Jump to content
LOTROCommunity
Calendae

RoI / AvI - Wer konnte nicht widerstehen?

84 members have voted

1. 1. Was habt ihr vorbestellt?

• Basic
      5
    • Heroic
      19
    • Legendary
      60

Recommended Posts

Ich denke mal, so wird sich jeder Punktekäufer dann fühlen ^^

Gerade jetzt, wo es die doppelte Bonuspunkteaktion gibt ;)

Und wenn sie sagen, wegen technischen Problemen kommt es erst am 1.10. in die Shops?

Mabusian warum beharrst du so auf deiner Vermutung und willst den Leuten, die Isengart im Lotro-Shop gegen (gesparte) Punkte kaufen, die Sache so mies machen?

Und wenn sie sagen, wegen technischen Problemen kommt es erst am 1.10. in die Shops?

Sicher. Es fällt auch nicht auf, wenn das erste Addon gleich aufgrund von "technischen Problemen" erst ne Woche später im Shop kommt.

Jeder weiß, dass es im Vorfeld getestet wird, auch die Shop-Funktionalität, GERADE bei einem Spiel, welches auf den Shop beruht.

Und die unterscheidet sich in keinster Weise von anderen Regionen. Die Abfrage ist überall dieselbe.

Das einzige, was passieren kann, ist, dass der Shop überlastet sein wird.

Das wäre die einzig logische Erklärung, aber auch nur für ein paar Stunden jeweils.

Wenn es tatsächlich Probleme im Spiel gibt, dann haben auch Vorbesteller darunter zu leiden.

Wenn sie aber nicht darunter leiden, sondern reibungslos spielen können, heißt es, dass das Grundgerüst steht und man dieses Technische Problem den Leuten nur vorgaukelt und sie an ihre Sucht bringen, damit sie es sich nochmal im Store gegen echtes Geld kaufen werden, bzw jene, die es sich noch nicht vorbestellt haben und auch keine Punkte gekauft haben dazu zu bringen.

Welches Nachspiel das für Turbine haben könnte, kann man nur vermuten. Erfreulich wird es jedenfalls nicht.

Mabusian warum beharrst du so auf deiner Vermutung und willst den Leuten, die Isengart im Lotro-Shop gegen (gesparte) Punkte kaufen, die Sache so mies machen?

Ich beharre nicht darauf. Lies noch mal nach, wer sich ziemlich sicher ist :)

Weil es mit hoher Wahrscheinlichkeit so kommen wird.

Turbine ist nicht die Wohlfahrt. Es zeigt sich immer wieder aufs neue und immer eindrucksvoller, daß Kundenzufriedenheit sehr sehr weit unterhalb von Umsatzmaximierung angesiedelt ist.

Ich leg mich jetzt mal fest, und behaupte:

1.) RoI wird am 27. September nicht als Bundle im Lotro-Store erscheinen

2.) Es wird alle Einzelteile von RoI im Shop geben - gemeinsam für einen deutlich höheren Punktwert (ich rechne mit dem Faktor 2 bis 2.5) des späteren

3.) Bundles, das nicht vor November im Lotro-Store erhältlich sein wird.

Reine Mutmaßung meinerseits - aber hier nun mal konkretisiert.

Ich bin gespannt, wie es dann letztendlich kommen wird ^^

Weil es mit hoher Wahrscheinlichkeit so kommen wird.

Turbine ist nicht die Wohlfahrt. Es zeigt sich immer wieder aufs neue und immer eindrucksvoller, daß Kundenzufriedenheit sehr sehr weit unterhalb von Umsatzmaximierung angesiedelt ist.

2.) Es wird alle Einzelteile von RoI im Shop geben - gemeinsam für einen deutlich höheren Punktwert (ich rechne mit dem Faktor 2 bis 2.5) des späteren

Reine Mutmaßung meinerseits - aber hier nun mal konkretisiert.

Ich bin gespannt, wie es dann letztendlich kommen wird ^^

Es hat nichts mit Wohlfahrt zu tun.

Turbine hat sich selbst dazu entschieden LOTRO Free2play zu machen und somit zu riskieren, dass einige LTAler jetzt kein Geld mehr bezahlen müssten.

Aber anhand des Threads hier kann man doch erkennen, dass einige LTAler dennoch Geld für Addons ausgeben, obwohl es noch nicht mal feststeht, ob es am 27. September im Shop kommt.

Demzufolge bekommt Turbine doch schon mehr, als sie scheinbar selbst vermutet haben und können sagen: Joa, damit sind wir zufrieden. Wir geben es im Shop auch frei.

Demzufolge bekommt Turbine doch schon mehr, als sie scheinbar selbst vermutet haben und können sagen: Joa, damit sind wir zufrieden. Wir geben es im Shop auch frei.

zufrieden? Turbine? Ganz bestimmt :Y :Y :Y

Wieso nicht? Sie werden sícherlich irgendwo einen Punkt haben, bei welchem sie sagen: Das ist gut.

Das beinhaltet mit Sicherheit auch den Kauf Isengarts von LTAlern.

Ach, es geht ja nur um die Firma, die CM vor der Übernahme als erstes zu den RP-Servern gefragt hat: "Kaufen die RP-Spieler mehr Zierwerk im Shop?"...

Wie gesagt, ich hoffe für die Punkte-Sammler, dass es zu einem vernünftigen Preis in den shop kommt, vermute aber, dass Valandir eher recht haben wird.

vermute aber, dass Valandir eher recht haben wird.

klar hat Valadir recht. Turbine sind ein Haufen geldgeiler Säcke, denen der Geist des Spieles völlig abgeht, wenn sie nur genug Kohle machen.

Ich hatte die Legendary-Version schon am ersten Erscheinungstag bestellt - und die meisten meiner Sippe und meines Freundeskreises ebenso. Dank der Umrechnung in Dollar ist das Ganze auch recht günstig.

Und mit doppelten Shoppunkten haben wir uns vorgestern eingedeckt - Isengard kann also kommen... :)

na ... da habe ich mein Geld dann doch lieber in ein HANNSpad gesteckt, als dass ich diesem raffgierigen Idiotenpack noch mehr in den Rachen schmeisse.

Aber wer weiß, vielleicht haut mich Isengart ja auch so um, dass ich Turbine doch wieder Geld in den Rachen deue (aber ich bin da schon etwas skeptisch).

Naja - ich bin mit dem Service von Turbine recht zufrieden, so dass ich sie nicht als Idiotenpack definieren würde :)

Das mit dem Itemshop ist natürlich ein kontrovers betrachtetes Thema. Mir persönlich gefällt es, meine Ermächtigungsrollen im Shop zu kaufen, statt meine zeitlich eingeschränkte Spielzeit mit stumpfsinnigen Gwiber+Riesen-Farmrunden zu verschwenden. So bleibt mir Spielzeit, die ich mit Freunden bei anderen virtuellen und spaßigen Einsätzen in Mittelerde einsetzen kann.

Allerdings bin ich gegen Shop-Only-Items und sehe da zB die Relikt-Entfernungsrolle als Negativbeispiel.

Aber insgesamt gefällt mir das Spiel so gut, dass ich all die Konkurrenzspiele, die ich in der Zeit seit 2007 angetestet hatte, wieder verworfen habe (AoC, STO, RIFT).

Wenn Isengard nur halb so gut wird, wie es die Screenshots der Betaphase vermuten lassen, werde ich wahrscheinlich auch meine SWTOR-Vorbestellung canceln. Aber mal sehen - in 3 Wochen sind wir ja schlauer :)

Das Warten hat sich gelohnt ;)

Und wieder einmal hatte ich recht behalten ;D

http://forums.lotro.com/showthread.php?418178-Verf%C3%BCgbarkeit-von-%E2%80%9EIsengart%E2%80%9D-im-HdRO-Shop-und-TP-Kosten

Zugegeben, im Vergleich zur billigsten Version relativ teuer. Aber ich habe mehr als ausreichend Punkte dafür. Tja, Hecki, dann brauchen wir nur noch hoffen, dass Turbine keine technischen Schwierigkeiten bekommt. ;)

Five New Instances in Update 5

We are currently preparing five new instances for release post Isengard.

Rise of Isengard will be released on September 27 along with a 24 Player raid. There will be 3 Three player, 1 Six player and 1 Twelve player instance released in Update 5, the first update after the release of Rise of Isengard. These instances will be free to any player who has pre-purchased the Rise of Isengard expansion or who purchases after launch via the Turbine Web Store.

Quelle

Aber ich hab genug Punkte angespart, um Isengart samt der Instanzen kostenlos zu bekommen. Sogar für den Drachen würde es reichen, aber den brauch ich sowieso nicht.

Vormals haben VIPs neue Instanzen und Scharmützel kostenlos bekommen - wie es nach Enedwaith der Fall war, als es den Cluster gab. Sapience weigert sich aber, eine Aussage zu treffen, ob das in Zukunft noch so sein wird oder ob VIPs für neue Instanzen etc. bezahlen müssen. Wenn ich mich recht erinnere, würde es gegen ihre alte Ansage verstoßen, wenn VIPs für die kommenden Instanzen bezahlen müssten. Aber Turbines Wort ist ohnehin wenig wert.

Zugegeben, im Vergleich zur billigsten Version relativ teuer. Aber ich habe mehr als ausreichend Punkte dafür. Tja, Hecki, dann brauchen wir nur noch hoffen, dass Turbine keine technischen Schwierigkeiten bekommt. ;)

Der Shop wird sicherlich hin und wieder überlastet sein, soviel ist sicher ;)

Aber das stört mich nicht ^^

1.) eingetreten

2.) eingetreten -> 5995 Punkte für alles (vs. ~22€, was die günstigste Version kostet)

3.) bleibt abzuwarten, vielleicht kommts ja zum Weihnachtsgeschäft^^ :-)

Vormals haben VIPs neue Instanzen und Scharmützel kostenlos bekommen [...]

Daran hat sich bisher nichts geändert. Aber wie du schon sagst - die Versprechungen von Turbine stellen sich immer öfter als reine "Versprecher" heraus -O-

Na komm, Valandir.. Jetzt hau mal nicht so auf den Putz ;)

In all deinen vorherigen Beiträgen konnte man erkennen, dass du es nicht geglaubt hast, dass das Addon im Shop am Tag des Releases kommen wird, wie zum beispiel hier:

Und wie gesagt - es wäre aus wirtschaftlicher Sicht dumm, das Addon von Beginn an im Shop anzubieten.

oder

Im Voraus? Ganz einfach: Weil man davon ausgehen kann, daß das Addon (als Ganzes*) erst später in den Shop kommt.

Das Addon gibt es als Ganzes im Shop. Also im Sinne, dass das Addon uneingeschränkt spielbar ist.

Denn es macht keinen Sinn zu sagen: "Das Addon als Bundle werden sie nicht am Releasetag in den Shop bringen, da Turbine schließlich Geld machen will" und im gleichem Atemzug sich damit widersprechen, dass man aber die Inhalte des gesamten Addons am Releasetag im Shop zugänglich macht.

Wenn du das damit ausdrücken wolltest, dann hätte es Schildbürger-Niveau: man wirft einen Schatz ins Wasser und markiert sich die Stelle am Boot.

Quests der Isengart-Erweiterung (3250 Punkte) : Brauch´ich.

Raid: Draigochs Höhle (1250 Punkte): Hab´noch nie ´nen 24er-Raid gemacht, werd´ich auch nie. Brauch´ich nicht.

Stein der Derudh (995 Punkte): Ich hab´bisher 14 Chars auf 65 auch OHNE den Stein gebracht. Brauch´ich nicht.

Erweiterungsinstanzen (1495 Punkte): Ja, mal guggn ... ;)

Ergo : Für MICH kostet Isengart schlappe 3250 Punkte. Ich hätte mit 5000 Punkten gerechnet. Da die Erweiterungsinstanzen erst für Dezember geplant sind, werden nochmals 1500 Punkte auf mein LTA-Konto gespült. Kostet also Nüschts.

Von daher : Isengart kann kömmen ;)

Tannenhirsch

1.) eingetreten

2.) eingetreten -> 5995 Punkte für alles (vs. ~22€, was die günstigste Version kostet)

3.) bleibt abzuwarten, vielleicht kommts ja zum Weihnachtsgeschäft^^ :-)

hihi. sehe ich genauso ...

Na komm, Valandir.. Jetzt hau mal nicht so auf den Putz ;)

In all deinen vorherigen Beiträgen konnte man erkennen, dass du es nicht geglaubt hast, dass das Addon im Shop am Tag des Releases kommen wird, wie zum beispiel hier:

Hecki ... Turbine verkauft den KRam für umgerechnet USD 60,- ... das ist ne Frechheit. Und damit kommen sozusagen nur die Leute zum Zug, die wirlich gar keine Punkte ausgegeben haben.

Von daher machen sie genau das, was sowohl Valandir, als auch ich sagten: Sie zocken die Leute ab, die mit Punkten zahlen wollen.

Ich persönlich hätte eben das Teil erst frühestens einen Monat später in den shop gebracht ... oder es so teuer gemacht, dass man die Gebiete nur einzeln hätte kaufen können und allein diese dann teurer gewesen wären, als die kostenlosen Punkte, die ein VIP bekommen hätte.

Ich bin enttäuscht von Turbine. Sie sind nicht so geldgierig, wie sie sich immer darstellen, diese Amateure ... ;)

Doch, JoePhi, sind sie. Denn wenn man die Legendary vorbestellt, hat man sogar dank der 1000 Punkte Bonus noch 300 Punkte mehr als wenn man das größte Punktepaket gekauft hat. Den Stein muss man vermutlich auch pro Char bezahlen. Und die 6000 Punkte sind zufällig auch der Jahresbonus beim LTA. Gef... eingeschädelt, würde ich sagen.

Und zusätzlich werden das wohl nicht die letzten Instanzen bis zum nächsten Addon sein. Und wenn die VIPs die im Shop kaufen, kaufen sie auch alle anderen...

Hmm, clever gemacht. Das heißt also wer Isengart jetzt mit gesparten Punkten kauft wird auch alle folgenden Updates mit Punkten kaufen müssen, egal ob VIP oder nicht. Oder sehe ich da was falsch ?