Jump to content
LOTROCommunity
Sign in to follow this  
Perti

Auf neuem Server neu anfangen (Bdt-Twink)

Recommended Posts

Da ich jetzt erst einmal als Premium spiele (bis wieder alles mit Paysafe bezahlt werden kann) habe ich einige Fragen zu Twinks welche gespielt werden um Turbine-Punkte zu erspielen(sog. Bdt-Twinks).

Auf meinem Heimatserver (Maiar) habe ich keine Char-Plätze mehr frei und muss auf einen anderen Server ausweichen.

1. Auf welchen anderen deutschen Non-Rp Servern spielen noch möglichst viele kleine Charaktere um Mitspieler zu finden.

2. Wo gibt es ein gutes Angebot und eine gute Nachfrage nach low-level Rohstoffen im AH da mein Char ja für sich selbst Sorgen muss (Gold verdienen).

3. Wo gibt es noch ein gutes Angebot an Ausrüstungen im lvl 1-ca 25. Was nützt einem Gold wenn das Angebot nicht vorhanden ist weil nur noch lvl60 Sachen gecraftet werden.

4. Wie lange behaltet ihr solche Bdt Twinks.

5. Gibt es noch irgendwas wichtiges was man wissen sollte für solche Chars.

viele :w Perti

Hallo Perti

Da ich jetzt erst einmal als Premium spiele habe ich einige Fragen zu Twinks welche gespielt werden um Turbine-Punkte zu erspielen(sog. Bdt-Twinks).

Zu Deinen Fragen beziehe ich mich immer auf den Server Gwaihir, dort habe ich [leider] angefangen.

zu 1. Ich vermute mal auf Gwaihir, dem neuesten Server

zu 2. Bisher wurde ich nur leichtes Fell/Leder manchmal zähflüssig los, ansonsten hatte ich bisher keine Probleme Mats (Rohstoffe/Komponenten) im AH zu verkaufen.

zu 3. Das Angebot find ich dürftig bis gar nicht vorhanden. Allerdings ist es recht leicht, wenn man selbst die Rohstoffe farmt/besorgt, einen Spieler zu finden der es einem herstellt, da viele mehr wert auf ganz schnell leveln legen als auf Berufe pflegen, gibt es immer welche, die gern dadurch ihren Beruf etwas höher bringen wollen. Da wärs am besten, man hat die Berufe schürfer+Förster.

zu 4. Ich hab noch keine "richtigen" BdT's gemacht, obwohl ich "schon" 9 Monate spiele und erst nach 8 Monaten mir Vip gönnte (für 2 Accounts), kam ich bisher so einigermassen mit den Shop-punkten aus. Ich hab bisher noch kein Moria. Ich hab allerdings den CBS-Bonus (Ziege +2 Charslots) und durch das jetzige VIP insgesamt 5 Chars (die 2 Temp-Chars nicht mitgerechnet) auf jedem Account.

Um besser Shop-Punkte zu bekommen mache ich es anders.

Meine Spiel-Chars sind auf 2 Accounts aufgeteilt. Ich habe in jedem Account mind. 1-2 Chars die nur als Lager und/oder AH-Chars dienen.

Ich starte HdRO 2x und lasse einfach einen der Lager-Chars hinter einem gespielten Char hinterher laufen, wenn der seine Taten macht. So bekomm ich doppelt Shop-Punkte. und nicht nur 10 Punkte wie bei der Bdt-Methode

Jetzt während der VIP-Zeit habe ich 2 Charslots extra, die aber wegfallen wenn ich auf premium absinke. Ich nutze diese temporären Chars aber ebenfalls wie beschrieben, damit ich mehr shop-punkte erhalte.

Somit tituliere ich mal meine Temp-Chars als BdT-Variante. Und meine Antwort ist dann: die lasse ich einfach stehen bis ich Moria im Shop kaufe. Ausreichend Punkte dafür hab ich schon in beiden Accounts bei dem 100% Shop-Preis, warte aber noch bis die Moria-Erweiterung mal wieder günstiger angeboten wird. Wenn ich Moria hab, werde ich jeweils nur einen Temp-Char löschen, da ich hinsichtlich der Moria-Klassen (Hüter+Runenbeschwörer), jeweils einen auf meine 2 Accounts verteilen werde.

Somit kann ich dann den nicht-gelöschten/vormals temp-Char weiterhin nutzen um ihn bei einem Char aus dem anderen Account hinterherlaufen lassen, um so weiter Shop-Punkte zu bekommen.

zu 5. Siehe meine Erklärung "zu 4", bei der ich eine alternative Methode erklärte.

Eine Frage hab ich selbst noch:

Bdt ... ist das nicht das, um Twinks im selben Account auf anderen Servern zu erstellen, damit man diese 10 Shop-Punkte bei Abschluß des Tutorials zu bekommen?

Da braucht man doch aber nur bis Level 6...7 zu leveln.

Wenn ich Bdt richtig interpretierte, verstehe aber nicht, wieso du nach equip im Bereich lvl 1..25 fragst.

Und noch was:

Falls du auf Gwaihir anfängst und Equip brauchst, kannst mich ansprechen, wenn Du die Mats hast. Ich habe soviele chars, das ich sämtliche Berufe inkl. Handwerks-Gilde abdecke. Bis auf 2 Chars sind alle im Beruf auf überragend, 2 hängen noch kurz vor überragend.

Eine Frage hab ich selbst noch:

Bdt ... ist das nicht das, um Twinks im selben Account auf anderen Servern zu erstellen, damit man diese 10 Shop-Punkte bei Abschluß des Tutorials zu bekommen?

Da braucht man doch aber nur bis Level 6...7 zu leveln.

BdT heißt (sofern ich nicht komplett auf dem Schlauch stehe) "Buch der Taten". Shortcut Shift+L. Dort werden alle Taten aufgelistet, welche erfüllt/noch erfüllt werden können/müssen.

Man erstellt also einen Twink, um alle verfügbaren Aufgaben zu erfüllen. Da mit steigendem Levelbereich solche aufgaben immer mühsamer werden (z.B: "Töte 320/640 Warge; anstatt "töte 30/60 Diebe) lohnt sich sowas nur im unteren Levelbereich.

Ich persönlich halte nichts von sowas bzw wäre es mir viel zu viel Farmerei. aber wenn Turbine diese Möglichkeit "anbietet" - warum sollte man sie nicht nutzen? ;)

Hallo Maedchenparadies, Hallo wipefusens *O*

Danke für die Tips- ich werde es dann wohl mal auf Gwaihir versuchen.

Ich glaube nicht dass es eine „feste“ Definition für Bdt-Twinks gibt. Ich habe meine Twinks immer bis ca. lvl 20 gespielt weil man so die 20Punkte aus dem Geschenkset bekommt und vorher alle Bdt-Taten in den Basisgebieten leicht erledigen kann (Hab noch mal gekuckt - bis auf Kuchen zurückholen ist das Bdt leer). Mit einem Hüter brauche ich dafür ca. 5Abende wenn ich auf Maiar spiele und von meinen Handwerkern sofort alle nötigen Ausrüstungsteile bekomme.

Ich schätze mal das werden so um die 600 TP _O_ sein.

Einen 2.Account möchte ich nicht anlegen da ich mit den Punkten nur noch Angmar und Forochel für den bestehenden kaufen möchte sowie übermorgen einen zusätzlichen Charplatz (gibt 40% Rabatt).

viele :w Perti

... sowie übermorgen einen zusätzlichen Charplatz (gibt 40% Rabatt).

:O woher weißt Du denn was es übermorgen schon gibt?

Gibt es irgendwo dafür eine Liste?

Ja im Launcher ;) Ab und zu sollte man da mal auf die Links klicken ;)

http://www.lotro.com/lotrostoresummerspecialsweekone

Ja im Launcher ;) Ab und zu sollte man da mal auf die Links klicken ;)

http://www.lotro.com/lotrostoresummerspecialsweekone

Danke für den Hinweis.

Im Launcher mag ich nicht klicken, weil da immer der (doofe) MSIE aufgeht. Aber mithilfe Deines Links weiß ich nun, das die Liste auch auf der offiziellen Seite angezeigt wird, wenn man mal auf die Registerkarte "Shop" klickt.

Und das ich nicht mal da geklickt und geschaut hab, ist echt peinlich 8)7

Im Launcher mag ich nicht klicken, weil da immer der (doofe) MSIE aufgeht.

Das kannst du ganz einfach umgehen, indem du den Link im Launcher mit rechts anklickst und "Link-Adresse kopieren" auswählst. Dann fügst du das im Browser deines Vertrauens in die Adresszeile ein. Sind nur 2 Klicks mehr :-)