Jump to content
LOTROCommunity
Nordlicht

Sommerfest: neue Aufgaben/Belohnungen?

Recommended Posts

Moin zusammen!

Ich wollte mal die Veteranen fragen, welche Quests/Taten in diesem Jahr zum Sommerfest (ausser dem Pferd) neu sind.

Wenn ich mir die Übersicht vom Widerstand so anschaue, dann gab es die Quests und Belohnungen (Zierwerk etc.)

mindestens schon im letzten Jahr. ;)

Gruß, Nordlicht

Ich hab bis jetzt nichts neues entdecken können (hab aber vielleicht auch nicht gut nachgesehn B-)), und sowas wie Frostfels fürs Sommerfest hätten sie wohl großartig angekündigt.

edit: hab grade in nem Ladebildschirm gelesen dass es eine neue "Schnitzeljagd" geben soll, hab aber keine was wo oder was

Es gibt neue Quests, wo man verlorene Gegenstände aufsammeln muss. (Thorins Tor (Treppe), Festbaum, Wasserau evtl. noch mehr)

Es gibt Taten dafür, dass man auf die Zwerge und Hobbits bei den Rennen setzt und diese gewinnen.

Und es gibt "Verbrauchsgütertaten", auf die man hätte gut verzichten können, das ist einfach nur belästigend, weil es massenhaft angewandt wird. (kein Wunder bei geforderten 300x)

Es gibt vier weitere Karten zum an die Wand hängen (bzw. für die Kartographen-Tat): Ettenöden, Nördl. Hügelgräber, Lothlorien und Caras Galadhon.

Und es gibt "Verbrauchsgütertaten", auf die man hätte gut verzichten können, das ist einfach nur belästigend, weil es massenhaft angewandt wird. (kein Wunder bei geforderten 300x)

D.h. 60 x 3 Sommerfest-Medaillen(5 pro pack) = 180 Sommerfest-Medaillen für eine der "Verbrauchstaten"?

Ich nehme an, dafür gibts die "tollen" neuen emotes wie *erbrechen*...

*Autsch* :?

D.h. 60 x 3 Sommerfest-Medaillen(5 pro pack) = 180 Sommerfest-Medaillen für eine der "Verbrauchstaten"?

Das Erbrechen gibt es, glaub ich, für die Hobbit-Rennen.

Bei den Verbrauchstaten gibt es die Aktion als dauerhafte Fähigkeit. D.h. 300 Stinkbomben geworfen = Fähigkeit "Stinkbombe" bekommen.

Da sollte man sich aber wirklich überlegen, ob nicht einfach 100 oder deutlich weniger z. B. der Stinkbomben ausreichen... Wie oft nutzt man denn bitte so ein Emote?

Nur so als Tipp, die "Verbrauchsgütertaten" gelten gruppenübergreifend.

6 x 30 Münzen sind schon realistischer ;)

Turbine mit ihren integrierten Poweremotes kotzt mich bei dem Thema sowas von an ...

Jetzt weiß ich wieder, warum ich mich von den Festen fernhalte und die Einladungen im Briefkasten liegen bleiben.

Irgendwie hatte ich mehr Freude an den Festen als man noch nicht mit sinnlosen BdT-Einträgen bombardiert wurde. :N

Na mal schauen, vlt. schaff ich es ja wenigsten ab und zu zumindest die Biergenossenschaftsaufgaben zu erledigen.

MfG hithu

Was meinst du mit gruppenübergreifend?

Was meinst du mit gruppenübergreifend?

Ich verstehe es so, dass auch die Anwendung des Verbrauchsguts eines Gefährten mit für mich zählt. Allerdings werde ich wohl keine 5 Leute suchen um in Gruppe im Dauerfeuer die Krötenessenz anzuwenden. Ich finde den Effekt aber lustitsch und hätte gern die dauerhafte Fähigkeit.

Wär halt ganz lustig das bei Bedarf mit Kollegen mal!! anzuwenden. Dass man an den Festplätzen alle paar Minuten unaufgefordert in Brand gesetzt wird oder in Ohnmacht fällt ist bisher erträglich für mich :)

Mal was anderes: Gibts n TRick beim Humpenrennen und/oder der Verköstigung? Bei zig Versuchen noch kein einziger Treffer bisher :(

Mal was anderes: Gibts n TRick beim Humpenrennen und/oder der Verköstigung? Bei zig Versuchen noch kein einziger Treffer bisher :(

Es gibt einen. Allerdings garantiert nicht gewollt und deswegen IMHO als Exploit zu werten. (Vielleicht wurde das auch heute schon mit gefixed, keine Ahnung, war heute noch nicht online)

Ansonsten ist es einfach Zufall. Ich würde einfach immer auf denselben setzen, bis der mal gewinnt... Die Chancen stehen 1 zu 4. Und das jedes Mal. :)

Es gibt einen. Allerdings garantiert nicht gewollt und deswegen IMHO als Exploit zu werten. (Vielleicht wurde das auch heute schon mit gefixed, keine Ahnung, war heute noch nicht online)

Ansonsten ist es einfach Zufall. Ich würde einfach immer auf denselben setzen, bis der mal gewinnt... Die Chancen stehen 1 zu 4. Und das jedes Mal. :)

Genau das habe ich getan, aber als das gefühlte 10. hintereinander narzisschen wieder versagt hat habe ich diese taktik aufgegeben...

Kann man die Rennmünzen eigentlich sammeln? Also alle 2 Std. hingehen, 2 Rennmünzen abgreifen und die dann irgendwann gesammelt verprassen?

Exploits will ich nicht kennen. Die Verführung ist für labile Charaktere wie mich zu groß und n ban wegen 6 Festmünzen ist doof :P

Ja, du kannst die Münzen sammeln. 2 bei den Hobbits und 2 bei den Zwergen. Und es ist egal, wo du die einsetzt. (Früher gingen Zwergenmüzen nur bei Zwergen, Hobbitmünzen nur bei Hobbits)

10 mal hintereinander verlieren ist schon ungewöhnlich. Dann setz auf Gladiola, die gewinnt gefühlt am meisten. ;)

gestern probiert, aber aus meiner Gefährtengruppe bekam keiner meine angewendeteten Essenzen "gutgeschrieben"

Irgendein Dreh dabei oder war das einfach nur ein Irrtum?

EDIT: Gibts darauf keine Antwort?

Edited by Forthir

gestern probiert, aber aus meiner Gefährtengruppe bekam keiner meine angewendeteten Essenzen "gutgeschrieben"

Irgendein Dreh dabei oder war das einfach nur ein Irrtum?

Ich vermute mal, Tanda bezieht sich auf die Situation VOR dem Hotfix vergangenen Montag.

D.h. Du meinst *das* war ein bug; alle chars sollen gefälligst *selbst* 300x die poweremotes rausspammen?... *Uff*

Nuja, ob Bug oder nicht, wird wohl nur Turbine beantworten können. Jenachdem zu welcher Tageszeit man spielt, können diese Emotes schon etwas nervig sein, von daher würde ich es begrüßen, wenn nicht jeder einzelne Spieler diese 300 mal auslösen muss. Aber das ist meine Sichtweise, Turbine wird sich schon was dabei gedacht haben, und wenn es in deren Augen nur darum ging, die Spieler möglichst lange zu beschäftigen.