß es nicht nur LTAs mit massenhaft ungenutzten Punkten gibt, sondern auch andere Spieler. Es gibt jede Menge unterschiedlicher Zahl- und Spielweisen.

Wenn man eine bestimmte Bezahlmethode anbietet, dann muss man sie konsequent durchhalten, sonst fühlen sich die Spieler verarscht und gehen.

F2P bedeutet, daß man alles mit spielerischen Mitteln erreichen kann und keine Nachteile gegenüber den zahlenden Spielern hat. Wenn sie das nicht beherzigen, dann sollten sie Hdro nicht mehr f2p nennen.

Ettenöden ist sowieso schon inkonsequent, aber das wird ja noch geändert.

Öhm, die neuen Instanzen waren nur für VIPs kostenlos.

Aber es gab sie seit Release im Shop:

Nicht nur die Instanzen, auch die Scharmützel.

...Aber es gab sie seit Release im Shop:

http://lorebook.lotro.com/wiki/Store_Release_Notes_Update_3?lang=DE

Das stimmt nicht. Es gab sie nicht zu Relaese im Shop. Sie waren ein paar Tage VIP-exklusiv und erst dann kaufbar.

Sapience

We hear a lot of feedback from VIPs, Free players, and Premium players. As Khafar points out, the request for a period of exclusivity or a 'head start' by VIPs is something we've heard often and that has been well recieved in DDO.

Update 3 will relesae on May 23 and VIPs will have early access to all of the content on day one, for free. On May 27, all content will be available in the LOTRO Store for free and premium players to purchase (the content is free for VIPs). So premium and free players will not have to wait long before they can purchase it and it will be available to you in time for weekend gaming.

http://forums.lotro.com/showthread.php?395140-update-3-content-not-available-for-all-at-release-READ!!!/page10

F2P bedeutet, daß man alles mit spielerischen Mitteln erreichen kann und keine Nachteile gegenüber den zahlenden Spielern hat. Wenn sie das nicht beherzigen, dann sollten sie Hdro nicht mehr f2p nennen.

Ettenöden ist sowieso schon inkonsequent, aber das wird ja noch geändert.

F2P bedeutet lediglich, das du freien Zugang zu den Servern hast, ohne dafür bezahlen zu müssen.

Das man alles mit spielerischen Mitteln erreichen kann, ohne einen Euro zu zahlen, war lediglich ein Marketing-Aussage von Turbine.

Das stimmt nicht. Es gab sie nicht zu Relaese im Shop. Sie waren ein paar Tage VIP-exklusiv und erst dann kaufbar.

Das meinte ich, wusste aber nicht, ob es tatsächlich so war, da es mich nicht betrifft.

Danke für das Zitat.

F2P bedeutet lediglich, das du freien Zugang zu den Servern hast, ohne dafür bezahlen zu müssen.

Das man alles mit spielerischen Mitteln erreichen kann, ohne einen Euro zu zahlen, war lediglich ein Marketing-Aussage von Turbine.

Die mittlerweile ihre Gültigkeit verloren hat.

Zum Rest: Korrekt. Freier Zugang zu den Servern, nicht zu sämtlichen Spielinhalten.

Man erinnere sich an die "Anfangszeit" von F2P - da konnte man als F2P nicht nach Moria und auch maximal Level 50 werden, bis es geändert wurde.

Und wie gesagt - es wäre aus wirtschaftlicher Sicht dumm, das Addon von Beginn an im Shop anzubieten.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
 Share

• Create New...