Jump to content
LOTROCommunity
Nordlicht

Sommerfest: Liste der poweremotes für die Nutzung der funitems?

Recommended Posts

Moin zusammen,

gibt es irgendwo eine Liste der emotes, welche man erhält, wenn man 300x die entsprechenden funitems vom Sommerfest benutzt?

TIA, Nordlicht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wobei ich die Poweremotes sowas von bescheuert finde. Sie haben bewirkt, dass die Leute bei den Rennen auf ihren Pferden sitzen nur um nicht von den nervigen Emotes betroffen zu werden. Die Stimmung ist mal echt dahin. Da kann man nur seine Festaktivitäten in Zeiten verschieben wo sonst keiner das Fest besucht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin mir sicher, dass Du da etwas falsch bewertest: Die sitzen auf ihren Pferden (zumindest ein guter Teil der Pferdesitzer), weil sie erst setzen, wenn das Rennen beendet ist (exploit) und reiten dann geschwind zum Rennleiter um sich die 6 Medaillen abzuholen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was aber eigentlich Quatsch ist. Man hat nach Abschluss der Aufgabe genügend Zeit, die Medaillen abzuholen.

Es kenne aber jemanden, der musste auf dem Pferd sitzen, weil sein Char Dauerhusten hatte. Sobald der vom Pferd runter war, ging das Husten los. Hab ihm/ihr sogar ein Bier spendiert, hat auch nicht geholfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jau, ich behaupte nicht, dass da nicht auch einige hoch zu Ross sitzen, weil sie das ständige husten, ohnmächteln oder abfackeln nervt. Aber die meisten warten dort oben auf einen Sieg von Narzisschen oder Mudric, damit sie endlich wählerische Auswähler sind...

Die korrekten Spieler erkennt man daran, dass sie tatsächlich mit der Ess (Trink) Gesellschaft mitlaufen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die korrekten Spieler erkennt man daran, dass sie tatsächlich mit der Ess (Trink) Gesellschaft mitlaufen...

Nicht unbedingt. Ich bleibe auch gerne stehen und warte während ich mit meiner Freundin chatte B) . Finde es auch spannend wer als erste/r über den Hügel zum nächsten Tisch läuft.

Allerdings stimmt deine Beobachtung meistens.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du glaubst doch wohl nicht, daß da jeder andauernd mitläuft, oder auch nur permanent das langweilige Rennen beobachtet!

Da wird regulär gesetzt und beim Gewinn hat man ja 9 Minuten Zeit, die Q abzugeben.

In der Zwischenzeit lässt sich doch im Netz surfen oder andere Dinge machen...

Sorry, aber schon stage-1, für die man ja "nur" jeweils 1x auf alle gewinnenden NPCs setzen muss, wäre mir ein "anwesender/beobachtender" grind zu viel.

Korrekt setzen, Renn-Marke loswerden, Rennen abwarten und bei Gewinn abholen, fertig.

Für mehr hab ich da ehrlich gesagt auch weder den Nerv noch die Zeit.

Allein die erste Stufe ist doch schon ein massiver timesink schon für nur *einen* char!

(aber zugegeben , der Titel "Glückspilz" ist schon nett, weshalb ich mir diese Stufe auch antue...)

Just my 2c, Nordlicht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schein aber also Hobbit bei den Zwergen dermaßend unbelibt zu sein, dass ich da noch nie gewonnen habe. -O-

OK, ich mache auch nie mehr als 4 Rennen hintereinander, das ist mir sonst zu viel Zeitverschwendung. Für die Tat muss ich aber auch jeden Zwerg einmal richtig gesetzt haben, schade!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schein aber also Hobbit bei den Zwergen dermaßend unbelibt zu sein, dass ich da noch nie gewonnen habe. -O-

hmmm...ein wenig Zeit muss man schon investieren. Meine persönliche Siegquote liegt bei 50-75%. Leider klappt das nicht immer....aber mein Tipp ist:

Schau dir mal die Tat (Liste im BdT) an. Da sind die Namen hintereinander gelistet. Ich bin mir nicht sicher, ob es nur Glück ist oder ob an meiner Theorie wirklich was dran ist.

Wenn bei meinem "Beobachtungsrennen" (einfach nur schauen - nicht setzen) z.B. Zwerg Nr 1 auf der Liste gewinnt, setze ich auf Zwerg Nr 3 (sorry Namen zurzeit nicht verfügbar).

Gewinnt Zwerg 2 setze ich auf Zwerg 4.

Bei Sieg des Zwerg 4 auf den Zwerg 1.

Bei Sieg des Zwerg 3 setze ich auf Zwerg 2.

Kannst Du mir wirklich glauben....auf Maiar klappt das lustigerweise sehr oft. Nicht immer beim ersten Wetteinsatz (Erfolgsquote 50%) aber fast immer bei zweiten Wetteinsatz (Erfolgsquote 80%).

Wie oben erwähnt...kannst Du es auch Glück (Zufall) nennen....aber ich hab mir so meine ganzen Karten für das Haus locker erspielt. Letzes Jahr war es sogar noch einfacher. Da konnte man (fast) sicher sein, dass es nach der Reihenfolge der Namen ging.

Also...schau mal auf die Tat im BdT und versuch es mal. :Y Schlimmer gehts nimmer ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich will dir deinen Glauben ja nicht nehmen, aber eine kleine Beobachtungsliste sieht so aus:

Kolmar

Kolmar

Lar

Kolmar

Kolmar

Otto

Kolmar

Lar

Otto

Signar

Signar

Signar

Lar

Signar

Signar

Lar

Da ist kein System dabei :)

Hab mal kurz gerechnet und ein kleines Programm geschrieben. Bei einem 4-seitigen Würfel braucht man im Schnitt 8,3 Versuche, wenn man jede Zahl mindestens einmal dabei haben will.

Manche haben schon bei 4 mal würfeln die Zahlen 1 bis 4 dabei, einzelne brauchen bis zu 36 Versuche dazu. Hier mal das Ergebnis von 10 000 Versuchsreihen.

4	-	965	-	9.65%

5	-	1395	-	13.95%

6	-	1440	-	14.4%

7	-	1325	-	13.25%

8	-	1135	-	11.35%

9	-	864	-	8.64%

10	-	656	-	6.56%

11	-	529	-	5.29%

12	-	376	-	3.76%

13	-	353	-	3.53%

14	-	236	-	2.36%

15	-	193	-	1.93%

16	-	132	-	1.32%

17	-	110	-	1.1%

18	-	64	-	0.64%

19	-	73	-	0.73%

20	-	40	-	0.4%

21	-	20	-	0.2%

22	-	27	-	0.27%

23	-	14	-	0.14%

24	-	16	-	0.16%

25	-	12	-	0.12%

26	-	4	-	0.04%

27	-	6	-	0.06%

28	-	4	-	0.04%

29	-	3	-	0.03%

30	-	1	-	0.01%

31	-	2	-	0.02%

33	-	1	-	0.01%

34	-	2	-	0.02%

35	-	1	-	0.01%

36	-	1	-	0.01%

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe im Auenland bei Mudric mal 19 (in Worten Neunzehn!) Versuche gebraucht, bis er gewann

(Rennergebnisse wurden kontinuierlich überwacht)...

Bei einer angenommenen Gleichverteilung (alles andere wäre ein böser und gemeiner mathematischer Trick

des LotRO-Betreibers, den timesink zu erhöhen), ist also die chance, *nicht* zu gewinnen 3/4.

Die chance, in einem zweiten unabhängigen Rennen wieder nicht zu gewinnen wäre dann: (3/4) * (3/4) und so weiter.

Bei meinem obigen Rennteilnehmer, Mudric hat es nach 18 Verlusten endlich geklappt, also Sieg von 1/19.

Das ist also eine chance von (3/4)^(18) = 0,0056.

Bei einer gleichverteilten Gewinnchance von 1/4 liegt die Wahrscheinlichkeit, nach 18 Würfen (hier: Rennen)

immer noch nicht einmal gewonnen zu haben also bei 5,6 Promille...

(Ich hoffe bei meiner Statistik keinen logischen Fehler drin zu haben; wenn doch, Mathematiker an die Front! ;))

Schwärzestes Pech, oder ist die Siegchance vieleicht doch nicht gleichverteilt?

Laut Angabe des Rennleiters (NPC) bei Thorins Tor:

"...die Siegchance steht bei 1:4!"

Ergo (IMHO): Fieser timesick, auf billigste Art und Weise realisiert...

Just my 2c, Nordlicht

P.S.: Die 19 Versuche haben mich 10x durchloggen durch meine chars am letzten WE gekostet (so alle 2h), und nein,

ich habe die Rennen nach dem Setzen nicht permanent beobachtet...

EDIT: typos und mögliche Unklarheiten beseitigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mudric? der gewinnt auf Maiar iwie jedes 2. rennen... für Narzisschen habe ich mehrere Stunden beim Rennen stehen müssen, bis die 3 mal gewonnen hat...

Laut absprache mit dem Globalen Chat gewinnt die wohl maximal 2-3x am Tag...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich will dir deinen Glauben ja nicht nehmen, aber eine kleine Beobachtungsliste sieht so aus:

Kolmar

Kolmar

Lar

Kolmar

Kolmar

Otto

Kolmar

Lar

Otto

Signar

Signar

Signar

Lar

Signar

Signar

Lar

Du hast wirklich 19 Rennen hintereinader beobachtet? Respekt. Waren es nicht 10 min die zwischen den Rennen liegen? Das sind mal eben mehr als 3 Stunden. :z Na ja...jedem das seine.

Wie ich in meinem Post geschrieben habe, gehe ich regelmäßig so vor...und meine Win-Quote ist so wie sie ist. Sollte vielleicht mal Lotto spielen :Y

Share this post


Link to post
Share on other sites

Andere Frage bezogen aufs Thema: Diese 300 Ausführungen der Verbrauchsgüter: Muss man die während des Fests vollenden, oder kann ich die die nächsten Monate bei Bedarf und wo es passt anwenden und sobald ich 300 habe, erhalte ich das emote?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hast wirklich 19 Rennen hintereinader beobachtet? Respekt. Waren es nicht 10 min die zwischen den Rennen liegen? Das sind mal eben mehr als 3 Stunden. :z Na ja...jedem das seine.

Und mir das meiste :)

Auf einem Monitor Lotro im Fenster, auf dem anderen die Buchhaltung. Nun, wenn es 3 Stunden gewesen sein sollten, dann war es so lange... ;)

Ich glaube, der Abstand zwischen den Rennen ist aber kürzer.

Andere Frage bezogen aufs Thema: Diese 300 Ausführungen der Verbrauchsgüter: Muss man die während des Fests vollenden, oder kann ich die die nächsten Monate bei Bedarf und wo es passt anwenden und sobald ich 300 habe, erhalte ich das emote?

Du brauchst natürlich die Verbrauchsgüter. Außerhalb des Festes bekommst du die nicht, da die Tausch-NPC dann nicht da sind.

Ich vermute mal, es zählt auch außerhalb der Feste. Zumindest ist es so bei den Karten für die Wand und auch bei den Wahrsagungen vom Frühlingsfest.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube, der Abstand zwischen den Rennen ist aber kürzer.

Glaub ich auch.

Du brauchst natürlich die Verbrauchsgüter.

Davon hab ich eben wenn man die 11-12 schon benutzten dazuzählt exakt 304. Ich werds aber im Leben nicht schaffen die bis 11.07 aufzubrauchen. Nichtmal insgf. 100 schaffe ich da, weil ichs die ganze Zeit völlig vergesse während des spielens...

Share this post


Link to post
Share on other sites

zumindest scheinen die Teile gut zu stacken (über 50). Hab alle überzähligen Sommerfestmünzen in Monsterspeisen investiert. Kommt in Instanzen bestimmt gut. "Tut mir leid, ich kann gerade nicht angreifen." :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×