Jump to content
LOTROCommunity
Snow_Blake

Deutsche Community zerschlagen ?

Recommended Posts

Also brauchen sie sich auch nicht um die RP-Fraktion zu scheren, denn die tun die meiste Zeit nichts anderes als sinnlos rumzufaseln. Unvorstellbar, dass jemand an so etwas Unwichtigem Spaß finden kann.

Wenn du mir jetzt noch den Zusammenhang erklären könntest, wäre ich dir sehr zu Dank verpflichtet. Denn was Spieler so machen oder der offizielle Ansprechpartner des Anbieters ist schon ein meilenweiter Unterschied.

Oder sollte das nur ein (wirklich sehr lahmer) Seitenhieb Richtung RPler sein? :-O

Nochmal: wenn es derzeit Fragen gibt, die in der com brennen (und das ist eben nicht nur Heckis Frage wegen der MKL) macht man sowas nicht, wenn man sich dazu nicht äußert. Das ist unprofessionell. Noch "besser", dass man dann nicht einmal auf eine PN antwortet und wenn es nur gewesen wäre, es gibt leider nichts neues.

Das hätten mal Maneki/Amaurea machen sollen, einfach sich zu den Themen nicht äußern, die die Spieler bewegen, aber dann irgendwo (in ihrem einzigen post für eine Woche) über Biersorten, das Wetter in England oder sonstwas schreiben sollen. Dort wurde schon (zu) wenig kommunniziert. Aber das?

Aber ich vergaß ja, bei Turbine wird alles besser, sogar die Nichtkommunikation. B-)

Um das klarzustellen, ich finde es auch nicht richtig, daß Hecki keine Antwort bekommen hat.

Bloss sollte man dabei nicht vergessen, daß sich Sapience nicht nur um die Deutschen kümmern muss. Er ist CM und für die gesamte Comunity zuständig. In unseren Augen mag unpassend sein, aber alle anderen interessieren unsere Probleme nicht. Die wollen, daß es so weiter geht wie bisher. Also muss bei aller Arbeit auch mal eine Diskussion über Biersorten drin sein.

Was dort fehlt ist ein CM, der für uns zuständig ist und sich um unsere Probleme kümmert. Das ist wichtig, denn man braucht einen echten Ansprechpartner und nicht nur einen Mod, der Threads schließt.

Aber das gehört auch zu den Gründen, warum ich eben kein ViP bin und in dem ganzen Chaos nicht auch noch Isengard vorbestellen muss. So viele schimpfen über Turbine und trotzdem haben laut der Umfrage 74% die legendäre Version gekauft, manche sogar zweifach.

Wieso sollte Turbine etwas ändern? Der Profit stimmt und das ist das einzige, was zählt.

Habe nur ich das Gefühl das aus diesem Threat über "die" gespaltene Community hier nun eine Diskussion über "den" gespaltenen Community und seine Probleme mit Turbine geworden ist?.

Wäre da nicht ein eigener Threat sinnvoller?.

viele :w Perti

Wenn du mir jetzt noch den Zusammenhang erklären könntest, wäre ich dir sehr zu Dank verpflichtet. Denn was Spieler so machen oder der offizielle Ansprechpartner des Anbieters ist schon ein meilenweiter Unterschied.

Oder sollte das nur ein (wirklich sehr lahmer) Seitenhieb Richtung RPler sein? :-O

Es sollte dir verdeutlichen wie unterschiedlich die Dinge gesehen werden und demnach auch die Priorisierung erfolgen kann. Und so wie du eine Diskussion über Biersorten als unwichtig ansiehst so sehe ich manch andere Dinge als noch viel unwichtiger an. Aber das ist eben meine Priorisierung. Ich kann mit RPlern leben, ja ich spiele sogar regelmäßig mit manchen, aber was die beim RP da treiben usw. interessiert mich weniger als eine Biersortendiskussion.

Für mich ist irgendeine Lotterie von irgendwem auf nem Server keine brennende Frage der Com. Die Frage ist in meinen Augen vernachlässigbar, weil sie nur einen sehr kleinen Teil der Spieler betrifft, die sowas da machen wollen und vielleicht ein paar Kumpels von anderen Servern, aber das war's. Soll er doch machen, was er für richtig hält, aber dafür irgendeinen Segen von oben zu erwarten finde ich übertrieben.

Für mich ist irgendeine Lotterie von irgendwem auf nem Server keine brennende Frage der Com. Die Frage ist in meinen Augen vernachlässigbar, weil sie nur einen sehr kleinen Teil der Spieler betrifft, die sowas da machen wollen und vielleicht ein paar Kumpels von anderen Servern, aber das war's.

Lotterie hin oder her, es ist halt ein *Inhalt*, welcher von(m) Spieler für Spieler gemacht wird. Ein Inhalt, welches für den einen oder anderen Spieler Abwechslung vom (Grind- & Ini)Alltag bringt. Ein *Spiel im Spiel*, welches von der mangelnden Abwechslung Ingame ablenken kann. Ein erster Schritt, das Spiel für den einen oder anderen Spieler attraktiver zu machen.

Man muß sich der Lotterie nicht widmen, wenn man nicht möchte.

Ich bin zwar kein Freund von Hecki, aber würde es mehr solcher Leute geben, welche versuchen, den Alltag von Mittelerde auf eigene Initiative zu verändern / zu bereichern mit Hilfe von langfristigen Spielerevents (aus welchem Bereich auch immer, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt), dann ist das doch keine negative Werbung.

Wenn dann aber von offizieller Seite kaum bis gar kein Feedback kommt, dann zeigt es in meinen Augen doch das Interesse, welches der Betreiber von solchen (belebenden) Ideen hat.

Tannenhirsch

Lotterie hin oder her, es ist halt ein *Inhalt*, welcher von(m) Spieler für Spieler gemacht wird. Ein Inhalt, welches für den einen oder anderen Spieler Abwechslung vom (Grind- & Ini)Alltag bringt. Ein *Spiel im Spiel*, welches von der mangelnden Abwechslung Ingame ablenken kann. Ein erster Schritt, das Spiel für den einen oder anderen Spieler attraktiver zu machen.

Man muß sich der Lotterie nicht widmen, wenn man nicht möchte.

Ich bin zwar kein Freund von Hecki, aber würde es mehr solcher Leute geben, welche versuchen, den Alltag von Mittelerde auf eigene Initiative zu verändern / zu bereichern mit Hilfe von langfristigen Spielerevents (aus welchem Bereich auch immer, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt), dann ist das doch keine negative Werbung.

Wenn dann aber von offizieller Seite kaum bis gar kein Feedback kommt, dann zeigt es in meinen Augen doch das Interesse, welches der Betreiber von solchen (belebenden) Ideen hat.

Bin ich ja ganz bei dir, aber dann soll er es halt einfach machen. Etwas von Spielern für Spieler ist halt was anderes als von Spieler für Spielern mit Unterstützung vom Betreiber. Wenn ich nen Raid gründe von Spielern für Spieler, wo es regelmäßige Auszahlungen aus der Raidkasse gibt, dann schicke ich auch nicht erst Post an Sapience, ob das vielleicht ok ist.

Wenn es dann bei der Auszahlung wirklich dazu kommt, dass ich z.B. kein Gold mehr per Post verschicken kann, weil irgendein Anti-Gold-Trader Trigger gegriffen hat, dann schreibe ich halt nen Ticket.

Hallo,

Zum Thema:

ich emfinde das Forum hier als ziemlich langweilig.

Alle paar Tage schaue ich mal herein, finde aber nichts was mich grossartig interessiert.

Andererseits könnte ich mir aber auch gut vorstellen mich für bestimmte Themen, Anfragen oder Probleme an dieses Forum hier zu wenden.

Im Turbine Forum verbringe ich da schon öfter Zeit, zumal man ja auch im engl. Bereich oft interessante Diskussionen und Infos findet.

Seitdem der deutsche Berecih strukturiert wurde gibt es daran für mich nichts auszusetzen.

Die Argumente das Turbine Forum sei langsam, verbuggt etc. kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Bei mir bauen sich alle Seiten blitzschnell auf und die Navigation ist gut gemacht.

Selbst wenn man jegliche Skrite deaktiviert bleibt das Forum voll funktionsfähig.

Da war das alte CM forum teilweise bedeutend langsamer.

Zum OT "Heckis Lotterie":

Heckis thread wurde geschlossen nachdem (mittlerweile gelöscht) ein link zu seinem Blog aufgetaucht ist:

Modbreak: Link erneut entfernt. Persönliche Daten (dazu zählt auch der URL zu einer privaten Homepage) von Benutzern haben gegen deren Willen hier nichts zu suchen.

Für mich steht folgendes fest:

Wenn "Hecki, Organisator der MKL" mit diesem blog in direktem Zusamenhang steht hat er in keinem HdRO-Forum weltweit etwas verloren.

Wer solche Sachen schreibt hat sich für jegliche Diskussion diskreditiert und sollte von anderen Spielern einfach vollkommen ignoriert werden.

Egal was für einen intelligenten "Überbau" sich Hecki für diesen Unfug konstruiert hat.

Hecki hat ja direkt zu Anfang des thread eine Antwort von Sapience erhalten.

Diese war klar in der Zukunftsform ( I will) formuliert.

Anstatt abzuwarten hat er im thread immer wieder nachgefragt, lamentiert und zusätzlich noch PNs an Sapience geschickt.

Bei fast 30 servern muss man doch verstehen, daß ein kleines event auf nur einem einzigen Server nicht direkt zur Chefsache erklärt wird.

Edited by Valandir
  • Upvote 1

Für mich steht folgendes fest:

Wenn "Hecki, Organisator der MKL" mit diesem blog in direktem Zusamenhang steht hat er in keinem HdRO-Forum weltweit etwas verloren.

Wer solche Sachen schreibt hat sich für jegliche Diskussion diskreditiert und sollte von anderen Spielern einfach vollkommen ignoriert werden.

Egal was für einen intelligenten "Überbau" sich Hecki für diesen Unfug konstruiert hat.

Hecki hat ja direkt zu Anfang des thread eine Antwort von Sapience erhalten.

Diese war klar in der Zukunftsform ( I will) formuliert.

Anstatt abzuwarten hat er im thread immer wieder nachgefragt, lamentiert und zusätzlich noch PNs an Sapience geschickt.

Bei fast 30 servern muss man doch verstehen, daß ein kleines event auf nur einem einzigen Server nicht direkt zur Chefsache erklärt wird.

Jetzt bin ich echt sprachlos, ich sitze hier seit 30 Minuten mit geöffnetem Eingabefenster und weiß nicht recht was ich auf dieses Posting antworten soll.

Es liegt bestimmt nicht daran, dass es so besonders toll und mit Intelligenz gefüllt ist, nein es liegt viel mehr daran, dass dieses Posting einfach nur so vor Turbinenhörigkeit und Arschkriecherei, bishin zur Selbstaufgabe für Turbine strotzt.

Du übertriffts quasi noch Hecki und Snow zusammen.

Ich schwanke als hin und her, zwischen muss ich nun Mitleid mit dem armen Kerl haben, oder geb ich ihm ne virtuelle Klatsche für seine in meinen Augen grenzenlose Blödheit.

Wie ich es auch drehe und wende,ich komme einfach zu keinem Ergebnis.

@MeckiMecker

Es verwundert mich jetzt doch etwas, daß ich für eine Meinungsäusserung mit folgenden Beleidigungen belegt werde:

Turbinehörigkeit, Arschkriecherei, Selbstaufgabe und grenzenlose Blödheit.

Da hier ja über die Zerschlagung der dt. Community gesprochen wird ist es bei einer solchen ( anscheinend wohl zulässigen) Ausdrucksweise kaum verwunderlich wenn Menschen wie ich sich sehrwahrscheinlich von diesem Forum abwenden.

Ehrlich gesagt verstehe ich dich aber nicht.

Ich persönlich bin mit dem turbine-Forum als Zeitvertreib zufrieden, auch technisch hab ich nichts daran auszusetzen.

Was ist daran denn so verwerflich?

Meine Aussage zu Hecki bezieht sich einzig und allein darauf was er über die deutsche Community in seinem blog schreibt, mit Kritik an turbine hat das nicht zu tun.

Und es ist für mich eben realistisch betrachtet ganz normal wenn ein Wichtigtuer wie er von Sapience keine grosse Aufmerksamkeit erhält.

Es kann doch nicht angehen, daß nur weil ich Heckis wiedersprüchliche und nervenaufreibende Aufspielerei kritisiere sofort als eine an Turbine verlorene Seele behandelt werde.

Um dir beim Drehen und Wenden zu helfen:

Persönlich bin ich alles andere als zufrieden mit Turbine und deren Support.

Wir werden tatsächlich wie Kunden 2. oder 3. Klasse behandelt.

Von den Entwicklungen des Spiels in letzter Zeit mal ganz zu Schweigen.

Ich begrüße dieses Forum hier als einen wichtigen Gegenpol, es fehlt mir nur bisher etwas an Substanz.

Heckis Blog bewerte ich hier nicht, da er mich nicht interessiert (sowohl der Blog als auch Hecki ;)). Ich stimme ihm aber jetzt nach seiner Erläuterung zu, daß man nach fast 2 Monaten schon eine Antwort erwarten darf. Sorry aber das ging nach den ersten Posts nicht daraus hervor (für mich).

Ich würde es auch begrüßen, wenn man davon absehen würde, Leute der Hörigkeit zu beschuldigen, nur weil sie eine andere Meinung haben. Das führt zu nichts, nur zu verhärteten Fronten. Für mich bedeutet das, daß wenn der Ton gegen die Turbineforennutzer hier so weiter geht, bin ich hier weg, denn sowas brauche ich hier nicht.

@ Jimbobjohn,

mir gings rein um den von mir gequoteten Text und der war extrem groupielike, bei ner Unterhaltung in der Kneipe mit 2-3 Bierchen im Kopp hätte es dafür nen Freiflug durch die Kneipe gegeben.

Sorry, ich kann nicht auf die Arschkriechernummer gepaart mit Arroganz, da platzt mir der Kragen und es muss raus.

Das neue Posting liest sich nun schon ganz anders, hättest Du den ersten Teil in dieser Art verfasst, hätte ich mit Sicherheit eher geschmunzelt und hätte mir meinen Senf gespart.

Dennoch kann ich Hecki sogar in Bezug auf seine Meinung zur deutschen Community verstehen, ist mir schon bei CM aufgefallen, da gabs nur 4 Sorten Forenuser, die erste Sorte der totale Fanboy (da hätte ich Hecki, Snow und Co. eingeordnet), die zweite Sorte interessiert mich alles nicht, CM wird schon recht haben und ich kann eh nix tun (leider eine große Anzahl der User), die dritte Sorte, die ihrem Unmut hin und wieder Luft machte und den Fanboys was gegen die Birne klatschte, dafür dann von Maneki mit Ermahnungen und Co. belegt wurden (leider waren das nur sehr wenige User)und die vierte Sorte, die sich in dem sch..... Forum erst garnicht registriert hat, weil es ihnen von Anfang an klar war das die Fanboys und Duckmäuser in der Überzahl sind.

Eigentlich gabs ja noch ne fünfte Sorte User im CM Forum, aber ich möchte jetzt nicht wieder ne Diskussion über Zweit-Accounts von Hecki, Snow und Co. vom Zaun brechen. ;)

Was die Löschung des Links angeht, kann ich das Moderat allerdings nicht verstehen, denn das Internet besteht rein aus Links und das jemand um Erlaubnis gefragt werden muss bevor man auf seine Seite verlinkt wäre mir gänzlich neu, oder sind das hier hausgemachte sinnfreie Regeln ?

Ich bin zZ sowohl hier als auch im Turbine Forum... so wirklich schlecht wird da im deutschen Bereich nicht moderiert (aber wohl zZ gibt es eh keine wirklich aktiven Mods).

Wenn ich bei Turbine schreibe, dass kritisiere ich sie halt nicht direkt, sondern sage es durch die Blume... ich denke außerdem, dass, wenn man sich an die Stelle gibt, wo die einzigsten Inspirationen für Änderungen rausgelesen werden, nicht gleichzeitig hörig ist.

Was die Löschung des Links angeht, kann ich das Moderat allerdings nicht verstehen, denn das Internet besteht rein aus Links und das jemand um Erlaubnis gefragt werden muss bevor man auf seine Seite verlinkt wäre mir gänzlich neu, oder sind das hier hausgemachte sinnfreie Regeln ?

Und mein Wille wird übergangen?

Und mein Wille wird übergangen?

Von Dir spricht er doch wenn er sagt, dass man erst jemandes (Hecki) Erlaubnis braucht um auf sein (Deine) Seite zu verlinken.

Jetzt bin ich echt sprachlos, ich sitze hier seit 30 Minuten mit geöffnetem Eingabefenster und weiß nicht recht was ich auf dieses Posting antworten soll.

Ich bin über deinen Post nicht minder sprachlos und begründet sauer!

Es liegt bestimmt nicht daran, dass es so besonders toll und mit Intelligenz gefüllt ist, nein es liegt viel mehr daran, dass dieses Posting einfach nur so vor Turbinenhörigkeit und Arschkriecherei, bishin zur Selbstaufgabe für Turbine strotzt.

Du übertriffts quasi noch Hecki und Snow zusammen.

Bitte ? Beweise mir das ich in diesem Thread Arschkriecherei für Turbine betreibe. Nein, ich hole weiter aus. Beweise mir, das ich ÜBERHAUPT in diesem Forum Turbine-Arschkriecherei betreibe. Diese wirst du nämlich nicht finden. Ist das deine Art von Forenkultur, das du Usern was andichtest, was in diesem Fall sogar gelogen ist ?

Ich schwanke als hin und her, zwischen muss ich nun Mitleid mit dem armen Kerl haben, oder geb ich ihm ne virtuelle Klatsche für seine in meinen Augen grenzenlose Blödheit.

Auf Dich gemünzt brauche ich da im Moment nicht lange überlegen. Lies meine Postings nochmal genau durch, dann wirst du feststellen was ich angeprangert habe.

Dennoch kann ich Hecki sogar in Bezug auf seine Meinung zur deutschen Community verstehen, ist mir schon bei CM aufgefallen, da gabs nur 4 Sorten Forenuser, die erste Sorte der totale Fanboy (da hätte ich Hecki, Snow und Co. eingeordnet)

Dir ist bei Codemasters schon aufgefallen, das ich ein Turbine-Fanboy sein soll ? Dann hast du wohl andere Threads als ich gelesen. Hast du meinen Post-Count bei Turbine mal überprüft? Wenn ich Fanboy wäre, würde mein Postcount wohl ein wenig höher liegen.

Eigentlich gabs ja noch ne fünfte Sorte User im CM Forum, aber ich möchte jetzt nicht wieder ne Diskussion über Zweit-Accounts von Hecki, Snow und Co. vom Zaun brechen. ;)

Auch das finde ich gelinde gesagt eine Frechheit von Dir. Bei solchen Postings wie von Dir geht mir die Hutschnur hoch, wo ist der Internetführerschein, wenn man ihn braucht. :F7(8)7 *insertkotzsmileyinhere*

Du bist genau der richtige Fall für eine Ignore-List (sofern ich sowas benutzen würde)

Snow

Von Dir spricht er doch wenn er sagt, dass man erst jemandes (Hecki) Erlaubnis braucht um auf sein (Deine) Seite zu verlinken.

Er sagte:

Was die Löschung des Links angeht, kann ich das Moderat allerdings nicht verstehen, denn das Internet besteht rein aus Links und das jemand um Erlaubnis gefragt werden muss bevor man auf seine Seite verlinkt wäre mir gänzlich neu, oder sind das hier hausgemachte sinnfreie Regeln ?"

Das heißt, dass mein Wille übergangen wird, wenn ich sage: Ich wills nicht. (wie es auch im Moderationstext des entfernten Links heißt)

? Du bist doch dieser jemand, oder? Und es geht um Deinen Blog, oder?

Egal, irgendwie reden wir aneinander vorbei und/ oder ich kann es nicht deutlich machen was ich sagen will. Ist aber eh Nebenkriegsschauplatz bei dem was hier gerade so abgeht. *O*

@ Jimbobjohn,

mir gings rein um den von mir gequoteten Text und der war extrem groupielike, bei ner Unterhaltung in der Kneipe mit 2-3 Bierchen im Kopp hätte es dafür nen Freiflug durch die Kneipe gegeben.

Sorry, ich kann nicht auf die Arschkriechernummer gepaart mit Arroganz, da platzt mir der Kragen und es muss raus.

Schön, du bleibst also dabei mich weiterhin völlig grundlos zu beleidigen.

Ganz verstehen warum das hier offiziell erlaubt ist kann ich übrigens nicht.

Du projezierst einfach irgendwelche Dinge auf mich bzw. meine Aussagen und beschimpfst mich dann.

Dazu lieferst du dann noch einen Macho-Spruch über deine allg. Gewaltbereitschaft im RL.

Was soll ich dazu noch sagen?

Modbreak: So, und daß wir uns hier im Forum nicht auch noch völlig spalten - wir sowieso meilenweit vom Thema entfernt sind,... wird das Schlachtfeld jetzt geschlossen

• Upvote 1

Guest
This topic is now closed to further replies.