Jump to content
LOTROCommunity

Deutsche Community zerschlagen ?

Recommended Posts

Jeder der hier schreibt das etliche Bekannte schon verwarnt wurden, oder es bei Turbine eine strenge Zensur gibt, kann eigentlich nur bashen. Im Turbine Forum hat er sich jedenfalls nicht aufgehalten.

Auch ich habe das Gefühl, das es im Turbine Forum bald so richtig abgehen wird, aber nicht weil dort die Mod-Keule geschwungen wird, sondern an Diskusionen.

Es ist jetzt bereits ein gutes Diskussions-Potential da, und es ist, im Gegensatz zu hier, auch nicht langweilig. Das liegt natürlich zum einen auch an den wenigen Benutzern hier, als es eine Diskussion geben könnte.

Die technische Seite ist natürlich eine andere, und das schnellste Forum ist es dort auch nicht.

Aber jedwegen Unkenrufen zum totz fällt das Forum bisher zumindest nicht durch irgendwelche wilden Banns oder Verwarnungen auf, wie hier gerne immer propagiert wird. Denn es gibt dort (gerade im Migrationsbereich) etliche sehr harsche Kritik gegen Turbine, was die Umsetzung bei den Usern angeht, bei denen es nicht geklappt hat, gelöscht wurde jedoch nichts.

Gruß

Snow

Ich für meinen Teil finde dass Turbine-Forum auch qualitativ, weder technisch noch inhaltlich, grottig. Allerdings, und das glaube ich könnte auch die "Ruhe" hier erklären, ist momentan doch ohnehin Sommerloch. Sicher steht bei vielen LotRo momentan auch nicht all zu sehr im Fokus.

Bei mir ists auf jeden Fall so, werde aber wohl auch zukünftig dieses Forum nutzen.

Jeder der hier schreibt das etliche Bekannte schon verwarnt wurden, oder es bei Turbine eine strenge Zensur gibt, kann eigentlich nur bashen. Im Turbine Forum hat er sich jedenfalls nicht aufgehalten.

Auch ich habe das Gefühl, das es im Turbine Forum bald so richtig abgehen wird, aber nicht weil dort die Mod-Keule geschwungen wird, sondern an Diskusionen.

Es ist jetzt bereits ein gutes Diskussions-Potential da, und es ist, im Gegensatz zu hier, auch nicht langweilig. Das liegt natürlich zum einen auch an den wenigen Benutzern hier, als es eine Diskussion geben könnte.

Die technische Seite ist natürlich eine andere, und das schnellste Forum ist es dort auch nicht.

Aber jedwegen Unkenrufen zum totz fällt das Forum bisher zumindest nicht durch irgendwelche wilden Banns oder Verwarnungen auf, wie hier gerne immer propagiert wird. Denn es gibt dort (gerade im Migrationsbereich) etliche sehr harsche Kritik gegen Turbine, was die Umsetzung bei den Usern angeht, bei denen es nicht geklappt hat, gelöscht wurde jedoch nichts.

Gruß

Snow

Ich frag mich allerdings warum Du dann noch hier postest, wenn es dort doch alles viel besser ist, oder ist der eigentliche Hintergedanke, eher der hier Seelen fürs Turbineforum abzustauben ?

Ich frag mich allerdings warum Du dann noch hier postest, wenn es dort doch alles viel besser ist, oder ist der eigentliche Hintergedanke, eher der hier Seelen fürs Turbineforum abzustauben ?

Entschuldige, das ich mich erdreiste hier zu Posten. Ich wußte nicht das man dafür ein aktiver Turbine-Hasser sein muss.

Snow

das musst du mir nunmal erklären. Bisher ist meines Erachtens nichts passiert, was diesen Satz rechtfertigen würde. Verstehe mich nicht falsch, ich bin sicherlich kein Turbine-Juhu-Schreier, aber bisher ist weder etwas gelöscht worden (ausser Anfeindungen ect.) noch sind Leute gebannt worden.

a ) Turbine macht was nötig ist und keinen Strich mehr. Sie wussten seit Wochen, wenn nicht Monaten, daß sie die FR/DE Community übernehmen, und haben dennoch erst 2 Wochen nach Release die Struktur von Codemasters ohne irgendwie nachzudenken 1:1 übernommen.

b ) Es wurden bereits Threads gelöscht. Du siehst diese nur nicht, eben weil sie gelöscht wurden. Vernünftige Threads. Threads mit (eigentlich) harmlosen und vernünftigen Fragen. In wie weit Leute gebannt wurden, vermag ich nicht zu sagen, davon ist mir noch nichts zu Ohren gekommen. Total überzogene Verwarnungen/Infractions für Sachen, über die wir hier maximal milde lächeln können dagegen schon.

In meinem Fall: Seit Februar 2008. Regelmäßig. Daher hab ich auch die Veränderung zum Schlechten des Forums (was Performance angeht, von den Bugs (Cookie-Verwechslung; Möglichkeit, sämtliche PMs von anderen Leuten zu lesen; usw. usw.) ganz zu schweigen) miterlebt. Aber Stammtischparolen sind schnell gesprochen, ich nehm mich da selbst auch gar nicht von aus.

Ziemlicher Unsinn, der einfach nur zeigt, dass Du keine Ahnung hast.

Ich selbst habe seit Anfang 2008 einen Turbine Account und habe hin und wieder dort gepostet. Für posts mit Kritik an Turbine, die ich im gleichen Wortlaut bei CM gepostet habe (mit deutlicher Kritik an CM) bin ich zweimal verwarnt worden.

Und das waren keine flames, sondern einfach nur Kritik.

Meiner Meinung nach gibt es im Moment nur noch keinen 100%tigen Moderator auf Deutsch. Aber das ist auch alles. Auch im dt. Teil wird die gleiche Vorgehensweise kommen. Mit Sicherheit. Turbine erlaubt keine Kritik an Turbine auf dem eigenen Forum.

Mal ganz abgesehen davon, dass dieses ganze Konstrukt wirklich sehr träge ist ...

a ) Turbine macht was nötig ist und keinen Strich mehr. Sie wussten seit Wochen, wenn nicht Monaten, daß sie die FR/DE Community übernehmen, und haben dennoch erst 2 Wochen nach Release die Struktur von Codemasters ohne irgendwie nachzudenken 1:1 übernommen.

da bin ich auch wirklich bei dir. Sie hätten im Vorfeld schon weitaus mehr machen können. Alles erst hinterher zu machen, war sicher nicht das Schlaueste.

b ) Es wurden bereits Threads gelöscht. Du siehst diese nur nicht, eben weil sie gelöscht wurden. Vernünftige Threads. Threads mit (eigentlich) harmlosen und vernünftigen Fragen. In wie weit Leute gebannt wurden, vermag ich nicht zu sagen, davon ist mir noch nichts zu Ohren gekommen. Total überzogene Verwarnungen/Infractions für Sachen, über die wir hier maximal milde lächeln können dagegen schon.

Also wenn sie wirklich so schlimm sind, dann hätte es die letzte Zeit Verwarnungen regnen müssen, bei den Posts, die teilweise so verfasst worden sind. Letztendlich kann es natürlich daran liegen, dass die deutschen Mods (angeblich 2 an der Zahl), relativ human bzw. noch nicht eingearbeitet sind. Manche Threads sind auch nicht gelöscht, sondern zusammengelegt worden. Bei manchen Threads hätte es mich nicht gewundert, wenn sie verschwunden wären, bei dem Ton der da angeschlagen wurde. Die sind aber noch da.

Warten wir einfach ab, wie sich das alles entwickelt. Ich bin weder Pro noch Contra. Ich möchte erstmal objektiv bleiben, und mir das Ganze ne Weile ansehen, und mir dann ein Urteil bilden. Träge ist das Forum auf auf jeden Fall.

Also wenn ich so lese, was manche im Turbine Forum so von sich geben, dann finde ich die Moderation da noch zu lasch. Manche verwechseln halt Meinungsfreiheit mit Beleidigungen. Es muss doch möglich sein Kritik anzubringen ohne den anderen zu beleidigen.

Ich kann das Turbine-Forum nicht beurteilen. Nicht weil ich es nicht lesen wollte, nur, bei der Umsetzung mit solch vielen Fehlern, Redirects und der allgemeinen Trägheit tu ich mir das nicht länger als 2 min. an (und in den 2 Minuten klicke ich ca. 5 mal auf den selben Link bevor ich am Ziel ankomme, da ist 1 min. schonwieder weg ;) )

Also wenn ich so lese, was manche im Turbine Forum so von sich geben, dann finde ich die Moderation da noch zu lasch. Manche verwechseln halt Meinungsfreiheit mit Beleidigungen. Es muss doch möglich sein Kritik anzubringen ohne den anderen zu beleidigen.

Das ist ja das, was einige hier noch nicht so trennen können. Die infractions bekommt man ja nicht, weil man dort andere user (außer die Turbine verteidigende fanboys) basht , sondern weil man Kritik an Turbine äußert. Das ist eben der Unterschied. ;)

Ziemlicher Unsinn, der einfach nur zeigt, dass Du keine Ahnung hast.

Ich selbst habe seit Anfang 2008 einen Turbine Account und habe hin und wieder dort gepostet. Für posts mit Kritik an Turbine, die ich im gleichen Wortlaut bei CM gepostet habe (mit deutlicher Kritik an CM) bin ich zweimal verwarnt worden.

Dann hätte ich meinen Post präzisieren sollen, das ich damit das deutsche Forum meine. Denn dort stehen Posts, die ganz klar gegen Turbine gehen, und da ist nix gelöscht.

Im gleichen Atemzug könnte ich meine Verwarnung aus dem deutschen Forum nennen, die ich von Maneki bekommen habe, die imho total überzogen war. Dort ging es um die Goldseller Diskussion, und ich habe lediglich ein Stichwort genannt (nichtmal einen link), und wurde verwarnt. Da haben andere Schlaumeier deutlich mehr über die strenge geschlagen und wurden nie verwarnt.

Ihr tut ja gerade so, als hätte es im CM-Forum niemals Verwarnungen gegeben, oder etliche angepasste Posts.

Wahrscheinlich seid ihr Stammposter einfach nur beleidigt, weil ihr euer "Hausrecht" mit Turbine verloren habt.

Du bist genauso wie Valandir, der für dieses Forum die Werbetrommel rührt, indem er immer Turbine basht. Weiß nicht ob das für dieses Forum eine so tolle Grundlage sein wird.

Btw, das Turbine bashen an sich ist mir eigentlich sogar egal. Aber eure Gründe die ihr immer anführt, die kann ich so im deutschen Forenteil jedoch noch nicht sehen, und zwar überhaupt nicht.

Natürlich kann man dann mit einer Ausrede kommen, von wegen "jaja, wartet ab..das kommt alles noch", denn andere Argumente hat man ja nicht.

Aber eins zeigt mir diese Diskussion ganz deutlich: die paar CM-Stammposter, die hier sind, haben eine eindeutige Meinung zu Leuten, die Turbine bisher neutral bewerten oder sogar mal gute Erfahrung mit gemacht haben. Da wird die Runde hier in Zukunft aber klein bleiben, aber wenn euch das so reicht könnt ihr damit ja glücklich werden.

Snow

Ihr tut ja gerade so, als hätte es im CM-Forum niemals Verwarnungen gegeben, oder etliche angepasste Posts.

Wenn du meinst das beurteilen zu können (und das besser als die, die dafür z.T. verantwortlich waren), dann wird es schon so sein.

Wahrscheinlich seid ihr Stammposter einfach nur beleidigt, weil ihr euer "Hausrecht" mit Turbine verloren habt.

Stimmt, beleidigt bin ich immernoch. Aber nicht deswegen, sondern wie Turbine den ganzen Übergang vollzogen hat und auch vorher mit CM (und damit auch uns) umgesprungen ist. Das Gefühl, user zweiter Klasse zu sein, hat mir Turbine gegeben und tut es teilweise eben immernoch.

Btw, das Turbine bashen an sich ist mir eigentlich sogar egal. Aber eure Gründe die ihr immer anführt, die kann ich so im deutschen Forenteil jedoch noch nicht sehen, und zwar überhaupt nicht.

Nochmal, du kannst nichts sehen, was gelöscht wird. Und frag mal z.B. Silawen, wie man ganz schnell im deutschen Bereich zu einer Menge infractions kommt.

Aber eins zeigt mir diese Diskussion ganz deutlich: die paar CM-Stammposter, die hier sind, haben eine eindeutige Meinung zu Leuten, die Turbine bisher neutral bewerten oder sogar mal gute Erfahrung mit gemacht haben. Da wird die Runde hier in Zukunft aber klein bleiben, aber wenn euch das so reicht könnt ihr damit ja glücklich werden.

Ein ziemlich lahmer bashing-Versuch, muss ich schon zugeben. Also wenn ich mir derzeit das Turbine-Forum im deutschen Teil anschaue, sind das dort ja noch weniger aktive poster als hier. Und ehrlich gesagt, ist das, was dort sicherlich ein Drittel schreibt, meine Zeit nicht einmal ansatzweise wert, es zu lesen (habe es ja trotzdem getan und mich geärgert).

Muss man denn nun auf Teufel komm raus zwei Fronten aufbauen? Man kann doch auch in beiden Foren lesen und schreiben, ohne eine Partei ergreifen zu müssen, oder?

Hier ist es wesentlich "Familiärer" als im Turbine Forum, ein Grund, der durchaus dafür spricht, auch hier zu lesen und zu posten.

Das Turbine Forum ist nach wie vor lahm und nicht sehr ansehnlich, dafür ist es aber das "Offizielle", in dem man sich auch hin und wieder aufhalten wird.

Wer nun wann und warum verwarnt worden ist, kann und will ich nicht beurteilen. Mir ging es nur darum, dass man sich eine gewisse Objektivität bewahrt und nicht immer alles ganz so schwarz/weiß sieht. Das ist nämlich etwas, das mich dann auf Dauer abschreckt. Hier wie dort.

Muss man denn nun auf Teufel komm raus zwei Fronten aufbauen? Man kann doch auch in beiden Foren lesen und schreiben, ohne eine Partei ergreifen zu müssen, oder?

Klar kann man das. Das soll jeder halten wie er möchte. Nur sollte sich eben jeder bewusst sein, welche "Vor- und Nachteile" es gibt. So wie man beim buffed-forum eher die WoW-Spieler antrifft, wird man hier keine offiziellen Antworten (und eher turbinekritische Aussagen) bekommen und eben im Turbine-Forum eher eine sehr einseitig gefärbte Darstellung (in die andere Richtung) erleben (auch wenn es einige nicht wahr haben wollen).

Von daher ist es für viele vielleicht sogar ganz gut, dann hier wie dort zu lesen/schreiben.

Mit Turbine möchte ich persönlich aber so wenig wie möglich zu tun haben. Da ich eben doch so das ein oder andere mitbekommen habe, was nun eigentlich garnicht geht. Wäre das Spiel mit dem Hintergrund nicht so gut, wäre die Firma ansich schon für mich vollkommen erledigt. Und mir ist schon bewußt (und ich denke z.B. Valandir auch), dass wir in der Hinsicht gebrannte Kinder sind.

/edit

Ich lese ja auch noch im Turbine-Forum und da ist mir aufgefallen, dass Heckis MKL-thread geschlossen worden ist (ohne dass er eine Aussage bekommen hat, ob er weitermachen darf oder nicht) und eben diese Aussage:

von helbart

Das einzige was du HIER erreichst, ist dass deine Posts gelöscht werden und die Moderatoren auf dich aufmerksam werden. Und um es gleich vorweg zu nehmen, HIER sind Moderatoren genau das, was auch drauf steht. Sie moderieren, haben aber keinerlei Verbindung zum Support.

Da frage ich mich jetzt aber ehrlich, was dann dort am "offiziellen" Forum der Vorteil sein soll, wenn dort das einzige an Offiziellen die Moderatoren sind, die dann aber nicht einmal Fragen beantworten können. :D

Wenn du meinst das beurteilen zu können (und das besser als die, die dafür z.T. verantwortlich waren), dann wird es schon so sein.

Wenn du meinst das es nicht so ist, machst du Dich lächerlich. Ich bin zwar erst seit Januar bei CM dabei, aber ich bin aktiv genug (täglich mehrere Stunden) gewesen das ich das sehr wohl beurteilen kann, das es so ist/war.

Nochmal, du kannst nichts sehen, was gelöscht wird. Und frag mal z.B. Silawen, wie man ganz schnell im deutschen Bereich zu einer Menge infractions kommt.

Ich kann gelöschte Posts nicht mehr sehen ? OMG...danke das du mich darüber aufgeklärt hast. *rolleyes*

Ein ziemlich lahmer bashing-Versuch, muss ich schon zugeben. Also wenn ich mir derzeit das Turbine-Forum im deutschen Teil anschaue, sind das dort ja noch weniger aktive poster als hier. Und ehrlich gesagt, ist das, was dort sicherlich ein Drittel schreibt, meine Zeit nicht einmal ansatzweise wert, es zu lesen (habe es ja trotzdem getan und mich geärgert).

Ja, den deutschen Forenbereich mit vernünftiger Struktur gibt es ja auch schon so lange. das man das fair beurteilen könnte.

Es ist bei Turbine mit Sicherheit nicht alles toll, aber so Anti wie hier Stimmung gemacht wird, ist es auch nicht (von der technischen Seite mal abgesehen).

Und ich finde es ist ein Unterschied ob mich Themen nicht interessieren (dann lese ich sie nicht), oder ich gleich mal ein drittel der deutschen Turbine-Forenschreiber auf schlechte Threads reduziere. Das passt imho nicht zu eurem 4711(spiel geht nicht) Thread, denn der is ja auch so wichtig und voller sinnvoller Infos (und bei der Menge der Beiträge anscheinen für euch jede Sekunde Wert).

Und es tut mir ja fast Leid, das ich der erste bin der hier eine handfeste Diskussion angezettelt hat.

Snow

• Upvote 1

...

...

Von wem genau redest Du eigentlich, wenn Du sagst "eure Gründe", "ihr", "CM-Stammposter"? Ich habe gerade das Gefühl, dass Du nur einen kleinen persönlichen Streit mit einigen wenigen Leuten hier austragen möchtest.

Ich finde es schade, dass Du versuchst, hier eine schlechte Stimmung ins Forum zu tragen. Es posten hier eine Menge mehr Leute, es gibt hier sinnvolle Infos, es wird bei Fragen geholfen, und die Community ist mehrheitlich freundlich zueinander. Warum kannst Du das nicht akzeptieren, und das Forum hier nehmen als was es ist: eine private LotRO-Community. Nix anderes.

Snow ... ehrlich ... Deine Aussagen zeigen leider wirklich nur, dass du einfach keine Ahnung hast. Du hast weder eine Ahnung, wie Turbine auf den Foren umgeht und umgegangen ist, noch wie die Situation bei CM war.

Gerade larifari kann man im Bezug auf CM absolut vertrauen ... er war schließlich Moderator dort. Da man nicht sehen kann wer welche Verwarnungen bekommen hat, kann man dies auch nicht beurteilen. Es gar dort durchaus Verwarnungen ... davon kann auch ich ein Lied singen.

Und die Nennung eines Goldsellers auch ohne einen Link hätte bei mir direkt einen 3-Tage-Ban gegeben. Soviel dazu.

Bei Turbine wird zensiert und man bekommt für konstruktive Kritik an Turbine Verwarnungen. Wie gesagt: Mir selbst passiert.

Das, gepaart mit dem trägen System, sorgt bei mir dazu, dass ich dort maximal Informationen sammele. Punkt. Wer gern in einem zensierten Forum schreiben will, der soll das bitte tun.

Aber dann auch bitte nicht die Wahrheit verdrehen und Leute, die dies am eigenen Leib erfahren haben, als Lügner hinzustellen, das ist schon ziemlich peinlich.

Es existieren X verschiedene Foren zum Thema Lotro. Jedes hat seine Berechtigung.

Und wenn ich sehe welche Art von Leuten vom CM-Forum zum Turbine-Forum gewechselt sind, dann kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass der Großteil dieser Vögel hier nicht rumspringen.

Das wäre dann der dritte Punkt, der einen ehemaligen CM-Poster vom Turbine-Forum abhält.

Also. Locker durch die Hose atmen und keinen Unsinn erzählen. Dann nimmt man dich irgendwann bei diesem Thema auch ernst.

Von wem genau redest Du eigentlich, wenn Du sagst "eure Gründe", "ihr", "CM-Stammposter"? Ich habe gerade das Gefühl, dass Du nur einen kleinen persönlichen Streit mit einigen wenigen Leuten hier austragen möchtest.

Ich glaube, er fühlt sich nur hier nicht so aufgenommen, vielleicht weil er eben auch nicht im 4711-thread angekommen ist. :D

Schon allein dieser "Seitenhieb" dazu zeigt mir aber, dass sich eigentlich jegliche Diskussion dazu erübrigt hat. Und ich frage mich eben immernoch, ob Snow das selbe Turbine-Forum liest wie ich. Also wenn es dort nicht so ein paar Leute gäbe, die wohl wirklich unbedingt posts/threads brauchen, wären da noch soviele Bereiche vollkommen leer, dass es schon fast peinlich für ein offzielles Forum wäre. Und da kommt eben auch die "Ausrede" mit der neuen Forenstruktur ganz passend, um sich selbst zu ownen. Denn wenn man als Betreiber, der schon wirklich lange weiß, dass man demnächst auch die Deutschen und Franzosen (die btw immernoch ein Mickerforum haben) hat, kümmert man sich vorher um so etwas und nicht 2 Wochen später. So vergrault man nämlich Leute.

Und ich muss einigen hier wirklich zustimmen, derzeit werden da wirklich einige Sachen durchgehen gelassen (und stehen gelassen), was bei CM mindestens Verwarnungen gegeben hätte. Und dann eben bekommen andere wegen kritischer Aussagen infractions oder threads geschlossen, wo man unbequemer Weise Antworten geben müsste. Da sind wir bei meinem nächsten Punkt. Also über Maneki und auch Amaurea wurde dermaßen hergezogen, weil sie zu selten etwas von sich geben, aber das Sapience seit einer Woche nichts mehr geschrieben hat, ist wohl OK.

Achja, und meine Bitte, wenn der erste Dev im deutschen Forenteil etwas postet, mich zu informieren, besteht immernoch. ;)

Ich finde es schade, dass Du versuchst, hier eine schlechte Stimmung ins Forum zu tragen. Es posten hier eine Menge mehr Leute, es gibt hier sinnvolle Infos, es wird bei Fragen geholfen, und die Community ist mehrheitlich freundlich zueinander. Warum kannst Du das nicht akzeptieren, und das Forum hier nehmen als was es ist: eine private LotRO-Community. Nix anderes.

Also eigentlich habe ich Streit mit niemanden. Wer meine Postings im CM-Forum kennt, kann sicher belegen, das ich auch kein Streithansel bin, aber halt auch gerne mal Diskutiere. Dir wird hier aber sicherlich nicht die grundlegende Anti-Stimmung gegen Turbine entgangen sein, oder ? Und diese wird in etlichen Threads immer mal wieder hervorgeholt. Und nachdem das hier auf Seite 3 auch schon wieder passiert ist, habe ich halt einen harscheren Ton angeschlagen, weil mich das auf Dauer halt auch mal ankotzt.

Aber wenn du meinst, das dieser eine Thread reicht, eine schlechte Stimmung ins Forum zu tragen, dann darf er auch gerne gelöscht werden. Und ich akzeptiere alles, aber dieses "Anti-Turbine-da-wird-alles-gelöscht.zensur-skandal"-Gejaule geht mir auf die Nerven. Und das was ich dort derzeit sehe, ist weniger schlimm als es einem hier ständig vor Augen gehalten wird.

Und bitte keine "Ja, dann geh halt dahin" Postings. ;P

Edit:

Aber dann auch bitte nicht die Wahrheit verdrehen und Leute, die dies am eigenen Leib erfahren haben, als Lügner hinzustellen, das ist schon ziemlich peinlich.

Ähmm...das hast du dir wohl irgendwo zwischen den Zeilen heraus phantasiert oder ?

Ich glaube, er fühlt sich nur hier nicht so aufgenommen, vielleicht weil er eben auch nicht im 4711-thread angekommen ist. :D

Nein, sicherlich nicht. Nur ist mir meine Zeit halt für so ein Thread zu Schade. ;P Aber ihr habt Spass da, ist doch schön für euch.

Snow

Wenn mir etwas gefällt, dann poste ich das. Und genau so ist es, wenn mir etwas NICHT gefällt.Davon lebt u.A. ein Forum, welches ich im Allg. auch als Infoquelle nutzen tu´.

Ich bin weder ein Fanboy noch irgendein Troll, welcher Alles und Jeden schlechtredet, und ich würde ja gerne etwas Positives schreiben...aber mir fällt immo im Bezug auf LotrO Nix ein, was in den letzten 6 Monaten Nennenswertes passiert ist.

Tannenhirsch

Das ist ja das, was einige hier noch nicht so trennen können. Die infractions bekommt man ja nicht, weil man dort andere user (außer die Turbine verteidigende fanboys) basht , sondern weil man Kritik an Turbine äußert. Das ist eben der Unterschied. ;)

Na ja zumindest in einigen Threads wurde nun auch schon drauf hingewiesen, dass die Leute sich doch bitte nicht beschimpfen mögen. Dass Threads oder Postings gelöscht wurden hab ich noch nicht mitbekommen, wenn ich aber sehe was für ungerechtfertigte und harsche Kritik an den Turbinemitarbeitern dort stehen bleibt, dann frag ich mich, was wohl erst in den gelöschten Postings gesatnden haben muss?

Na ja zumindest in einigen Threads wurde nun auch schon drauf hingewiesen, dass die Leute sich doch bitte nicht beschimpfen mögen.

Ja, wie bei Heckis MKL-thread. Der eigentlich ganz harmlos war aber man so ganz passender Weise schließen konnte und um die Antwort drum herum gekommen ist.

Hecki, wie ist da eigentlich der Stand der Dinge?

Dass Threads oder Postings gelöscht wurden hab ich noch nicht mitbekommen, wenn ich aber sehe was für ungerechtfertigte und harsche Kritik an den Turbinemitarbeitern dort stehen bleibt, dann frag ich mich, was wohl erst in den gelöschten Postings gesatnden haben muss?

Da kann ich nur auf meinen letzten post hier verweisen: man ist dort konsequent inkonsequent. Bei wirklich üblen bashings läßt man es stehen und bei anderen eher harmlosen Dingen wird hart durchgegriffen. Und auch da wieder der Hinweis: hätte man sich rechtzeitg gekümmert, wären die Mods dort vielleicht schon etwas erfahrener mit der deutschen com (die wirklich nicht einfach ist).

Und um gleich von vornherein mit der Vermutung aufzuräumen, das Valandir und ich nur sauer sind, keine (halb-)offiziellen mods mehr zu sein: für mich kann ich sagen, dass ich ganz froh drum bin, dass es nun zu Ende gegangen ist. Natürlich hat es auch Spass gemacht aber oftmals eben auch nicht, besonders wenn man sich selber zensieren musste. Damals habe ich nur als persönlichen Gefallen für Daniela (Amaurea) damit angefangen und wurde dann an Denise "vererbt". Da beide super nett sind, habe ich es auch wirklich gerne gemacht, für den "Moloch" aka Turbine würde ich das garnicht wollen.

aber mir fällt immo im Bezug auf LotrO Nix ein, was in den letzten 6 Monaten Nennenswertes passiert ist.

na ja ... es gab da diese neuen Handschuhe im shop für 356 Punkte ... :D

Ja, wie bei Heckis MKL-thread. Der eigentlich ganz harmlos war aber man so ganz passender Weise schließen konnte und um die Antwort drum herum gekommen ist.

Das ist ein gutes Beispiel. Der Thread war harmlos aber es wurde eine unbequeme Frage gestellt. Fazit: Geschlossen. Ohne Kommentar.

Andere Threads beleuchten unbequeme Tatsachen über Turbine. Fazit: Kommentarlos geschlossen oder sogar gelöscht.

An weiteren Stellen bekommt man für eine Kritik an Turbine eine Verwarnung und für Beleidigungen keine.

Das ist zum Teil Zensur und zum Teil inkonsequent. Und sowas ist eben einfach ... na ja ... ich fühle mich woanders wohler. Ganz einfach.

Kann sein, dass sich das anders im dt. Teil entwickelt ... aber es schaut nicht danach aus.

Und auch wenn es sich anders entwickeln würde ... das ganze System nervt mich nach ein paar Minuten so massiv, dass ich dann doch lieber dort nicht agiere.

Olá!

*trippelt schwanengleich in den Thread, dreht eine Pirouette und schlawänzelt wieder hinaus* Jocko würde gerne auch etwas zerschlagen.

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

• Create New...