Jump to content
LOTROCommunity

Star Wars Galaxies: Abschaltung 15.12.2011

Faur
 Share

Recommended Posts

Damit geht eine Ära zu Ende. Die Features die SWG ausmachen, sind von keinem anderen MMO bisher erreicht worden.

Diese Mail bekam ich heute:

Dear Star Wars Galaxies™ Community Member,

We write to you today to inform you that on December 15, 2011, Sony Online Entertainment (SOE) and LucasArts will end all services (MMO and Trading Card Game) for Star Wars Galaxies (SWG). The shutdown of SWG is a very difficult decision, but SOE and LucasArts have mutually agreed that the end of 2011 is the appropriate time to end the game.

We are extremely grateful to all of the SWG fans. We have had the rare opportunity to host one of the most dedicated and passionate online gaming communities and we truly appreciate the support we've received from each and every one of you over the course of the past eight years.

In recognition of your incredible loyalty, we are extending special Fan Appreciation offers to the current SWG community. We also plan to go out with a bang with a galaxy-ending in-game event in December and hope to see you all there. The details relating to these offers and events as well as the timeline and specifics regarding the discontinuation of the service, are provided below.

Again, we want to extend our heartfelt thanks to our player community for making SWG one of the best online communities in gaming history.

Sincerely,

Sony Online Entertainment & LucasArts

:(

Habs sehr gerne gespielt, mit viel Begeisterung und noch mehr Erinnerungen die mir am Ende bleiben. Möge ToR ein Nachfolger werden, den man auch so nennen mag, wenn man in SWG "groß" geworden ist.

Ich finde es generell bescheuert, dass eine Firma ihre Kundschaft aus eigener Hand auseinander reißt, in dem sie von einem ihrer MMOs plötzlich einen Nachfolger bringen, in dem Falle SW:TOR.

Das ist auch bei Guild Wars so. Es geht einfach nicht in meinen Kopf rein, dass man bei Guild Wars die Spielerschaft auseinander reißt und einen Nachfolger bringt.

Dann spielt ein Teil der Leute Guild Wars, der andere Teil der Leute Guild Wars 2.

Ich meine, diese Entscheidung die Server lahm zu legen ist eigentlich eine gute Entscheidung, wenn jetzt EH SWTOR kommt.

Hallo Hecki!

Ich will gar nicht beurteilen obs gut oder schlecht ist, wie Lukas mit seiner Lizenz umgeht. Was für mich klar wird ist, dass mit SWG bei mir soviele Erinnerungen verbunden sind. Gute und schlechte.

Je mehr ich darüber nachdenke, ist es eigentlich ein bischen gruselig. Schliesslich ist es ja NUR ein Computerspiel und alle Erinnerungen sind "instant". Aber es ist ein Teil meiner Geschichte... unbestritten.

SWG war mein erstes MMO, das ich ernsthaft gespielt habe. Dem urspruenglichen Skilltree weine ich bis heute hinterher.

Fuer Fans bleibt abzuwarten, wie sich der (anscheinend offiziell abgesegnete) SWGEmu schlagen wird.

War auch mein erstes, aber die haben das echt kaputtgepatcht...

Mit SWGEmu gings auch nur sehr schleppend voran, daher habe ich das irgendwann nicht mehr verfolgt.

Ja, ist schade, hatte mir sogar überlegt einen zweiten Account anzuschaffen, aber hat sich ja erledigt.Werd auch net weiter spielen, weil was soll ich dort noch, wenn eh abgeschaltet wird.

Leider gibts die ganzen Möglichkeiten, Viellfalt in keinem andern MMO mehr und TOR, werd ich ganz sicher net spielen...nix housing, nix rp , nix socialize..das Space ist ein Arcade game, nix wo frei rumfliegen kannst ..ist mehr ein Solo spiel mit online part..also ganz sicher kein TOR für mich

Schade für SWG..war immer noch das beste MMO am Markt

Leider gibts die ganzen Möglichkeiten, Viellfalt in keinem andern MMO mehr und TOR, werd ich ganz sicher net spielen...nix housing, nix rp , nix socialize..das Space ist ein Arcade game, nix wo frei rumfliegen kannst ..ist mehr ein Solo spiel mit online part..also ganz sicher kein TOR für mich

Hm, schonmal die Foren dort durchgelesen? Das mit dem Railshooter stimmt schon, aber den Rest findet man denk ich schon. =)

Hm, schonmal die Foren dort durchgelesen? Das mit dem Railshooter stimmt schon, aber den Rest findet man denk ich schon. =)

Naja, ist ne offizielle Aussage von Bioware, das es kein housing und space geben wird, da es dafür ein anderes MMO gibt, SWG eben, nur hat sich das jetzt ja überholt und rp unterstützung wurde schon lange vorher gesagt, das es keine geben wird

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
 Share

• Create New...