Jump to content
LOTROCommunity
Valandir

Die geballte Isengart-Informationsladung

Recommended Posts

omg, die ranzige Beta läuft noch nicht mal eine Woche, und es wird gefragt, wann die NDA aufgehoben wird^^

Spricht irgendwas dagegen?

Die Beta läuft noch nicht mal richtig. Bisher gab es gerade mal ein paar Events(?) für knapp einen Tag. (am 27.7.)

Quelle: News des Bullroarer-Launchers bzw. Turbine-Forum.

Bullroarer ist zumindest im Moment noch/wieder geschlossen.

Die Beta läuft noch nicht mal richtig. Bisher gab es gerade mal ein paar Events(?) für knapp einen Tag. (am 27.7.)

Quelle: News des Bullroarer-Launchers bzw. Turbine-Forum.

Bullroarer ist zumindest im Moment noch/wieder geschlossen.

wer sagt dir eigentlich das das Ganze auf Bullroarer statt findet? ;)

Bulli ist tot zurzeit. Die Tests finden wohl andernorts statt. :'(

wer sagt dir eigentlich das das Ganze auf Bullroarer statt findet? ;)

Es verrät einem ja keiner, wo was stattfindet. Aber ich weiß, dass Bullroarer online war. Und offen für alle, die Angmar gekauft haben. :)

Es verrät einem ja keiner, wo was stattfindet. Aber ich weiß, dass Bullroarer online war. Und offen für alle, die Angmar gekauft haben. :)

Vorsicht, man kennt nur den Namen dieser Teilmenge.

Wurde eigentlich schon was zu dem zweiten Update des LI-Systems gesagt und was ist aus den Zierwerk-Pets geworden, das sollte doch noch dieses Jahr kommen oder?

Hab hier mal noch Link mit Bildern und Patch Notes.... hat jemand den Link von Turbine zu den offiziellen Patch Notes? Finde die nicht wirklich...

BetaCake

.... hat jemand den Link von Turbine zu den offiziellen Patch Notes? Finde die nicht wirklich...

Für Isengard gibt es noch keine öffentlich einsehbaren. Der Tester hat offensichtlich Patchnotes aus dem nicht öffentlich zugänglichen Testserverforum veröffentlicht und damit gegen die NDA verstoßen. Zu den Klassenänderungen gibt es eine Vorschau in den Entwicklerblogs. Aber dort wurde bereits darauf hingewiesen, daß nichts davon feststeht und sich einiges noch ändern kann.

Neue "feurige" Bilder vom Drachen Draigoch

http://www.onlinewelten.com/games/herr-der-ringe-online-der-aufstieg-isengarts/bilder/aufstieg-isengarts-screenshots-4603/

Und der Text dazu

http://www.onlinewelten.com/games/herr-der-ringe-online-der-aufstieg-isengarts/news/turbine-veroeffentlicht-bilder-raidboss-draigoch-106866/

Hab hier mal noch Link mit Bildern und Patch Notes.... hat jemand den Link von Turbine zu den offiziellen Patch Notes? Finde die nicht wirklich...

BetaCake

Wenn man sich die Karten so ansieht, steht uns ja scheinbar wieder eine "sehr große" Erweiterung ins Haus, von wegen 3 Gebiete. >:(

Wenn man sich die Karten so ansieht, steht uns ja scheinbar wieder eine "sehr große" Erweiterung ins Haus, von wegen 3 Gebiete. >:(

Mit meinem Tempo reicht mir ein Gebiet für ein halbes Jahr. Länger, wenn SW:TOR mich richtig packt.

hm ... mir scheint, wenn da nicht wirklich mehr kommt, als man da derzeit sieht (und dunland sich größentechnisch nicht als neues Moria entpuppt) dann hat Turbine wirklich das letzte mal Geld von mir gesehen.

Wenn man sich die Karten so ansieht, steht uns ja scheinbar wieder eine "sehr große" Erweiterung ins Haus, von wegen 3 Gebiete. :(

Abwarten, nur weil bisher keine Bilder aufgetaucht sind, heißt das nicht automatisch, daß es auch nicht im Spiel enthalten ist. Vielleicht wurden die anderen 2 Karten/Gebiete bisher nicht "geleaked".

naja ... die Kommentare unter den Karten sagen: es gibt nicht mehr Karten (z. Zt.), das Gap of Rohan ist in der Karte mit drin.

Momentan gehe ich davon aus, dass diese Karte nur eine Übersichtskarte ist, ähnlich wie die Karte, die Gesamt-Moria anzeigt.

That's it. There are no other maps. The Gap of Rohan consists of Wulf's Cleft, Isendale and the Heahtfells on the first map. Dunland is the area above GoR, WC and Isendale. And Isengard is Isengard. All three new regions are on the one map. Its about the size of the North Downs, probably smaller.

Selbst wenn ich 2 Monate warten muss, um das mit den gesammelten Punkten zu bezahlen - ich würde mich ärgern, wenn ich's mit € vorbestellt hätte. Mal abgesehen davon, dass es anscheinend so gut wie keinen neuen Gruppeninhalt geben wird.

Edit: schon Düsterwald war mir das Geld nicht wert, aber das Gebiet war wohl größer als Isengart sein wird.

Isengart wird viel über die Zukunft von LotrO entscheiden. Viel mehr als so manch´anderes Addon in anderen MMORPGs.

...aber Dank f2p werden die Server länger on sein, als wenn es ein nur von Abonnemanten *getragenes* Spiel ist.

Ich laß´mich aber sehr gerne positiv von Isengart überraschen. Aber was ich immo an Vorab-Infos so mitbekomm´.. das sieht nicht gut aus *g

Tannenhirsch

Wenn ich mir diese ganzen Infos zu der Erweiterung druchlese, dann komme ich auf

• 10 zusätzliche Level mit zusätlichem Kram für das legendäre Zeugs
  • Klassenänderungen und neue oder erweiterte Skills und Veränderungen an den Statuspunkten
  • drei neue Gebiete mit vielen neuen Quests
  • neue epische Quests
  • irgendeine Funktion, mit der Veränderungen in der Welt dargestellt werden, wenn man Quests löst
  • irgendein Raid mit nem fetten Drachen
  • Shopkrams (Zierwerk, etc.)

feddich. Oder?

Also ... ich freue mich sicherlich auf das Questen in den neuen Gebieten, die neuem Gebiete an sich und auch die Stories, die wieder bestimmt nicht schlecht werden.

Aber dann?

Wo sind die neuen Spielmechaniken, die wirklich etwas neues in Spiel bringen?

Bis jetzt weiss ich, dass ich bis zum Erscheinen von SW:ToR was zu tun habe ... aber für das Spiel, das ich über lange Zeit als mein Lieblingsspiel bezeichnet habe, finde ich das, was man da hört, wirklich mehr als traurig.

Wenn die Infos auf der Leak-Seite stimmen, dann werden lediglich die bestehenden skalierbaren Instanzen auf 75 gebracht - neue kommen nicht hinzu. Also keine Moria-Inis auf 75, kein Wächter auf 75, kein BG, keine Spalte, kein DN und auch kein OD auf 75. Auch soll kein neuer Instanzcluster kommen, also wird der Raid gegen den Drachen vermutlich der einzige Gruppeninhalt werden. Insofern ist es natürlich logisch, dass es zwei der Setteile im Raid und 4 beim Scharmützelhändler gibt. Letztendlich läuft Lotro anscheinend darauf hinaus, ein MMORPG ohne Gruppeninhalt im Endgame zu sein. Ein guter Plan.

Wenn ich mir diese ganzen Infos zu der Erweiterung druchlese, dann komme ich auf

...

feddich. Oder?

Also ... ich freue mich sicherlich auf das Questen in den neuen Gebieten, die neuem Gebiete an sich und auch die Stories, die wieder bestimmt nicht schlecht werden.

Aber dann?

Wo sind die neuen Spielmechaniken, die wirklich etwas neues in Spiel bringen?

Ja, feddisch.

Richtig gut lohnen tut sich die Vorbestellung nur für Neuanfänger, die so wenig wie möglich Bargeld ausgeben wollen und die Quest-gebiete bei der Vorbestellung noch nicht haben.

Für alle (Neuanfänger und Oldies) bieten neue Erweiterungen kaum bis garkeine neue Dinge, ausser das auf die gleiche Art und Weise weiter gemacht wird, wie bisher und "nur" neue (epische) Quests und Inis dazu kommen. Obwohl ich mir "eigentlich" wg.der Quests/Inis keine Bemerkung erlauben dürfte, denn ich kenne die neuen Quests/Inis noch garnicht.

Als es nur SvA gab, erschien die Moria-Erweiterung noch sehr gut und viel neues zu versprechen. Immerhin gabs ausser Quests und Inis auch 2 neue Klassen auszuprobieren und die legendären Items.

Düsterwald brachte ausser Quests+Inis kaum(nichts?) neues.

Das scheint auch bei Isengard so zu sein. Das einzig wirklich neue sind die fest veränderlichen Dinge (wird was erobert bleibt es erobert, bis es zurück erobert wird). Aber das ist auch alles an neuen Spielmechaniken.

Das es bei dieser Art von Erweiterungen (neue Gegner haben mehr Power/höhere Level) immer höhere max.-CharLevel gibt und es deswegen auch neue Skills, Legendäre Items gibt ist "eigentlich" nicht der Rede wert. Das ist einfach als "Standard-Pflicht" zu betiteln.

Meiner Meinung nach gibt es bei den HdRO-Erweiterungen viel zu wenig wirklich neues.

Wenn von SvA, über Moria und Düsterwald bis hin zu Isengard die Neuerungen zu 99% nur als erneutes Aufkochen von Quests und Inis zu betrachten sind, ist das aus bestimmtem Blickwinkel halt wenig und kann als langweilig empfunden werden.

In diesem Bezug waren die erweiterungen z.B. bei Guildwars ähnlich langweilig.

WoW hat es zwar leichter als HdRO, weil WoW frei ist von Zwängen, die eine Story auferlegt.

Ab Burning Crusade kamen z.B. u.a die Flugtiere dazu, aber Spieler wurden zuviel zum endlosen farmen gezwungen. Das relativierte sich erst mit der folgenden Erweiterung, als BC abgeschwächt wurde. Trotzdem gabs bei WoW immer wieder mal Abwechsungsreiches. Neben neuen Klassen wurde immer wieder die Skillung total verändert und nicht nur ab der neuen/höheren Levelstufe. Allerdings hat mir genau das bei WoW garnicht gefallen.

Runes of Magic machte es diesbezüglich besser, da gab es manchmal ganz neues im Spiel, z.B. die pets die jeder nutzen kann.

Bei RoM gibts aber den gravierenden nachteil, das die Bugpflege (nach schulnoten) nur ungenügend ist und viele verliessen RoM wegen der unsäglich vielen Bugs. RoM dürfte wohl als F2P-Spiel das teuerste sein, da man dort immens viel im Shop ausgeben kann. Tut man das nicht, ist RoM extrem zeitaufwändig.

Ich finde, das die HdRO-Erweiterungen auf Dauer dazu führen, das das Spiel langweilig wird,vor allem für die, die gern alles durchquesten und nicht nur so schnell wie möglich Highlevel erreichen wollen.

Vieles ist von der 1. Ausgabe (SvA) bis zur neuesten Ausgabe immer das gleiche.

Haufenweise Quest-Reihen, wo es nur darum geht viele NPCs abzuklappern, kenne ich garnicht aus einem anderen MMOs. Sowas kann nicht wirklich irgendwer gut finden. Dagegen könnte man die primitiv-Quests (Kille xx Gegner der Sorte xyz) ja als ungeheuer anspruchsvoll bezeichnen.

Auch wenn sich HdRO an der Buch-Geschichte orientiert, so ist es doch ein MMO-Spiel das gewisse Freiheiten haben sollte, auch hinsichtlich der Questgestaltungen.

Bei Isengard frage ich mich z.B. was mit den berufen ist? werden berufe besseres herstellen können? Z.B.wird ein Koch besseres Buff-Food herstellen können oder muß man ab Isengard für Buff-Food nur noch den Shop nutzen?

Wieso ist bei den berufen ab überragend überhaupt Schluß? viele Spieler kennen das Pflegen der Berufe auch aus anderen MMOs und mögen es Berufe immer weiter auszubauen und vielen macht es Spaß Items selbst herzustellen.

ich nehme an, das mit Isengard mehr Items gesammelt/gelagert werden müssen. Was ist mit mehr/größeren Taschenplätzen? was ist mit Bankerweiterungen?

Wieso gibt es nicht Pets für alle? Ein Pet könnte man zähmen oder über eine Quest-Reihe erhalten (nicht einfach nur im Shop kaufen).

Es müssen ja nicht Kampf-Pets sein, wie das vom Kundigen. Das Pet könnte Träger von wenigen Bonis für das Herrchen/das Frauchen sein.

Wieso gibt es keine Erweiterungen bei den Reittier-Arten? wieso gibt es nur Pferde/Ponies und ne Ziege?

Jetzt kommt nicht mit dem Argument, das es in der Story keine anderen Reittiere gibt. Da gibt es auch keine Teleport-Möglichkeit, im Spiel gibt es die aber trotzdem. Wieso gibt es keine Flugtiere?

Wieso gibt es keine "richtige" zauberer-Klasse die ausschließlich nur Zauberschaden machen kann mit speziellen Zauberer-1h+2h-Stäben (die ein Drechsler herstellen könnte), 1h-Zauber-Stäbe z.B. mit Schildnutzung und ohne ein Pet wie beim Kundigen?

Ein Zauberer sollte mMn NULL Nahkampfschaden machen können, daher wäre eine Lösung wie bei WoW mit 1h-Zaubererstäben im Fernkampf-Slot sinnvoll.

In den mir bekannten MMOsklnnen zauberer auch mit Stäben im Nahkampf zuhaun. Ich stelle mir einen Zauberer ohne Nahkampfschaden (weil Zaubererstäbe fast null schaden machen) als abwechslungsreiche und etwas anders zu spielende Klasse vor.

Das sind nur ein paar Beispiele und es gäbe vieles mehr was in HdRO einfliessen und vor allem mehr abwechslung bringen könnte.

Ich versuche gerade Isengard mit USDoller zukaufen weil ich von all den Gebieten bisher nur Trollhöhen besitze.

Ich erhoffe mir nur ein Sonderangebot zu nutzen und von den sonstigen Dingen (Quests) leider halt nur ein Aufkochen in alter Manier.

Wieso gibt es keine "richtige" zauberer-Klasse mit speziellen Zauberer-1h+2h-Stäben (die ein Drechsler herstellen könnte), 1h-Zauberer-Stäbe z.B. mit Schildnutzung und ohne ein Pet wie beim Kundigen?

Ein Zauberer sollte mMn NULL Nahkampfschaden machen können,daher wäre eine Lösung wie bei WoW mit Fernkampf-Zaubererstäben sinnvoll.

Zumindest hier kann Turbine wieder auf die Lore verweisen. Es gibt genau 5 Zauberer (oder Istari) in Mittelerde. Punkt.

Kundis tricksen schon arg an der Grenze rum.

Nennt mich ewigen Optimist, aber hier wird wieder mit der Schwarzmalerei wie vor Enedwaith angefangen. Wartet es ab -

nach Release habt ihr berechtigte Gründe, enttäuscht zu sein. Oder auch nicht.

Huhu!

Meiner Meinung nach gibt es bei den HdRO-Erweiterungen viel zu wenig wirklich neues.

Ich zitier nicht alles, das würd zuviel werden.

Ich kann dir nur auf ganzer Linie und aus voller Überzeugung in fast allen Punkten widersprechen.

Zuviel neues wäre absolutes Gift für *dieses* MMO.

In freieren Systemen wie WoW oder RoM oder was auch immer ist es sicherlich ok, neuen Firlefanz wie einen Pet-Zoo, extravagante Reittiere, Flugmounts und alle Nasen lang neue Klassen einzubringen. In diesen Systemen genießen die Hersteller auch große Freiheiten, weil die Spielwelt eben so ist, wie sie sie gestalten. Punkt.

Das ist in Lotro abere eben nicht so.

Lotro basiert eben nunmal auf Tolkiens Büchern, und da kann man nicht jeden Käse einbauen, nur weil man das grad cool fände. Flugtiere würden z.B. überhaupt gar nicht in die Spielwelt passen. Und ein halbwegs glaubhaft mittelerdischer Cahrakter würde auch nicht mit einem Streichelzoo aus Pets rumrennen. Und was Zauberklassen angeht ... ich finde Kundige und Runenbewahrer eigentlich schon beide viel zu magisch für "normale" bewohner Mittelerdes.

Auch die Moria Ziegen gingen mir schon zu weit - zu welchem Charakter aus Tolkiens Büchern würde das denn passen?

Zudem ... wer jemals unterirdische Höhlen odere in altes Bergwerg begangen ist, erkennt auch sehr schnell, warum man da eben nicht reitet.

Wer auf derartigen Firlefanz steht, geht meiner Ansicht nach wirklich besser nach WoW oder andere MMOs.

Einzig Recht gebe ich dir was Bugfixes angeht, da sollte man sich wirklich mal dran geben.

Aber abgesehen davon möchte ich vor allem mehr Gebiete, mehr Geschichte, besseres Housing ... aber bitte eingebettet in Tolkiens Welt, und nicht WoW-2.

Dugal

Ich zitier nicht alles, das würd zuviel werden.

Ich kann dir nur auf ganzer Linie und aus voller Überzeugung in fast allen Punkten widersprechen.

Ich zitiere nur das und da muss ich dir (wie bei der restlichen Ausführung) auf ganzer Linie und aus voller Überzeugung in zustimmen. :D

Achja, keine Änderungen. Habt ihr euch mal die Klassenänderungen angeschaut? Da wird es für einige Klassen (z.B. Barde) ein vollkommen neues Spiel sein.

Ansonsten werden die neuen Gebiete so wie Düsterwald werden. Alles dicht an dicht. Aber das ist nunmal der Casualigkeit geschuldet, die Turbine meint, so unbedingt einzuführen. Das ist das, was mir so garnicht gefällt, aber dort wird sich eher nichts mehr ändern.

Ich zitiere nur das und da muss ich dir (wie bei der restlichen Ausführung) auf ganzer Linie und aus voller Überzeugung in zustimmen. :D

Achja, keine Änderungen. Habt ihr euch mal die Klassenänderungen angeschaut? Da wird es für einige Klassen (z.B. Barde) ein vollkommen neues Spiel sein.

Hm. Echt? Das sollen also die Veränderungen sein, die neben den neuen Gebieten und Stories die Leute fesseln sollen?

Irgendwelche Änderungen an den Klassen, die das Spiel mit einer Klasse anders erscheinen lassen. Echt? Und damit seid ihr zufrieden?

Kann doch nicht euer Ernst sein.

Ich hätte neben den neuen Gebieten und Stories noch mindestens eine neue und interessante Spielmechanik erwartet

Berittener Kampf zum Beispiel.

Oder etwas neues im Crafting, das einen wieder fesselt oder neue Handelsmöglichkeiten oder neue Startgebiete oder komplett neue Berufe oder tiefgreifende Änderungen im Housing.

All sowas kommt nicht.

Und das reicht Euch? Ein paar popelige Änderungen an den Klassen?

also ich kann dazu nur sagen: Wenn das wirklich alles ist, dann fesselt mich das Update gerade mal für ein paar Monate (und ich spiele im Moment nur so ca. 2 Stunden in der Woche, weil ich mehr nicht schaffe).

Und dann ... werde ich mich wohl umschauen müssen.

Weil ... nur ein paar neue Gebiete und ein bissi anderes Spielgefühl in den Klassen ... ne ... echt nicht ... das wird mich sicherlich nicht wieder für eine längere Zeit fesseln.

Ich finde das traurig ... ich dachte die bringen wirklich eine Erweiterung in das System ein (mit Düsterwald haben wir zumindest die Scharmützel bekommen).

Aber jetzt? Story, neue Gebiete und Klassenänderungen. Punkt. Das wars. Traurig.