Jump to content
LOTROCommunity
Sign in to follow this  
Ehlond

[Morthond] Die Spur des Bösen

Recommended Posts

Hallo liebe Morthond´er,

Das Event ist beendet!

hiermit möchten wir euch zu einem serverweiten Event einladen.

Die Spur des Bösen

Werde Teil einer Gemeinschaft und erfahre eine Geschichte!

Trotze den Gefahren und kämpfe gegen die Zeit!

Stelle dich den grauen Reitern und erfahre eine neue Herausforderung!

Mach dich bereit Rätsel zu lösen, Orte zu erforschen und Aufgaben zu erfüllen.

Lerne deine eigenen Grenzen besser kennen und erreiche als Erster das Ziel!

Setze dich gegen andere Teilnehmer durch und finde die Spur des Bösen!

Gewinne ein Zeichen des Altvorderen Königs!

Edit:30.06.11

Das Erwartet euch!

Gemeinsam startet Ihr mit euren Freunden oder Konkurrenten in Lützelbinge/Auenland und werdet Teil einer Geschichte! Während des Events gilt es, verschiedene Orte aufzusuchen, welche in Rätseln verpackt sind. Hier für habt ihr eine gewisse Zeitspanne zu Verfügung.

An dem (richtigen) Ort angekommen, werdet ihr bereits erwartet. Ihr bekommt an jedem Ort eine Belohnung, wenn ihr es innerhalb der vorgegebenen Zeit schafft, den Ort zu erreichen.

An den unterschiedlichsten Orten werden euch Aufgaben auferlegt, die ihr erfüllen sollt. Schafft ihr auch dies innerhalb der Zeit, bekommt ihr eine weitere Belohnung. Nur wer am Ende als erster am Ziel ankommt, und alle Belohnungen nachweisen kann, gewinnt.

Auf eurer Reise kann es vorkommen, dass euch "graue Reiter" erwischen. Sie werden einige von euch zum Kampf herausfordern, gewinnt ihr den Kampf, bekommt ihr eine Belohnung und überspringt somit eine Aufgabe. Versagt ihr, bringt dies erheblichen Zeitverlust mit sich. Flieht ihr vor dem Kampf, seid ihr es nicht würdig euch auf die Spur des Bösen zu begeben.

Die Infos:

Start:

10.07.2011

Lützelbinge (Auenland)

Uhrzeit:

14 Uhr

Dauer:

ca. 2 1/2 Stunden

Voraussetzung:

min lvl 50+

Edit:08.07.11

Anmeldeschluss:

Heute Abend 24 Uhr!

Preise:

Platz 1, Symbol des Altvorderen-Königs

Platz 2, 5 Schriftrollen der Ermächtigung

Platz 3, Symbol von Celebrimbor

Allgemeines:

Für das erfolgreiche Abschliessen einer Aufgabe / das Erreichen eines Ortes, innerhalb der vorgegebenen Zeit bekommt man eine Belohnung.

Schafft man eine Aufgabe nicht oder erreicht einen Ort nicht innerhalb der Zeit ist man SOFORT raus.

Um das Event einwandfrei durchführen zu können, ist eine Anmeldung notwendig. Bitte schickt Ingame einen Brief an Ehlond oder schickt mir eine PN über das Forum mit eurem Ingamenamen

Betreff: Anmeldung + euer Level!

Ihr werdet eine Bestätigungsmail erhalten mit weiteren Hinweisen.

Achtung:

Als F2P solltet ihr alle "vor Moria Gebiete" einwandfrei nutzen können.

Im Laufe der Zeit werden wir an dieser Stelle Tipps und Hinweise geben, in wie weit Ihr euch auf das Event vorbereiten könnt.

Ihr könnt als Gruppe, Paar oder Solo am Event teilnehmen, doch den Hauptgewinn, das Symbol des Altvorderen-Königs, kann nur einer Gewinnen. Nur wer als Erster das Ziel erreicht und alle Belohnungen die man unterwegs bekommt, nachweisen kann gewinnt.

Tipps und Hinweise:

Für Fragen stehen wir euch hier im Forum oder auch Ingame zur Verfügung.

Betretet den Benutzerdefinierten Chat: DKI-Event oder /f Ehlond

Das Event wird euch präsentiert von der Sippe: Die Klinge Isengards.


Das DKI Eventteam behält sich das Recht vor, dass Event zu ändern, abzusagen oder zu verschieben, mit Begründung.

Der Rechtsweg ist ausgeschloßen.

Eine Teilnahme am Event garantiert nicht den Gewinn.

Betrug oder Missbrauch führt sofort zum Ausscheid.

Wir übernehmen keine Verantwortung/Rücksicht für möglicherweise auftretende technische Probleme

(Lags, disconnect´s, Pc - Internetabstürze ...).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klingt gut! Das "Meister aller Klassen"-Event von DKI war damals wirklich gut, hoffe das wird wieder genauso gut organisiert und spannend ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen, die ersten Anmeldungen sind bereits eingegangen und wir hoffen auf mehr!

Es ist Zeit für den ersten Tipp:

... Gefährten, wir haben nicht viel Zeit, dass Böse ist überall. Darum will ich euch schnell einen Rat geben. Dunländer und Halborks hier zu Hause sind. Ich spüre, es wird von Wichtigkeit sein, sich dieses Gebiet näher anzusehen.... Ich,.. ich... muss nun geh´n...

Was bringt mir ein Tipp?

Ein Tipp soll die Spieler auf Aufgaben, Orte und Rätsel hinweisen, die möglicherweise während des Events auf sie zukommen und von Bedeutung sein können.

Darf ich im Forum über Tipps sprechen und mich mit anderen austauschen?

Darfst du. Doch gib Acht, nicht nur du möchtest gewinnen...

LG. Ehlond

Ps.Macht auch eure Freunde und Sippenmitglieder auf das Event aufmerksam, um gemeinsam als Gruppe oder Pärchen am Event teil zu nehmen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die ersten 11 Teilnehmer haben sich bereits angemeldet. Wir hoffen, es werden noch deutlich mehr! Es ist Zeit für einen weiteren Tipp und den ersten Hinweis!

*hastig rennt er, dunkel die Nacht. Er schnappt nach Luft. Die Luft so dick, dass er fast erstickt.*

(Tipp)"... Freunde, ich lief und lief, in der Hoffnung Ruhe zu finde, doch vergebens. Blutrot das Wasser, durch das ich lief. Meine Kleidung nass und zerrissen. Der Tot ist überall. Ich habe das Gefühl ich laufe im Kreis..."(Tipp)

*Seine Kräfte sind am Ende, er zusammen bricht. Ich vermag es nicht zu denken, was in dieser Nacht mit ihm geschah doch am nächsten Morgen, sein Körper war nicht mehr da.*

Hinweis:

Bitte habt beim Start des Event´s keinen CD auf eure Portfertigkeiten und Fähigkeiten, da ihr sie während des Events gebrauchen könntet und ein vorhandener CD euch nur aufhalten würde!

Was Bringt mir ein Hinweis?

Es sind Ratschläge/Anforderungen des Veranstalters, welche dir dabei helfen sollen, dich optimal auf das Event vorzubereiten. Damit du das Event ohne Einschränkungen erleben kannst.

Die nächsten Tipps und Hinweise gibt es bei einer Teilnehmeranzahl von 15 Teilnehmer. Je mehr Teilnehmer, desto mehr Tipps.

LG. Ehlond.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hinweis:

Um "Nicht genug Platz" durch Belohnungen und gesammeltes von Aufgaben zu vermeiden, möchten wir euch bitten, am Tag des Events 20 Freie Plätze im Inventar zu haben.

Ihr solltet zudem über die Fähigkeit "Reiten" verfügen und ein Pferd besitzen.

Der Anfangspost wurde überarbeitet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nur mal ne Verständnisfrage: Wie werdet ihr sicherstellen, dass Jäger und Hüter ob ihrer unbegrenzten Portmöglichkeiten keinen solchen Vorteil erhalten, dass sich andere Klassen eigentlich gar nicht beteiligen brauchen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo JoePhi, danke für die Frage.

Bei der Planung stellte diese Sache mit den Jägern und Hütern eine kleine Herausforderung da.

Die Lösung dafür ist die Zeitspanne.

Bsp:

Um von Ort A nach Ort B zu kommen. Braucht der Jäger 4 Minuten.

Ein Waffenmeister/Kundi (was auch immer) braucht hier aber 8 Minuten (manuelles Reiten).

So liegt die Zeitspanne in der man den Ort erreichen muss zwischen 4 und 8 Minuten! Alles was nach 8 Minuten am Ort B ankommt, bekommt keine Belohnung. Die Orte und Aufgaben wurden meist so gewählt, dass auch die Jäger/Hüter ein wenig beschäftigt sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo tapfere Helden.

Das Eventteam hat sich nochmal zusammen gesetzt, mit dem Ziel, dass Event auch für Spieler eines geringeren Levels spielbar zu machen!

Die Levelgrenze für das Event wurde von 62+ auf 50+ herabgesetzt.

WICHTIG: Bitte gebt bei der Anmeldung euer Level mit an!!!

Zusätzlich könnt ihr euch nun auch über das Forum anmelden, schickt mir dazu einfach eine PN mit eurem Ingamenamen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das heißt ja, dass Lorien und Düsterwald flach fallen - schade eigentlich ;)

Ich erfahre am Montag ob ich da kann oder nicht, ist ja noch früh genug. Gibts ein Statement zur aktuellen Teilnehmer-Zahl?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achtung:

Als F2P solltet ihr alle "vor Moria Gebiete" einwandfrei nutzen können.

Ich dachte das wäre damit schon klar gewesen;)

Sollte das Event so ankommen wie erhofft, muss es ja noch Platz und Raum für einen zweiten oder gar dritten Teil der Geschichte geben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen.

Bei der Planung des Events sind wir von einer Anzahl mit rund 50 Teilnehmern ausgegangen und haben das Event dahingehend aufgebaut und geplant.

Leider müssen wir feststellen, dass die Anmeldungen seid einigen Tagen nicht weiter steigen.

Sollten bis zum Anmeldeschluss, am Freitag dem 8.7.11 um 0:00 Uhr, also noch 4 Tage, nicht mindestens 25 Teilnehmer zusammen kommen, muss das Event leider abgesagt werden. Derzeit haben wir 14 Anmeldungen.

Bei dem Event geht es nicht darum zu gewinnen oder zu verlieren, viel mehr soll der Spaß und das Herausfinden der richtigen Lösung im Vordergrund stehen. Es soll in erster Linie darum gehen, ein wenig Abwechslung zwischen [Thorog sucht] und [FD id1 und 3] oder [GHG 1-3 lvl 65] in den Lotro Alltag zu bringen. Die Preise sollen nur ein netter Nebeneffekt sein.

Lasst euch überraschen, es gibt nichts zu verlieren...

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

LG. Ehlond

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Event zählt bis jetzt 15 Anmeldungen. Damit das Event statt finden kann fehlen noch 10 Teilnehmer. Scharrt Freund oder Sippenmitglieder um euch um gemeinsam am Event teilzunehmen oder nehmt alleine an Event teil. Alles ist möglich!

Wie oben versprochen gibt es bei jeder 5ten Anmeldung einen Tipp. Der Euch bei der Lösung eines Rätsels helfen kann.

"Liebe Gefährten, in der vergangenen Nacht sah ich etwas schreckliches...

(Tipp) Menschen feiern Feste, sie singen und tanzen. Oben im Thronsaal herrscht er über das noch letzte nördliche Königreich der Menschen. Die Stände auf dem Markt sind reich gefüllt. Musikanten spielen in den Ecken und Gassen.

Plötzlich höre ich grausame Schreie, sehe Blut und spüre die Hitze des Feuers! Der Hexenkönig von Angmar zerschmetterte an diesem Tag, jenes letzte Königreich der Menschen von Arnor!

Ihre Seelen hausen in den alten Ruinen, gehorchen nun dem Hexenkönigs. (Tipp)

... ich spüre das Leid der verstorbenen und trage es bei mir, mögen sie irgend wann von ihren Qualen erlöst sein."

Also Leute, bis Freitag noch Zeit. Anmelden!!! Wäre echt schade wenn es ausfallen würde.

Ihr könnt euch über einen Brief Ingame anmelden oder hier, über das Forum, per PN.

Eine Anmeldung ist daher notwendig, da ihr einen Gegenstand als Bestätigung bekommt, den es beim Event zu tragen gilt!

Sollte das Event ausfallen, (was ich nicht hoffe) werde ich es Freitag Nacht an dieser Stelle mitteilen. Zusätzlich werden Alle Teilnehmer ingame von mir benachrichtigt.

LG. Ehlond.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube ja, dass es an der Uhrzeit liegt. So früh am Tag sind viele noch mit anderen Dingen beschäftigt, die man am we so macht, sei es Familie oder Kinder oder Fussball oder sonstwas. Mein Tipp: Leg es auf den Spätnachmittag oder noch besser Abend und ich könnte wetten, dass sich dann mehr Leute melden. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Thurindilphor,

also die Uhrzeit hat noch keiner bemängelt. Wir haben bewusst 14 Uhr gewählt, da der Sonntag bei vielen Sippen ein Raidtag ist.

Würden wir erst gegen 16 oder 17 Uhr starten, können vllt einige auf Grund ihren Raids nicht teilnehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

21 Teilnehmer, da geht noch was! Zeit für den nächsten Tipp.

"...Das Breeland,

Heimat der nach Macht und Erfolg strebenden Menschen!

Schauplatz wichtiger Ereignisse!

Hier kreuzen sich die große Oststraße und der Grünweg!

Menschen, Hobbits, Zwerge und Elben wird hier das Reiten gelehrt!

Doch der Schein trügt. Aus dem Norden und Osten sammeln sich Orks und Bilwisse. Halborks und Todgeweihte scharren sich im Süden und Westen. Noch können die Menschen den Angriffen standhalten. Wie lange noch...?

(Tipp)Ruinen im Breeland zeugen von grausamen Taten der Oks. Vor den Orks lebten hier Gil Sandheber, Walter Weißrose und andere. Den einen trieb es zum Hof von Éogar, Sohn von Hadorgar. Der andere floh nach Osten. Der Rest? Ihr Blut klebt noch an den Wänden der Ruinen!(Tipp)

... das Breeland, noch so schön..."

Noch min. 4 Teilnehmer. Auf auf...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

Nanu, ich dachte die Anmeldung geht nur bis 8.7. 0 Uhr? Das ist doch schon vorbei. Oder meintest Du 8.7. 24 Uhr bzw. 9.7. 0 Uhr? Dann sieht es ja gar nicht schlecht aus.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, dann habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich meine Freitag Nacht, die Nacht von Freitag zu Samstag:)

Heute könnt ihr euch also noch anmelden.

Ehlond.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen, das Event findet statt!

Hier noch ein mal wichtige Hinweise für Sonntag.

Treffen 14 Uhr in Lützelbinge Auenland.

Betrete am Sonntag ab 13:30/14:00 den Benutzerchat: /kanalverbinden DKI-EVENT

Bitte sorge dafür, das du rund 16-20 frei Plätze in deinem Inventar hast.

Achte darauf zu beginn des Events keinen CD auf Portfertigekeiten zu haben.

Bitte Trage das Zierwerk, welches sich in der Bestätigungsmail befand.

Lege dir einen Zettel und Stift bereit.

Alle geschichtlichen Hintergründe sowie das Stellen der Aufgaben und Rätsel finden über den "Sagen Chat" statt.

Der DKI-EVENT Chat hält euch ausschließlich über die verbleibende Zeit auf dem laufenden.

WICHTIG!!!

Bitte habe KEINE Edelsteine (jeglicher Art und Stufe) und Barren der Handwerksstufe 6 im Inventar!!!

Dies könnte erhebliche Probleme beim Belohnungssystem mit sich bringen.

Für Kurzentschlossene, die noch am Event teil nehmen möchten habe ich noch 3 "Zierwerke"!

Am Sonntag, in der Zeit von 12:30-13:00 Uhr trefft ihr mich in Lützelbinge und könnt euch euer Teilnehmerzierwerk abholen. In dieser Zeit stehe ich euch auch für Fragen zur Verfügung.

Bitte Beachte: Es handelt sich hierbei um ein von Spielern organisiertes Event, ohne jegliche Unterstützung eines Gamemasters!

Änderungen vorbehalten.

Der Rechtsweg ist ausgeschloßen.

Eine Teilnahme am Event garantiert nicht den Gewinn.

Betrug oder Missbrauch führt sofort zum Ausscheid.

Wir übernehmen keine Verantwortung/Rücksicht für möglicherweise auftretende technische Probleme

(Lags, disconnect´s, Pc - Internetabstürze ...).

Jeder Teilnehmer erklärt sich zu Beginn des Events damit einverstanden.

Das DKI-Eventteam wünscht allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...