Jump to content
LOTROCommunity

Deutsche Community zerschlagen ?

Recommended Posts

Wir können ja mal im Turbine-Forum einen neuen Thread aufmachen und auf die Seite hier hinweisen, mal gucken, wie lange es braucht, bis der Thread *verschwindet* B)

Das wäre eine Idee. Ich hoffe nur, das dieser Thread nicht zu schnell untergeht. Ich denke, solange man keine offizielle "Unterstützung" benötigt, ist die Community hier mehr als gut aufgehoben, oder nicht? *O*

Manche hatten ja bis Montag noch nicht mal ihre Chars transferiert :P

Schön fänd ichs aber auch, wenn dieses Forum wieder gut gefüllt wird, es ist einfach schöner! :Y

Ich geh dann mal abwarten und Tee trinken :9

Ps: Ich mag ja die Smilies hier :P

Und das offizielle Forum ist einfach so schlecht, dass die Leute entweder gar kein Forum nutzen werden oder eben ein alternatives suchen.

Ich hab mich im Turbine Forum angemeldet (mit F2P account) und versuche noch mich einzugewöhnen. Mit Script Blocker geht's von der Geschwindigkeit, aber ich finde es trotzdem extrem überladen, mehr Signatur als Text, von der Struktur unübersichtlich (Gewöhnungssache?), ... dann auch noch die striktere Moderation.... (nichts gegen die Nutzer, die schienen soweit offen und freundlich).

Aber in Hinsicht auf LotroCommunity ist das sogar positiv. Je ungemütlicher das offizielle Forum ist, umso mehr könnte unsere Community gewinnen. Oder, wie Du sagst, die Leut verabschieden sich halt ganz. :/

Mal abwarten inwieweit diese Forum den Geist von CM fortsetzen kann. Es wäre schade wenn er ganz verloren ginge. In diesem Forum sehe ich noch die größten Chancen ihn zu bewahren.

Hallo gesagt, Fragen gestellt, sogar Fragen beantwortet (ist mir bei Codemasters nie gelungen, weil da immer irgendwer schneller war! ;)

Das hatte ich beim deutschen CM Forum auch irgendwann aufgegeben. Die Community war unglaublich aktiver als die englische. ;)

Bevor ich mich hier wiederhole, ja ich sehe das so wie meine Vorredner. Ich fühle mich schon jetzt ziemlich wohl hier, habe im CM-Forum nicht viel geschrieben, möchte es hier aber ändern... Man fängt klein an :+ Wenn es so läuft, wie hier, dann ist es doch gut! :Y

Man muss einfach ein bisschen abwarten. Die Migration zu Turbine ist noch sehr neu. Da wird sich noch einiges tun. Und das offizielle Forum ist einfach so schlecht, dass die Leute entweder gar kein Forum nutzen werden oder eben ein alternatives suchen.

Genau so war es auch bei mir.

Mit dem neuen Forum kann ich mich "Null" anfreunden und hab auch nur durch Zufall hierher gefunden.

Aber da man hier doch ein paar alte Gesichter wieder sieht, lasse ich mich hier auch gerne wieder nieder.

Ich denke das Hauptproblem ist, das dieses Forum noch nicht so bekannt ist. Dies wird sich aber denke ich mal durch Mundpropaganda bestimmt in nächster Zeit ändern.

Finds auf jeden Fall schön wieder nen Übersichtliches Forum gefunden zu haben und werd hier auch bleiben ;)

In diesem Sinne einen schönen Gruß an alle alten bekannten und an alle neuen und eine schöne Zeit.

Ich mags hier auch. Das Turbine-Forum ist mir zu "zusammengequetscht" und man muss immer suchen (Dort habe ich mir nicht mal einen Forenaccount erstellt).

Möglicherweise ist hier auch noch nicht so viel los, weil es keine richtigen Meckerthemen gibt, wie im CM-Forum (Ala:"Wieso haben die Amis das Update und wir müssen warten"...oder..."Wir müssen bestimmt bald nach Turbine wechseln")

Dazu muss ich sagen, das ich im CM-Forum eher ein Mitleser war und mich immer wieder wunderte, worüber man sich alles aufregen kann, wenn man nur möchte :O

Oder es sind alle noch mit der Migration beschäftigt.

*sagt vorraus* Sobald es wieder ein Thema gibt, worüber man sich so richtig aufregen kann, sind alle hier, weil sie merken werden, das man im Turbine-Forum nicht richtig schimpfen kann :D

Nachdem ich mir so einige Beiträge im Turbineforum angesehen habe, hatte ich schon gar keine Lust mehr, dort überhaupt etwas zu lesen, geschweige denn zu schreiben.

Dort bin ich wirklich gespannt, wie sich es noch entwickeln wird. Ändert sich nichts mehr großartig, müssten die Turbinefanboys, die den Wechsel nicht erwarten konnten, demnächst zu Kreuze kriechen. Aus einem (auch nach unserem Umstrukturieren) doch sehr übersichtlichen Forum bei CM ist man in einem einzigen Forumsteil für alles (in Deutsch) gelandet. Also eben auch keine Klassenforen, Technische Hilfe usw. in deutsch. Und somit auch keine Dev-antworten in Deutsch. Komisch, das sollte doch alles so viel besser werden.

Derzeit ist ja noch Übergangszeit, nur sollte die eben auch irgendwann zu Ende sein.

Ich verstehe auch nicht, was so schwierig daran ist, dort noch fünf Unterforen anzulegen. Gibt doch schon seit Anfang an offizielle Anfragen diesbezüglich.

Deutlicher kann man ein Nicht-Wollen von Entwicklerseite nicht signalisieren. Wir Deutschen / Europäer sind denen anscheinend doch etwas lästig... |:(

Ich finds hier eigentlich recht gemütlich :)

Sehe ich auch so. :')

Die Leute hier habe ich bisher ausnahmslos als nett und hilfsbereit empfunden.

Ich teile Deinen Eindruck. d;)b

Ich habe es zwar im alten CM-Forum nur auf etwas über 40 Posts gebracht, aber doch das meiste mitgelesen. Mein Eindruck war, dass dort oft ein ziemlich rauher Wind wehte. Es wäre schön, wenn es hier weiter so nett zugehen würde ... :*)

An dieser Stelle ein dickes Lob an Valandir und alle anderen, die sich so für die Lotro-Community engagieren!

Ich denke und hoffe, dass unsere Community früher oder später weiter wachsen wird und auch etwas Schwung ins Jägerforum kommt.

Ps: Ich mag ja die Smilies hier :P

Wie an anderer Stelle schon mal gepostet: Ich will die alten Smileys zurück! Sofort! :w

Eigentlich wollte ich schreiben: wartet doch mal ab, die werden das Forum schon anpassen.

Aber das hat sich ja jetzt schon erledigt, dem Pessimismus zum Trotz, der hier herrscht.

Ganz ehrlich, mir sind die offiziellen Foren lieber. Hier fühle ich mich nicht wohl, weil mir die Stimmung zu sehr gegen Turbine ist.

Und nein, ich bin kein Turbine Fanboy, ich bin einfach nur neutral. Aber in privaten Foren wird mir zu wenig moderiert und ich hab nicht das Gefühl, daß die Mods hier besonders objektiv sind. Das hab ich schon in anderen Foren erlebt und brauch ich nicht wieder.

Ok, die CM-Forenaufteilung im deutschen Bereich bei Turbine macht die Sache schonmal etwas runder und weniger chaotisch, aber ich fühle mich da doch wie bei Schwiegermutter zuhause :P

Über dieses Forum bin ich auch nur über einen alten Thread im CM-Forum gestolpert, google spuckt da tatsächlich unter "hdro forum" leider nichts aus.

Aber ist ja auch wumpe, ich fühl micht hier ganz wohl. Hab mich in allen Belangen bisher (besonders Thema Migration) bestens Informiert gefühkt, und denke das wird auch in Zukunft so bleiben. Das nach gut 3 Wochen noch nicht die gesamte, alte CM-Com hier auf der Matte steht, ist gewiss normal.

Ich bin zwar immo (nach langer Zeit) in Azeroth (WoW) unterwegs, weil ich echt mal wieder was NEUES brauch´...

...aber ich gugg´hier jeden Tag ins Forum, um auf dem Laufenden zu bleiben.

...und was ich hier so über die zukünftigen <hust> *Neuerungen* les´,...da werd´ich wohl noch etwas bei WoW bleiben d;)b

Tannenhirsch

Eigentlich wollte ich schreiben: wartet doch mal ab, die werden das Forum schon anpassen.

Aber das hat sich ja jetzt schon erledigt, dem Pessimismus zum Trotz, der hier herrscht.

Ganz ehrlich, mir sind die offiziellen Foren lieber. Hier fühle ich mich nicht wohl, weil mir die Stimmung zu sehr gegen Turbine ist.

Und nein, ich bin kein Turbine Fanboy, ich bin einfach nur neutral. Aber in privaten Foren wird mir zu wenig moderiert und ich hab nicht das Gefühl, daß die Mods hier besonders objektiv sind. Das hab ich schon in anderen Foren erlebt und brauch ich nicht wieder.

Das hier ist kein Anti-Turbine / Warner Brothers-Forum... ;)

Ich bin dort fast genauso oft wie hier, aber mir fehlen z.b. die Diskussion über mögliche Inhaltserweiterungen, denn jede Art von Thread, die diesbezüglich dort aufgemacht werden, sind meist im nu wieder zubetoniert... bestes Beispiel dafür ist die neue 24-Mann-Raid-Instanz, die mit Isengart erscheinen wird... vor Ankündigung von Isengart wurden 5 (!) Threads zu dem Thema innerhalb von 24h nach öffnen komplett gelöscht... und das waren auch nur die, die ich gefunden hatte... Das mit dem Addon eine Drachen-Instanz kommen soll, war schon kurz nach Release von FD ein Spekulatius... Und ich mags nicht, wenn man mir ständig meine Kekse klaut... >:(

Und ja ich weiss, im Chaos steckt eine gewisse Ordnung, aber die sehe ich im T-Forum leider noch nicht... und ich lese ungerne in leeren Bereichen... :?

Und zum Thema aktuellste News... packt doch einfach alles hier in die News rein, was ihr finden könnt... egal ob relevant oder nicht... auch wenns nur auf Englisch zu finden ist... hier gibts genug Leute, die sich die Mühe machen, das zu übersetzen... *O*

/edit: Und wenn ich mir das Geheule da drüben anschau... die wahren Fanboys schreiben hier... _O_

Ich muss da leider Romilly zustimmen, ich empfinde das genauso. Die Stimmung hier im Forum empfinde ich als sehr komisch, ich kann nicht mal direkt sagen, was es ist. Aber ich denke so ein Forum braucht auch Zeit sich zu entwickeln und ich werde weiterhin vorbeischauen.

Huhu zusammen,

scheint so, als habe Turbine im offiz. Forum das Deutsche Unterforum nun umstrukturiert - so wie es aussieht wurde dabei 1:1 die Struktur des ehemaligen CM-Forums übernommen. Nachdem wohl der Großteil der Threads in das Migrations-Diskussionsforum verschoben wurde, ist das Deutsche Unterforum aktuell sehr übersichtlich :)

LG,

Mel

So, ich bin jetzt auch mal hier. Zerschlagen... hm... es hat sich sicherlich aufgeteilt und der "harte Kern" aus dem CM Forum ist wohl eher hier anzutreffen. Als nicht objektiv würde ich die Moderatoren (Valandir und Larifari) jetzt in meinen Augen nicht einstufen. Sie haben mehr "Einblick" in die Vorgänge der Leute. Man kennt eben seine Pappenheimer, wogegen ein neuer Turbine Forenmoderator teilweise Ahnungslos im Dunkeln tappt, ehe er mitbekommt, wie der Hase läuft.

Was hier fehlt sind die Trolle. Breit-Eric habt ihr ja in sekundenschnelle niedergebügelt. Ihr müsst die Trolle ein wenig mehr füttern. :Y)

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

• Create New...