Jump to content
LOTROCommunity
Valandir

Die geballte Isengart-Informationsladung

Recommended Posts

Laut Sapience könnte das Pack im Dezember im Lotro-Shop komplett erhältlich sein. Was ein neues PvMP-Gebiet angeht, ich rechne eher damit, dass es in der nächsten Erweiterung enthalten ist und mit Isengart allein deshalb nichts mehr zu tun hat.

Also doch Schildbürger-Niveau ...

Denn den Inhalt vom Gesamtpaket kann man sich bereits ab 27. September einzeln freischalten.

Quark, da im Dezember noch ein paar Instanzen dazukommen.

Die müssen die "Einzelkäufer" dann nochmals separat kaufen - wenn sie erscheinen - und nicht schon am 27.

Wer das AddOn für "echtes" Geld kauft, hat diese bereits im Paket mit drin.

Quark, da im Dezember noch ein paar Instanzen dazukommen.

Die müssen die "Einzelkäufer" dann nochmals separat kaufen - wenn sie erscheinen - und nicht schon am 27.

Wer das AddOn für "echtes" Geld kauft, hat diese bereits im Paket mit drin.

Bis dahin haben die Lifetimer und VIPler schon wieder 1.500 Punkte zusätzlich bekommen, also juckt das niemanden ;)

Beinhaltete das Lifetime-Abo damals eigentlich auch Addons, oder warum pissen sich einige Leute so an sich das Addon mit Echtgeld zu kaufen ?

Kann ich im Moment schwer nachvollziehen, wenn LOTRO doch DAS Spiel ist, mit dem ihr eure meiste Freizeit verbringt.

Snow

Und wieder einer, der's nicht verstanden hat.

Was, du meinst wegen Isengard im Shop wegen Punkte kaufen und so ? Ist mir schon klar....also behalte deine Unterstellung für Dich......

Ich kann es nur nicht nachvollziehen, warum man so ein Wind darum macht, mal 20-30 € für sein Spiel auszugeben. Wenn man Schüler ist, und man mit Geld nicht um sich Werfen kann mag das noch okay sein, aber hier ist ja eine grundlegende Haltung zu sehen.

Snow

Und wieder einer, der's nicht verstanden hat.

Dieses Argument ist m.E. völlig fadenscheinig. Entweder ich sage, ich mag das Spiel momentan so wenig, dass ich kein Geld ausgeben will. Oder ich sage, ich zocke ein wenig und kaufe mal Punkte, ohne dass ich einen Preis etc. kenne. Dann muss ich mir das auch leisten können. Aber nur, weil man irgendwann mal Geld für Punkte ausgegeben hat, ohne zu wissen, ob und wann und für wieviel man RoI bekommt, sich jetzt zu beschweren, ist dämlich.

Je länger ich darüber nachdenke, um so schlauer finde ich Turbines Vorgehen. Welche Arten von Spielern gibt es denn?

1. Die mit viel Geld und wenig Zeit wie mich - die bestellen einfach vor, bekommen die Instanzen und sind zufrieden (Europäer, die in $ bezahlen können, sicherlich noch etwas mehr)

2. Die mit LTA und viel Zeit, also auch großen Punktepolstern - die hätten vor F2P Geld ausgeben müssen und müssen es jetzt nicht. Sie haben jetzt die Wahl, die Punkte zu investieren oder noch vorzubestellen. Das ist einfach eine Frage, inwiefern ihnen das Spiel noch etwas wert ist.

3. Die, die ein LTA, aber kein Punktepolster haben - die müssen sich entscheidenden, wann sie es kaufen. Früher mussten sie immer Geld ausgeben, heute können sie die Pakete einzeln zusammensparen.

4. Die, die gezockt haben und ohne LTA Punkte gekauft/gespart haben - wer es sich leisten kann, kann die Punkte immer noch für etwas anderes ausgeben und jetzt trotzdem bestellen. Wer das Geld nicht hat/nicht ausgeben will, muss in irgend einen sauren Apfel beißen. Er kommt aber in die neuen Landschaften, kann 75 erreichen und die epische Quest spielen. Einen GRUND, sich zu beschweren, hat derjenige auch nicht.

Um mal wieder etwas aus Richtung Isengart einzusteuen (auch wenns für einschlägige Stöberer nicht neu sein mag):

Sie haben sich im Bereich Rüstungsdesign deutlich verbessert und steuern etwas mehr auf den "realistischen" Look hin.

Finde ich absolut super. Die folgenden Hüte/Helme sollen sogar nicht mal rein kosmetisch sein, sondern Questbelohnungen sein. Also Augen auf bei der Auswahl!

dunlandhats.jpg

Dieses Argument ist m.E. völlig fadenscheinig.

Das war überhaupt kein Argument.

@ Saphiorin: ein Bild sagt mehr als ein Eingefügtes Bild ;)

Ansonsten gibt's diesen Thread um Übersicht in die Bilder zu bringen.

Gab es eigentlich mal eine Aussage wann das Aussehen der Waffen geändert werden kann? Mir persönlich gefallen die 75ér nicht so wirklich...allenfalls die EZA ,aber da werde ich in der nahen Zukunft eher keine in den Händen halten dürfen.. :'(

Bis dahin haben die Lifetimer und VIPler schon wieder 1.500 Punkte zusätzlich bekommen, also juckt das niemanden ;)

Aber als VIP'ler, der sich das Addon im Shop holt muss man dann ja die Instanzen für Punkte kaufen. KAUFEN! Verstehst du?

Wenn man etwas kauft ist es ja nicht mehr kostenlos und Turbine hat mal wieder ganz pöhse und mutwillig und sowieso gelogen, denn es gibt die Instanzen ja nicht kostenlos, auch wenn man sie mit 1500 geschenkten Punkten bezahlt. Absolut überragend! d;)b

Gab es eigentlich mal eine Aussage wann das Aussehen der Waffen geändert werden kann? Mir persönlich gefallen die 75ér nicht so wirklich...allenfalls die EZA ,aber da werde ich in der nahen Zukunft eher keine in den Händen halten dürfen.. :'(

Waffenzierwerk dürfte wohl leider noch ein ganzes Weilchen auf sich warten lassen.

Ich bin schon ganz froh, dass die Äxte nicht mehr so schäbig ausschauen wie mit Düsterwald. Richtig überzeugt bin ich zumindest von den Zweihandäxten zwar auch noch nicht, aber im Gegensatz zu den in irgendeiner schäbigen Orkschmiede gefertigten Düsterwald-Waffen kann man sie als Zwerg wohl durchaus tragen.

MfG hithu

Ich bin schon ganz froh, dass die Äxte nicht mehr so schäbig ausschauen wie mit Düsterwald. Richtig überzeugt bin ich zumindest von den Zweihandäxten zwar auch noch nicht, aber im Gegensatz zu den in irgendeiner schäbigen Orkschmiede gefertigten Düsterwald-Waffen kann man sie als Zwerg wohl durchaus tragen.

Ich finde auch, dass die Waffen wesentlich besser aussehen als die letzten LI. Vorallem eben auch Schwerter mit Parrierstange usw. Das drop-65er-DZA war ja nur häßlich.

Für das Waffenzierwerk hebe ich derzeit mit einigen Chars ne Menge Dinge auf, da können sie wirklich mal schneller machen. :D

Für das Waffenzierwerk hebe ich derzeit mit einigen Chars ne Menge Dinge auf, da können sie wirklich mal schneller machen. :D

Waffenzierwerk ist aber nun Mal nichts, was einen besonderen Stellenwert auf der "to do List" hätte. Mal ganz davon abgesehen, dass es noch andere Dinge gibt, die noch länger angekündigt sind, aber bisher nicht erfüllt wurden.

Aber als VIP'ler, der sich das Addon im Shop holt muss man dann ja die Instanzen für Punkte kaufen. KAUFEN! Verstehst du?

Wenn man etwas kauft ist es ja nicht mehr kostenlos und Turbine hat mal wieder ganz pöhse und mutwillig und sowieso gelogen, denn es gibt die Instanzen ja nicht kostenlos, auch wenn man sie mit 1500 geschenkten Punkten bezahlt. Absolut überragend! d;)b

Meiner Meinung nach war schon beim Start von F2P klar, dass es weiterhin Addons gibt, die auch VIPler nicht umsonst bekommen. Zumindest hatte ich das so verstanden. Und jetzt gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt der Addons auch ohne zusätzlichen Geldeinsatz zu bekommen, wenn man die VIP-Punkte und erfarmten Punkte spart. Wie man sich darüber beschweren kann, verstehe ich nicht (und ja, ich weiß, dass dein Beitrag ironisch war, er hat nur zum Zitieren so gut gepasst).

Schön zu lesen das es auch welche von der "Gegenseite" gibt, die verstehen das derzeit nicht das Add on im Shop erhältlich ist. Lediglich Einzelteile von RoI, die deswegen so überzogen angesetzt sind, damit Turbine ihren Kardinalsfehler mit 500p pro Monat geschenkt korrigieren können. Selbst schuld. Weitere Teile die dann RoI zugerechnet werden, müßten extra im Shop geholt werden. OK, dann warte ich eben bis Dezember. Ich lese immer wieder das man ja unterstützen müsse, also erstens glaube ich nicht das das f2p nix abwirft. Wie machen das denn die reinen f2p Spiele? Und zweitens sollte man (Unterstützungsgedanke) dann nicht mit Dollar sondern in Euro bezahlen. Soweit geht dann das solidarisieren bei allen Vorbestellern doch net, hm?^^

Jeder macht das eben wie er es für richtig hält, ich sehe Mittelerde nicht in Not und nachdem das nachreichen von Content kleiner und qualitativ schwächer noch zu Bezahlzeiten Einzug gehalten hatte, gibt es eben von mir nüscht an Bares. Sieht man ja auch bei den Goodies für die Vorbesteller: uih ein Pferd, na das ist ja mal eine abgefahrene Idee ;-)

So nun Feuer frei für die Fanboys und Forengötter, damit man sich wieder aufregen und gut fühlen kann. Und nicht die Bildchen vergessen, gaaaaaanz wichtig. Sieht gut aus und überspielt damit auch wunderbar, das man ja gar nicht auf den Sinn des Postes eingegangen ist.

Schön zu lesen das es auch welche von der "Gegenseite" gibt, die verstehen das derzeit nicht das Add on im Shop erhältlich ist. Lediglich Einzelteile von RoI, die deswegen so überzogen angesetzt sind, damit Turbine ihren Kardinalsfehler mit 500p pro Monat geschenkt korrigieren können. Selbst schuld. Weitere Teile die dann RoI zugerechnet werden, müßten extra im Shop geholt werden. OK, dann warte ich eben bis Dezember.

Es steht hier schon, aber ich schreibe es gerne noch einmal. Die Instanzen können nicht im Ingame-Shop angeboten werden solange sie noch nicht im Spiel sind. Trotzdem ist das Addon im Shop erhältlich, nur eben nicht komplett. Die Web-Shopkäufer bekommen ja auch nur ein unvollständiges Addon. Wenn für diese Spieler die Instanzen schon ab 27.9. zugänglich wären, könnte ich die Aufregung verstehen.

Ich frage mich im Übrigen, warum du die 500 Gratispunkte als Fehler bezeichnest? Du profitierst doch als LTA'ler am meisten davon.

Ich lese immer wieder das man ja unterstützen müsse, also erstens glaube ich nicht das das f2p nix abwirft. Wie machen das denn die reinen f2p Spiele? Und zweitens sollte man (Unterstützungsgedanke) dann nicht mit Dollar sondern in Euro bezahlen. Soweit geht dann das solidarisieren bei allen Vorbestellern doch net, hm?^^

[...]

Also das jemand, der gar nichts bezahlen möchte, weil er meint Turbine verdiene doch auch so ganz gut und/oder der Content (den man aber trotzdem spielen will/wird) wäre es nicht wert, anderen vorhält in Dollar bezahlt zu haben ist schon äußerst bezeichnend.

Hier verbirgt sich wahrscheinlich auch gleich die Antwort auf meine oben gestellte Frage.

Auf vielfachen Wunsch gibt es natürlich auch ein Bildchen, damit ich mich auch den Rest des Tages gut fühlen kann.

eternal-facepalm-_www.zaaap_.tk_.jpg

MfG hithu

Edited by Hithucasarim

Uih, ein neues Bild...nee nur ne Neuauflage von altbekanntem Content ;-)

Du brauchst ja nichteinmal ein Bild, um zu überspielen, dass du nicht auf den Sinn eines Postes eingehen willst/kannst. Dafür meine uneingeschränkte Bewunderung. Das ist wahrscheinlich der T2/Hardmode oder?

MfG hithu

Könntet ihr bitte die gegenseitigen Anfeindungen sein lassen? :? Es wurden ja nun alle Argumente bereits mehrfach wiederholt, ich habe den Eindruck ihr dreht euch immer heftiger im Kreis...

Das war mal ein echt informativer Thread zu Beginn, vielleicht könnten wir es hinkriegen, dass das wieder so wird?

Eurer Argumentation folgend hat Turbine mit Enedwaith und dem zugehörigen Cluster eine ziemliche Dummheit begangen.

Ach übrigens Hithu: das ist alles für dich :)

Ist eigentlich irgendetwas in Richtung Dualskillung in Aussicht? Fände ich recht praktisch, so müßte ich nicht immer raus und wieder reinporten und den Musikanten aufsuchen. Wäre ja auch angenehmer für meine Raidkollegen wenn das per klick umschaltbar wäre.

In einem Interview mit Turbine Mitarbeitern (Text Schnipsel und Interview (Audio)) wurden folgende Aussagen getätigt:

Lotro is the Number 2 MMO Worldwide.

Lotro is the Number 4 PC Game worldwide (all genres).

Edit: (already discussed in thread) RoI expansion pre-sales has already outsold any other LOTRO expansion.

Lifetime accounts are NOT a drain to Turbine and are in fact valued as customers.

Will try to maintain balance (1 customer will not like something, another will.... they are seeking balance to keep lots happy).

Communication will always be a best effort. Uncontrollable things occur that cause slips or changes. Its part of the industry.

LI's will reset points in RoI.

Skirmish soldiers do not have a global reset, but some skills/traits will.

Finesse is not really level gated. It appears at level 66 and possibly before. Mobs won't be balanced for heavy finesse until level 66+

Landscape mobs will not really account much for finesse.

Draigloch raid will help to split groups across the space. Separate fellowship coordination will be very helpful. Lots of loot.

The big difference in loot between 24 man and 12 is the number of item drops. Higher chance of better rare items in the 12 man.

This is the most "potent" loot drop ever done. (draigloch)

OD raid set should have taken top tier raiders 4-6 weeks to obtain at launch.

New end game is mostly obtained via Superior 4th marks that can be obtained over the long term or very quickly via the new raid.

Design challenges are to build variety, challenge, and fun in new instances.

In scaled spaces, the boss chests (and some other chests) will have EXTRA loot that will scale to space level starting at 45+.

Instances still only scale to current max level.

Scaled EXTRA drops from instance chests will not be found in skirmishes.

Angmar and Lothlorien battle instances are a big candidate to transfer to skirmishes, but is on a backlog. Converting Rift is higher in priority.

Converting the battle instances is a challenge since their current design is around group mechanics and splitting up the groups.

Class balance was based on developer enthusiasm to improve the classes, and not so much a response to a broken mechanic.

Some changes were based on beta feedback such as threat for tanks being improved.

Heals should be fine where they are in RoI. There isn't developer concern that they did not scale heals properly, but as always if problems prove to be consistent, they can be addressed.

Armour bonuses are balanced on variety, class roles, ability, stats, and point of view. All bonuses won't be coveted by all classes/players.

No plans on adding shards to the loot table.

Current state of LI's is satisfactory. Possibly minor tweaks in the future, but items are where they should be now.

Crafting is an ongoing work. There is no complete overhaul planned, but tweaks and options will continue to help the system.

rep items are being actively looked at (intentionally vague answer about all the various currencies for rep items)

Right now most focus is going towards update 5 and further epic book. No immediate plans for new crafting instances.

The instances in update 5 have additional story with them.

Other content will be included in update 5 apart from the instances. Only the instances will be alacarte.

The next book of the epic line will come out later this year.

New armor set with new instances. (both a more casual and a more hardcore set)

"if you are a hardcore player, then you will get the hardcore stuff more quickly. If you are a casual player then you can get the hardcore stuff slower".

ROI is a mix of a "jackpot" and a "currency system" for gear. Skirmish marks for some pieces, gear drops for others.

More notes on update 5 are coming. Update 5 is not the instances.